Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
ihr sollt die ersten sein die es erfahren - die liebe Flippi (also ich :D ) hat zum ersten mal Eskimos produziert Bild *freudentänzeaufführ*. Von den 20 Probanten haben sich 12 befruchten lassen (für unsere IVF-Verhältnisse ein schönes Ergebnis :) ). Davon bekomme ich dann zwei zurück und 8 werden eingefroren. Allerdings in 4-er Paketen, ist das nicht komisch? Ob ich noch mal anrufen soll?

Später, seeeeeehr viel später:
Jaaa, natürlich habe ich noch mal angerufen und die nette Biologin sagte, dass ca. 50% nicht überleben und sie deshalb 4er Pakete machen würde, weil sonst hätte ich dann wahrscheinlich immer nur 1 Bibi übrig. Na guuuuut, vertraue ich ihr halt einfach mal *flippidasmanchmalschwerfälltwegenzahlreichenpeterfahrungen* :wink: .

Zilli,
sei doch nicht so streng mit Deinem armen Schatzi - er meint es doch nur gut :roll: *flippimalzillisschatzverteidigenmuss*

Liebe Gina,
ist Robin so meckerig wegen den Zähnchen? Bei Luca bricht ja auch gerade einer durch und seitdem schläft er auch schlechter.

Liebe Hobbit,
ist Yara nun wieder ganz fit? :knuddel:

Liebe Selina,
Dein Pa scheint ja echt ein harter Brocken zu sein :-? . Aber schön, dass ihr eine Tagesmutter für Nico gefunden habt. Dadurch hast Du wieder ein bißchen mehr Freiraum und mußt ihn nicht in sämtliche Kliniken mitschleppen. Ist ja irgendwie wirklich kein schöner Ort für Kinder :roll: - obwohl die das ja noch nicht so mitkriegen.

Liebe Petel,
hast Du immer noch so viel tun auf der Arbeit? Habt ihr eigentlich schon wieder einen neuen Urlaub geplant oder zehrt ihr noch von Vietnam? Naja, wahrscheinlich ist sowieso erst mal das ganze Geld für die Hochzeit draufgegangen, gell :wink: .

Neschi,
ich hoffe Du und Flori laßt Euch gerade ordentlich verwöhnen und bekochen :) .

ZH,
Euer Michael ist ja ein wahres Genie :o . Ich würde an Eurer Stelle die Sache mit der Schule überspringen und ihn gleich an der Uni einschreiben :D .

So, hüpf mal schnell unter die Dusche bevor Kleini aufwacht...

Bis denn,
Flip :)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Flip 8) ich muss Dich mal etwas verunsichern :lol: :P - und hoffe, Du bist gut in Mathe :P 8) :

Aaaaalso wie Du weisst hatte ich 17 Eskimos und (mit diesem Mal) insgesamt 4 Kryo-Transfers. Ich hab mir jedesmal 2 Eskimos einsetzen lassen. Das hiesse, wenn nun immer nur die Hälfte überleben würde: 4 Kryos mal 4 Eskimos (2 eingesetzt und 2 nicht überlebt) - macht 16. Hätte ich also nur noch einen übrig.

:lol:

Aaaaber ich hab noch 7 übrig.... - also haben 8 von 10 überlebt, macht nach Adam Riese 80 % - nicht 50 %.

:P :P :P :P :P :P :P

:wink: So, aber nun noch was zum wieder Abregen für unsere vermutlich gerade in Panik geratene Flip :wink: 8) :lol: : mein Doc hat mir schon bestätigt, dass ich damit über dem Durchschnitt liege, der so bei 60 bis 70 % wäre...... - was mir ja aber andererseits auch wieder mal nix nützt *mecker* ...

Übrigens: Flip ich freue mich wirklich seeeeehr für die gute Quote und dass es Eskimos gab - denn Kryos sind echt entspannend ( :oops: naja.... :help: :help: :help: :help: ) und Du wolltest ja sicher eh mehr wie zwei Kinder!!!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
man das ist ja super klasse :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jetzt nur noch ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Zilli
wann ist bei dir SST?
Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieb Gina danke aber leider ist bei der Arbeit noch immer viel los, wir auch mindestens so bleiben bis November, in der ersten Novemberwoche habe cih dann etwas Ruhe da ich zu einer Zahn OP muss :cry:
T. ist jetzt seit Februar zuhause, nein er hat keinen Nebenjob. Wie geht es dir inzwischen?
Liebe Selina
lass dich :knuddel: , hoffe mit deinem Dad wird es bald besser. Klasse dass du durch eine Tagesmutter etwas entlastet wirst.
Liebe hobbit und ZH
was gibt es bei euch neues?
Liebe Neschi
na wird Florian ordentlich verwöhnt von Omi und Opi :lol:
Liebe Grüsse + :knuddel: an alle
petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Petel - :o :o :o Posting um 6.35 Uhr.... *kopfschüttel* WAHNSINN!!!!

Hoffe, es geht Dir sonst gut - also bis auf den Stress und die Tatsache, dass Du Deinen Schatzi etwas trösten musst? Was macht Euer Pelzgesicht?

8) Mein SST verrat ich nicht - :oops: steht in der Tabelle - ich soll irgendwann zwischen dem 29. und 31.10. kommen. Im Moment steht mir der Sinn noch nicht danach - und ich weiss auch noch nicht, wann ich gehe. Denn ich muss ja denn wieder frei machen auf Arbeit. Und das wird wieder mal ein KRAMPF *mecker* ....

Ach - ich bin ja echt froh, dass Klein-Putz wieder geht - dachte schon, ich könnnte Euch heute gar nicht lesen.... :lol:

Flippi wann ist denn Transfer??? Heute???? Oder hab ich Dich etwa so geschockt :oops: , dass Du vom Stuhl gefallen bist und.... :o ?!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh Zilli,
jetzt hast Du mich ganz wuschig gemacht :o . Da hattest Du ja echt eine super Quote :) . Was mach ich bloß, wenn es bei mir auch so ist :help: . Vierlinge??? *kreisch*
Ich hab ja von Kryo so gar keine Ahnung. Ich glaube, bei mir wird es gar nicht sooo einfach, weil einen ES braucht man ja wohl und um den bei mir hinzukriege braucht man ja auch eine Menge Nerven, ziemlich viele Medis... Na, mal schauen. Es gibt ja wohl auch eine Variante für die man keinen ES braucht (wie bei der Eizellspende) - aber da sind die Chancen bestimmt nicht so super. Kannst Du etwas darüber berichten *flippizillimallöchernmuss*.

Sach mal, Du hattest doch auch eine ÜS beim letzten mal, oder? Wie hat sich das angefühlt und was kann man außer viel trinken dagegen tun? Ich denke mal, mich hat es auch erwischt :-? . Fühle mich, als hätte ich drei Bleche Zwiebelkuchen alleine gegessen :o .

Liebe Grüße an alle,
Flip :)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Uuups Flip - drei Bleche Zwiebelkuchen alleine... :o wusste gar nicht, dass Du so verfressen bist.... :P

Also ich hatte eigentlich immer eine leichte Überstimmu - und beim letzten Mal halt etwa heftiger. Hm, und bei Dir bei 20 EZ liegt das einfach auch nahe :-? .

Also ich hab in keine meiner Hosen mehr gepasst - sondern Schatzis Kleiderschrank geplündert. Mein Bauch war dick und relativ fest. Bei grösseren Anstrengungen war ich irgendwie schnell aus der Puste. Und diese Blähungen.... Und dass man so schlecht aufs Clo kann und wenn, dass es manchmal recht schmerzhaft ist ( :oops: das ist wohl nicht mehr so viel Platz im Bauch....).... - ich glaub, das waren so die Symptome - vom mehr oder weniger leichten Bauchzwicken mal abgesehen.

Ja Du must trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - trinken - mein Doc hatte damals gesagt, es sollen so 4 ( :o ja echt :o ) Liter werden. Eiweisspulver aus der Apotheke oder viel Buttermilch soll hilfreich sein - allerdings sagte mein Doc dazu, dass es nicht so für akut geeignet ist. Da Eiweiss sich erst nach einiger Zeit einlagert. Naja ansonsten solltest Du versuchen, nicht so die ganz anstrengenden Sachen (kein Sport!) zu machen und Dich etwas langsamer und nicht so ruckartig bewegen. Immer schön langsam spazieren gehen und dann wieder mal auf die Couch und sowas eben - und immer an erreichbare Clos denken! Das ist echt eine Katastrophe.....

Ich glaub, viel Trinken ist echt das einzigste.... aber ansonsten fahr im KiWuZ vorbei! Denn manchmal hilft auch eine einfache Infusion wunder - mir hatten sie nach der 33er-Punktion auch ich glaube 4 (!) Flaschen angehangen.... Es ist wohl so, dass sich die abpunktierten Eizellen wieder mit Flüssigkeit füllen, die sie dem Körper entziehen. So entsteht der Blähbauch. Und dadurch wird eben auch das Blut dicker - und das kann man durch viel trinken etwas "ausspülen" und vor allem (und noch wichtiger) das Blut dünn halten. Ich *dd* *dd* *dd* dass es gar nicht so schlimm wird - sondern Du als "Ex-Lowi" einfach das noch nicht kennst :knuddel: *dd* :knuddel: !!! Halt uns auf dem Laufendem okay!!!
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Also unsere eingefrorene Kinder sind in Einzelpackungen...Wenige Stunden nach dem Auftauen (2Stk.) werden sie begutachtet, wenn zb. eine schlecht ist, wird noch eine aufgetaut und tranferiert. Wenn das Labor gut ist, ist die Auftaurate sehrgut.
Unser erster Kryo war ein Einzelkämpfer (100% Auftaurate) und SST pos., später leider FG.
Aber Flipi will ja Vierlinge...

Liebe Gina
Bambi hat 3 Mt. voll bez. SS-Urlaub. Sie hängt dann aber noch 3 Mt. unb. Urlaub an. Danach geht sie wieder 50 % arbeiten.
Dann komme ich und Schwiegermamma zum Zuge...

Heute waren wir bei der Religionslehrerin und ihrer 3.Klasse, um allen Michael vorzustellen. Den am 7. Dez. wird Michael in der Kirche getauft. Die Klasse wird dann den Gottesdienst und die Taufe mitgestalten. Die Kleinen zeigten grosses Intresse an unserem Junior. Jedes Kind durfte Michael mal halten und wurden dann fotografiert, fürs Unterrichtsheft.
Wir freuen uns schon auf diesen Tag.

Liebe Grüsse ZH35
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ohhhh ZH - wie romantisch *schluchz* - das klingt ja echt superrührend!!!

Wau - Bambi geht nach einem halben Jahr schon wieder halbtags arbeiten... - einerseits kann ich das gut verstehen. Denn so ist sie sicher ausgeglichener wie als "Nur-Mama" und Geld gibt es auch noch. Aber andererseits - schon wieder sooo früh vom Schnuckelchen trennen müssen..... :cry:

Ja siehste ZH - :lol: :lol: :lol: das mit der Kryo hab ich ja auch schon gesagt.... - aber Flippi meistert das schon mit den 4-lingen :P *spässlemacht*

Flip trinkst Du auch schön fleissig??? Und streitest auch nicht mit Luca ums Töpfchen oder??? *dd*
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
muss wohl mal die arme Flip nicht weiter zu schocken, also bei mir war die Auftaurate zeimlich besc... also wenn du nicht wirklich Vierlinge willst, kein Grund zu Panik. Wie war den der Transpher??? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieber Zh
man das hört sich echt klasse an, dass di schüler den Gottesdienst mitgesatlten, ne klasse Idee, wer hatte die den???
Liebe Zilli
du musst wirklich auf Entzug sein, schon soviele Postings am heutigen Tag :lol: :lol: :lol:
Man dann ist es bei dir ja bald soweit, ich wünsche dir von ganzem Herzne, dass es diesemla geklappt hat *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schatzi geht es so wiet wieder gut, Pelzgesicht geht es auch gut, wir hoffen einfach die krankheit lässt sich gannnnnzzzzzzzzz viiiiiiieeeeeellllll Zeit bis sie ausbricht.
Liebe Grüsse Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ach Petel - auf Entzug bin ich eigentlich nicht - hab heut nur EXTREMNULLBOCK auf arbeiten und da kein Chef da ist.... :oops: :lol:

:o Bei mir ist bald so weit... :lol: :lol: :lol: dabei ist ja grad mal Halbzeit.... :lol: :lol: :lol: - och eigentlich gehts mir ja wirklich gut, da ich mich terminmässig richtig vollgestopft hab und immer auf Achse bin. Nur eben an so Tagen wie heute, wo ich keinen Bock auf Arbeit und auch nix wirklich wichtiges zu tun hab (jedenfalls bis zum Feierabend :wink: ), da frag ich mich allerdings schon, wieso ich (ausser Blähungen :( ) noch so überhaupt nix merke und überhaupt :help: :help: :help: :help: :help: :help: und um mich abzulenken kuck ich andauernd, ob hier was abgeht und schreib direkt zu jedem Posting meinen blöden Kommentar :roll: :lol: 8) .
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“