Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Alma,
also, ich bin richtig begeistert...weil ihr beiden ja sooooo viele Unterstützung habt, einfach toll!
Ich denke aber, alle KiWa müssten schon zusammenklappbar sein....das denke ich so, weil die Herstellern ja wissen, das die meisten von uns ein Auto haben, oder? Und was Klamotten angeht, simmt...die Babies wachsen soo schnell, so dass es fast schade wäre, die Sachen gekauft zu haben, nicht? Weißt du, was mich da schmunzelt? Ich muss an meine eigene Sachen denken, die meine Mom in ihrem Schrank hat. *lach* Ja, sie hat 3 Strampler von mir noch im Schrank und von meiner Bekanntend rüben haben wir noch 6 niedliche Strampler...wir heben immer alles auf, was uns gefällt. Einmal hat meine Freundin das gesehen, meinte dann "was Conny, du hast immer noch diese Sachen von damals, wozu...heute haben wir doch viel schönere Sachen!" Das hat mich ein bissi traurig und wütend gemacht, denn warum sollte ich diese schöne Sachen (die gefallen mir wirklich) wegwerfen und nur Sachen von heute kaufen? Warum denn? Verstehe das nicht! :evil:

Wegen Bücher und Miriam, Alma, lass dich nicht von den Büchern und Experten verunsichern...sicher vieles sind gutgemeinte Ratschläge, aber genauso jeder weiß, dass es von Baby zu Baby verschieden ist. Vielleicht liegt`s wirklich am Wachstumschub (ich weiß aber, der kommt eigentlich im 2. Lebensmonat -oder?) Wenn du mit Latein am Ende bist geh lieber zum Doc mit Miri! Vielleicht war`s Leistenbruch (eine Bekannte von uns hat vor einem Jahr ein Baby bekommen....es schreit immerzu, bis ein Doc einen Leistenbruch feststellte) Oder Milch schmeckt ihm nicht ....es gibt viele Ursachen!
Es wird schon besser.... :knuddel:

Hast du dich mit deiner Chefin arrangiert?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
geht es dir wieder bessser? Hoffe wirklcih du wirst verschont *dd* *dd* *dd*
Ich finde es klasse, dass du noch Strampler von dir hast und warum solltest du sie wg werfen, erstens sind es eine tolle sche eigene Strampler zu haben und zweitens sie gefallen dir und drittens ist das eure Sache und lass die anderen einfach reden.
Liebe Katja
hoffe dir und deinem GG geht es gut, bin gespannt wie es war inKiel :roll:
Liebe Alma
super, dass ihr so tolle Hilfe von Freunden und Verwanden bekommt, in solchen Situationen sieht man auf wen man scih veralssen kann udn wer für einen da ist. Mein Bruder hat die ganzen Sachen was er nciht so bekommen hat second hand gekauft, sie Kleinen wachsen so schnell, können die sachen ja gar nicht auftragen oder kaputt machen, ich würde das auch nicht anderst machen.
Liebe Grüsse Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hi undSchönen guten Abend!

Bin wieder da! Aber ganz schön fertig- von unsrem Ausflug.
Sonntag hoch, 7,5 Stunden und gestern wieder nach Hause- auch 7 Stunden. Hatte dann keine Lust mehr auf Internet. Aber nun bin ich ja wieder unter euch

Ihr seid neugierig?

Na dann: Wir waren ja halb neun bestellt aber schon kurz nach 8 da und deshalb auch gleich als 3. Paar an der Reihe mit Blut abgeben. Mein Mann hat 5 Spritzen Blut abgenommen bekommen und dann hatten wir ein Gespräch mit der Ärztin, die viel zur Vorgeschichte wissen wollte und echt sehr nett war (wie überhaupt alle dort). So halb 10 waren wir fertig- für's erste.
Dann durften wir weg, haben bissi die Stadt angekuckt und mussten um 12 wieder da sein- wie die anderen 11 (!) Pärchen - aber wir waren wieder die Dritten und dann ging auch alles total schnell. Die Ärztin hatte eine kleine Spritze mit milchiger Flüssigkeit - das waren die weißen Blutkörperchen von meinem Mann. Dann hat sie mir 7 mal den Unterarm auf der Innenseite punktiert und das brannte wie Gonal F- nicht schlimmer und nicht besser. Da musste man durch- dauerte vielleicht 2 Minuten. Und dann wra man schonwieder im Warteraum, wo wir noch 20 Minuten warten sollten ob ich umkippe oder nicht. Hab's natürlich nicht getan!
Der Arm sah aus wie 7 Mückenstiche von einer Mücke, die Sinn für harmonische Muster hat...

sieht auch jetzt noch so aus- aber halt wie sieben entzündete Mückenstiche- mit einer gemeinsamen Schwellung - so 7 cm im Durchmesser und juckt und brennt und ist heiß. Im Moment kühle ich aber.

Mein Mann will jetzt was essen- er kommt gerade vom Training.

LG, gute Nacht

Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöchen...

Liebe Katja,
mensch, schön, was von dir zu hören...
Klingt interessant, wie`s in Kiel war. Und...jucken diese Stiche noch? Ist das ein gutes Zeichen, wenn die jucken? Denke ja, denn zeigt doch Reaktionen von der Spritze, nicht?
Und wann musst du wieder nach Kiel oder war das alles? Brauchst jezz nur an den nächsten Versuch ranzugehen, oder? Bei dir geht`s ja auch bald los, nicht...
7 Std. Fahrt hin und zurück ist aber ganz schön anstrengend, nicht wahr? :-? Denke aber, es lohnt sich dafür, gelle...

Liebe Petel,
ja zum ersten Mal heute seit der Stimu bin ich fast richtig fit und gut auf dem Posten! :) Sicher, das Ziepen ist noch da, allerdings lässt die Schmerzen langsam so nach. *puuhhh* Hoffentlich kann ich endlich weiterhin gut schlafen -seit dieser letzten Nacht kann ich an den Schlaf denken, vorher war davon überhaupt nicht die Rede! Konnte keine Liegeposition finden, bei der ich besser schlafen konnte *stöhn*...aber jezz geht`s bissi aufwärts...naja, da muss ich durch!
Mal sehen, was morgen der Doc sagen wird, da muss ich ja nämlich wieder hin. Er sagte mir, voraussichtlich sei am Montag Punktion. Ihm wäre schön am Sonntag lieber, aber da ist die Praxis immer zu.

Wegen Babysachen, ich bin ganz deiner Meinung...ich dachte auch, warum sollten wir sie wechwerfen, wenn sie mir gut gefallen? Die sind einfach niedlich und Babies wachsen ja so schnell...
Ausserdem würde ich auch einige Sachen im Second hand-Geschäft kaufen, warum nicht...die Sachen dort sind oft gut!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
das hört sich sehr spannend an, mit Kiel. Mir geht es aber wie Knuddelchen, ist es ein gutes Zeichen, dass der Unterarm brennt???? :help: Was genau bewirkt die Behandlung? Ich *dd* das es den gewünschten Erfolg hat. Da habt ihr ja auch ne ganz schöne Fahrerei gehabt, wahnsinn.
Liebes Knuddelchen
gings mit dem Schlafen?
Liebe Ticher family
bei euch wird sicherlich auch das Schlafen zu kurz kommen.
Liebe grüsse an alle
petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Knuddelchen, erstmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - vorweggeschickt für moregen! Wieso stimmulierst du eigentlich so hoch wo du doch eh nichts einfrosten lassen willst. Oder doch?

Danke auch dir Petel für's Daumen drücken.

Eure Fragen beantworte ich gerne.
Zuerst mal wozu das gut sein soll: Also mein Körper lernt jetzt die weißen Blutkörperchen meines Mannes als "fremd" kennen, da bestimmte genetische Merkmale sich bei uns zweien wohl sehr ähnlich sind war das bisher nicht der Fall und deshalb hat auch mein Körper die Embryonen nie als fremd erkannt und hat die Schwangerschaft bemerkt- also nichts zur Einnistung zugelassen. Nun soll aber mein Körper gelernt haben. Wenn alles gut geht.

Was es bedeutet, dass es auch heute noch juckt weiß ich nicht. Aber ich denke mal positiv und denke mein Körper kämft gegen die fremden Blutkörperchen weil er sie schon als fremd erkennt und genau das bezweckt man ja damit ich Antikörper bilde.

Drer neue Bluttest- ob es angeschlagen hat ist in 4 Wochen aber ich kann den Neuversuch wagen, denn in 9 von 10 Fällen muss die Behandlung nicht wiederholt werden.

Dafür könnt ihr ja mal die Daumen drücken!

Petel, du hast lange nichts von dir erzählt- wie geht es dir? Ist es ertragbar immer unsere Geschichten zu hören? Wie beschäftigst du dich? Der Stress auf Arbeit vorbei- halbwegs?

LG

Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Katja - danke für`s *dd* ....ich stimuliere eigentlich nicht hoch, bisher war die Dosis viel höher, bis zum 5.Versuch hatte ich bei paar Versuchen weit über 185 i.E. (bis 225 i.E.), und hatte auch 11-13 EZ, diesmal stimuliere ich doch nur 125 i.E. und trotzdem habe ich mehr als 13 Eier. :o Das verblüfft uns beiden ja....naja *schulterzuck*
Naja...egal, ein paar gute EZ wollen wir ja rauskommen lassen...
Nein, ein paar restl. EZ schicken wir nicht in die Eiswüste...wir wollen keine Kryo mehr.

Ja, habe mehr oder weniger kapiert, was eine Immu auf sich hat und wie ein Körper darauf reagiert. Ist es so, dass ein Frauenkörper lernt, das "fremde Blut" -also das von dem Mann-anzunehmen? Deshalb betrachtete dein Körper die Embryonen als fremd und stößt sie ab...nicht wahr? Deshalb kann es nicht zu einer SS kommen....

Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen, liebe Petel, du erzählst kaum noch von dir...hoffentlich gehen wir dir nicht auf die Nerven, oder? Wie geht`s dir und deinem GöGa? Was macht ihr so?
Liegt bei euch bissi Schnee? Oder besser gesagt, habt ihr schon die 1.Schneeflocken gesehen?

Hi Alma,
habe heute zufällig herausgefunden, dass es der Name "Alma" tatsächlich gibt...d.h. es gibt einige Frauen, die diesen Namen tragen. Wußtest du das?
Was macht die Kleine? Hat sich alles bei euch eingespielt?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr Lieben

muß ganz schnell erzählen, wir haben heut einen Rekord aufgestellt :

Miriam ist heut zum ersten Mal fast ganz ohne Geschrei eingeschlafen !!!! Hab dafür zwar fast 4 Stunden babyunterhaltungsprogramm gebraucht (aber das leifern wir ja ohnehin jeden Abend) also heut war schaukeln, Pezziball, 2 Schlaf-liederCD von vorn bis hinten singen und wieder im Arm schaukeln dran und jetzt schläft sie wie ien Engel ganz lieb, obwohl papa noch gar nicht da ist,sonst schläft sie nämlich am liebsten bei papa im Arm ein. Ansonsten siehst bei uns zu hause aus wie sonstwo, schaffe ausser Wäschewaschen und babysachen bügeln grad mal ein bissel Essen bereitstellen, eine praktische Seite hat das ganze aber auch, ich brauch kaum noch Sachen, renne den ganzen tag in einer Schlumperhose rum und wechsele grad mal zwischen drei Pullovern, je nachdem ob Miriam mich anspuckt oder bepullert, wie letzte Woche bei der Babymassage.

So Knuddel, drücke dir mal alle Daumen, aber sag mal wenn nun der Sonntag doch der beste tag wäre, wird dann mit medis der Eisprung verzögert oder wie, weil in L wurde grundsätzlich jeden Tag punktiert und transferiert, ich hab auch jedesmal am Wochenende Transfer oder pU gehabt.

Rumbi, na dann auf ein neues !!!!wie hat denn dein mann das Blutzapfen verkraftet, wann hast du ihm denn gesagt, wieviel er "gemolken" wird ???

Petel, wie gehts euch, du schreibst gar nicht mehr so ausführlich wie sonst, ich find auch die alten Sachen sind gut, mriam hat auch grad ein Jüpchen an, das stammt noch von meinem Bruder. und die DDR Babysachen, kann man auch wirklich kochen, die jetztigen, das ist zwar baumwolle aber steht meist 30 Grad drin.

Also alles Liebe erst mal wieder

Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Alma --haben fast zeitgleich geschrieben...

also wir erfahren erst morgen genauer, wann PU ist. Und die Praxis in Jena ist sonntags leider immer geschlossen :roll: ....bisher klappt`s eigentlich alles gut, mal guggen, was morgen rauskommt!

Schön, dass ihr die Kleine erstmal zum Schlafen bewegt habt :lol: ....wenn nur bloss Babies reden könnten, nicht :lol: :wink: ...aber das schafft ihr alle schon!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hi, hi Knuddel,
ja ich weiß daß es Alma gibt. Hab mir das als Nick genommen, weil ja mein name schon weg war und wir oft uns mit Alma abkürzen, sind doch die ersten Buchstaben von mir und Ticher.
Alma
PS find ich auch lustig, daß wir wieder mal zeitgleich sind.werd aber nicht mehr lange bleiben, muß mal Ticher fragen ob er heut die nächtliche Raubtierfütterung übernimmt, heut früh wollte sie nämlich zwischen 2 und 4 unterhaltn werden und mein Kopf kippte immer weg und dachte bloß das baby nicht fallenlassen....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“