KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Hallo Ihr Lieben!

@Veronika, das Wrenkh finde ich auch recht gut. Ich kenne aber nur das Lokal in der Innenstadt. Zum letzten Mal war ich im Herbst dort und hab ein ganz leckeres Kürbisgericht gegessen.
Sag, wollen wir uns nicht wieder einmal treffen, in einem Café oder so?
@Lumi, ich habe "Die falsche Fährte gesehen". Natürlich ist eine Verfilmung nie so gut wie das Buch, aber ich finde es war nicht so schlecht. Es war halt nicht so spannend, weil man von Anfang an den Täter kannte, was im Buch ja nicht der Fall ist.
Ich hab mir übrigens bei Amazon "Der Mann der lächelte" bestellt, und gestern hatte ich so einen gelben Zettel im Postkastl, dass die Sendung am Postamt abholbereit ist. Dann hab ich am Wochenende wieder was zum Schmökern.
Diese Fernsehserien, von denen ihr geschrieben habt, habe ich nicht gesehen, ich mag keine Fortsetzungsfilme. Da ist man dann immer so gebunden, weil man unbedingt die nächste Folge sehen will, und ich möchte mich vom Fernseher nicht versklaven lassen. Der Mankell-Dreiteiler war natürlich eine Ausnahme.

Katzen finde ich auch sehr süß. Im Moment soll ich mich aber lieber von diesen Schmusetieren fernhalten, ihr wisst ja, wegen Taxoplasmosegefahr in der SS.
Freunde von uns haben drei ganz liebe Katzen. Ich werde mal fragen, ob eine von ihnen vielleicht im Frühjahr wieder kleine Katzenbabys bekommt. Die wissen dann eh nie so recht, wo sie sie hingeben sollen. Also Veronika, vielleicht wäre dann eine für dich dabei.

Heute Morgen war mir übrigens zum ersten Mal so richtig schlecht. Ich war kurz vor dem Erbrechen. Aber jetzt ist es schon wieder vorbei.

Allen ein wunderschönes Wochenende!
Hedwig

Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Lumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lumi »

Guten Morgen, Mädels! Ich bin heute noch sooooooo müde und würde am liebsten wieder schlafen gehen Bild

Aber in 4,5 Stunden habe ich es überstanden :wink:

Übrigens, ich habe mich doch gestern glatt noch aufgerafft, mich ein wenig sportlich zu betätigen: zuerst bin ich zu Fuß nach Hause getigert (im Schnellschritt), dann die 5 Stockwerke auch zu Fuß hoch und dann hab ich auch noch ca. 20 Minuten meine Beine-Po-Übungen gemacht *stolzbin*

Und danach bin ich nur auf der Couch gelegen und hab es mir (leider) als Strohwitwe gemütlich gemacht - mein Männchen ist erst um 23.00 Uhr aus dem Büro nach Hause gekommen. Sie haben am Montag Projektstart und dementsprechend wenig ist er momentan zu Hause. Morgen fahre ich übers Wochenende zu meiner Mama und gehe am Abend mit einer alten Freundin weg .... muss auch mal sein....mein Männchen hätte eh fast keine Zeit für mich!

@ Veronica:

*räusper* ich muss Dich leider korrigieren! Ich bin heute schon am 11. ZT und fange am 21.01. mit der DR an - bin also Marika 10 Tage voraus!

In Innsbruck gibt es leider nur ein gutes vegetarisches Restaurant und da einen Tisch zu bekommen ist so schwer, wie UHBP zu erreichen :smile: Nein, ab und zu mag ich das auch ganz gerne...wir essen sowieso wenig Fleisch und ich koche daheim halt vegetarisch....nur kann ich auf Tofu und Algen und Grünkern- und Dinkelpuffer herzlich verzichten *schüttel*

"Das Leben ist schön" habe ich auf DVD gesehen - zuerst auf deutsch und dann im italienischen Original - Roberto Begnini ist einfach zum Bild

Lieblingsfilm habe ich eigentlich nicht so wirklich einen, es gibt aber Filme, die ich mir immer wieder anschauen kann, z.B. Rendezvous mit Joe Black, Erin Brockovic, Chocolat, Shrek (!!!), Center Stage.

Übrigens - ich habe von meinem Mann zu Weihnachten die DVD "Robbie Williams - Live at the Royal Albert Hall" bekommen! Oh Mann, ich kann Euch sagen - Robbie at his Best!!! Er ist einfach zum niederknien *schmilz**schmacht* Bei "My way" läuft mir regelmäßig ein Schauer über den Rücken und die Härchen streiten sich wieder um einen Stehplatz :grin:

Den Hansi von TXO hab ich leider schon lange nicht mehr gesehen :wink: Sooo schlecht hat sie ja noch nie ausgesehen...aber dass sie nach TXO abgenommen hat, hab ich auch schon mitbekommen!

@ Marika:
Ich fange nun am 21.01. mit der DR mit Decapeptyl an (heute 11. ZT - siehe oben). Mit was ich dann stimuliere, weiß ich noch nicht. Aber ich gebe heute eh den Behandlungsvertrag ab, da könnte ich dann gleich schauen, ob ich was erfahre. Mein Mann hat am 24.01. die Hodenbiopsie und wir hoffen natürlich ganz stark, dass ich die 4 Tage nicht umsonst downreguliert habe und sich genügend kleine Flitzer finden lassen :wink:
Ich kann Dir dann auch berichten, wie es mir geht!

@ Eva:
Wohin in Tirol fährt Ihr denn auf Schi-Urlaub? Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass wir uns mal in Innsbruck auf einen Kaffee treffen können! Würde mich freuen, mal eine von Euch persönlich kennenzulernen, nachdem es mit meinem Wien-Besuch in der nächsten Zeit wohl nix wird. Meine Freundin hat zwar am 06.12. ihre kleine Emily bekommen, aber leider geht es der Kleinen nicht sehr gut und sie liegt seit der Geburt auf der Säuglings-Intensiv im AKH.

@ Hedwig:
"Der Mann der lächelt" ist das einzigste Mankell-Buch, welches mir noch fehlt in meiner Sammlung. Das ist dann demnächst dran :smile:
Übrigens - ich habe mir von Elizabeth George "Auf Ehre und Gewissen" und "Im Angesicht des Feindes" gekauft! Super - danke nochmal für den Tipp! Die nächsten Bücher von ihr sind schon anvisiert!
Alles Gute und dass es Dir nicht mehr schlecht wird. Meine Freundin hat sehr darunter gelitten und in den ersten Wochen 6 kg abgenommen. Man hat ihr geraten, in der Früh - noch vor dem Aufstehen - Tee zu trinken und Zwieback zu essen....das würde die Morgenübelkeit lindern.

So, jetzt muss ich was tun, sonst kann ich nach dem Friseur nochmal rein und nacharbeiten :sad:

Bis später,
Lumi
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Wie gehts euch? Uns schon wieder ganz gut!!!!

Mädls, was haltet ihr davon, wenn wir eine Tabelle machen, mit den Namen, der Start der ICSI usw. wie man es in den anderen Ordnern so sieht? Ich hoffe mich kann jemand rausreisen, denn ich bin kein Computer Ass??hiii**
mir würde das gut gefallen, denn dann weiß man gleich wer wann anfängt, wer wann SST hat usw..

Ach ja Marika und LUmi, ich fange im nächsten Zyklus an, ab den 19 ZT mit Nasenspray das ist dann der 12. Februar!

Werdet ihr auch schon im vor Zyklus behandenlt mit Nasenspray, das nennt man ja LONGPEOTOKOLL oder?
Kennt sich jemand aus zwischen den Protokollen, was man bei welcher Frau nimmt?
Wann wird es dann bei euch zur Punktion kommen? Bei mir wenn alles gut geht Anfang MÄrz!

Also ich bin kein so ein Katzenfreund unbedingt!! Früher hatte ich totale Angst vor Katzen, doch jetzt nicht mehr, nur wenn sie noch so klein sind und so hippelig dann bin ich so vorsichtig!!!

Veronica, auf welchen Test mußt du warten? Für was wird der gemacht?

Was treibt ihr den so?

Ach ja wir haben uns gestern ein neues Auto gekauft!!Supi!!! Einen VW passat, ein total schönes Blau!! Doch jetzt heißt es wieder sparen denn das Gefährt hat 350.000,00 Schilling gekostet! Zum Glück haben wir gerade beide unseren Baupsarrer rausbekommen!!! Sonst wäre es eh nicht gegangen. Beim alten Auto ist ca. 110.000,00 Schilling schaden.

Ach ja wie geht es euch eigentlich mit dem EURO??

Seit alle ganz liebe gegrüßt von mir und einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Tanja!!!

Ich weiß leider noch nicht wie man eine Tabelle macht, aber ich werde mich am Wochenende damit befassen.

Oder hat da jemand von Euch eine Idee!!!

Ansonsten frage ich mal jemanden hier vom Forum der sich auskennt.

Hallo Hedwig!!!

Natürlich möchte ich mich wieder mit Dir treffen *freu*!! Vielleicht möchten die anderen ja auch kommen. Das machen wir uns noch aus, okay!!!

Und Dir liebe Lumi viel Spass beim Frisör, hoffentlich erkennt Dich Dein Mann noch wenn Du nach Hause kommst.
Übrigens Shrek hat mir auch gefallen :wink: sowie die anderen Filme (haben wohl den gleichen Geschmack). Und "La vita è bella" hab ich auch auf italienisch gesehen - war auch 1000 x besser im Original *schmelz*

So, hab noch so viel Arbeit und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Bussi, Schmatz, Knuddler, Quetscher....

Veronika Bild
Benutzeravatar
Lumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lumi »



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-11 13:35 ]</font>
Benutzeravatar
Lumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lumi »



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-11 14:02 ]</font>
Benutzeravatar
Lumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lumi »

Jetzt versuch ich mich mal mit einer Tabelle!

<table border="1"><tr><td>Name </td><td> Beginn DR </td><td> Beginn Stimu </td><td> Punktion </td><td> Transfer</td><td>SST</ts><td>Ergebnis/Sonstiges</td></tr><tr><td>Lumi</td><td>21.01.</td> <td></td> <td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Marika</td><td>30.01.(?)</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Tanja21</td><td>12.02.</td><td>23.02.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Hedwig</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>schwanger!!</td></tr><tr><td>Dose</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>schwanger x 2!!</td></tr></table>


Bitte allfällige Änderungswünsche und Ergänzungen an mich mailen!

Liebe Grüsse und schönes Wochenende!
Uschi



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-15 15:48 ]</font>
Benutzeravatar
Lumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lumi »



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-11 14:02 ]</font>
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Lumi,

Viel Spaß beim basteln der Tabelle.

Übrigens fahren wir nach Hintertux, 19. 1. - 26. 1. 2002.

Liebe Grüße
Eva
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Halli, Hallo,
wie versprochen mein abendlicher Beitrag :smile:.

@Veronika - sorry, aber ich bin mir gar nicht sicher mit der Schreibweise vom Wrenckh :smile: - möglicherweise hast es eh richtig geschrieben und ich falsch :smile:.
Mulholland Drive ist übrigens von David Lynch (Blue Velvet) - echt super. Ich glaub wir schauen ihn uns morgen gleich nochmal an. La Vita e bella mit Robert Begnini find ich auch total gut. Traurig, ... schön ...

@Eva - wünsche dir einen schönen Skiurlaub - pfff, ich glaub ich bin auch schon wieder urlaubsreif. Musste meine Op wegen einem beruflichen Auslandstermin schon um einen Woche nach hinten verschieben. Geht sich aber trotzdem noch mit der Olympiade aus :smile:.

Ich hab schon alle Bücher von Henning Mankell gelesen. Die Brandmauer erst zu Weihnachten. Ich hab sogar ein Buch von ihm mit Orginalautogramm :smile:.

So jetzt gehts wieder ab aufs Radl. Also schlafts alle gut und Lumi viel Spaß beim Tabellebasteln.

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“