Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Also bei dieser Frau möchte ich nicht für zehn tausend Euro im Monat arbeiten. Als erstes kam sie schon mal 20 Minuten zu spät. Ihr erster Satz war "jetzt lasst uns mal zügig anfangen". L. hatte schon alles vorbereitet und bei jeder Patientin notiert, was der aktuelle Stand ist. Sie haben abgesprochen wie der Ablauf sein soll. US, Infusion legen, Insemination, US usw. in dieser Reihenfolge.
Als sie vom ersten US rauskam hat L. sie gebeten, die Infusion zu legen. Sie hat sie dann angepfiffen warum sie das nicht macht. Lena hat darauf gesagt, daß sie das nicht dürfe. Darauf hat Fr. Dr. gemeint, daß wird ja immer schöner! Wahrscheinlich muss sie der Patientin wohl auch noch erst die Schuhe ausziehen, obwohl die Patientin bereit war. Dann wollte sie die Insemination machen, die andere Arzthelferin stand mit den Spermien in der Hand bereit aber Frau Dr. hat sich fürchterlich aufgeregt, daß das Untersuchungszimmer noch nicht dafür hergerichtet sei, hat am Gang geschrieen mit den beiden wie eine Verrückte, ist wirklich nicht übertrieben. Dann hat sie die Akte von der Ins. Patientin auf den Tisch mit den Kaffeetassen geknallt und gebrüllt sie werde die Ins. erst machen wenn alles dafür hergerichtet ist.
Hat sich dann meine Mappe geschnappt und ich dachte mir oh Gott. Die anderen Patientinnen haben mich alle ganz mitleidig mit großen Augen angeschaut. Also wir rein ins Untersuchungszimmer. Ich meinen Hosen runter und sie hat meine Brandwunde gesehen, gefragt was denn das sei. Ich habe es ihr kurz erklärt und dann hat sie mich sehr, sehr bestimmt gefragt, wie einem denn so was überhaupt passieren kann aber mit einem Ton! Sie hat mich dann untersucht, nach den Ursachen der KIWU Behandlung gefragt und dann gesagt, ich solle wie geplant anfangen. Da war sie dann schon wieder nett, aber halt nicht überzeugend. Ich bin dann raus und habe es im Büro erzählt. Mir wurde gleich angedeutet, ich solle nicht so laut sprechen und sie werden Dr. T. am Handy anrufen und wir werden uns dann vorne im großen Wartebereich treffen (heimlich). Die Mädels haben wir so was von leid getan, sie waren so bemüht und konnten nichts recht machen. Das haben sie auch nicht verdient, und selbst wenn es so wäre, gehört es sich nicht, daß sie so vor den Patientinnen zur Sau gemacht werden. Ich war dann einen Kaffee trinken und bin nach ca. einer halben Stunde runter und dann haben sie mir gesagt, daß sie den Doc nicht erreichen können, weil er momentan nicht erreichbar ist. Ich könnte am Montag morgen kommen oder anfangen zu spritzen. Wenn ich doch nur heute nicht hingefahren wäre und gleich gewartet hätte ob meine Mens vielleicht doch noch kommt.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Sidi,
Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Laß dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel:
von mir. Hatte schon gehofft, daß ihr einen besseren Neustart habt. Bitte den
Kopf nicht hängen lassen und nicht aufgeben.

Carina,
Das ist echte eine blöde Situation. Vor allem, daß du es selbst entscheiden sollst.
Eine Möglichkeit wäre, daß du seine Tel.-Nr. raussuchts, und ihn priv. anrufst.
Ist zwar nicht gerade angenehm, aber dann wärst du dir vielleicht sicherer.
Einen besseren Vorschlag habe ich leider nicht. Ich hoffe daß du was erreichen
kannst.

Wünsche allen einen schönen Abend
Grüße Nicki
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Nicki, er ist nicht zu Hause, er ist auf einem Kongreß. Du kannst froh sein, daß Du diesen Streß nicht mehr mitmachen musst. Ich habe mit Sabri telefoniert und sie hat mir den Tip gegeben, meinen Frauenarzt anzurufen, den ich auch gott sei Dank an seinem Handy erreicht habe. Der hat gesagt, daß ich erst mal einen SST machen soll und wenn er negativ ausfällt soll ich heute anfangen zu spritzen, sonst könnte es zu spät für einen von der Kasse bezahlten Versuch sein. Er denkt, daß mein Zyklus durcheinander ist und meine Tage wahrscheinlich auch nicht so schnell kommen werden nach der Aussage von Frau Dr., daß die Gebärmutterschleimhaut nur ganz wenig aufgebaut ist. Er hat gemeint, daß es kein Problem sein sollte, daß ich keine Blutung hatte. Hoffentlich hat er Recht. An den Tabletten liegt es angeblich nicht.

Sabri, einen ganz lieben Dank an Dich fürs Zuhören und den Tip. Ich habe mir einen SST aus der Apotheke geholt und gemacht, natürlich negativ. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben jetzt entschieden, daß ich anfange mit spritzen.
Im übrigen, die Heizung geht wieder.

Liebe Grüsse an alle, aber speziell an Sidi und Silvi.
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina, das hatte ich auch schon einmal.
Meine Mens war mehr als 14 Tage überfällig und beim US stellte damals Dr. van Uem fest, daß sich keine Schleimhaut aufgebaut hatte. So begann ich dann auch mit dem Spritzen.

Liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Es hatte alles so gut ausgesehen ... habe es schon alles Anna erzählt. Sie hat nur geschluckt ... dunkle Erinnerungen ...

Carina, das mit der Stellvertreterin ist unglaublich. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wieso sich diese Person sowas erlauben kann. Schließlich kann es dem Chef ja nicht egal sein, was in seiner Abwesenheit so abgeht.
Immerhin hast du anscheinend einen echt coolen Frauenarzt.

Alles in allem sind wir ein ziemlich dramatischer Ordner. Ich glaube nicht, dass es in jedem Ordner dieses Forums so viele ups und downs innerhalb weniger Tage gibt.

Und Nicki, Dir geht's hoffentlich weiter gut. Habe schon mitbekommen, dass ihr so schön langsam in das Thema Pränataldiagnostik einsteigt. Da haben wir ja auch so einiges mitgemacht. Die Einstiegsdroge war die sogenannte Nackenfaltenmessung. Aber die dürfte bei Euch erstens besser ausfallen als bei uns (schlechter geht's nämlich kaum!) und lässt sich außerdem bei nur einem Kind mit einem Bluttest kombinieren (heißt glaube ich Tripletest), der zusätzliche Sicherheit bringt.
Wir haben alles in Nürnberg gemacht (Praxis Kossakiewiecz bei Dr. Schälike). Bis auf die Zwischenergebnisse waren wir sehr zufrieden. Mit dem Endergebnis waren wir natürlich mehr als zufrieden.

Irgendwie läuft hier unsere ganze Geschichte simultan auf mehrere Personen verteilt im Dauerbetrieb ab. Wenn man doch nur einige Kapitel auslassen könnte!
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

P.S. : Wir zahnen allmählich. Carlos ist ganz unruhig, fummelt dauerd im Mund rum und sabbert viel.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo an alle,

echt krass, die Frau General, ich habe sie ja auch schon so erlebt. Ich glaube, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich unseren Doc mal fragen, ob er überhaupt weiß, was in seiner Abwesenheit so abgeht. Ich denke, die gute Frau agiert so, um ihre eigene Unfähigkeit zu überspielen. Ich würde gerne mal wissen, ob sie in ihrer eigenen Praxis auch so ist. Wenn ich nicht vom Fahrrad gefallen wäre, hätte ich ja die Gelegenheit gehabt, das zu erfahren, ich hatte mir nämlich einen Termin in ihrer eigenen Praxis geben lassen, weil ich nachmittags keine Zeit hatte. Da fängt sie übrigens morgens erst um 10 Uhr an. Seltsame Arbeitszeiten haben diese Ärzte.

Sidi und Silvi, wie geht`s Euch? Seid Ihr schon wieder ein bisschen zu Euch gekommen? Ich hätte nach so einem Ergebnis immer am liebsten alles hingeschmissen. Nach einer Woche habe ich es mir dann aber doch wieder anders überlegt.

Carina, gut, dass Du Deinen Frauenarzt erreicht hast. Fährst Du trotzdem am Montag nach Bth. zu unserem Doc? In die Terminliste hast Du Deine weiteren Termine noch nicht eingetragen. Vielleicht treffen wir uns ja mal, das wäre schön.

Nicki und Lou, wenn Ihr nicht etwas Positives zustande gebracht hättet, würde die Stimmung in unserem Ordner, glaube ich, noch mieser aussehen. Aber Ihr baut uns immer wieder auf.

Trotz allem ein schönes Wochenende - Sabri
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Ach übrigens:

Es gibt keine Privat-Nummer von unserem Doc im Telefonbuch. Man hat also keine Chance ihn zu erreichen. Oder hat sie irgend jemand von Euch ?

Sabri
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, ich hab mich wieder beruhigt. Hatte heute abend plötzlich starke Bauchschmerzen. Mein Mann hat sich angeboten, eine Wärmflasche zu machen, was ich aber dankend abgelehnt habe. :-? Vielleicht kommt es davon, daß ich heute meine Wut an meiner Wohnung beim Großputz ausgelassen habe. War vielleicht zu viel auf einmal. Kurz nachdem ich mir meinen Schuß gesetzt hatte, war das Bauchweh auf einmal wie weggeflogen.

Sidi und Silvi, ich hoffe Ihr habt Euch wieder etwas gefangen und es geht Euch a bißerl besser. :knuddel:

Silvi, da bin ich aber froh über das was Du geschrieben hast, dann macht es wahrscheinlich doch nichts aus.

Sidi, seid Ihr gestern abend auf der Geburtstagsfeier gewesen?

Sabri, ich glaub mich zu erinnern, daß ich in irgend einen von den KIWU Broschüren die Telefonnummer vom Doc gelesen habe. Ich werde jetzt gleich meine Termine eintragen. Das habe ich gestern in der Aufregung ganz vergessen. Ich werde erst am Donnerstag nach BT fahren.

Lou, Euere zwei sind ja richtige Wonneproppen geworden. Wenn gleich zwei Babys zahnen, werden das sicherlich unruhige Nächte. Den FA kennst Du bestimmt. Ist aus Kemnath und wahrscheinlich der, bei dem Anna im Krankenhaus war.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Ich was vergessen zu schreiben. Gestern sind Baupläne rumgelegen für den Bau eines IVF-Zentrums. Konnte aber nicht sehen, ob in BT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“