Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind
Hallo Bachwichtel + Homer,
Ihr seit ja echt lieb. Ein schöner Wochenanfang, dass ist nett Bachwichtel, ja, da hast Du Recht. Also der HCG ist wichtig und nach 6 Tagen nach TR sollte er über 10 sein aber er muss in bestimmter Art und Weise bis Donnerstag steigen und beim letzten Mal ist er nicht so gestiegen, wie er sollte (nur von 37 auf 70).
Ja, Du ich weiß nicht was besser ist. Wenn man nach 6 Tagen ein klares Negativ bekommt denke ich, ist es besser es früh zu erfahren als noch 1-2 Wochen weiter zu bangen und zu hoffen. Aber weiß man, dass es schon mal ein bischen geklappt hat, geht der Nervenkitzel weiter oder erst los, denn es können trotzdem die Mens normal kommen und dann war's das. Und dann finde ich es schlimmer, weil die Hoffnung erst da war.
Hi Homer, wann startet ihr ?
LG Cleo
Ihr seit ja echt lieb. Ein schöner Wochenanfang, dass ist nett Bachwichtel, ja, da hast Du Recht. Also der HCG ist wichtig und nach 6 Tagen nach TR sollte er über 10 sein aber er muss in bestimmter Art und Weise bis Donnerstag steigen und beim letzten Mal ist er nicht so gestiegen, wie er sollte (nur von 37 auf 70).
Ja, Du ich weiß nicht was besser ist. Wenn man nach 6 Tagen ein klares Negativ bekommt denke ich, ist es besser es früh zu erfahren als noch 1-2 Wochen weiter zu bangen und zu hoffen. Aber weiß man, dass es schon mal ein bischen geklappt hat, geht der Nervenkitzel weiter oder erst los, denn es können trotzdem die Mens normal kommen und dann war's das. Und dann finde ich es schlimmer, weil die Hoffnung erst da war.
Hi Homer, wann startet ihr ?
LG Cleo
Danke für die Beachtung
hallo,
schreibe klein, weil carlotta auf meinem arm hängt und mitmacht
.
cleo,
, das hört sich doch schonmal vorsichtig gut an
. bei mir war 12 tage nach transfer der hcg bei 114.
ach, ich wünsch dir so, dasses geklappt hat.
allen anderen drücke ich natürlich auch die daumen
. homer, wie sieht´s aus bei euch ?
und bachwichtel, wann legt ihr los?
so, die pflicht ruft (schreit)
anneksen
schreibe klein, weil carlotta auf meinem arm hängt und mitmacht
cleo,
ach, ich wünsch dir so, dasses geklappt hat.
allen anderen drücke ich natürlich auch die daumen
und bachwichtel, wann legt ihr los?
so, die pflicht ruft (schreit)
anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
(H.Hesse)
(H.Hesse)
Ach Bachwichtel,
wollte auf die Frage nach dem MAR Test doch noch antworten. Mein Mann hat Antikörper gegen seine eigenen Spermien (vereinfacht ausgedrückt) und das führt dazu, dass die Spermien die Eizellen nicht befruchten können. Diese "Störung" tritt manchmal nach Infektionskrankheiten -auch im Kindesalter- auf oder nach äußeren Verletzungen der Hoden. Keine Ahnung, wie es bei ihm dazu kam, er hat keine Erinnerung an ein in Frage kommendes Ereignis.
So und wieder wech, wir gehen gleich mal raus und genießen den herrlichen Sonnenschein.
LG
Anneksen
wollte auf die Frage nach dem MAR Test doch noch antworten. Mein Mann hat Antikörper gegen seine eigenen Spermien (vereinfacht ausgedrückt) und das führt dazu, dass die Spermien die Eizellen nicht befruchten können. Diese "Störung" tritt manchmal nach Infektionskrankheiten -auch im Kindesalter- auf oder nach äußeren Verletzungen der Hoden. Keine Ahnung, wie es bei ihm dazu kam, er hat keine Erinnerung an ein in Frage kommendes Ereignis.
So und wieder wech, wir gehen gleich mal raus und genießen den herrlichen Sonnenschein.
LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
(H.Hesse)
(H.Hesse)
-
bachwichtel
- Rang2

Hallo Cleo, ich denke, dass du Recht hast, bei einem Negativ mußt man nicht ganz so lange Bangen, aber bei einem Positiv horcht man bestimmt noch stärker als sonst schon in sich hinein. Wie gehts dir? Ich bin schon ganz gespannt auf den Donnerstag und ich drücke weiterhin ganz dolle
und Zehen.
Hallo Anneksen, danke für deine Antwort, vom MAR-Test hatte ich bisher noch nichts gehört. Erkennt man den am Stinno-SG? Mein nächster Praxis-Termin ist der 3.11. - hoffentlich kann ich dann am 5.11. mit der DR beginnen. Meine kleine Nichte (1,5 Jahre) heißt übrigens Charlotte.
H
mer, was ist jetzt mit US?
Hallo Anneksen, danke für deine Antwort, vom MAR-Test hatte ich bisher noch nichts gehört. Erkennt man den am Stinno-SG? Mein nächster Praxis-Termin ist der 3.11. - hoffentlich kann ich dann am 5.11. mit der DR beginnen. Meine kleine Nichte (1,5 Jahre) heißt übrigens Charlotte.
H
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
-
Fipser
@Cleo
Glückwunsch! Immerhin sind die Werte über Null!
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Werte weiter steigen.
Uns wurde gesagt, dass sich der HCG-Wert anfangs alle 2-3 Tage verdoppeln sollte.
Die Daumen liegen daher weiterhin im Anschlag!
@Alle
Auf die Fragen wer, wann weiter macht, verweise ich hier auf die Tabelle
der ersten Seite in diesem Ordner.
Meldet mir die Termine weiterhin, wenn ich diese dort eintragen soll.
Gruß
Fipser
Glückwunsch! Immerhin sind die Werte über Null!
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Werte weiter steigen.
Uns wurde gesagt, dass sich der HCG-Wert anfangs alle 2-3 Tage verdoppeln sollte.
Die Daumen liegen daher weiterhin im Anschlag!
@Alle
Auf die Fragen wer, wann weiter macht, verweise ich hier auf die Tabelle
der ersten Seite in diesem Ordner.
Meldet mir die Termine weiterhin, wenn ich diese dort eintragen soll.
Gruß
Fipser
-
Fipser
-
bachwichtel
- Rang2

Hi Fipser, auch so der WOHNORT ist mit wo? gemeint! Ich dachte, die Orte der Kiwu-Praxen, in denen man in Behandlung war/ist
. Tut mir leid, dann trage doch bei uns bitte als WOHNORT Zwickau ein! Hast du dich nicht gewundert, dass wir an ZWEI Orten gleichzeitig wohnen?
-
Fipser
-
bachwichtel
- Rang2

Ach Fipser, bist wohl urlaubsreif
? Dann ab in den Süden! Oder, gibs zu, du wolltest mal wieder gaaaanz unauffällig ein paar neue Infos rauskitzeln
. *lach*. Hoffentlich wird das Eistraining heute abend auch lustig (hab eigentlich keinen Bock heute auf große Anstrengungen und Verletzungen).
Hi Ihr alle!
So, morgen früh haben wir den ersten US zur Bestimmung des PU-Termins (toll, dass mit den ganzen Abkürzungen, klingt irgendwie wichtig
). Ich schätze mal,
PU wir am Freitag und TR am Montag sein. Mal abwarten. Bislang läuft alles im grünen Bereich, sogar dass mit den 2 Spritzen bekommen "wir" ganz gut geregelt.
Hey Fipser! Genügt es für Dich, wenn ich Termine hier poste oder wünscht der Herr noch zusätzlich eine PN?
Bzgl. SG-Test (schon wieder ´ne Abkürzung!) ist es uns eigentlich lieber, erst später zu testen. Aus genau dem Grund, den Cleo genannt hat. Die Enttäuschung wäre im Falle eines späteren Scheiterns sicherlich ungleich größer. Aber letztlich sollte dies jeder halten, wie er es am besten findet.
Also Cleo:
@ Fipser: Hast Du eigentlich schon alle Rechnungen eingereicht, bzw. Antwort bekommen. Ich warte immer noch auf eine Reaktion meiner PKV
Bislang habe ich nur die Mitteilung, dass diese Rechnungen gesondert bearbeitet würden. Hoffentlich bringen die keinen "Krumpel" rein.
Homer.
So, morgen früh haben wir den ersten US zur Bestimmung des PU-Termins (toll, dass mit den ganzen Abkürzungen, klingt irgendwie wichtig
PU wir am Freitag und TR am Montag sein. Mal abwarten. Bislang läuft alles im grünen Bereich, sogar dass mit den 2 Spritzen bekommen "wir" ganz gut geregelt.
Hey Fipser! Genügt es für Dich, wenn ich Termine hier poste oder wünscht der Herr noch zusätzlich eine PN?
Bzgl. SG-Test (schon wieder ´ne Abkürzung!) ist es uns eigentlich lieber, erst später zu testen. Aus genau dem Grund, den Cleo genannt hat. Die Enttäuschung wäre im Falle eines späteren Scheiterns sicherlich ungleich größer. Aber letztlich sollte dies jeder halten, wie er es am besten findet.
Also Cleo:
@ Fipser: Hast Du eigentlich schon alle Rechnungen eingereicht, bzw. Antwort bekommen. Ich warte immer noch auf eine Reaktion meiner PKV
Homer.