Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hi, da hab ich wohl wieder was nicht verstanden... ich dachte die springen von alleine und werden dann nur noch aus dem Eileiter gefischt. :oops:
Warum wird die Auslösespritze denn 36 Stunden davor gesetzt?
Ich weiss, Anfängerfragen........
Mir tut heute etwas das gehen weh, ist sehr unangenehm.

Ich bin so froh wenn alles vorbei ist. Echt.

Meggie
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Nein Meggie, die dürfen NICHT von alleine springen......bei der PU wird ja alles "abgesaugt", d.h. man kommt mit dem "Absaugenadel" ran die Eierstöcke und saugt einzeln die EZ ab und gibt das der Biologin, die sofort anfängt, die EZ rauszunehmen und prüft unter dem Mikroskop, ob einige "schlechte" EZ weg kommen sollen und dann werden die gewonnenen Spermies zu den EZ gegeben...bei ICSI wird natürlich das Spermium in die EZ reingeschoben...

36 Std. vorher Spritze aufsetzen, weil die Follis "locker" und "sprungreif" werden sollen und man könne sonst nicht rankommen ohne ES-Spritze! Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt! :oops:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Meggie, hier kannst du dir die Bilder anschauen...

http://www.ivf-praxisklinik.de/ivfinbildern/index.html
Liebs Grüßle von Conny
Bild
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, ich habe euch gestern Abend sooooooooooooo vermißt!

Micha, :knuddel: und trotzdem *dd*. HDL. Ich fühle mit dir und ich würde auch so wie du reagieren. Ich hätte gern den Optimismus von Knuddelchen und Kaja, aber leider kann auch ich nicht aus meiner Haut.

Meggie, ich hatte bei meiner 1. IVF den letzten Tag und die letzte Nacht Angst, dass der ES zu früh ist. Die Auslösespritze mir zu setzen, war damals auch nicht so einfach. Ich hatte die Multidose Gonal und die kleinen Fertigspritzen dazu zur Stimmu und für die Auslöse stand ich da mit großen Glasampullen, aber ohne Spritzen (dachte, die wären auch mit in der Packung :roll: ) und die vom Gonal-Pack waren eben zu klein. Dann tat die Auslösespritze auch noch weh und ich hatte eine richtige Beule an der Einspritzstelle am Bauch. Die Beule war sogar am nächsten Tag noch da. Puhhhhhhhhhh, wenn ich an den Streß denke, und das war erst im März dieses Jahres - es kommt mir schon so ewig lang vor. Zu deiner Frage: Der ES ist eben ca. 36 Stunden nach Auslöse - frag mich jetzt bitte nicht warum - ich weiß es nicht :oops: .

Knuddelchen, bin schon richtig aufgeregt, wann hast du deinen nächsten Termin?

Kaja, ja, verrat uns mal die Praxis mit der Super-Biologin, wenn du magst.

Yassi und alle, da wir keine Tabelle (ich bin leider unfähig, eine Tabelle zu erstellen) hier haben, könnten wir ja - wie Knuddelchen es hat - die wichtigsten Behandlungsdaten in der Signatur anhängen, oder? Knuddelchen, dürfen wir dir das nachmachen?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Oh sorry Meggie, Knuddelchen war schneller und hat es dir schon SUPER erklärt.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

klar verrate ich Euch die Praxis, die mir meine drei süssen Kiddies geschenkt hat:

Dr. Hannen in Berlin, wenn Ihr mehr Infos haben wollt, er hat eine Homepage und dort könnt Ihr auch die Spitzenbiologin Frau Mühlberger sehen. Sie ist einsame spitze und hat aus den vielen Eizellen meine Zwillinge rausgesucht.

muß mal eben meine Lara saubermachen, hat alleine Kinderschokolade gegessen, mensch wie sieht sie blos aus.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
bachwichtel
Rang2
Rang2

Danke Kaja! Wie hast du das mit der vielen Fahrerei damals gemacht? Wie lange warst du überhaupt unterwegs zwischen Celle und Berlin? Wie bist du auf die Berliner Praxis gekommen? Wenn ich nerve, sag es bitte, ja?
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Wichtelchen, Du nervst nicht, aber vielleicht solltest Du mich anrufen, wenn Du Interesse an der Praxis hast.

wir sind immer 602 km gefahren, aber Ihr seht, es hat sich gelohnt.

gebe Dir gern meine Telefon-Nr. mein kleines Wichtelchen.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Wichtelchen,
hab euch gestern auch vermisst. Meinen ersten Termin hab ich am kommenden Montag...ähm, das muss ich auch gleich in die Signatur reinsetzen. Natürlich hab ich nix dagegen, dass ihr es mir nachmachen wollt. Ich finde das gut, da haben wir einen guten Überblick und müssten nicht ständig nachfragen, wann man einen Termin hat ectl.!
Zurzeit ist es in Jena die Hölle los...im WZ ist es megavoll... :o Kein Wunder bei diesem blöden geänderten Gesundheitsreform!
Hoffentlich produziere ich nicht schon wieder viele Eier....ehrlich, das hätte mich nicht grad glücklich gemacht. Fragt mich lieber nicht warum, ist aber so...*schulterzuck* Mit der 1.Stimu-Spritze hat sich das Zwicken gemeldet, seitdem hält das Zwicken. :roll:

Liebe Kaja,
achso, du kommst aus Celle...gibt`s also viele doppelten Namen im Tele-Buch. :lol:
Falls dieser Versuch in die Hose gehen sollte, kann ich vielleicht drüber nachdenken, nach Berlin zu diesem Dr. Hannen zu gehen. :lol: Aber wenn doch, dann wohl erst später, da wir Geld wieder sparen müssten usw.
Wie? 602 km hin und her? :o Aber es hat sich wohl gelohnt dafür, wie man es sieht, gell...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Knuddel, danke für die Infos. Die Bilder sind auch okay, beim ersten Ansehen hat sich mir die Magengrube zusammen gezogen, aber dann überwog doch das Interesse. Trotzdem werde ich nervös. Ich werde gleich abhauen hier von der Arbeit und mir noch einen lauen Abend machen. Hoffentlich kann ich schlafen. Mit Essen ist ja morgen früh nix, muss also sehen, dass ich noch Dinner fabriziere, damit ich nicht vom Fleich falle (höchst ironisch). Die Krümel wollen ja sicher nicht in ein Skelett eingesetzt werden.

Ich melde mich bestimmt heute abend noch.

Meggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“