Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz melden um zu sagen, daß ich noch lebe.

Knuddel und Yassi, ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

Leider komme ich momentan nicht so ganz mit.
Meggie, anja und wichtel stecken in einem Versuch, nicht wahr.?

Seid nicht böse, daß ich mich moentan nicht so oft melde. Ich versuche gerade etwas Abstand zu bekommen, da mein Versuch immer weiter in die Ferne rückt.

Ich habe sehr starke Blutungen und die hören nicht auf. Ich spreche mit meinem Arzt, er sagt mal die Hormone, dann absetzen, dann die, dann absetzen. Doch diese Blutungen hören nicht auf.
Mein Mann macht sich langsam Sorgen und ich fühle mich auch sehr schlapp und kaputt.

So, ihr lieben, melde mich später wieder

Micha
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Dieses Thema mit den Blutungen ectl. ist ja interessant, da möchte ich auch meinen Senf dazugeben...

Liebe Meggie,
weißt du, du hast zum Teil zwar auch Recht...wer möchte so gern umsonst weiter optimistisch bleiben, wenn man ohnehin das Gefühl hat, es ist aus, sobald man diese Blutungen sieht? Keiner möchte das! Und es ist auch richtig so, dass man besser mit diesem Versuch abschliessen möchte, um dann nach vorne zu schauen, bzw. sich erstmal von all dem abschalten und erneuten Mut und die Hoffnung für den nächsten Versuch wieder sammeln zu können! Ich bin ganz deiner Meinung und ich glaube, Kaja sieht das auch.
Bloß muss ich aber auch Kaja Recht geben, weißt du, sie hat 10 Behandlungen und ich insgesamt 8 Behandlungen hinter uns....wir wissen eben bissi mehr, haben somit bissi mehr Erfahrungen als du - ist nicht böse gemeint! :wink: Man kann echt die natürliche Zyklen NICHT mit den Behandlungszyklen - also IVF, ICSI, IUI.....- vergleichen!
Ich hatte auch heftigste Blutungen wie noch nie, als ich mit Zwillis ss war. Und eins muss ich dir widersprechen, Blutungen sind NICHT IMMER ein Zeichen für das Aus! Sogar in meinem vorletzten Versuch bekam ich am 14.Tag nach Transfer gaaanz wenig Schmieris, dachte auch gleich ans aus...aber wir riefen erstmal meinen Doc an, sagten ihm dies...weißt du was er drauf antwortete? Nämlich: "Frau K. bleiben Sie sofort auf der Couch liegen und bleiben Sie da! Blutungen bedeutet nicht immer ein Aus, bei Mehrlingen (also bei 3 Krümel-Transfer) passiert das sehr häufig so, dass einer oder zwei davon mit Blut abgehen! Und bitte gleich Bluttest machen!" So tat ich auch, am 16.Tag erfuhr ich dann "negativ"! Und er erklärte auch noch dazu, besonders im Repromedizin - also bei IVF, ICSI ectl. ist häufig mit dieser Blutungen zu rechen....sicher nciht sooooo oft, aber eben häufig! Klar, das ist nciht schön!
Weil uns Yassi`s Blutung am 8. Tag nach Transfer recht bissi früh erscheint, dachten wir so an Mögliche und meinen auch gut mit ihr....ein bissi wollen wir auch ihr helfen, damit sie nicht gleich die Medis absetzt und sich dadurch womöglich "Schaden" anrichtet! :wink:

Und das ist auch ein guter Grund, warum ich nicht gern Pipitest mache wie die meisten wohl tun...Man stürzt in ein tiefes Loch, wenn`s negativ anzeigt, hat mit allem abgeschlossen, weint stundenlang.....und ein paar Tage fällt man aus allen Wolken, als man doch positiv hörte....DAS ist für mich noch schlimmer, denn diese negative Tage -also zwischen dem neg. Pipitest und positivem Test- sind völlig umsonst, man macht sich unnötig fertig und und und...nee lieber Finger weg von solchen Test`s, das ist meine eigene Meinung...natürlich ist man superneugierig, auch ich, ich habe 3 Test`s im Schrank und hätte am liebsten jezz in 1 Minute gewusst, ob ich`s bin oder nicht...aber ich tue es nicht! Jede Frau kann ja Pipitest machen, aber meiner Meinung nach bitte erst 14 Tage nach Transfer und nicht so früh!

Gut, ich fühle mich gar nicht schwanger, das stimmt....weil ich keinerlei SS-Anzeichen habe, auch das hat nix zu bedeuten, ich weiß auch! Vielleicht ist das ja mein reiner Selbstschutz,wer weiß, vielleicht habt ihr recht und ich machte mich unnötig verrückt :roll: .....vielleicht.....
Ich renne ständig auf`s Klo, weil ich oft das gefühl, sie müsste kommen, aber bisher nix, nur dieses doofe Mensziehen! *schulterzuck*
Morgen sind wir dann schlauer...mal sehen! Selbst meine Mom sagte vorhin, es muss doch was dran sein, wenn die Blutungen so lange aussetzt, aber es kann immer noch passieren, ich kenne einige Jenaer-Mädels, die nach 3 Woche ihre Tage bekamen. Mal sehen, wie`s bei mir wird! :lol:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Ihr Lieben,

vorhin habe ich noch eine lange Antwort auf Kaja getippt, und dann ist der PC abgeschmiert. Eben war ich etwas schoppen, viel Lust hab ich nicht, ständig läuft die Nase. Ich hasse es.

Also.............
wahrscheinlich ist es so wie früher wenn Mutti gesagt hat, ich soll den heissen Topf nicht anfassen, aber ich musste es trotzdem tun, denn ich musste die Erfahrung selbst machen. Hab mir oft die Finger verbrannt um dann einzugestehen, dass der Topf wirklich heiss ist.

Meine Erfahrung bisher ist ganz einfach: Blutung = nicht schwanger
Als meine Regel mal ausgesetzt hatte, war ich schwanger, als die Blutung einsetzte hatte ich eine FG. Beim ersten Versuch hatte ich erst Schmierblutungen und noch reichlich Hoffnung, als dann frischen Blut kam wusste ich dass es aus ist. Das war ein Freitag. Trotzdem bleibt immer ein Funken Hoffnung bis zum SST. Hab auch meine gute Flasche Wein erst nach dem offiziellem Negativ geköpft, nicht bei Einsetzen der Blutung.

Ich glaube Euch was Ihr sagt, und ich empfinde es auch nicht als Besserwisserei, einesfalls, wirklich! Ich bin Euch sehr dankbar, wirklich unglaublich dankbar für Eure Erfahrungen und Eure Unterstützung und für den unendlichen Optimismus, ganz ehrlich! Nur bei allem Optimismus fällt es mir leichter, wenn sich die Anzeichen auf ein Negativ verdichten (also bei Blutungen), realistisch zu sein. Die WS ist so brutal. Mit jedem Tag der vergeht an dem man hofft und bangt ist der Sturz dann umso tiefer. Wisst Ihr wie ich es meine?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin für Knuddel und Yassi!
Meggel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hab leider Recht! negativ!
Heute war Bluttest, nicht morgen - hab bissi geschwindelt...

Hab die Schnauze voll......für mich ist das definitiv AUS!

Sagt bitte einfach nix, hab eh schon immer gewusst! Wünsche euch, dass ihr mehr Glück habt...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

oh scheisse........
das kann doch nicht wahr sein. mensch knuddel......
ich bin total geschockt
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddel, dass kann doch nicht sein ?!?! :o :o :o Haben die den Test vertauscht???

Kanns auch gar nicht fassen :(

Mensch du........ :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich ganz doll.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Yassi, wie ist es bei Dir? Immer noch Blutungen?

Ich bin total vor den Kopf geschlagen mit Knuddel..........
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

Mag gar nichts schreiben, wegen dem armen Knuddelchen. Hab dabei ein schlechtes Gewissen :(

Ja, Meggie, die Schleusen haben sich geöffnet. Da kann nichts hängen bleiben. Ich habe Bauchweh ohne Ende und mein linker Eierstock nervt mich ungemein *mecker*

Ich komme auch definitiv erst Mittwoch zum Test. Gehe ich vorher, muss ich den Bluttest bezahlen, da meine 14 Tage noch nicht um sind. Das hängt mit der Krankenkasse zusammen. Wusste ich auch noch nicht :o
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Knuddelchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich sitze hier schon 10 oder 20 oder was weiß ich wie viele Minuten, starre auf den Monitor und weiß nicht, wie ich dir schreiben soll. SO EINE SCH....

An alle: mein Kopf ist blockiert, aber ich :knuddel: euch und *dd* für euch.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Knuddelchen, jetzt fehlen mir die Worte.

nur dass es mir unendlich leid tut!
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“