Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Anneksen,
Höhlentherapie habe ich noch nie gehört. Wie geht das ?

Hallo Bachwichtel,
Danke für die Jubiläumsgrüße. Ja, es bisher wirklich eine schöne gemeinsame Zeit. Zwar hat es mein Mann mit einem Nervenbündel derzeit nicht so einfach, aber ich gebe mir Mühe, nicht allzu tatenlos auszusehen.

Heute hatte ich Rückenziehen und war gleich wieder schlecht gelaunt, aber diese Zeichen scheinen wohl normal zu sein aber diese ewige Sorgerei...

Sorry, muss mich wieder regenerieren, damit meine Laune wieder besser wird. Versprochen, morgen geht es wieder gut !!!

LG an die Männer Homer und Fipser

Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

@ Anneksen: Habt Ihr wirklich schon nach 2 Tagen den Rücktransfer gehabt? Das klingt ja recht früh, aber offensichtlich scheint dies nicht zu schaden - s. das zahnende Höhlenbärchen :D

@ Cleo: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum, da ist doch die ss das richtige Geschenk, oder (wer braucht da auch noch Blumen :lol: ) Und viele Grüße an Dein Nervenbündel zu Hause.

@ Bachwichtel: Du bist aber auch eine Pechmarie :wink: Erst lässt Du Dir beim Rollhockey blaue Flecken verpassen und jetzt auch noch eine Brandblase. Gute Besserung dafür. Ich bin sicher, die Pizza hat es wieder gut gemacht, oder? Hast Du eigentlich nicht auch Eishockey gespielt am WoEnde? Ich hoffe, Du musst das Ergebnis nicht wieder klein schreiben :wink: Aber im Ernst, hast Du eigentlich noch Probleme wg. der Zysten. Wenn ja, hier auch noch von mir ein paar Zystenkiller geschickt: :evil: :evil: :evil:

@ Alle: Schönen Rest-Sonntag und eine gute Woche (vorallem für Dich, Cleo *dd* *dd* *dd* ) Wir haben morgen beide frei und werden einen Ausflug ins Elsass unternehmen - bringt uns ein wenig auf andere Gedanken. Irgendwie sind wir beide nicht mehr so optimistisch drauf, wie das noch beim ersten Versuch der Fall war :roll: . Aber vielleicht bringt´s ja gerade das. Immerhin haben wir Anneksens Tipp übernommen und quatschen unsere Krümelchen ordentlich voll (obgleich ich ehrlich gesagt dabei kein gutes Gewissen habe, denn bei einem Scheitern würde dieses dadurch nur noch schwerer werden). Naja, irgendwie muss man seine Nervosität halt in den Griff bekommen. :-?

Grüße
Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
mit Krümelchen reden, ist bestimmt gut und eine Fahrt ins Elsass fantastisch. Da beneid ich Euch drum. Viel Spaß dabei.

Hallo Bachwichtel, wie war die Pizza ?

Hallo Anneksen, oh wei, wie lange brauchen die Zähnchen, um durch zu kommen ?

So, bald gibt es meine Lieblingsnudeln mit eingekochter roter Sauce.

Schönen Wochenanfang an Alle

Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Homer, wie war der Ausflug ins Elsass ?
Hi Fipser, ist es bei Dir mittlerweile etwas ruhiger geworden ?
Hallo Bachwichtel, was machen die Brandblase und die Zysten ?
allo Anneksen, geht es den Zähnen und der Erkältung besser ?

Bei mir nichts Neues. Mein Bauch ist immer noch prall so dass ich aussehe, als sei ich im 5 Monat und meine Hosen passen mir kaum noch (muss den Knopf aufmachen). Habe am Donnerstag US aber ich habe gehört, dass man bei 6+0 nicht immer was sieht, manchmal erst bei 6+3 nur nächste Woche hat mein FA Urlaub...

Sagt mal, ich bin jettz in der 5+4. Bin ich dann in der 5. oder in der 6. Woche ? Wisst Ihr das ?

LG Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

@Bachwichtel
1000. Posting :o - ob ich das jemals noch erleben werde ?

Mens von Zauberelfchen sind gekommen !
Über was MANN (aber auch Frau) sich so alles freuen kann :wink:.
Zauberelfechen hatte eine Art Pille (Cyclo progynova) genommen, da Sie ja
PCO hat. Ich habe heute unseren DOC angerufen - ab Mittwoch gehts
E N D L I C H :roll: bei uns wieder weiter.

Obwohl es zweimal (?) nicht zum Transfer kam, wurde die Behandlung bei Euch als Versuch
gewertet? Du hattest mal geschrieben, dass beim Auftauen ein Fehler passiert ist,
meinst Du das etwa? Das mit den Kosten ist wirklich so eine Sache.
Ich sehe es wie Cleo - Du musst schon an Deinen letzten Versuch glauben.
Lass den Kopf bloß nicht hängen!

@Homer
Glückwunsch zu Eurem Teilerfolg!
6 befruchtete EZ hatten wir auch. Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd*
Kosten für das Einfrieren: 505 EUR
Tabelle ist aktualisiert (was auch immer Deine Frau da hat - bestell
Ihr mal 'nen schönen Gruß)!

@Cleo
Wie unser Doc postet hier im Forum? Versteh ich nicht - wer sagt das *aufdemSchlauchstehen* :o
Was macht den das Mutterglück? Am Do. zur US?
Bevor ich es verpenne: *dd* *dd* *dd* *dd*

Anneksen
... wenn ich mir das Bild bei Dir so ansehe ... ist bestimmt ein süßes & freches Frätzchen - oder?

Grüße

Fipser :dance:
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Zusammen!

@ Cleo: 6+0, 6+3, 5+4 :o :o :o :-? Sind das die Ergebnisse von Bachwichtels Eishockeyspiel? Ich kapier überhaupt nichts. Offensichtlich legst Du es im Moment darauf an, uns Männer zu verwirren :-? *ebenfallsaufdemSchlauchstehen* Bitte lass mich nicht dumm sterben! :wink: :D

Die Fahrt ins Elsass war bei dem Wetter wirklich toll. Wir sind ca. 3 Stunden durch den Wasgau gelatscht und haben uns ein paar Ruinen angesehen - allerdings konnte ich das blöde Gefühl "hoffentlich überanstrengt sie sich nur nicht" nie so ganz unterdrücken. Naja, scheint alles gut gegangen zu sein - und hat Spaß gemacht. Auf dem Rückweg wurde dann in Weißenburg ordentlich Käse und Baguette eingekauft, welches wir heute Abend vertilgen werden. Nur auf den Rotwein mussten wir verzichten, Frau darf nicht und da erkläre ich mich natürlich solidarisch :wink: ( :cry: ).

@Fipser: Danke für die Grüße, ...und zurück. Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieses DING nur für die Kasse ist, falls doch eine Teilverursacherstellung (was´n Wort :o ) nötig sein sollte - hoffen wir jedenfalls, wollten lieber nicht so genau nachfragen :-? . Übrigens, wie geht denn so ein Kryoversuch von statten, wenn Ihr bereits Mittwoch wieder loslegt. Eine Stimulation o.ä. wird es da doch nicht brauchen, was aber dann? Fall Du Lust hast, dann klär mich doch bitte mal auf!

Anneksen und Bachwichtel: Liebe Grüße!!

Homer.
Zuletzt geändert von Homer am 10 Nov 2003 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

He Fipser! Habe mir noch schnell die Tabelle angesehen. Eine Bitte noch: 1. sind wir bereits (leider leider) beim 2. ICSI-Versuch (oder zählst Du nach abgeschlossenen???) und 2.: das Fragezeichen bei der Bemerkung kannst Du jetzt wirklich löschen, denn: 4 Iglos!!!

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Guten Abend,

Homer, ist ganz richtig mit den Zwergen zu reden, dann wissen sie, dass ihr sie ernst nehmt :knuddel: . Meine Daumen sind weiter in dieser Stellung: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Und ja, wir hatten nach zwei Tagen bereits Transfer, das wurde in der Uni Münster prinzipiell so gemacht. Ich war auch erst skeptisch bei einem 3- und einem 4-Zeller, aber wie Du siehst, völlig umsonst.

Bachwichtel, puuuuuuuuuh. Die ICSI war also mit Befruchtung. Das eure Eisbären das Auftauen nicht überlebt haben, tut mir total leid :cry: :cry: :cry: . Beim nächsten Mal muß es einfach klappen :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Fipser, schön, dass es bei euch jetzt auch wieder losgeht, auch für euch schonmal : *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ja, das kleine Monster mit der Kartoffelnase ist wirklich total süß, ich würd sie nicht mehr hergeben. Aber -und ihr werdet alle baaaaaaaaald wissen wovon ich rede- es ist auch manchmal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend. Aber ein fast zahnloses Grinsen und alle Strapazen sind vergessen :D :D .

Apropos, Bachwichtel, bisher noch kein Beißer durch, ich denke evtl. heute Nacht, man sieht sie oben schon direkt unterm Zahnfleisch, dazu auch seit gestern wieder Fieber, ich denke mal J E T Z T. Diese Zähne bringen mich noch um den Verstand, soooooooooo viele schlaflose Nächte *mecker* *mecker* .
Höhlentherapie haben wir dann heute wegen des Fiebers ausgesetzt. Was man da macht? Zwei Stunden in der Abteilung "Rauschebach" auf der Bank sitzen. Das Klima und die hohe Luftfeuchtigkeit bringen es wohl - hoffentlich ...

Cleo, für den nächsten US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Es ist bestimmt alles gut. Was macht der Koller?

Bachwichtel: gute Besserung für den verbrannten Finger.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Ach, noch was: Unsere Kryo hat 350 € gekostet, unbefristete Lagerzeit.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Cleo und Homer.

Bin heute nur kurz da, hatte einen langen Arbeitstag und bin jetzt nach dem Abendessen und nachdem ich meinen Gutsten zur Arbeit geschickt habe, richtig knülle.

Unsere Pizza und der Rotwein dazu waren sehr lecker.

Fipser, bei Auftauen ist kein Fehler passiert, also zumindest nicht, dass ich wüßte. Wahrscheinlich tun sich unsere Embryonen schwer mit der Weiterentwicklung. Würde deshalb ja auch gern mal wissen, was so nach 4 oder 5 Tagen bei Frischlingen passiert, aber unsere Praxen hier transferieren immer 2 Tage nach PU.
IVF war ohne Transfer und zählt als Versuch bei der KK, die Kryo ohne Transfer zähle ich persönlich als Versuch (habe die Kosten ja selbst getragen).
Meine PKV hat uns keine 4 Versuche zugesagt, sondern bestätigt immer nur von Versuch zu Versuch. Da sie ja die Gesamtkosten für die IVF trägt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns 2004 noch einen 4. Versuch erstattet ( - probieren werde ich es aber auf alle Fälle).
Schön, dass es bei euch jetzt weiter geht. Die Progynova hatte ich auch zur Vorbereitung auf die Kryo. Was wird am/ab Mittwoch weiter bei euch gemacht? Ich glaube, die Kryo läuft in den Praxen sehr unterschiedlich ab. Jetzt kann ich also auch bald für euch feste *dd* , wie schön.

Mal sehen, ob eure Zystenkiller gewirkt haben. Daaaaaanke :D . Wenn die Mens da ist, fahre ich deswegen ja noch mal in die Kiwu-Klinik.

Cleo, keine Ahnung wegen der ss-Woche. Müssen wir mal Anneksen, die Fachfrau dafür fragen. Ich ruf sie mal:

Anneksen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Homer, PS: Wir haben leider wieder verloren.
Zuletzt geändert von bachwichtel am 10 Nov 2003 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“