Speedy´s und Kyra´s Kindergartenordner für alle mit KIWU

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Speedy lässt alle grüssen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie könnte es anders sein, der alte PC will nicht mehr richtig und der neue PC ist noch immer nicht fertig eingerichtet. :help: :evil: :help:
Nun Hoffe ich das sich Speedy beeilt und selber wieder schreibt! :roll: :roll: :roll:
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

huhu sun,

leichte depris hatte ich auch, aber das ist wohl normal mit den wochenbettdepressionen!!! :o *mecker* :evil:
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

habe die zweite horrornacht hinter mir. ab 3 uhr ging nichts mehr!!!! :o

sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Morgen!

Ich habe heute mal relativ gut geschlafen. Nur mußte ich dann um 9 aufstehen. Ich nehme die Eisentabletten immer wenn ich wach werde, das war heute um 8. Eine Stunde später hatte ich Magenschmerzen..... :-?

Lenchen,
so lange die Depris nicht so heftig sind, könnte ich auch damit leben....
Hab ich dir schon mal von meiner Bekannten erzählt? Der kleien ist jetzt 8 Wochen alt.
Sie schläft gar nicht mehr.(na ja, zumindest nicht richtig) Tagsüber schläft er gar nicht, er hat die Augen immer ganz weit aufgerissen und nachts wird er häufig wach. Dazu kommt, das er die ganze Nacht auch noch röchelt. Jetzt haben ide sich so ne Matratze gekauft, die Alarm schlägt, wenn das Kind nicht mehr atmet...
Sie ist echt mit den Nerven runter!
Ein bißchen ist sie das ja auch selber Schuld.
Tagsüber wird der kleien nur durch die Gegend geschleppt, angeblich fängt er an zu schreien, wenn sie ihn hinlegt.
Komisch, wenn meine Schwägerin ihn mal nimmt, damit sie saugen kann etc., geht es doch auch, dann liegt er im Wohnzimmer bei ihr und ist ruhig....
Aber das ist wieder ien gutes Beispiel, wei schnell die Kleinen es raus haben, den Eltern zu zeigen wo es lang geht....
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

hi sun,

ich habe da eine ganz andere meinung als du dazu. wir haben luca am anfang NUR getragen und er hat auch geschrien, wenn wir ihn mal hinlegten. er schlief sogar auf meinem bauch!!! und ich bin der meinung, dass man sie nicht verwöhnen kann am anfangf. und wenn doch, dann mache ich es gerne. man muss sich mal diesen schock vorstellen, den so ein baby hat, wenn es auf die welt kommt. alles neu, geborgenheit weg. da gebe ich sie ihm doch gerne zurück, soweit es geht.

also wir haben luca nur getragen und wir tragen ihn immer noch oft. aber mittlerweile ist es auch okay für ihn, mal im stubenwagen zu schlafen, oder auf der krabbeldecke zu liegen. und ich bin sicher, kein 8 wochen alter zwerg handelt berechnend.

aber wie gesagt, jeder hat seine eigene meinung und jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält!!!
Zuletzt geändert von marlene mit luca + laura am 28 Okt 2003 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

sunflower05
Rang3
Rang3

Klar lenchen,
das bleibt ja sowieso jedem selbst überlassen.
Verwunderlich ist nur, daß der kleine von meiner Bekannten ja schläft und ruhig ist, wenn er woanders ist.
Nur "angeblich " bei ihr nicht!
Sie ist runter mit den Nerven und hat ständig Tränen in den Augen.
Als wir sie mal gefragt haben, warum sie ihn nicht mal liegen läßt, (sie nimmt ihn ja auch hoch, wenn er nichts von sich gibt....)sagte sie nur: Nein daß kann ich nicht, er guckt(!) mich dann so an,. als würde er sagen, du bist ne böse Mutter.

Das die kleinen das so schnell raus haben, was sie machen müssen um ihren Willen zu bekommen (also wirklich berechnend!) stammt auch nicht von mir! Das ergaben wissenschaftliche Untersuchungen!

Aber es ist ja auch einfacher zu sagen: Da kann mein Kind noch nichts für....das ist das Gesellschaftsproblem, leider.

Versteh das bitte nicht falsch! ich weiß auch nicht, wie ich das meistern werde und vielleicht bin ich ja auch zu "weich"....
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

guten morgen
nun schreibe ich wieder selber möchte aber doch ein bissel mehr abstand vom forum nehmen habe halt die zeit über viel nachgedacht und eigentlich es auch genossen nicht unbedingt mit zu schreiben seid einfach nicht böse darüber doch zzt habe ich noch andere sachen im kopf nun habe ich meinen mann auch zuhause nach einem arbeitsunfall und das ist mir auch sehr wichtig für ihn da zusein
aber wenn ich lust habe melde ich mich einfach dazwischen mal wieder hier bei euch.....
mir geht es sonst soweit ganz gut also seid alle lieb gegrüsst habe auch nicht grossartig nachgelesen seid net traurig wünsche allen alles gute für die nächste zeit
ganz lieb grüsst eure speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
sunflower05
Rang3
Rang3

Speedy,
ich weiß, wer hat diese Phase noch nicht gehabt. Wenn man Abstand braucht, muß man den auch nehmen.
Die Zeit wird euch bestimmt gut tun.
Ich freu mich aber jederzeit etwas von dir zu hören!
Bestell deinem Mann gute Besserung und pflege ihn mal schön!
Viele Grüße!

Bild
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

sun,

dann gibts aber auch andere wissentschaftliche untersuchungen, die sagen, dass man kinder im ersten halben jahr nicht verwöhnen kann und das menschenkinder traglinge sind und nur unsere westliche kultur der auffassung ist herumtragen = verwöhnen und bloss nicht das kind ins elternbett!!!

siehe z.b. die bücher babyjahre, oder oje, ich wachse sowie die stillberatungsseite bei www.rund-ums-baby.de

sunflower05
Rang3
Rang3

Lenchen,

es ist sogar erwiesen, daß sich die Kinder in Afrika besser entwickeln, weil man sie das erste Jahr nur herumträgt! Das ist aber auch eine andere Kultur.
Aber dort lebe ich nicht! Für mich ist es wichtig, daß mein Kind sich später hier einfügen kann.
Natürlich steht Geborgenheit, Zuwendung, Liebe an erster Stelle!
Nur wenn ich als Mutter die Kraft nicht mehr habe, nicht mehr ohne Schlaf auskomme und kurz vor dem Zusammenbruch stehe, dann leidet meine Gesundheit! Und das ist nicht Sinn und Zweck!

Daß das Kind nicht im elterlichen Bett schlafen soll, sehe ich auch als totalen Quatsch.
Das können nur wieder Menschen behaupten, die keine Lust haben sich durchzusetzen um dem Kind klar zu machen, das es Ausnahmen gibt!

Mein Kind wird mit großer Wahrscheinlichkeit mal mit in meinem Bett schlafen, aber ich werde auch in der Lage sein, zu sagen: heute nicht!
Zuletzt geändert von sunflower05 am 28 Okt 2003 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“