Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind
-
bachwichtel
- Rang2

Danke für die Beachtung
@Bachwichtel, dass passiert mir auch manchmal, dass ich an der Antwort schreibe und zack sind schon weitere hinzugekommen....Zahlt die PKV nicht immer auch 4 Versuche oder ist es bei denen Ermessenssache ?
@Homer, nur keine Sorge, dass sind nicht Bachiwchtels-Eishockey-Ergebnisse sondern die ss-Wochen. Aber irgendwie scheint sie jeder anders zu zählen. Also München zählt ab PU mit 2+0. Jetzt habe ich mit einer Freundin herumgerätselt, wie weit sie ist und Brüssel rechnet ab PU mit 0+6. Ich wollte nur wissen, ob ich mit 5+4 nun in der 5. ss-Woche oder in der 6. ss-Woche bin. Irgendwie scheint es sich da vielleicht nur um den Blickwinkel zu handeln, wie man es betrachtet, aber 6.ss-Woche klingt halt schon weiter - oder nicht ???
Euer Ausflug hat den Krümels bestimmt gut getan.
@Fipser, schön dass ihr nun anfangen könnt.
Viel Glück. Mit was legt ihr los ? Sorry
hatte irgendwie gedacht bei Dir gelesen zu haben oder interpretiert zu haben, dass Euer Doc hier postet. Muss ein Irrtum gewesen sein
@Anneksen, na dann viel Glück für diese "letzte" Zahnnacht.
Gute Nacht und LG Cleo
@Homer, nur keine Sorge, dass sind nicht Bachiwchtels-Eishockey-Ergebnisse sondern die ss-Wochen. Aber irgendwie scheint sie jeder anders zu zählen. Also München zählt ab PU mit 2+0. Jetzt habe ich mit einer Freundin herumgerätselt, wie weit sie ist und Brüssel rechnet ab PU mit 0+6. Ich wollte nur wissen, ob ich mit 5+4 nun in der 5. ss-Woche oder in der 6. ss-Woche bin. Irgendwie scheint es sich da vielleicht nur um den Blickwinkel zu handeln, wie man es betrachtet, aber 6.ss-Woche klingt halt schon weiter - oder nicht ???
Euer Ausflug hat den Krümels bestimmt gut getan.
@Fipser, schön dass ihr nun anfangen könnt.
@Anneksen, na dann viel Glück für diese "letzte" Zahnnacht.
Gute Nacht und LG Cleo
-
Fipser
Homer
Update der Liste ist erfolgt!
... daher bitte ALLE Änderungen per PN - sonst habe ich hier keine Peilung mehr!
Anneksen
350 € unbefristete Lagerzeit
? Und das waren keine Yen oder Pesos????
Unsere 505 EUR beziehen sich auf eine Lagerzeit von sechs Monaten!!!
bachwichtel
Wann sollen denn die Mens kommen? Indiskrete Frage
?!
Am Mittwoch wird erst einmal ein US (Zystenalarm?!) gemacht, ev. noch
Hormonpräparate verschrieben. Weiterhin (HOMER!) wird uns dann auch
das Verfahren dargelegt. Ich glaube wir oder besser ich muss Zauberelfchen
dann öfter HCG spritzen?!
Cleo
ruhiger geworden? Nein!
Unsere Behörde bzw. jetziger Betrieb befindet sich Mitten in einer
Umstrukturierung. Das Chaos wächst täglich ... (wir arbeiten dran)!
Gruß
Fipser
Update der Liste ist erfolgt!
... daher bitte ALLE Änderungen per PN - sonst habe ich hier keine Peilung mehr!
Anneksen
350 € unbefristete Lagerzeit
Unsere 505 EUR beziehen sich auf eine Lagerzeit von sechs Monaten!!!
bachwichtel
Wann sollen denn die Mens kommen? Indiskrete Frage
Am Mittwoch wird erst einmal ein US (Zystenalarm?!) gemacht, ev. noch
Hormonpräparate verschrieben. Weiterhin (HOMER!) wird uns dann auch
das Verfahren dargelegt. Ich glaube wir oder besser ich muss Zauberelfchen
dann öfter HCG spritzen?!
Cleo
ruhiger geworden? Nein!
Unsere Behörde bzw. jetziger Betrieb befindet sich Mitten in einer
Umstrukturierung. Das Chaos wächst täglich ... (wir arbeiten dran)!
Gruß
Fipser
Oh Fipser, Umstrukturierung ? Das klingt stressig - und das in einer Behörde ? Oh wei. "Schlanker Staat" oder "Arbeitsstrukturierung" oder "Vorgesetzten-FeedBack" ??
Erzähl ma, was ihr evtl. an Hormonpräparaten bekommt. Das finde ich interessant.
Also bei uns kostet eine Kryo so ca. 420€ für 6 Monate und pro Versuch neu. Jetzt haben wir in Mü 4+3+2+2 liegen, in Wbn leider 0.
LG Cleo
Erzähl ma, was ihr evtl. an Hormonpräparaten bekommt. Das finde ich interessant.
Also bei uns kostet eine Kryo so ca. 420€ für 6 Monate und pro Versuch neu. Jetzt haben wir in Mü 4+3+2+2 liegen, in Wbn leider 0.
LG Cleo
Hi!
Ich habe jetzt endlich (
) mal unsere Preisliste herausgesucht.
Also:
- Konservierungsvorgang inkl. Labor etc: 335,-- EUR
- Lagerkosten für jew. 6 Monate (max. 2 Jahre): 130,-- EUR
im Falle des Falles zusätzlich:
- Auftauen und Weiterkultivieren: 172,-- EUR
- Transfer 115,-- EUR
- horm. Vorbereitungszyklus (Normalprotokoll): 185,-- EUR.
Ich gehe mal davon aus, dass zusätzlich noch jede Menge Medikamente hinzukommen müssten. Schon allein deshalb wäre ich für Infos dankbar, was einen da so erwartet (Fipser?!).
@ Fipser: PN? Alles klar. Tabelle ist jetzt perfekt!
Alles gute für morgen, bitte gleich berichten, wie es war. Bist Du tatsächlich bei Euch der Mann mit der Spritze? Bin schwer beeindruckt, davor habe ich gekniffen (war aber auch nie wirklich in Diskussion
)
@ Cleo: Ich verstehe die Zahlenkombination leider immer noch nicht
. Was bedeutet denn die erste und was die zweite Ziffer.
Ansonsten, schönen Abend noch.
Homer.
Ich habe jetzt endlich (
Also:
- Konservierungsvorgang inkl. Labor etc: 335,-- EUR
- Lagerkosten für jew. 6 Monate (max. 2 Jahre): 130,-- EUR
im Falle des Falles zusätzlich:
- Auftauen und Weiterkultivieren: 172,-- EUR
- Transfer 115,-- EUR
- horm. Vorbereitungszyklus (Normalprotokoll): 185,-- EUR.
Ich gehe mal davon aus, dass zusätzlich noch jede Menge Medikamente hinzukommen müssten. Schon allein deshalb wäre ich für Infos dankbar, was einen da so erwartet (Fipser?!).
@ Fipser: PN? Alles klar. Tabelle ist jetzt perfekt!
@ Cleo: Ich verstehe die Zahlenkombination leider immer noch nicht
Ansonsten, schönen Abend noch.
Homer.
-
Fipser
Hi Homer,
Kaufhausmusik ... und heute im Sonderangebot ... ein Kilo KRYO ... greifen Sie zu ... solange die Preise noch gelten
!
Wenn ich Deine Zusammenstellung lese
, bin auch mal gespannt was da so kostenmäßig auf uns zukommt.
Habe heute meine geänderte RE über die GEN-Untersuchung (wie auch immer der Fachbegriff jetzt lauten mag) bekommen und direkt mal eingereicht.
Das sind dann auch wieder schlappe 505 EURO PRO Person
!.
Mit gleicher Post kam dann auch die Mitteilung der PKV über die Beitragserhöhungen für 2004. Danke!
Die RE hatte ich vorsorglich ändern lassen, da mir beim Befund zuviel mit ICSI stand (hat mit ICSI ja nicht zwingend was zu tun).
Gruß an ALLE
Fipser
Kaufhausmusik ... und heute im Sonderangebot ... ein Kilo KRYO ... greifen Sie zu ... solange die Preise noch gelten
Wenn ich Deine Zusammenstellung lese
Habe heute meine geänderte RE über die GEN-Untersuchung (wie auch immer der Fachbegriff jetzt lauten mag) bekommen und direkt mal eingereicht.
Das sind dann auch wieder schlappe 505 EURO PRO Person
Mit gleicher Post kam dann auch die Mitteilung der PKV über die Beitragserhöhungen für 2004. Danke!
Die RE hatte ich vorsorglich ändern lassen, da mir beim Befund zuviel mit ICSI stand (hat mit ICSI ja nicht zwingend was zu tun).
Gruß an ALLE
Fipser
-
bachwichtel
- Rang2

Schönen guten Abend.
Fipser, meine Mens müßte morgen eintrudeln. Dachte eigentlich, sie kommt (wie die letzten beiden Male bissel eher), weil ich schon seit über eine Woche Bauchaua habe. Na, ich bin ja gespannt. Für einen guten Start morgen:
. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht morgen. Schöne Grüße an dein Zauberelfchen.
Homer, wie gehts dir und deiner Frau? Seid ihr schon dolle aufgeregt? Bin immer am
für euch, enttäuscht mich nicht!
Für die Kryo waren die Kosten für die Medis in unserer "alten" Praxis sehr human. Über den Daumen gepeilt: ca. 50 Euro. Aber die Kryo macht wirklich jede Praxis ein bissel anders, und auch die Kosten für Kryo schwanken von Praxis zu Praxis enorm.
Cleo, bald ist Donnerstag:
.
Anneksen, haben die Zähnchen den Durchbruch geschafft?
Fipser, meine Mens müßte morgen eintrudeln. Dachte eigentlich, sie kommt (wie die letzten beiden Male bissel eher), weil ich schon seit über eine Woche Bauchaua habe. Na, ich bin ja gespannt. Für einen guten Start morgen:
Homer, wie gehts dir und deiner Frau? Seid ihr schon dolle aufgeregt? Bin immer am
Für die Kryo waren die Kosten für die Medis in unserer "alten" Praxis sehr human. Über den Daumen gepeilt: ca. 50 Euro. Aber die Kryo macht wirklich jede Praxis ein bissel anders, und auch die Kosten für Kryo schwanken von Praxis zu Praxis enorm.
Cleo, bald ist Donnerstag:
Anneksen, haben die Zähnchen den Durchbruch geschafft?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Nochmals Hallo!
Fipser: GEN-Untersuchung????
Meinst Du eine Chromosomenanalyse? Die hat bei mir "nur" 205,-- EUR gekostet. Das Ergebnis war dafür leider um so erschreckender (Translokation, wie Du weißt). Ich hoffe doch sehr, bei Euch war alles negativ, dann ärger Dich bloß nicht über die Kosten. Beihilfe und PKV haben die Rechnung übrigens anstandslos bezahlt.
Bachwichtel, Danke für die Daumendrücker, bitte noch eine gute Woche durchhalten, wir tun es auch. Meine Frau war heute wieder arbeiten, fühlt sich soweit aber sehr gut - bis auf die Trinkerei (3 Liter am Tag sind für sie eine Strafe, kann ich kaum verstehen, sind schließlich nur 6 halbe Weißbier
).
Homer.
Fipser: GEN-Untersuchung????
Bachwichtel, Danke für die Daumendrücker, bitte noch eine gute Woche durchhalten, wir tun es auch. Meine Frau war heute wieder arbeiten, fühlt sich soweit aber sehr gut - bis auf die Trinkerei (3 Liter am Tag sind für sie eine Strafe, kann ich kaum verstehen, sind schließlich nur 6 halbe Weißbier
Homer.
-
Fipser
@ Bachwichtel
hoffe, dass die Mens kommen:
Danke für die Grüße und
!
Schön, dass Du Dich noch meldest.
Ich habe mir schon sorgen gemacht und habe mir folgendes Scenario ausgemalt:
Bachwichtel kühlt sich die verbrannten Finger im Rotwein und ist in Wahrheit immer noch knülle.
Dabei wundert Sie sich warum die Dreschmädels (also die weibliche Hockeygruppe) verloren hatte
.
Irgendwie hege ich den Verdacht, dass es sich um den Elsass-Rotwein handelt, den Homer heimlich für sich "solidarisch" bunkern wollte.
Wie bist Du denn an den gekommen?
@Homer
Genau - Chromosomenanalyse!
Bei Fipsers ist halt alles ein bissele teurer! Wahrscheinlich waren Sie
auf der Suche nach dem goldenen Chromosom.
War aber alles OK - ärgere mich auch nicht wirklich!
Berichte dann morgen (wir haben ja nur ein Vorgespräch).
Gruß
Fipser
hoffe, dass die Mens kommen:
Danke für die Grüße und
Schön, dass Du Dich noch meldest.
Ich habe mir schon sorgen gemacht und habe mir folgendes Scenario ausgemalt:
Bachwichtel kühlt sich die verbrannten Finger im Rotwein und ist in Wahrheit immer noch knülle.
Dabei wundert Sie sich warum die Dreschmädels (also die weibliche Hockeygruppe) verloren hatte
Irgendwie hege ich den Verdacht, dass es sich um den Elsass-Rotwein handelt, den Homer heimlich für sich "solidarisch" bunkern wollte.
Wie bist Du denn an den gekommen?
@Homer
Genau - Chromosomenanalyse!
Bei Fipsers ist halt alles ein bissele teurer! Wahrscheinlich waren Sie
auf der Suche nach dem goldenen Chromosom.
War aber alles OK - ärgere mich auch nicht wirklich!
Berichte dann morgen (wir haben ja nur ein Vorgespräch).
Gruß
Fipser