Huhu,
also Homer, dann

und auf dass ihr viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter kommt als beim letzten Versuch, nämlich bis euer Baby auf die Welt kommt - und dann geht der Streß erst richtig los

.
Cleo, oh, oh, oh. Du hörst Dich ja wirklich fast so an wie ich

. Wirklich, mach Dir nicht so viele Sorgen. Einmal Rauch mitbekommen, wird Deinem Krümmel nicht schaden. Ich denke es geht darum, so etwas in der Regel zu vermeiden. Und das tust Du ja ganz bestimmt. Außerdem: wieviele werdende Mütter (!) rauchen oder haben rauchende Familienmitglieder im Haushalt. Und auch die bekommen gesunde Kinder. Ich glaube Du tust schon das Beste für Deinen Krümmel. Mein Tipp für Dich (euch) ist: genießt die Schwangerschaft, sammelt Kräfte, vor allem jetzt am Anfang, wo Du noch (fast) alles machen kannst und Dir noch kein dicker Bauch im Wege ist. Macht nochmal ganz viel miteinander und füreinander und auch jeder für sich selber. Es gibt viele Dinge, die mit einem Baby dann nicht mehr so ohne weiteres möglich sind. Außerdem kann es am Anfang auch streßig werden, also, genießt diese Zeit der Zweisamkeit nochmal richtig

. Und freu DIch an Deiner Schwangerschaft, das vergeht sooooooo schnell und am Ende hat man sich viel zu viele Sorgen gemacht und viel zu wenig genoßen ....
Bachwichtel, mein Mann ist beruflich ziemlich eingespannt. Daher ist er besonders am WO-Ende eine Entlastung für mich. Er ist aber in der Woche am Abend auch zu Hause. Und versucht seit Carlotta da ist, wenigstens an einigen Nachmittagen in der Woche "früh" zu Hause zu sein, damit er ncoh etwas von ihr hat. Die Süße geht gegen halb sieben ins Bett, da kann sie vor Müdigkeit meist nicht mehr die Augen aufhalten.
Wie geht`s Dir denn im Moment? Jetzt wo der nächste Versuch direkt vor euch liegt?
So FIpser, für euch kann man ja auch schon

. Alle Weihnachtseinkäufe erledigt?
Am Mittwoch fahre ich mit meinen Eltern und der kleinen Schnecke für eine Woche nach Sylt. Mein Mann fährt mit Freunden für ein langes WO-Ende nach Würzburg und ich hoffe, wir erholen uns alle gut

.
Heute waren wir zum Brunchen und es war superschön, mal wieder ganz viele Freunde zu treffen. Abends weggehen will ja nun schon etwas länger geplant werden und das Brunch war eine ganz spontane Aktion. War klasse.
Hoffe, ihr habt auch alle ein schönes Wo-Ende.
Ganz LG
Anneksen