Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fipser

Beitrag von Fipser »

Was war den Gesten hier los?
Server down???

Kurz:

@Homer
Was ergab die Untersuchung? Könnt Ihr jetzt zum WE loslegen?

@Cleo
Hört sich ja gut an bei Euch!
Weiterhin viel Glück. Wegen dem Ziehen würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen.

@Bachwichtel
und welchen zahlenreichen Beruf übst Du denn aus?

@Anneksen
und Sie gibt mir keine Antwort :cry: !

Gruß

Fipser :dance:
Werbeslider mit Buttons
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Na endlich....

kommt man hier wieder rein! Was war da gestern nur los?

Also: Ab Samstag sind wir wieder am Start (mit Spritzen) und regulieren ordentlich down. Diesesmal setzt es pro Tag gleich 2 Spritzen - morgens Menogon und abends Gonal F (oder war es umgekehrt? - keine Ahnung). Nächsten Mittwoch steht dann ein weiterer Kontrolltermin an und Punktion soll voraussichtlich Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche sein.

Brr.. beim letzten Mal haben wir die Medikamente noch über die Versichertenkarte bekommen. Diesmal hat die Praxis (in der Sache korrekt) gemerkt, dass wir privat abrechnen und ein Privatrezept ausgestellt: 906,-- EUR :o Der Hammer! *mecker*

@ Cleo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - gerne auch 9 Monate lang!!!

@ Anneksen und Bachwichtel: gute Besserung!!

So, irgendwie habe ich das ungute Gefühl, hier die eine oder andere Antwort auf bereits gestellte Fragen schuldig geblieben zu sein. Offengestanden bin ich aber zu faul, so weit zurück zu blättern (der Ordner ist doch schon ordentlich groß geworden :D). Falls dies so wäre, bitte Frage wiederholen. Ach ja, Fipser: Bzgl. Beihilfe und Gesundheitsreform bin ich noch nicht in die Gänge gekommen :oops: Vielleicht könnte man auf der HP des Beamtenbundes etwas finden? Gibt´s eine solche überhaupt?

LG
Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

@Homer
Ich finde noch keine konkreten Regelungen wegen der Übertragung
der Gesundheitsreform auf die Beamten.
Auch nicht beim Beamtenbund ( http://www.dbb.de )
Nur viele Fundstellen, dass Grundsätzlich eine Anpassung (analog GKV) erfolgen soll.
Aber es geht ja auch anders - wie z.B. in Berlin. Hier versucht man offenbar
am Gebührensatz zu drehen (s. www.hu-berlin.de/personalrat/030808_bei ... erting.pdf ).

Ich denke wir müssen noch warten! Bitte beobachte die Entwicklungen mit!

Gruß

Fipser :dance:
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Mensch Homer, ihr seid ja wirklich von der ganz schnellen Truppe. Bei uns dauert es vom Beginn der DR bis zur PU fast 4 Wochen! Das sind ganz schöne Unterschiede, was? Ja, kenne den Schock mit den Preisen, bekomme ja auch Privatrezepte. Da verliert man richtig den Bezug zur Realität.

Hi Fipser, Anneksen hat doch eine Seite weiter vorn geschrieben. Ach so, du meinst wegen der Tabelle? Entschuldige bitte :oops: , vielleicht hab ich auch den Puck oder die Bande an den Kopf gekriegt.

Hallo hallo Cleo? Hast du heute abend auch noch Zeit für uns *grins*? Oder hast du für heute genug vom Forum?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
Du bis ja eine richtige Eisdame. Ich bevorzuge da eher die Sommerwärme (keine Hitze). Ich friere schon den ganzen Tag (ich habe so einen niedrigen Blutdruck) und bin immer ganz dick angezogen.

Ja also ich lese derzeit für mein Leben gerne Krimis. Derzeit habe ich gelesen "Die Schattenfrau" von Edwardson und "Eifel-Lieb" von Berndorf. Die Donne Leons und die Mankells habe ich alle durch. Was liest Du so ?

LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Cleo, schön, dass du nochmal reingeschaut hast, habe nämlich auf dich gewartet (die Jungs hier halten sich ein bissel zurück, oder?). Ich lese zur Zeit gern John Irving und Tanja Kinkel und Steven King und Robert Merle und ....... Lese gerade "Die vierte Hand" von John Irving aus und brauche dringend Nachschub bis ich den Harry Potter (gefällt mir total gut, freue mich schon riesig auf den neuen Band) in die Hände kriege. Kannst du mir eines deiner zwei Bücher, die du geade gelesen hast, empfehlen? Von Mankell habe ich auch 1 oder 2 Bücher gelesen, fand ich auch ok. Donne Leon? kenn ich nicht! Habe ich da was verpaßt?
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
ich hoffe nicht, dass Du gestern noch auf mich weiter gewartet hast. Ich lag dann nämlich schon im Bett, da der Wecker um 6:00 klingelt.

Die Krimis von Donna Leon sind softer als die Mankells aber eben typ. italienisch. Sie spielen alle in den Gassen von Venedig. Und zu Harry Potter kann ich sagen: Ich habe mich lange gegen diesen Trend gewert und war nie ein Phantasy-Leser (außer MOMO), aber dann habe ich sie alle in Englisch verschlungen und habe dabei die Sprachübung dann vorgeschoben. Den ersten Band habe ich parallel in D und E gelesen. DBeim zweiten habe ich mir dann ein Zauberlexikon gekauft naja, jetzt beim letzten (hatte ich beim 3. Versuch als Ablenkung gelesen) musste ich dann wieder mein dickes Lexikon dazulegen. Ich verstehe nicht alle Sätze oder Wörter aber das macht nichts, weil es sich so schön runter liest. Die Filme 1+2 habe ich schon 2x gesehen (in D im Kino und in E auf DVD mit Untertiteln) und hoffe, dass der 3. Film bald kommt. Aber ich verrate Dir noch nicht, was im 5.Band passiert :oops: aber er ist gut und furchtbar dick.

Steven King ist mir zu gruselig.

Gerade hat eine Freundin angerufen (hatte ich schon erzählt ?) 7 TR in D mißlungen, 1. TR in Brüssel als Selbstzahler hat jetzt wohl geklappt (12 Tage nach TR 600 HCG und 15 Tage später 1500 HCG). Ach, hat sie es gut....

LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Cleo, bin auch wieder da. War gestern abend wieder beim Eishockey zuschauen, da sind mir doch fast meine Füssis abgefroren. Gratuliere deiner Freundin auch von mir, sie hatte ja auch schon viele Tranfers. Schön, dass es jetzt endlich bei ihr geklappt hat :D . Schade, auf so viele Transfers werde ich nie kommen (hatte ja bei drei Versuchen nur einen), dafür reicht unser Geld nie und nimmer. Aber ich überlege auch schon, wenn wir einen Versuch als Selbstzahler machen, den dann im Jahresurlaub im Ausland durchzuziehen. Gestern war ich mit meinem Nimbus 2000 schnell in der Stadt und habe mir wieder 2 Bücher geleistet: Stephen King und Joy Fielding. Habe da auch mehrere Bände von Donna Leon stehen sehen, werde mir auf Weihnachten einen Band zum Probieren wünschen.

An alle: schönes WE!
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
uiuiuihh einen Nimbus2000. Toll !! Da warst Du ja schnell in der Stadt (*grins*). Ich war eben auf dem Markt. Wir haben Freunde zum Essen da und versuchen uns mit Kürbiscremesuppe, Feldsalat, Kalsbrouladen und Obstsalad mit Quark. Hmhmhm lecker, habe jetzt schon Hunger.

Bis dahin ruhe ich mich kurz noch mal aus und nehme meine Portion Utrogest (*ekelig*).

Ja, ich weiß noch nicht, wo ich weiter lesen soll. Manchmal pausiere ich zwischen den Büchern aber morgen muss es wieder weiter gehen damit. Vielleicht von Mankell, er hat auch 2 Romane geschrieben, die noch ungelesen im Regel stehen. Wie ist denn Joy Fielding ?

Der Montag, die Stunde der Wahrheit, rückt immer näher.

Sag mal Bachwichtel, wo sind denn die Männer ? Brüten sie in Beihilfebestimmungen oder PKV-Gesetzen ?

Schönes Wochenende und bis bald
Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Nein, tun wir nicht! :D

Aber irgendwie habe ich zur Zeit zuviel um die Ohren, um hier längere Zeit zuzubringen, sorry :oops:

Heute morgen habe ich das erste Spritzchen angerührt und es ist auch schon brav verdrückt worden. Aber ich finde, zwei Spritzen am Tag, ist schon irgendwie heftig, oder? Wie war es denn bei Euch, auch zwei Stück? Und dann muss die Guten-Morgen-Spritze auch jeweils neu zusammengemischt werden, was mir jedes mal einige Nerven kosten. Jetzt wo ich weiß, wie teuer das Zeug ist. Und dann ist es auch noch genau abgezählt (5 Stück). Darf also nichts daneben gehen.
Puh, ehrlich gesagt, sind wir doch deutlich nervöser, als beim ersten Mal. Auch wenn jetzt nicht mehr so alles fremd und neu ist, so wird ist der Erfolgsdruck doch schon merklich gestiegen - schließlich könnte es das letzte Mal sein, dass wir alles erstattet bekommen. :-?

Ansonsten haben auch wir heute Abend die Hütte voll und stecken mitten in den Vorbereitungen. Frau kocht jede Menge Lasagne und ich habe mich mal eben aus der Küche geschlichen, um hier vorbeizuschauen. Cleo: Dein Menü klingt wirklich verlockend - viel Spaß heute Abend.
Und Bachwichtel: Was ist ein Nimbus 2000 :oops:

Eure Buchtipps klingen interessant, werde das eine oder andere mal in den Raum stellen. Mankell kennen wir schon - d.h. nur den ersten. Leon wäre vielleicht nicht schlecht. Schließlich sollte Frau sich im Moment nicht zu sehr aufregen :D

So, jetzt muss ich aber wieder ans Salatputzen. Hoffe, morgen mehr Zeit zu haben.

Schönen Samstag noch
Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“