Hallo Mädels,
nachdem ich Fenster geputzt und mich danach brav auf dem Sofa ausgeruht habe, komme ich jetzt zu euch.
Selma, mensch, das tut mir soo leid für dich

. Wenn ich sage, es hat sich alles so gut angehört, dann hilft dir das wahrscheinlich auch nicht weiter

. Sicherlich hast du dir das selbst auch schon gesagt. Schaade

.
Ich finde aber sehr komisch, dass die Blutung schon so früh eingesetzt hat..
Deine Einstellung, dass dein Körper kein Roboter ist finde ich gut. Nimm dir die Zeit die du brauchst, bis du weitermachst. Und was Wi angeht: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir waren 2x dort, dann haben wir gesagt: Nie wieder! Und wenn sie noch so erfolgreich sind

.
Liebe Selma, alles alles Gute für dich, besonders in der nächsten Zeit. Ihr werdet ganz bestimmt den richtigen Weg finden. Es wäre schön, wenn du wieder bei uns reinschaust, wenn dir danach ist

.
Ulla, zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Drittel der SS! Endlich hast du die gefürchteten ersten drei Monater rum

.
Du bist anscheinen wirklich eine Super-Köchin

. Jetzt auch noch leckere Pizza! Aus meiner Schulzeit habe ich auch noch ein Rezept liegen, aber es ist immer mit so viel Aufwand verbunden, dass ich zu faul bin

. Nun habe ich aber lange genug Urlaub. Und da wir wohl zu Hause bleiben sollte ich es doch mal wieder ausprobieren.
Jaaaa, ich habe endlich Urlaub

. Was habe ich das Ende der letzten Woche herbeigesehnt! Meine Arbeit habe ich auch komlett erledigt bekommen, so dass ich daran nicht mehr denken muss. Nun kann ich mich volle drei Wochen (und einen Tag

) nur auf mich, meinen Mann und unserem Krümel konzentrieren. Im Moment bin ich ganz wild auf was zu Lesen über die SS. Was sich so im Körper verändert, wie der Embryo sich entwickelt usw. Ich werde mir wohl das Buch "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" (oder 100?) besorgen. Es soll ganz amüsant geschrieben sein. Das Buch was du hast, ist das von Lennart Nielsen / Nielson oder so ähnlich? Wenn ja, dann habe ich daraus schon Bilder gesehen. Wunderschön!
Übrigens habe ich ein halbes Kilo abgenommen

. Normalerweise schwankt mein Gewicht sowieso immer um ein halbes Kilo. Aber jetzt ist es schon seit einer Woche so. Ich gehe davon aus, dass es davon kommt, dass ich wesentlich mehr auf meine Ernährung achte. Und auf Süßes habe ich im Moment auch keine Lust.
Nicole, so wie du es beschreibst, scheint es nun wirklich bald loszugehen. Zwei Wochen ist auch nicht mehr so lange.
Da ich im Urlaub nicht jeden Tag reinschaue, wünsche ich dir jetzt schon alles, alles Gute für die Geburt

. Ich wünsche dir, dass es nicht so lange dauert und natürlich, dass es keine Komplikationen gibt.
Sandra, wie kommst du darauf, dass unsere SS schneller vorangehen als deine? Und wie, schon aus der gefährlichen Zeit raus

. Also ich bin seit heute in der 8. SSW und habe noch nicht mal den Herzschlag gesehen

. Na gut, ich bin ja auch die letzte hier, die es geschafft hat. Alle anderen sind mir mindestens einen Monat voraus

.
Bea, ja schade dass du keinen Hechelkurs machen darfst. Ich sage mir, ich habe so lange darauf warten müssen, dass ich nach Möglichkeit alles ganz bewusst genießen und (mit)machen möchte. Und ich möchte alles mitnehmen was geht. Egal ob Wickelkurs oder Hechelkurs

.
Wie ist es mit eurem Kinderzimmer? Habt ihr inzwischen alles, oder fehlt noch "Kleinkram"?
Bea und Nicole, da fällt mir ein: Habt ihr "richtige" Babybettchen oder schon größere zum später umbauen? Falls ihr kleine habt, dann wüsste ich gerne mal wie breit die sind. Wir möchten unseres nämlich neben meine Bettseite stellen (die einzige Möglichkeit im Schlafzimmer), nur sind da bloß 80 cm Platz.. Ich trau mich noch nicht in einen Babyladen, deshalb frage ich lieber erstmal euch

.
Iiiirmiii, halloooooooo!!!! Melde dich doch bitte mal wieder. Oder schreibst du jetzt nur noch im SS-Ordner

? Dann klaue ich mir deinen ET eben daraus

.
Alles Gute auch für Joschi und Sille

.
Eigentlich haben wir am Dienstagmorgen unseren nächsten US. Nun hat mein Mann am Freitag einen Anruf aus der Firma bekommen, er soll am Dienstagmorgen hinkommen

. Der Termin ist sehr wichtig, und so muss ich versuchen den US zu verschieben. Entweder auf morgen, oder Di-Nachmittag oder Mittwoch...

. Und dabei kann ich es doch kaum noch erwarten!! Mein Mann ist auch schon ganz gespannt.
Wie wir unseren Urlaub verbringen wissen wir immer noch nicht. Hängt davon ab, ob mir meine Gyn. eine längere Autofahrt genehmigt oder nicht. Mein Ki-Wu-Doc hat nichts dagegen, nur sollen wir Pausen machen und möglichst keinen Unfall bauen (ha ha!). Letzteres ist aber nicht auf die SS bezogen, sondern auf die Tatsache, dass mein Blut durch das Heparin so dünn ist. Da ist natürlich jede größere Verletzung zu vermeiden. Andererseits fahre ich jeden Tag insgesamt 60 km auf der Autobahn zur Arbeit und zurück. Da könnte genauso etwas passieren.
So Mädels, euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns gibt es heute mittag Hähnchenpfanne mit Rotkohl und Kartoffelklößen, leecker!!
Vom nächsten US berichte ich euch natürlich, ansonsten seid mir bitte nicht böse, wenn ich in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig reinschaue.