Keine Panik, alles noch ruhig. Meine FÄ schätzt, dass es nicht vorm Wochenende losgeht. Ab Freitag gehe ich dann regelmäßig zur CTG-Kontrolle ins Krankenhaus, bin mal gespannt, wie die die Lage so einschätzen.
Hallo Bea!! Ja, unser Sternchen hat schon so seinen ganz eigenen Kopf. In der SS uns zweimal mit frühzeitigen Wehen erschrecken und jetzt keine einzige Wehe mehr und wahrscheinlich noch über die Zeit hinausgehen. Wenn es aber nach uns kommt, müsste Sternchen eigentlich pünktlich am Freitag kommen, da mein Mann und ich eigentlich immer sehr pünktlich sind.
Hallo Sille!!! Ich drücke Euch morgen die Daumen für euer Arztgespräch und hoffe, dass es zufrieden für Euch ausfällt. Versucht Euch Euren Optimismus zu bewahren, positiv denken, auch wenn es schwer fällt.
Hallo Irmi! Bei Euch ist das mit den Namen ja auch komplizierter, da Ihr ja im Prinzip erstmal zwei Jungen- und zwei Mädchennamen braucht und dann Euch noch zusätzlich auf zwei Favoriten einigen müsst, falls es ein gemischtes Doppel gibt. Oder ihr wartet solange ab, bis die Ärzte eindeutig feststellen können, was es wird. Zum Glück waren mein Mann und ich uns da sehr schnell einig. Für mich kommen sehr viele Namen nicht in Frage, da ich durch die vielen Kinder, die ich im Laufe meiner Arbeit im Kinderheim betreut habe, mit vielen Namen Gesichter und Geschichten (auch sehr traurige) verbinde und deshalb unbedingt Namen aussuchen wollte, mit denen in keine bekannten Kinder in Verbindung bringe. Aber zum Glück ist uns das mit Simon und Nele Marie geglückt.
Hallo Ulla!! Ja, was machst Du denn um 7.49 Uhr schon am PC? Schreibst Du von der Arbeit????
Wir haben auch nur die US-Untersuchung in der 20. Woche gemacht und die war wirklich klasse. Falls das Kind an dem Tag richtig liegt, können die Ärzte Euch auf jeden Fall sagen was es wird. Ich habe aber ehrlich gesagt, vorher noch nie von einem FA gehört, der es grundsätzlich nicht seinen Patientinnen sagt. Wie begründet er das ???
Hallo Joschi!! Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Danke für Deine Wünsche für die anstehende Geburt, aber leider müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen für Euren Versuch und hoffe, dass am Montag beim US alles tiptop ist.
Hallo Sandra!! Dir müsste das mit Wackis Namen doch ähnlich gehen. Du kennst doch auch schon Hunderte von Kindern. Wahrscheinlich gibt es dann gar keinen Namen mehr, mit dem man nichts verbindet.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du in der SS von den Panikattacken verschont bleibst. Ich kenne soetwas von mir, wenn ich Platzangst kriege bei großen Menschenansammlungen (z.B. Konzerten, Stadtfesten), da ich ja sehr klein bin und dann auch das Gefühl habe, zu ersticken oder einfach in der Menge unterzugehen. Aber da ich das weiß, versuche ich einfach diese Situationen zu vermeiden. Ich denke, ich verstehe jetzt was Du meinst, nur das es bei Dir dann sehr viel ausgeprägter und häufiger ist.
So Mädels, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und melde mich bald wieder.
Nicole mit Sternchen (nur noch zwei Tage)