ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ dreamer

kann es sein das alina deinen herzschlag spüren/hören will abends, krümel hatte abends auch eine bevorzugte seite eine zeitlang :roll:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

DReamer das hab ich jetzt noch oft so mit den Seiten !

Dem Kleinen Nörgler geht es wieder etwas besser auch dei Nacht war ruhiger.
Muss aber wieder weg
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Bambam, mein Mann verläßt immer fluchtartig das Zimmer, wenn es ans Zäpfchengeben geht (Kümmelzäpfchen meistens), als wenn ich ihm eins geben wollte :lol:

Lulu, ich habe zwar nicht im Oktoberordner gelesen(bin froh, wenn ich meine Ordner nachlesen kann zur Zeit),aber :zwinge Dich rauszugehen!!!!Es wird Dir besser gehen, die Bewegung, das Licht, die Luft.
Fange klein an und gehe nur zum Bäcker oder so, aber GEHE RAUS!!!
Auch wenn Du am liebsten nur die Decke über den Kopf ziehen würdest!

Was, Cara, du guckts mit einer MÜtze aus dem Fenster und monatliche Steuersendung!? :o Verstehe nur Bahnhof...
ABer hört sich trotzdem witzig an :P

Ich muß gleich Taxi spielen und 2 mal zur musikalischen Früherziehung fahren.
Zwischendurch gehe ich einkaufen ,auch nicht schlecht.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hi Sonja!

Filmerei ist schon erledigt!! Bei uns gibt es so einen Lokalsender und da wird für Weihnachten so ein Vorspann gedreht wo alle Firmen frohe Weihnachten wünschen. Und wir schauen mit roter Zipfelmütze aus unserem 1 Stöckigen Büro! Schaut bestimmt lustig aus wenn 50 Männer und Frauen mit roter Zipfelmütze aus dem Fenster winken :lol: :lol:

Steuersendung deshalb weil ich bei einem Steuerberater arbeite und meine Chefin hat da eine eigene Sendung wo sie Steuertipps gibt!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, da bin ich wieder...mal sehen wie viel ich schreiben kann...Miri hat es gerade beim Spazierengehen im Kiwa in den Schlaf gewiegt...

Lulu
Ich kann es Dir fast versprechen daß diese HÖLLENZEIT vorbeigehen und Du wieder voll glücklich sein wirst können! Der Schlafmangel wird ein Ende nehmen...nur Geduld...das sagt sich leicht, aber ich weiß wovon ich rede! Ich hatte 12 Wochen lang immer nur 2 Stunden Schlaf am Stück durch Abpumperei, Sterilisiererei und so weiter...man überlebt es und ist dann stolz das alles gemeistert zu haben :-)! Ich knuddel Dich. Pumpst Du eigentliuch noch ab oder fütterst Du jetzt voll Beba? Da Miri ja so viel abgenommen hatte und auch noch gelbsucht hatte wodurch sie unheimlich viel geschlafen hat musste ich sie rigoroß alle 4 Stunden wecken um sie zum Essen zu bewegen damit sie nicht noch mehr abnimmt...inzwischen wacht sie selber auf wenn sie Hunger hat und ich wecke sie nimmer...hab damit auch aufgehört als die Gelbsucht weg war.

Dreamer
Mal sehen wie oft ich dazu komm zu schreiben, hab aber schon vor mich öfter zu melden! Miri hat auch an der rechten brust gebrüllt wie am Spieß als ich sie da 10Tage voll gestillt hab...das kam daher daß der Milcpendereflex schon bei geringetsr Berührung losging und ihr die Milch beim Andocken nur so in den Mund gespritzt ist. Da hat sie Panik bekommen und gebrüllt und wollte nimmer dran. Vielleicht hilft es wenn Du etwas mIlch vorher abpumpst oder Alina im Liegen stillst, sprich Du auf dem Rücken, Alina auf Dir!

Sonja
Na ja, satt ist Miri durch die mUttermilch IMMER - hab ja durchs Abpumpen gesehen wie viel sie trinkt...ich würde ja stillen, aber mein Kind will halt net an die Brust und somit still ich eben ab...muß damit zurechtkommen, so schwer es mir fällt.

Hoppel
HÖR SOFORT AUF Dein Kind zu wiegen. Wichtig ist nur was sie INSGESAMT zunimmt geteilt durch die Wochen die sie jetzt alt ist! Und wenn das ok is isses wurscht ob sie mal 200g pro Woche und dann mal nur 30 zunimmt! Ein gesundes Kind verhungert net! Wow...4 1/2 Monate! Wahnsinn...wie hast Du das nur durchgehalten? Ich habs gerade mal 16 Wochen voll geschafft...pumpe halt jetzt noch 1-2 Mal am Tag...

Cara
Das ist ja gigantisch daß Ihr evtl. nur die Medis zahlen müsst im nächsten versuch! SUPER! Ich quetsch schon jetzt die Daumen daß es diesmal klappt!

Britta
Wow...mit Zwillis in der 38.SSW! Wahnsinn! Wirst Du eigentlich normal entbinden oder per KS? Ich drück Dir jedenfalls die Däumchen und hoff Du darfst Deine 2 bald gesund und munter im Arm halten!

Bambam
Gute Besserung an den Sohni und Euch gute Nerven!
Simi & Keks 17.07.2003
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Die Simi ist wieder da, das ist aber schöööön!! :knuddel:
Da hast Du ja einiges mitgemacht, schön, dass jetzt alles gut läuft!! :)

Sonja, meine Freundin hat die Pur Karten im Internet bestellt, die waren dann innerhalb von drei Tagen da!

Cara, das hört sich ja spaßig an mit Eurem Firmendreh!! :D

Pebbles, gute Besserung für Euren Kleinen! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Schönen Guten Abend Euch Allen,

bei uns herrscht nur noch "Putzzwang". Unsere Vermieter haben unsere Wohnung in die Zeitung gesetzt und jetzt kommt ständig jemand zum Angucken. *gräßlich* Also muss hier ständig alles sauber sein. Mensch ist das stressig. Bin froh, wenn das rum ist!

Unsere Dame probt die totale Essverweigerung.... Naja, ich kann es ihr nicht reinprügeln, also muss sie sehen wie sie klar kommt - kann es ja eh nicht ändern.... Wüßte nur mal gerne wieso das so ist.... :(

Dreamer: Dann hat Alina wohl was übers allein sein gelernt! Bei uns ist es auch noch immer so. Ich kann sie jetzt nur morgens kurz allein im Schlafzimmer lassen, wenn ich mich im Bad fertig mache - da muss ich mich allerdings auch tierisch beeilen... :D

Pebbles/bambam: Oje, der arme Krümel und arme Krümelmama! Gute Besserung, dass es bald wieder besser ist! :knuddel:

Simi: Du hast leicht reden mit dem nicht wiegen.... Am Anfang MUSSTEN wir sie jeden Tag wiegen - lt. Anweisung vom Doc. :roll: Dann haben wir langsam weiter rausgezögert, jeden 2. Tag, jeden 3. und jetzt halt einmal die Woche. Und das hat mich schon Überwindung gekostet. :roll: :wink: Bin mal gespannt wann ich das endlich mal lockerer sehen kann.....
Die Pumperei war echt hammermäßig! Ich konnte nachher auch nicht mehr. Hab mir ja dann auch ein Set privat noch gekauft, dann konnte ich an beiden Seiten gleichzeitig pumpen, dass ging viel schneller und dadurch war die Milchbildung auch ganz gut angeregt und ich hab es nachher geschafft mit 2mal täglich pumpen die komplette Tagestrinkmenge zu schaffen! Ich hatte hinterher sogar Probleme das ganze wieder zu Stoppen...... Das Abstillen war sowas von langwierig..... Hätte bestimmt schon früher aufgehört, wenn das geklappt hätte.... :roll:

Lulu: Unsere Maus hat auch immer so mit den Armen gerudert und ist wach geworden nachts - furchtbar. Bis wir raus hatten, dass sie einfach lieber auf dem Bauch schläft und ihre "unruhigen Ärmchen" dann besser unter Kontrolle hat! Tagsüber ging es zwar sonst auch mit dem schlafen, aber einfach nur, weil sie von den Nächten so fix und fertig war! Seit sie auf dem Bauch schlafen darf haben wir ca. 10 Stunden am Stück Ruhe!

Ricky: Hab auch im Internet bestellt und wir hatten die Karten 2 Tage später im Briefkasten - ging auch superschnell!!!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Eigentlich wollte ich Sonntag schon wieder schreiben und bin lieber HP lesen gegangen. Hätte ich gewusst das ab 12 Dauerstillen angesagt ist, hätte ich besser geschlafen.
Naja Dauerstillen ist übertrieben, halt immer wieder.
Um vier hab ich gemerkt da glüht jemand. Wahrscheinlich hatte Krümel schon vorher Fieber und ich hab es vor lauter Müdigkeit nicht gemerkt. Später gab es dann erst mal Wadenwickel, wo jemand stinkesauer war.
Früh waren wir gleich bei Kia, sind auch als erste drangekommen. Tagsüber gab es dann immer wieder nasse Strümpfe, das hat mir der Kia empfohlen. Krümel hat dann viel geschlafen - nur auf meinem Arm - und ich am Nachmittag dann mit dazu. Abends gab es ein Fieberzäpfchen und nochmal nasse Socken. Davon wurde er dann munter :wink: und hat noch eine Stunde gespielt, bis er so wie immer um 10 einschlief. Danach hat er alleine neben mir geschlafen :lol: und kam nachts wieder normal !
Heute hat er auch noch mehr und häufiger geschlafen, weil er schnell kaputt war, und war schnell nörgelig, aber es ging. Brauchte halt viel Mama. Ist halt nicht so einfach krank zu sein.
Vorhin war die Temperatur nur noch erhöht also gab es auch kein Zäpfchen mehr. Hoffe das bleibt so !

Ich huste noch rum aber es geht. Hals kratzt nur noch und die nase läuft halt mal. Aber das ist zum Aushalten, ich merke einfach wie es immer besser wird.
Bloss Donnerstag gehe ich noch nicht zur Krabbelgruppe, ich denke mal das würde ihn momentan noch überfordern.

Ab wann darf man eigentlich wieder spazieren gehen wenn das Kind krank war ?
Ich weiss das man sogar mit einem Fieberkind raus kann wenn man es entprechend einpackt aber wir hatten/haben immer wieder Nebel ! Und bei nebel muss man ja vorsichtig sein mit rausgehen. Da bin ich lieber drin geblieben.

Alles bekomme ich nicht mehr zusammen. Aber darum jetzt nur ein bisschen was.

Simi
schön das du dich wieder meldest ! Wir haben dich vermisst und uns ziemliche Sorgen gemacht !

Lulu mir ging es auch so. Ich war auch deprimiert und manchmal ist einem wirklich nur zum Heulen. Der Haushalt war mir aber anfangs sowas von egal, das kann ich dir garnicht sagen. Auch jetzt geht immer das Kind vor. Anfangs hab ich auch öfter mal mit dem Kleinen zusammen geschlafen oder bin um 8 mit ins Bett.

Liebe Grüsse Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wo ist denn unsere Cara? Da mußte ich unseren Ordner so weit unten suchen.

Britta: Alles okay bei dir?

Pebbels: Schön, das es eurem Kleinen besser geht.

Claudia: Zum Glück scheint Alina es manchmal zu vergessen, das Mama weg gehen kann. Wäre sonst echt problematisch. Man. Was du für einen Streß hast wegen der Wohnung. :knuddel: Da kann man echt drauf verzichten.

Ricky: :knuddel:

Simi: Ne. Kommt nicht von zu viel Milch auf einmal. Alina ist da ein Pirania (schreibt man das so?). Du futter von anfang an, was das Zeug hält und was zu viel ist, läuft neben her oder aus der nase wieder raus. Ist manchmal ziemlich nass alles. ;-) Echt schön, hier wieder von dir zu lesen. Und ich hoffe wirklich, das es nun so bleibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habe dich hier echt vermisst. Abpumpen kommt momentan nicht so gut, dann bekomme ich noch mehr Milch. Das hatte ich schon und bin dabei vorallem morgens weniger zu haben. Gefrierschrank quillt schon über.

Cara: Habe ich gestern völlig vergessen. Habe mir das so richtig vorgestellt mit den Mützen. Sieht bestimmt toll aus. Klasse, das ihr bei eurer nächsten behandlung wahrscheinlich nur die medis bezahlen müsst. Da kann man sich soetwas schon eher leisten. Was ist eigentlich jetzt mit eurem Grundstück? Gibt es da noch immer kein positiv für euch?

So. Werde jetzt was esen, solange Alina noch schläft.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Die nächsten beiden Ordnerbabys sind gelandet:

Niklas und Laura sind gestern abend um 18.44 Uhr per sectio geholt worden, nachdem Britta einen Blasensprung hatte!!!

Die sms kam heute früh, ich wollte Euch das doch unbedingt schreiben, mehr schreiben kann ich erst heute nachmittag bzw nachlesen!

Britta, ich bin so froh, daß Du nun zwei supersüße Mäusebabys hast und Du sooo weit gekommen bist, fast in die 38.Woche!(da fällt mir ein, ich hatte fast am selben Tag den sectio, bei 36 plus 5)

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“