Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
ach seit ihr lieb... :dance: :dance: :dance: :dance:

Also HCG bei 1376, E2 bei 1599 und Prog bei 385. Jetzt bibbere ich noch bis zum US am Do, ob man Eibläschen sieht. Hoffentlich keine Eilter-SS oder so. Die Sorgen hören nie auf.

Hey Homer, 11 EZ sind eine gute Ausbeute und lasst Euch überraschen, wieviele noch weiterwachsen. Wisst ihr, wie groß sie schon waren ? Was erfahrt ihr morgen ? Viel Glück dabei *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Cleo (mit einem zögerlichen 4+)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Cleo: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Wie schön!!!

Ich könnte jetzt sagen: Mach Dir nicht so viele Sorgen. Gehöre selber aber auch zu den ganz großen "Sorgern", hab mich die ganze SS über gesorgt, dass irgendwas nicht gut sein könnte, vor den US Terminen war mir immer sooooo schlecht, in der 20. SSW bin ich im Amt die Treppe runtergepurzelt - wieder Sorgen ohne Ende. Auch jetzt gucke ich ganz oft, ob es der Maus gut geht. Was soll ich sagen, es ist ätzend und überflüßig findet mein Mann. Leider kann ich es nicht abstellen, nützen tut es nämlich nix ...

Drücke Dir für den US ganz fest weiter die Daumen, Dein Wert ist so gigantisch, dass ich auf Zwillis tippe :wink: 8) :D .

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich gestern schon meiner Erleichterung Ausdruck verleihen, leider sponn der Server offensichtlich wieder *mecker*

Cleo, die Werte klingen auch für einen Laien wie mich wirklich super! Und den einen Tag bis zum US bekommst Du sicherlich auch noch rum. Ist doch immer noch besser, als wenn schon alles vorbei wäre. Also: Durchhalten :D *dd*

Saarbrücken hat heute morgen angerufen: Von den 7 brauchbaren EZ haben sich immerhin :D 6 Stück nach Befruchtung gut weiterentwickelt, so dass wir aller Voraussicht nach 4 Stück (2 x 2) zum Einfrieren bekommen. Super, nicht? Endlich mal eine positive Überraschung. TR-Termin haben wir am Freitag um 13:00 Uhr, also jede Menge Zeit, davor noch in der Stadt ordentlich Geld auszugeben :wink: .

@Anneksen: Wie war Dein Strohwittwerinnenabend?

Ach Bachwichtel, tut mir leid, dass Du wegen der Zysten solche Probleme hast. Gute Besserung. Leider werden auch wir davon wohl nicht verschont bleiben, wurde uns zumindest schon vorausgesagt.

So, mache jetzt schon Schluss, denn Frau hat leider noch immer einige Schmerzen (Spannen) im Unterbauch und muss entsprechend gebobbelt werden. :wink: Bis morgen, hoffentlich mit guten Nachrichten von Cleo!!

Grüße an alle :dance:
Homer.

P.S.: Hey Fipser, was´n los bei Euch???
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo ihr!

Cleo, ich gratuliere dir ganz dolle. Deine Werte klingen so gut! Ich freu mich sehr für dich. Und natürlich werde ich immer weiter *dd* .

Homer, auch für euch viele *dd* weiterhin. Das habt ihr doch bis zur Befruchtung schon super hingekriegt. Weiter so.

Anneksen, da wirst du dir noch laaaaaaaaaange Sorgen machen müssen, gell?

Fipser, was ist?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo Ihr Lieben!

Ja ich lebe noch - bekomme aber im Moment nicht's mehr zeitlich
geregelt!
Habe unsere Liste aktualisiert - alles im Lot?

@Cleo
Das sind doch Spitzenwerte bei Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Respekt & Glückwunsch!
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wegen Utrogest: Zauberelfe hatte das Gefühl, dass Ihr die Medi.
geholfen haben. Der Doc wollte absetzen und der Gyn meinte - im Nachhinein –
es wäre zumindest nicht schädlich gewesen, wenn sie es weiter genommen hätte.
Wir denken es unterstützt die Hormonwerte.

Wir waren eben bei einem anderen Gyn der viel mit Homöopathie macht.
Da Zauberelfchen ein Problem mit der Schleimbildung hat, wurde ein Medi.
welches überwiegend Phosphorsäure enthält verschrieben.

Du könntest die Kosten für die Kryo einreichen. Aber wenn es erstattet wird,
dann wird es vermutlich als Vollversuch gerechnet. Ist das jetzt Euer letzter
Versuch den Ihr bezahlt bekommt?
Wir haben die Kosten erst einmal vorgelegt.

@Anneksen
Nachträgliche Glückwünsche zum 5-jährigen "Jubileum"!

@Homer
6 Stück befruchtet! Das ist doch ein gutes Ergebnis! Glückwunsch!
Toll, dass Ihr Eure 1. ICSI kostenmäßig durch habt.
Ich habe heute unser RE vom Doc wegen Kostensplitting bekommen.
Werde Sie dann nochmals bei meiner Frau einreichen und dann bei mir
wegen ICSI-Anteil.
Nach dem Transfer werden wir uns beim nächsten mal ein paar Tage frei machen
- wenn es eben bei der Arbeit geht.

@bachwichtel
Wir werden dann - wenn alles gut geht - Mitte November mit Kryo loslegen.
Hier die Zystenkiller: *mecker* :evil: *mecker* :evil:
Damit wir doch noch zeitgleich starten können!

Gruß

Fipser :dance:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
sorry dass ich gestern nicht da war, aber ich hatte einen 12h-Tag und kam erst 20:00 nach Hause und war dann zu müde und schlief auf der Couch ein. Heute war ich natürlich ein Nervenbündel und wir sind ganz früh von der Arbeit weg zum US und:

Man sah 1 Fruchthöhle mit fast 8mm :dance: :dance: Jetzt fängt selbst mein skept. Mann, allmählich zu glauben, dass es geklappt hat. Ach, wie freuen wir uns.

Der FA hat uns nur mitgeteilt, dass wir die HCG-Blutuntersuchungen selbst zahlen müssen. Das übernimmt wohl die KK nicht, nur vom KiWu-Arzt. Naja, dafür übernehmen sie wohl Prog und E2.

Hallo Anneksen, ich glaube, ich werde da wie Du reagieren. Von Woche zu Woche mit Sorgen - oh wei.

Hallo Homer, herzl. Glückwunsch zu den Kryos und vor allen Dingen viel Glück für morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Fipser und Bachwichtel, vielen Dank für die Daumendrücker. Ja, das war unser letzter Versuch. Mein Gott, das war knapp. Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut weiterläuft. Ein bischen hatte ich ja auf 2 getippt (gehofft). Aber man sah nur 1 Höhle und dafür jede Menge riesige schwarze Löcher von den leeren Follikelhüllen.

LG von der glücklichen Cleo (5+0). Ich soll Nikotin um jeden Preis meiden, sagte der FA. Das sei schlimmer als Alkohol (auch passiv).
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Cleo !!!!!, dass ist ja fantastisch!!! :D :D Herzlichen Glückwunsch soweit. Trotzdem noch viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit es auch weiter dabei bleibt!!

Wie wird es denn jetzt weitergehen? Gibt es noch einen weiteren US-Termin, bzw. weitere BEs? Halt uns bitte auf dem Laufenden.

@ Fipser: Ihr macht also direkt mit Kryo weiter. Was hat denn letztlich den Ausschlag dafür gegeben? Außerdem würde mich interessieren, was Ihr für die Kryo so habt berappen müssen. Ich schick Dir dann, sobald ich etwas mehr Zeit habe, unsere Preise. Und was ist denn bei Euch im Moment los, dass Du kaum noch Zeit für uns hast :wink: Ich finde, wir brauchen unbedingt wieder etwas mehr Stimmung in dem Laden hier. Dazu besteht im Augenblick - Cleo!!! - wohl genügend Grund :D

@ Bachwichtel: Sind die blauen Flecken vom letzten WoEnde schon verheilt? Und bist Du am nächsten wieder rollhockeymäßig aktiv?

@Anneksen: Was macht Eure Erkältung? Alles gut überstanden?

LG
Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo liebe PKVler,

Cleo, :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und unkomplizierte angstfreie 9 Monate wünsche ich Dir :knuddel: :knuddel: .
Hach, ich freu mich so für euch.

Bachwichtel, Homer, FIpser jetzt müßt ihr aber nachlegen *dd* *dd* *dd* .

Homer, wann ist Transfer bei euch?

Fipser, bekommt ihr auch in 2004 noch Versuche bezahlt? *dd* *dd* dass ihr bald wieder durchstarten könnt.

Bachwichtel, habe Dich im Ordner "Abschied vom Kiwu" gefunden und wollte nur sagen: bitte gib nicht auf und schreib den nächsten Versuch nicht schon ab, bevor er begonnen hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Wir genießen das gigantische Wetter. Die Kleine ist im Moment oberknatschig: oben brechen vier Zähne durch, das muß total wehtun :cry: :cry: . Auch Husten und Schnupfen halten sich (wahrscheinlich wegen des Zahnens) hartnäckig.
Naja, die Sorgen nehmen kein Ende :wink: :D . Wirklich ätzend sind die Nächte, da wechseln mein Süßer und ich uns beim rumschleppen ab, ab 01.00 ist die Nacht hier meist zu Ende. *mecker* *mecker* *mecker* mit den blöden Zähnen, die sollen jetzt mal durchkommen.

Hey, morgen ist Wochenende :D :D :D .

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!!!

Cleo, wie schööööööööööön :D :D :D . Ich gratuliere dir sehr und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

Homer, alles Gute für morgen *dd* *dd* *dd* . Die blauen Flecke verschwinden schneller als die Zysten. Diesen Samstag spiele ich Eishockey. Wird vielleicht erstmal für November mein letztes Spiel sein.

Anneksen, ich muß mich mit dem Abschiedgedanken anfreunden, sonst kippe ich beim Nichtgelingen des Versuches aus den Latschen. Nicht böse sein - ist für mich besser so.

Fipser, wie ist denn euer Zeitplan für die Kryo? Morgen fange ich mit DR an, dann warte ich auf die Mens, dann fahre ich zur Zystenkontrolle (Danke für die Zystenkiller) und hole mir (hoffentlich) mein Stimmumittelchen ab. Ich denke, nächste Woche (gegen Ende?)gehts vielleicht mit Stimmu los, Ende November PU und dann Anfang Dezember TR?????????????????????????
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

@Cleo
Das ist wirklich gut! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Weiter so! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wenn es Dein letzter Versuch war, dann kannst Du ja versuchen die Kryo
einzureichen!

Was macht die Wohnungssuche?

@Homer
Letztlich war es eine Bauchentscheidung von uns und unserem Doc!
Die Kosten sollen hier nicht im Vordergrund stehen.
Nach dem zuletzt gescheiterten Versuch wollten wir jetzt nicht wieder
das ganze ICSI-Programm durchlaufen. Irgendwie haben wir aber auch
ein Problem damit, eine "Unmenge" von Eiszwergen zu erzeugen.
Die Kryo-Rechnung werde ich die Tage mal suchen.

Wir haben derzeit bei der Arbeit und im privaten Umfeld bissele Stress.
Werde mich aber spätestens wieder alle zwei bis drei Tage melden!
*besserunggelobend*

@Anneksen
ob wir in 2004 noch Versuche bezahlt bekommen?
Gute Frage!
Wir haben ja eine Kostenzusage der PKV für vier ICSI-Versuche.
Bisher habe ich noch nichts gehört, dass sich hinsichtlich der PKV
etwas ändern soll.
Wegen der Beihilfe haben wir mal angerufen, ob die schon was hinsichtlich
der Neuerungen in 2004 wissen. Ergebnis: Die haben auch keine Ahnung!
Wir lassen uns jetzt mal nur treiben!

@bachwichtel
Zauberelfchen wartet sehnsüchtig auf die Mens. Nach dem 5 Zyklustag
sollen wir uns beim Doc melden (habe im Ordner von unserem Doc
gelesen, dass er demnächst Urlaub machen will. Er wird doch wohl noch
an uns denken?! *Angstschwitz*)
Abschied????? Wenn ich uns mit Cleo vergleiche, dann sind wir doch noch
blutige Anfänger! He?! *dd* *dd*
"Niemals aufgeben!" scheint doch hier richtig zu sein - oder?!
Wir haben nach unserem letzten gescheiterten Versuch auch wieder den Weg zurück gefunden.
Du kannst mir glauben, dass war nicht leicht.
Aber TROTZDEM!

Das war doch wieder ein langes Posting .... oder?
Jetzt möchte ich aber hier keine Beschwerden hören! :wink:

Gruß

Fipser :dance:
Zuletzt geändert von Fipser am 07 Nov 2003 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“