Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ist in Österreich Dienstags immer Bügeltag????? :lol:

Ich dachte schon Klein-Putz wäre von der Bildfläche verschwunden und was mache ich dann mit meinen liebgewonnenen Frauen??????
Aber heute ist ja Alles wieder gut!!!! :lol:

Anna, heute müsste ich topfit sein :wink: Bin gerade erst von der Arbeit gekommen. Bin seit 6 Uhr unterwegs.

Leider kann ich das Fit sein gar nicht richtig genießen, habe mir auf dem Geburtstag, auf dem wir am Montag waren, eine fette Erkältung eingefangen, die zwar wohl noch im Anflug ist, hat ihren Höhepunkt nämlich wohl noch lange nicht erreicht.

Und dass wo wir uns heute vom "Gelsenkirchen-Ordner" treffen *mecker* *mecker* *mecker*

Trixi, Du hast Recht, wir müssen uns wohl schon mal im Altenheim vorstellen :wink: Ich weiß ja nicht, wie alt Anna ist, aber Susi ist ja wohl jünger. Dann dürfen wir auch müde sein :wink:

Ich werde mich dann jetzt mal mit dem Altwerden auseinandersetzen und schon mal ein bischen auf der Couch herumjammern :wink:

Bei uns ist es auch ziemlich kalt, bibber....

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

da habe ich ja gestern gar nicht mitbekommen, dass das Forum nicht funktionierte, sonst wär ich ja halb ausgerastet und hätte meinen Computer wieder mal dafür verantwortlich gemacht ........

Im Nachbarland siehts genauso trist und eklig aus, Anna. Heute soll es ja angeblich noch schneien - da bin ich ja mal gespannt. Bist Du schon voll im Vorbereitungsstress für Deine Gäste am Freitag? Viel Spaß morgen.

Gaby, gute Besserung für Deine Erkältung. Wie wärs mit Globuli? - Ich nehm immer noch die Arnica für meinen Bluterguss. Belladonna soll recht gut sein für Erkältung .....
Viel Spaß beim Treffen mit dem Gelsenkirchen-Ordner.

Susy, oh wie süß mit Damian. Ist ja wirklich putzig von ihm, dem kleinen Schelm. Sein "Ach Gott" gefällt mir wirklich total gut - und paßt doch auf jede Gelegenheit !!!

Linka, sei mal wieder gegrüßt im Urlaub .......

Werde mich jetzt auf die Couch knallen - bin ich mal froh, dass für mich das WE begonnen hat. Die Müdigkeit hat mich immer noch voll im Griff - ich kann dagegen angehen, wie ich will, es klappt dieses Mal einfach nicht.

Bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

So melde mich wieder mal aus den Ferien,wo ich grad wieder auferstanden bin.
War ja seit dem 16.Okt. in Indienbesser gesagt in Bangalore und dummerweise grasiert da dass Dengue-Fieber dass bekommt man durch ein Muecke die schwarz-weiss gestreifelte Beine hat,ja und so ein paar haben mich gepickt und schon lang ich flach,mit Muskelschmerzen Kopfschmerzen und hohem Fieber :( aber jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung war wolldoch nicht so schlimm gott sei dank,mein Mann der noch in der schweiz ist hat sich schoene Sorgen gemacht,aber wie gesagt alles halb so schlimm.

Nun bin ich wieder in Nepal und bin direkt in ein Internet-cafe gestuerzt umzusehen was bei Euch so los ist.

Ja da hoert man ja Sachen,habe es schon vermisst wenn ich fast eine woche nicht ins Forum konnte. :D

Also Maedels ein schoenes Weekend

Liebe Gruesschen

Linka :P
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, schön von Dir zu lesen. Und schön, dass Du wieder fit bist...Du machst ja Sachen. Kommt denn Dein Mann jetzt bald?

Trixi, Globulis habe ich auch schon intus. Wer weiß, wie ich mich sonst fühlen würde, jammer, jammer.

Susi, hört sich ja an, als wenn bei Damian auch so langsam die Schmusegene zum Vorschein kommen :wink:

Ich melde mich später noch mal. Lege mich erst mal ein bischen hin.

Liebe Grüße,
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Heute lag in der Früh etwa 10-15 cm neuschnee hier in Wien (!!!). Damian war leicht schockiert, wollte gar nicht raus, Ida ist mal rausgetabbelt - hat in den Schnee gegriffen und ist sofort schreiend wieder reingekommen (ist doch der Schnee kleben geblieben der doofe ...

Damian liebt ja seine Schwester, er würde es zwar niemals zugeben, aber definitiv - er hat sie total gerne, kaum schläft sie länger muss er gucken gehen, ob sie eh noch da ist, wenn sie mal nichts zum essen bekommt, kriegt sie was von ihm ab, und wenns eine Walnuss ist - die sie nicht beissen kann.

Es ist auch total suess anzusehen wie sich Ida zumindest freut, wenn ich mal mit Damian oder auch Papa schmuse, die strahlt - da geht die Sonne auf.

Nach dem Rausgehen war der Tag dann gelaufen, denn mit dem Tretauto war nunmal nicht bei dem Schnee, grantig wie er nunmal ist - hat ers dann ins Vorzimmer geschmissen, und prompt hingefallen - das wars dann - eine Stunde lang nur geraunze, - in dem Geschäft in dem ich einkaufen war, gab es die Banane erst nach der Kassa (von wegen abwiegen) seit dem ist er frustriert gewesen. Aber ein fast einstündiges vollbad war dann wieder Wonne, Sonne - Eitelkeit.

Morgen wird bei uns der Keller umgebaut - bin ja schon gespannt wie das wird, Damian und Ida kennen ja den Keller derzeit noch nicht (ist etwas bruchbudenhaft) - da wir hochwasser hatten im Mai, und derzeit dort zwar wieder alles trockengelegt worden ist, aber der Schimmel noch überall steht.

Mal sehen wie ich morgen schreibe, wenn die beiden in Mörtel und Gips gegossen sind und ich sie mit Hammer und Meissel bewaffnet ins Bett bringe.

Alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka, schön, dass Du Dich gemeldet hast und uns auch in der Ferne nicht vergißt. Gott sei Dank geht es Dir wieder gut - mußten die gestreifelten Mücken gerade Dich picken, hätten sich ja auch jemand anderen suchen können. Mit dem Dengua-Fieber soll ja nicht zu spaßen sein - aber nun hast Du es ja überstanden. Weiterhin eine schöne Zeit. Wirst Dich bestimmt schon auf Deinen Mann freuen ........

Anna, bist ja heute groß am Aufkochen und Gäste versorgen. Morgen viel Spaß beim Arbeiten und dann einen wunderschönen ruhigen Sonntag wünsche ich Dir ....

Susi, viel Spaß beim Herrichten des Kellers.Da gibts bestimmt schöneres .... aber auch die unangenehmen Dinge müssen sein. Paß gut auf die Kids auf, nicht dass Du nachher nur noch stumme Gipsstatuen rumstehen hast ...... das "Ach Gott" würde Dir und auch uns bestimmt fehlen !!!

Gaby, weiterhin gute Besserung. Momentan hört man ja von überall, wie die Leute rotzen und schnupfen. Ists schon etwas besser geworden?
Wie war Dein Gelsenkirchener Treffen?

Hatten bis eben Besuch, aber jetzt ist er draußen (bin momentan nicht so gastfreundlich wie sonst, schick zwar den Besuch nicht heim, bin aber insgeheim doch froh, wenn er wieder draußen ist), jetzt freu ich mich auf einen ruhigen Samstag. Ich müßte zwar etwas putzen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es nicht einfach diese Woche "ausfallen" lasse.
Hatten heute morgen auch ziemlich Schnee hier liegen und die Straßen waren fürchterlich glatt. Ja, der Winter hat uns wieder - und wie schnell das ging, vor zwei Monaten waren wir noch baden und jetzt dicke Wintermäntel.

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Der Winter

... stimmt, am 20.8 hatte es hier sage und schreibe 38 Grad im Schatten (am Tag der Putziankunft). - Es ist schrecklich, kalt und kalt und kalt. Mitte Nächster Woche soll ein Wintereinbruch kommen (hat wohl der Wetterfrosch verpennt - es liegt immer noch Schnee hier bei uns).

Ich bin derzeit auch nicht allzu gastfreundlich, bin zwar froh, wenn ich auf Besuch gehen kann (weil es bei uns immer ziemlich aussieht - Ein Socke hier, ein Tretauto dort, dort der Tretroller - da ein Fläschchen hier ein Nuckel - heilige Unordnung. Am Abend ist immer alles pickobello - bis am nächsten Tag um 8:00. Aber so unbedingt das jemand vorbeikommt will ich auch nicht, da sind die Kids viel zu überdreht - können dann nicht schlafen, also alles langsam angehen lassen - dann wirds schon werden. - Ausserdem wollen dauernd meine geliebten Schwiegereltern kommen (nein Danke) - Klar werden sie erzogen, aber eben nur auf das minimalste Derzeit, ich kann ja nicht erwarten, das klein Damian oder klein Ida einen Hofknicks oder Küsshändchen machen (Küsshändchen bei Ida - entweder ist die Hand weggesabbert - oder weggebissen - ich glaube das lerne ich ihr erst in ein paar Jahren :o )

Ich möchte mal nächste Woche ein befreundetes Ehepaar einladen zu Muscheln in Weisswein & Knoblauch mit Gemüse - ach wenn ich daran denke. Aber erst Abends, sonst futtern die Kids entweder alles weg - oder hängen sich an meine Beine in der Küche (komme mir schon ganz anders vor - wenn sie mal nicht dranhängen - geht mir doch glatt was ab).

@ Linka herzlich willkommen. Du machst aber auch Sachen, bin aber froh, das du wieder wohlauf bist.

Sonst liebe Grüße an alle und ein herzliches "AAAAAAAch Gooooodh" (tt- schafft er noch nicht)- ich habs mal in "Wortschrift" aufgeschrieben so wie er es auspricht.
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen, oder sollte ich lieber sagen: Guten Tag?

Heute geht es mir schon ein bischen besser, habe erst mal ausgeschlafen. Konnte heute sogar schon backen, Rotweinkuchen, passt jetzt gut zu diesem Wetter!

Trixi, ich bin gar nicht zu dem Treffen gegangen, Donnerstag abend ging es mir echt ziemlich mies. War aber beim ersten Mal dabei. Das war echt nett. Habe es auch echt bedauert, dass ich mich nicht ín der Lage sah *mecker*

Find es auch echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen, genauso wie der 40er Ordner. Würde Euch auch gerne mal kennenlernen. Na ja, aber wer weiß, vielleicht laufen sich die ein oder anderen ja doch mal über den Weg.

Also wenn mal jemand von Euch zufällig ins Ruhrgebiet kommt....sagt Bescheid!

Susi, Dir viel Spaß beim Keller auf- und umräumen.

Liebe Grüße,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

Susi, Du solltest doch um 1.30 Uhr nachts im Bett liegen und Dir Kraft holen für den nächsten anstrengenden Tag, vor allem für das heutige Renovieren - viel Spaß. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Stunden abends und nachts, wenn Damian und Ida schlafen, mal für Dich ungestört nutzen willst .... wann sonst soll das gehen .....

Gaby, schön, dass es Dir wieder ein bißchen besser geht. Ja, ist echt schade, dass wir alle so weit auseinander sind. Sonst hätten wir der Susi gerne unter die Arme gegriffen und würden ihr mal die Kids abnehmen usw.; aber Ruhrgebiet, Wien, Steiermark (Anna, oder?) und Schweiz - ist ja alles ewig weit weg. Aber recht international sind wir hier schon, gelle? 5 Mädels und 3 Nationen .....

So, bis später - ein bißchen war muß ich noch tun
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Trixi,

Meine Eltern waren heute zum ersten Mal mit den beiden alleine rodeln (für etwa eine Stunde) - es war total komisch zu wissen, das mein Mann da ist - ich da bin - aber die Kids weg sind. - Zumindest waren sie total müde nach der Heimkehr und schlafen jetzt, obwohl bei uns im Keller munter gestemmt wird. War aber ein total komisches gefühl kam mir vor wie eine Rabenmammi - das ich da meine Putzis so weglass ...

Gott sei Dank sind Handwerker da, mein Mann wäre da sicherlich schon auf der Intensivstation - der hat zwei Linke Hände ... Da bin ja sogar ich besser in Steckdosen umbauen, etc.

Morgen wird dann gross reine gemacht, im ganzen Haus staubt es, obwohl im Keller jede Ritze zugeklebt wurde - tja.

Ich hatte heute morgen Besuch von einer Freundin mit zwei fast gleichaltrigen Kids. Die mir die Ohren vollgejammert hat, wie arm sie denn nicht sei (ihr wird von Eltern und Schwiegereltern die Wohnung aufgeräumt, das mittagessen gekocht) - und sie hat sooo wenig zeit für sich selbst.

Hab ihr mal die Meinung gesagt - das man sich soetwas früher überlegt (sie ist 21 Jahre alt, und beide Kinder waren ein Unfall, und ihrer Meinung nach ein Fehler). Dafür komme ich mir nun gar nicht mehr soooo überfordert vor, wenn man mal weiss wie andere Leute das machen, die immer geschminkt, aufgeputzt und im neuesten Kleid daherstöckeln, ich bekomme einmal pro Monat eine Putzfrau für 4 Stunden für ein 160 m2 Haus, am Wochenende geht mein Mann mit den Kindern alleine spazieren, und bis jetzt habe ich nur einmal einen Babysitter gebraucht (für 3 Stunden in der Nacht). Und ich lebe noch - und das nach 2 Monaten.

Ich habe mir aber jetzt auch mit meinem Mann ausgemacht, das ein Halber Tag pro Woche für mich drinnen sein muss, und wenns darum geht Kleidung zu kaufen etc etc. Mal sehen ob er die zwei für 4-5 Stunden alleine schafft.

Ich werde auch mal die Füsse hochlegen, jetzt wo die Kinder und der Mann schlafen, ist ein Wunderbares Gefühl.

Alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“