KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi!!!

Danke für die Tabelle, wie geht denn das?!!? Ich hab mal eine Anleittabelle von Claudine gemailt bekommen, mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt *faulsackbin*

Die stellen wir am besten auf die 1. Seite, zur besseren Übersicht.

Hallo Anita!!!

Was genau wird bei Deiner nächsten OP gemacht??!! Das wird doch keine Bauchspiegelung, oder?!?!
Du machst dann ja auch erst so gegen Mitte März mit einem neuen Versuch weiter.

Ich bin auch schon total urlaubsreif. Mein Mann und ich sind gerade am überlegen, wohin wir im März fliegen sollen. Er hat so viele KLM-Flugfreimeilen, dass es diesmal für uns beide reicht. Im Moment schwanken wir zwischen Miami, Uruba oder Thailand. Aber bis März kann sich das wieder änder :wink:

Wir waren gerade laufen, danach heiß duschen, dann einen großen Kaffee mit viel Milchschaum und Kuchen, na und jetzt geht es mir richtig gut.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Bis dann - Veronika

PS.: Liebe Eva, Dir wünsch ich einen tollen Urlaub. Aber vorher hören bzw. lesen wir uns bestimmt noch.
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
doch meine nächste Op wird wieder eine Bauchspiegelung und ich hoffe doch sehr, daß es dabei bleibt und ich keinen Bauchschnitt benötige *fürchtmichganzfürchterlich*.
Stimmt, ich mach frühestens im März (eher Ende März oder Anfang April) weiter und wahrscheinlich im GK.
Bin auch gerade 1 1/2 Stunden am Radl gesessen und jetzt gehts ab in die Dusche :smile:.

Schönen Abend noch,

Anita
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Ja lumi du bist mir 10 tage voraus.
Ich kann wenn alles gut geht am 30.1 mit der DR anfangen
gestern war ich wieder blutabnehmen um den schilddrüsenwert
zu bestimmen, wenn der in ordung ist dann geht es los, hab ja
jetzt auch lange darauf warten müssen. und ich hab nachgefragt
warum ich das selber bezahlen muss und man hat mir erklärt das das
serum was sie mir spritzen müssen die kk nicht zahlt den rest schon, komisch.
Wenn ihr auf meine hp schaut könnt ihr euch meine zwei katzen anschauen. *g*
Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen liebe Mädels!!!

I don't like Mondays .... :sad:

Liebe Anita!!
Machst Du die BS im AKH? Ich habe meine dort gemacht und musste genau 7 Tage lang bleiben *heul* Aber ich muss sagen, dass die Schwestern dort extrem nett waren. Mein mich operierender Arzt hieß Dr. Nagele und der war auch okay.

Werden Dir diese Endo-Herde (oder so, sorry kenn mich da nicht so gut aus) dann über die BS weggeschnipselt, oder wie kann man sich das vorstellen?!? Und warum ist es mit Eno schwieriger schwanger zu werden?!?! Würde mich echt mal interessieren.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück (wann genau hast Du Termin?).

Bis dann,

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen,
also I don't like weekdays momentan .....
Mich freut's so was von überhaupt nicht, furchtbar ...

Ja, Veronica ich geh ins AKH und operiert werd ich von Prof. Nagele!! Was, 7 Tage musstest Du bleiben? Haben die auch was gemacht bei der Bauchspiegelung, oder nur reingeschaut? Bist du privat versichert? Meine letzte Op hat fast 3 Stunden gedauert, da wurde ziemlich viel gemacht und trotzdem bin ich nach 5 Tagen nach Hause. Hilfe, .... das würde mir ja meinen ganzen Zeitplan durcheinanderhauen :smile:.
Also bei der BS werden die Endoherde mit Laser entfernt und falls notwendig auch gleich ev. Verwachsungen gelöst. Warum es mit Endo schwieriger ist schwanger zu werden hat mehrere Gründe. Erklär ich dir ein anderes mal. Sitze nämlich im Büro und gleich werden die Kollegen kommen und da sollte ich nicht mehr im Forum sein :sad:.

Schönen Tag noch,
Anita

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita!!

Witzig, dass Dich auch Prof. Nagele operiert.

Ich musste 7 Tage bleiben, da man bei mir eine Ovarialauflagerung gefunden hat und ich deshalb noch einen Hep. A, B und C - Test machen musste, der gottseidank neg. war. Ausserdem sind sie draufgekommen, dass ich nur eine Niere habe und da musste ich auch noch zum Nierenröntgen!!!

Ansonsten habe sie nichts operieren müssen, Prof. Nagele wollte sich nur meine doppelte Gebärmutter mal genauer anschauen bzw. die Eileiterdurchgängigkeit prüfen.

Am schlimmsten habe ich eigentlich nur mehr den Einlauf in Erinnerung *schauder* und, dass ich 2 Tage nichts essen durfte *war echt schlimm*

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

CLAUDIA !!!!

Du hast Dich aber schon lange nicht mehr gemeldet!!! Wie geht's Dir denn?!?

Ich hab Dich mal gefragt wegen dem JA-Kurs!!! Möchtest Du nicht mitgehen?!?!

Veronika
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo Veronika, Tanja, Claudia, Hedwig, Lumi - und allen anderen Mädels, :help:

Veronika hat mir Euer Forum beim KIWU-Treffen im November gegeben - ich hoffe Veronika, Du kannst Dich noch an mich erinneren: mein Schatz und ich sind ganz am Anfang gekommen und erst zum Schluss (ca. 24 h) gegangen (mit Claudia, Margit und Fritz).

Liebe Veronika, Du hast mir bei diesem Treffen das Kalium carbonicum D6 empfohlen. Aber ich weiss nicht so recht ab wann und wie ich es einnehmen soll?
Ich hatte letzten Freitag (11.1.) Punktion - 8 EZ davon 5 EZ befruchtet und werde voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag Transfer haben. Laut gestriger Aussage von Dr. Strohmer teilen sich 5 Eilis sehr schön und gleichmässig:(Hoffnung....):eek:.

Liebe Hedwig, als ich dich beim Treffen kennenlernte, warst Du gerade kurz vor Deiner Punktion - Gratulation, jetzt bist Du SCHWANGER!!! Weisst Du schon wie viele???

Liebe Caudia, wie geht es Dir?? Wann machst Du weiter??
Liebe Tanja, na was macht Dein Mutterleben - wahrscheintlich hast Du keine Zeit mehr zum Schreiben.
Also, ganz liebe Grüsse aus Salzburg
Lizzy :grin:
PS. Ich wollte mich auch im Netdoktor Forum melden, aber ich komme einfach nicht rein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lizzy am 2002-01-15 21:37 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lizzy am 2002-01-15 21:40 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lizzy!!!

Natürlich kann ich mich noch an Dich erinnern. Bild

Das Kalium Carbonicum hättest Du schon ab der Stimmu nehmen sollen (ist aber eh nicht so wichtig). Nimm es einfach ab jetzt (morgens und abends 10 Kügelchen).

Da bekommst Du dann ja auch schöne Blastos retour. Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen.Bild Unsere liebe Hedwig hatte ja auch Transfer von 2 Blastos und ist nun schwanger mit einem Krümel!!!

Sag, ist die Tanja jetzt auch schwanger geworden ?!?! Meinst Du die Tanja aus der Steiermark *staun* !! Oder wen meinst Du!!!!

Da musst Du ja immer sehr weit fahren von Salzburg. Gibt es denn kein Institut in der näheren Umgebung? Oder gefällt es Dir so beim Dr. Strohmer (ich versteh das :wink:)

Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.

Erzähl mal ein bisschen von Dir (ist Dein 1. Versuch, oder?!?)

Veronika Bild
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Liebe Veronika,
danke für Deine liebe Antwort.
Es ist mein 2. ICSI Versuch. Beim 1. Mal wurden mir 3 Krümelchen schon 48 Stunden nach der Punktion transferiert. Dieses Mal hab ich mehr und schönere Eilis - ich kann daher nur auf Blastos hoffen.

Da das IVF-Institut des Prim. Dr. Haidbauer von der Privatklinik EMCO am Dürnberg ins Sanatorium Wehrle nach Salzburg übersiedelt,gibt es zur Zeit leider keine KIWU-Behandlung (nur in LKH Salzburg). Dr. Haidbauer, welcher bei mir die US Untersuchungen macht, arbeitet eng mit dem Goldenen Kreuz zusammen, daher die weite Anreise für mich.
Obwohl der Weg anstrengend und lang ist, fühl ich mich im GK und bei Dr. Haidbauer sehr wohl.

Unsere Tanja (aus der Steiermark) ist eine Pflegemutti geworden. Sie pflegt ihren kleinen Neffen, da es ihrer Schwester gesundheitlich nicht sehr gut geht. Ich glaube, dass macht sie ganz super!

Wie geht es Dir, liebe Veronika? Machst Du eine Pause?
Ganz liebe Grüsse
Lizzy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“