Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

@Cleo: Nein, Kryo haben wir bei Beihilfe (noch) nicht angegeben, da dafür (leider) noch keine Notwendigkeit bestand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die einen Kryoversuch als ganz normalen Versuch behandeln würden. Sollte es darauf ankommen, würde ich einfach die Rechnungen mal einreichen und abwarten was passiert. Crinone war es, was bei uns verschrieben worden war. Leider kann ich keine Angaben dazu machen, wie lange wir das hätten nehmen sollen, da unser "Versuch" recht früh endete. Hey, wegen Deinen Nachbarn: Reg´ Dich nicht auf, immerhin ist jetzt bei Dir Dein Erstes unterwegs :D Sieh´s als gutes Ohmen für Dich selbst. 8)

@ Bachwichtel: Wie ging Euer Spiel aus? Spielt man Rollhockey im Freien (bei der Kälte???) oder in der Halle?

@ Alle: Danke für die *dd* . Bitte noch ein wenig weiter drücken :D

Schönen (Rest-)Sonntag noch
Homer.
Werbeslider mit Buttons
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr,
ja Homer, da hast Du Recht mit meinen Nachbarn. Aber erst mal wirft es mich um und ich kann mich dann nur so halb freuen. Aber jeder hat andere Freuden - nicht war ?

Naja, Bachwichtel, meine Ungeduld ist ziemlich da. Heute morgen dachte ich, ich gehe Mo zum BE, nach einem gemütlichen Spaziergang ging es mir besser und ich gehe wohl erst Di zum BE. Mal sehen, kommt auf meine Stimmung und Zuversicht an. Im Moment geht es aber gut. Du wir haben auch am 8.11 Jubiläum......ist ja witzig.

Hi Fipser, kannst Du mir noch mal sagen, warum Euer Gyn meinte, Utrogest doch länger zu nehmen ? Das interessiert mich.

Hi Anneksen, wie war Euer Jubiläum ?

Liebe Wochenendgrüße
Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo alle!

Cleo, warst du schon bei der BE? :knuddel: und *dd* für dich.

Homer, wenn es eine Halle gibt, kann man Rollhockey auch in der Halle spielen. Am Samstag mußten wir allerdings draußen spielen (auf Asphalt). Mir ist beim Spiel dann aber recht schnell warm geworden. *flüster* Wir haben verloren.
Alles Gute für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Wie schon vermutet habe ich wieder einige Zysten, wenn die mit der nächsten Mens nicht den Abgang machen, werden sie abgesaugt. So verschiebt sich dann zwar meine Stimmu auch ein bissel - wie schon jetzt die DR - aber was solls.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo liebe PKVler,

Bachwichtel, ach menno. Das tut mir leid mit den Zysten :( :( . Hast Du Schmerzen? Drücke Dir die Daumen, dass die sich von selber verziehen. Rollhockey hört sich spannend an. Da gibt`s aber bestimmt viele blaue Flecke auf Asphalt, oder?!

Cleo, für morgen (oder heute??) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Bin allerdings guter Dinge, dass bei Dir alles oki ist :D 8) . Wieviel Tage nach Transfer bist Du jetzt?

Homer, für euch natürlich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Mach Dir wegen der Kryo keinen Kopf :knuddel: :knuddel: . Es wird so klappen *dd* *dd* . Bleibt es bei PU morgen ? Ich drück auf jeden Fall vorsorglich und stell noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hier rein. Von Cleo gibt`s dazu noch ein paar SS-Viren, dann kann nix mehr schief gehen. Wie fühlt sich Deine Frau?
Du fragtest auch nochmal nach Tipps bzw. Verhalten nach Transfer. Ich habe nichts extremes gemacht, aber auch nicht nur gelegen. Halt "normal" weiter gelebt. Wir sind z.B. auch weiter Tanzen gegangen (Tanzschule aber schon etwas fortgeschritten :wink: :D ). Habe auch versucht mir öfter mal was Schönes zu gönnen. Und ich habe mit den zwei Untermietern viel geredet. Hatte seinerzeit einen langen Weg zur Arbeit und habe die Autofahrt zum "Zwiegespräch" genutzt. Unterstützende Arzneimittel habe ich nicht genommen, nur täglich einen Becher Buttermilch getrunken, da mich eine ziemliche Überstimu erwischt hatte. Und überhaupt ganz viel trinken, hatte mir der Doc ans Herz gelegt.

Fipser, einen schönen Gruß. Wie schaut`s aus bei euch?

So, muß jetzt aber mal

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Lieben Dank für Eure vielen Daumen, bitte weiter drücken. Gestern abend haben wir um 22:00 Uhr die kleinen springen lassen, der Termin morgen bleibt, 8:00 Uhr :o . Da heißt´s, früh aktiv werden :-? :D . Aber egal, da muss meine Liebste wenigstens nicht so lange nüchtern bleiben. Ansonsten geht´s uns eigentlich ganz gut, bis auf ein wenig Nervosität - gehört wohl dazu. Ein bisschen Druck im Bauch verspürt sie schon, auch hat die Auslösespritze wohl (wieder) ein kleines Hämatom verursacht - allerdings nicht weiter schlimm. Eher ungewöhnlich ist, dass Frau ständig Durst hat und am trinken ist. Das kann allerdings nicht weiter schaden, oder?

Danke für die vielen Tipps. Unsere Vermutung, dass man sich nicht über die Gebühr schonen sollte, scheint also richtig gewesen zu sein. Übrigens habe ich auch Eure Buchtipps verarbeitet und direkt einen Leon-Krimi erworben. Außerdem habe ich noch die eine oder andere DVD bei Amazon bestellt - will ja schließlich auch was davon haben :wink: Das mit dem vielen Trinken ist auch schon umgesetzt, habe heute tüten-/flaschenweise Saft und - Malzbier (brrr) angeschleppt.

So, heute geht´s früh in´s Bett - müssen schließlich morgen in Topform sein :wink: :dance:

Liebe Grüße

... und Cleo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du hast´s fast geschafft!!!

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Nur ganz schnell:

Für Homer & Frau: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Für Cleo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
hier für Euch morgen noch ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Das wird !!
Ach, Eure Versuchdaten stehen gar nicht in unserer Tabelle - Fipser ????

Hallo Bachwichtel, ich hoffe auch, dass Deine Zysten bald weg sind. Merkst Du sie ? Ich musste damals den Nasenspray öfters nehmen und nach 3 tagen waren sie angeblich weg obwohl ich ja noch immer zweifle, ob sie überhaupt da waren... Mit viel Phantasie kann man lesen, dass Ihr beim Rollhockey verloren habt ? Schade. Aber tut das auf dem Asphalt nicht weh ?

Hallo Anneksen, ja ich habe auch mit Zwiegesprächen angefangen. Vielleicht hilft es ja. Ich mache nur jetzt keinen Sport, bis ich sicher bin, dass die Herzchen schlagen.

Morgen ist mein kritischer Tag (zumindest war es das letzte Mal so). Daher gehe ich morgen früh schon zur BE (wäre erst Do gewesen) und gehe Do zum US. Da kann man frühestens die Fruchthöle(n) sehen.

Vielen Dankf ür die Daumendrücker und hoffentlich komme ich morgen mit weiterhin guter Nachricht.

Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo! Sind gerade zurück aus Saarbrücken.

Also: insgesamt haben wir (d.h. natürlich meine Liebste) es auf 11 EZ´s gebracht!!! :o :D Allerdings sind wahrscheinlich nur (!?) 7 davon so weit entwickelt, dass daraus etwas werden könnte. Immerhin scheint nun wieder eine Chance zu bestehen, dass es mit dem Kryo doch noch klappt. Würde uns schon erleichtern.
Morgen früh erfahren wir mehr. TR soll dann am Freitag sein, bis dahin heißt´s mal wieder abwarten. :-?

Danke für die vielen Daumen, bis jetzt hat es ja geholfen :D Also bitte noch ein bisschen weiter drücken :wink:

CLEO: Spann uns bitte nicht auf die Folter - egal wie es heute morgen ausgegangen ist. Das ist in unserem momentanen Zustand gar nicht hilfreich :D

@ Anneksen: Du hast Deinen Avatar geändert, nicht? Passend zur Jahreszeit, wirklich knuddelig.

Liebe Grüße
Homer
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

An alle:

Ja, die Zysten zwicken ab und zu mal mehr und mal weniger (so ungefähr wie Mitte Stimmu bei mir). Ist nicht so schlimm, Hauptsache sie gehen bald. Cleo, ich hab sie selber auf dem US gesehen: groß und prächtig :roll: .

Und noch mal ja, beim Rollhockey gibst schon immer mal blaue Flecke, Schürf- oder Platzwunden. Bisher ist aber alles bei mir wieder gut verheilt - selbst die Narben sieht man nur, wenn man weiß, wo man sie suchen muß.

Cleo :help: ich bin ein einziges großes Fragezeichen. Kräftig *dd* .

Homer, siehste geht doch. Nun weiter fleißig *dd* und es klappt auch bei euch. Eine Kryo braucht ihr dann nicht - ich bin ja jetzt eh ein Kryo-Skeptiker, was uns angeht. Ihr habt aber auch spät Transfer - wie Cleo. Bei uns ist der Transfer in beiden Praxen, die für uns erreichbar sind, 2 oder max. 3 Tage nach PU.

Anneksen, wie süß :D .

Fipser?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

bin heute Abend Strohwitwe, Mann ist beim 6-Tage-Rennen.

C L E O ??????????????????????????????????????????????? Ich hoffe, wir müssen uns nu keine Sorgen machen :-? Vorsorglich: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Homer, mensch das ist toll, dass es nun doch mehr EZ sind. 7 von 11 gut befruchtet, wäre aber völlig o.k.. 100% Befruchtung gibt es nie. Drücke euch erstmal die Daumen, dass ihr euer Baby gleich beim ersten Rutsch zurück bekommt und die Kryos für die Geschwisterchen übrig behaltet :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Bachwichtel, in der Uni Münster war auch Transfer nach zwei Tagen. Das Du jetzt mit den Zysten zu kämpfen hast, ist wirklich gemein *mecker* *mecker* . Wie lange schiebt sich jetzt die Behandlung nach hinten?
Naja, gut, dass sie wenigstens vorher erkannt wurden und nicht mittendrin :knuddel: .

Wir haben heute das schöne Wetter genoßen und waren spazieren.
Schön, dass euch das Photo gefällt :D :D , haben wir im Oktober während des Nordseeurlaubes aufgenommen.

*undnocheinwinkewinkeanFipser*

LG
Anneksen

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“