So meine Lieben, ich habe wieder Leben in mir und gleich mal nachgelesen. Bevor unsere Putzfrau kommt und ich dann das Feld räume, hier noch ein paar Zeilen:
@ Anja ich verstehe, dass Du etwas Muffe vor der PU hast, habe ich auch, obwohl ich nun weiss wie das geht und letztes Mal alles okay gegangen ist. Schmerzen waren auch erträglich. Ich habe jetzt mit dem Spritzen auch das Gefühl dass ich was tun kann für ein Kind, dann nach der Auslösespritze kann ich direkt nichts mehr machen ausser warten warten und warten. Schlimm finde ich immer den Anruf vom Labor, man weiss ja nicht wie sich alles entwickelt hat. Ach man...... ja ich verstehe Dich
@ Kaja weisst Du Blutungen bedeuten für mich erstmal nichts Gutes. Bleibt die Blutung aus, ist das ein anderes Zeichen. Ich glaube auch dass viel zu viel überbewertet wird, aber wie soll man es abstellen am Ende der Wartezeit, wenn die Nerven komplett blank liegen? Du weisst ja selbst wie es ist wenn man drinne steckt. Ich schätze es sehr dass Du uns so viel Mut machst, wirklich Kaja ohne Ende! Aber....... manchmal ist es auch okay, sich von etwas zu verabschieden und einfach nicht mehr weiter zu hoffen wenn die Zeichen so stehen, dass es nicht erfolgreich war. Ich glaube es ist einfacher, dann wieder nach vorne zu sehen. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Bei mir war das Einsetzen der Blutung auch das innere Aus, das war ja auch richtig, es war negativ. Ich bin froh dass ich es vorab wusste, denn mit jedem Tag der vergeht, wird das Hoffen und Bangen mehr und am Ende ist der Absturz so hoch..... es tut so weh, vorallem wenn man 10 Etagen vor dem Dach schon eigentlich wusste, dass man wahrscheinlich fallen wird. Dann kann man auch dann schon fallen, man fällt dann nicht so tief.
Es mag durchaus sein dass es Frauen gibt, die ohne Ende bluten aber trotzdem dann schwanger sind. Ich nehme mal an dass dies sicherlich nicht selten passiert aber in Zahl immer noch kleiner ist als die Frauen die Bluten und dann eben nicht schwanger sind. Die Chancen stehen, wenn eine Blutung eingesetzt hat, einfach nicht mehr so gut. Wenn sich Tage später dann das Gegenteil herausstellt, umso besser.......... aber wenn man dann TROTZDEM noch bangt und hofft und ein negativ erfährt, ist der Absturz sehr hoch. Ist halt auch eine Form von Selbstschutz, und in den meisten Fällen auch angebracht.
Ich weiss Du siehst es anders. Ich hoffe es ist okay so wie ich es sehe. Es ist einfach ein Selbstschutz. Der Fall ist nicht so tief. Und wenn ich mich geirrt habe, umso besser!
Aber auch Frauen die nicht Bluten haben das Gefühl nicht schwanger zu sein, so unsere
Knuddel . Sie hat noch alles blütenweiss, so lange nach dem Transfer, und glaubt auch nicht so recht dran, auch Selbstschutz, oder irre ich mich? Bei Knuddel bin ich mir fast sicher das da was ist.... morgen wird sie ja schlauer sein hoffe ich, ich halte weiter die Daumen. Knuddel hat wirklich JEDEN Grund, weiter zu hoffen. Berechtigte Gründe!
@ Yassi, wie sieht es bei Dir aus? Hat es wieder aufgehört? Ist es weiterhin so wenig? Naja, Du weisst sicherlich morgen mehr. Fieberst sicherlich auch Deinem Gespräch entgegen. Ich bibbere mit.
Ich freue mich schon auf Sonntag, wenn wir uns kennen lernen. Und wenn wir danach alleine noch was essen gehen, machen wir eben das! Wird bestimmt gut!
@ Wichtel wann ist Deine PU? Lass Dich nicht so ärgern auf der Arbeit, siehst ja bei mir was bei rauskommt. Ich bin allerdings jetzt recht relaxed, auch wenn ich vor dem Urlaub nochmal 4 Tage krank machen muss. Ist eben so. Egal.
@ Knuddel, Dir weiterhin alle

Sag gleich Bescheid wenn Du ein Ergebnis hast. Ich bin so unglaublich gespannt!
@ Melle sitzt der 1. Schuss schon bei Dir? Heute soll es doch losgehen, oder?
So, ich habe meine 5. Spritze heute früh gesetzt und die ist mir auch nicht so sehr verunglückt wie die beiden gestern. Ich habe jetzt einen blauen Bauch! Vorhin, als mein Mann beim joggen war, habe ich die früheren Seiten dieses Ordners etwas überflogen... man.... der Hammer! Am 8.8. haben wir eine Diagnose bekommen und stecken schon im 2. Versuch. Wahnsinn. Das hätte ich nicht gedacht. Und wie unsicher und verheult diese Zeit war, die Angst vor den Spritzen, der PU, dem TR... wahnsinn. Und beim 2. Versuch sehe ich das alles schon sehr viel lockerer. Meiner Erkältung geht es auch schon wieder etwas besser, gott sei Dank.
Morgen gehe ich auch wieder arbeiten.
So, ich organisiere mal, was ich nachher alles besorgen muss. Hab richtig Lust raus zu gehen.
Ciao