HAllo Ihr Süßen,
Sun,
Du könntest doch den KS-Termin auf den ersten möglichen nach dem 8. legen. Dann hat Vicky wirklich noch genug ZEit, es sich zu überlegen, und Du hast auf jeden Fall die Perspektive, wann die Maus allerspätestens da ist. Lass' Dich von Deiner Schwägerin nicht verunsichern, es ist doch wirklich nicht so, dass großes Kind automatisch schwierige Geburt bedeutet. Was sagt denn Dein FA dazu?
Berni,
der Vater einer früheren freundin von mir ist Pfarrer (evang.!!) und war lange in der Mission. Der hat mir erklärt, woher der Ausdruck für die von Dir angesprochene Stellung während des GEschlechtsakts (

) stammt: Es war nämlich so, dass die ersten Missionare in Dörfer kamen, in denen vor allem Sex von hinten praktiziert wurde. Das passte den Missionaren natürlich nicht in den Kram (Frauen gehören nach unten, grundsätzlich und immer!!!)und sie zeigten den 'Eingeborenen' Bilder, wie es 'richtig' zu gehen habe. Die fanden das so unfassbar, haben sich schlapp gelacht und die von den frommen HErren vorgeschlagene Stellung nach ihnen benannt. Als Zeichen würde ich eine liegende Acht vorschlagen. Wir haben die Show gestern auch ein bißchen gesehen, ich fand sie insgesamt ziemlich peinlich. Bach war ein Virtuose und Goethe der größte Dichter des 19. Jhdts.? Auch das Ergebnis passt mir natürlich nicht - wer wird in 300 Jahren noch von Adenauer reden? Und Gutenberg war immerhin europäischer MAnn des Jahrtausends. Hm. Vielleicht hätten wir mitvoten sollen.
Sternchen,
lass Dich bloß nicht ärgern mit dem Wein. Was mich angeht spricht da wirklich der blanke NEid, ich hab' ja auf wenig Appetit, aber Alkoholoka sind davon ausgeschlossen.
Bully,
der Kranz ist toll. Den hast Du wirklich selbst gemacht? Wir haben heute ganz schnöde einen auf dem Markt gekauft, mit blauen Kerzen und ein bißchen Deko, sieht auch ganz passabel aus, aber mit Deinem kann er nicht mithalten.
Chixse,
oje, Kopfweh, Durchfall und dann noch Karten spielen? Hoffentlich verlierst Du dann nicht auch noch

. Treib's nicht zu doll, geh' früh schlafen und schon Deine Kräfte. Wann ist eigentlich Afrika-Termin?
Finchen,
super, die Vokabel-Idee, die solltest Du vermarkten, eine echt alternative und handlungsorientierte LErnform. Da findest Du bestimmt einen Abnehmer für. Löwen - lagen als Stofftiere auf dem Bett nach dem KKH, weil die beiden Willis so tapfer waren. Was hast Du denn in den Kalender gepackt? Auch so leckere Luxus-Schoko? Bei der Deko hat er sich echt zurück gehalten, viele KErzen in Stern- oder TAnnenbaumform, einen super-kitschigen Nikolaus original aus Ami-Land, den ich schon ewig hab' und heiß und innig liebe, dann noch einen Weihnachtsstern und eben den Adventskranz. Wie wollt Ihr das eigentlich machen mit diesen ganzen religiösen Festen? Stelle ich mir schwierig vor, da einen Weg zu finden.
Die Träume hängen mir nicht sehr nach. Ich bin immer froh, wenn ich merke, dass ich nur geträumt habe. Und besser man verarbeitet seine Ängste so, als dass man den ganzen Tag wie ein Angsthase durch die Gegend läuft.
Ich werde heute Abend Wiltrud und ihren MAnn mit echt rheinischen Reibekuchen abfüllen, warten bis sie total genudelt sind und dann beim Spielen alle schlagen. Jawoll!!!!!
Ich war heute 1/2 Stunde im Waldspazieren, zwar "Pflegeheim-Tempo" wie mein GöGa sich auszudrücken beliebte, aber es war so schönes Wetter, roch so gut nach feuchtem Laub und Harz, einfach nur traumhaft. War so wohltuend, nach 3 Wochen Wohnungshockerei endlich mal wieder draußen zu sein. Hatte danach auch noch keine SB, was mich noch mehr aufbaut.
Macht Euch einen schönen Abend, bis morgen
Tabea