Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Siisi
Klasse, das es euch gut gefallen hat, naja, denn vielleicht ein andere mal....
Wir wollen auch diese Jahr Weihnachtsbäckerei machen, da wir ja dieses Weihnachten zuhause sein werden, nachdem wir die letzten zwei Jahre im Süden verbarcht haben. Wir wissen noch nicht so genau, wie wir das machen werden mit Family und so. Wie wird das bei euch sein?
Ja ich kann es auch noch gar nicht glauben, das schon der Advent vor der Tür steht. Für euch wird es diese Jahr bestimmt eine ganz besondre Zeit sein, denn ich finde die Weihnachtszeit/fest ist ein fest der Kinder und ist erst richtig schön mit den Kleinen, naja werde wohl nie in den genuss kommen :cry: Muss halt dann doch Kinder ausleihen :lol:
Viel Spass beim Backen.
geht ihr irgendwann in F. auf den Weihnachtsmarkt?
Vielelicht kann man sich ja dann spontan treffen.
Grüssle
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Doch schon tatsächlich wieder auf Seite 3 :roll:
Grüssle Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
heute ist wieder Badminton angesagt, hoffe dass ich diesemal keinen Muskelkater aben werde, so wie das letzte mal, und das nach nur drei Wochen Pause.
Gestern war ich im Kino im Film Luther, war echt klasse gemacht. Am Samstag wollten wir ja in Findet nemo war aber schon am Nachmittag ausverkauft, muss es halt noch ne Weile warten. Am Samstag sind wir übrigends in E. zu einem Geburtstag eingeladen, nei keine Sorge nicht bei Euch :lol:
Liebe Grüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na da drück ich Dir doch mal die Daumen, dass Du morgen keinen Muskelkater hast. Ist ja witzig, dass Ihr Euren Bekanntenkreis so langsam aber sicher nach E. verlegt :lol: . Wo seid Ihr den auf der rechten (wir) oder linken Seite der Hauptstrasse (von Autobahn kommend)? Tja jetzt geht es wirklich zügig auf Weihnachten zu. War gestern bei meiner Mutter und habe mit meiner Schwester Adventsgestecke gebastelt. Am nächsten Dienstag wollen wir dann bei uns backen, d.h. meine Schwester und ich backen und meine Mutter darf Timon unterhalten :lol: (oder er sie :D :D ). Freue mich so langsam so richtig auf die Adventszeit (auch wenn es mir bei dem Wetter etwas schwer fällt). Schatzi spielt Timon eh schon fast jeden Abend auf dem Klavier was vor und ab Sonntag gibt es dann die Weihnachtslieder. Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, dass wir dieses Jahr endlich zu dritt sind (mein grösster Traum seid Jahren - aber wem erzähle ich das). Gibt es eigentlich schon Planungen für das erste grosse Ereignis im neuen Jahr :lol: :lol: :lol: . Kann noch Anregungen für Schatzi´s grosses Ereignis brauchen :lol: .

So, jetzt muss ich Schluss machen - werde zum Handtuchhalten gebraucht.
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
bin gerade in Eile, hoffe später mehr.
Gruss Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Kein Problem - nur kein Stress. Ich fürchte den hast Du im Büro eh schon - oder? Wie lief eigentlich Eure Prüfung - alles in Ordnung gewesen (ich glaube ich hab schon mal gefragt - Sorry)? Merkst Du eigentlich Deine Zyste noch oder verdrängst Du das bis zum Termin nächste Woche in der Uni? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie sich von alleine verkrümmelt. Bei uns gibt es eigentlich gross nichts Neues. Timon isst mit Begeisterung sein Mittagessen und zwar komplett (mittlerweile sind wir auf 220 gramm - stöhn). Ansonsten haben wir gestern mittag mit dem Nachmittagsbrei (Reisflocken mit Wasser und Birne) angefangen - der begeisert ihn allerdings noch nicht so ganz :lol: - bin aber ganz sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Auch die Sache mit dem Mittagsschläfchen (gleich nach dem Essen) klappt im Moment hervorragend, daher habe ich auch gerade etwas Zeit zum Schreiben. Allerdings sollte ich gleichzeitig auch die Küche aufräumen und Wäsche waschen :-? - darauf könnte ich ehrlich gesagt verzichten. Ausserdem sollte ich vielleicht auch noch was Essen solange er schläft.

Also, stress Dich nicht zu sehr und einen schönen Tag noch.
Ganz liebe Grüsse auch an Deinen GG
Sissi

PS: Und wie steht es mit dem Muskelkater? Hoffentlich nicht!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
bin dann doch nicht merh zum Schreiben gekommen, ist einfach noch zu viel los gewesen. Ich bin noch gar nicht in Adventsstimmung ehrlich gesagt, vielleicht ändert sich das, wenn wir ein bischen backen werden.
Am Dienstag habe ich den Termin (muss ehrlich sagen hab ihn vollkommen vergessen gehabt :oops: ) nein ich hab keine Angst davor und ich hab das Gefühl die Zyste hat sich von alleine verkrümmelt, mal schauen, wenn nicht werde ich ja sehen was sie dazu meinen. Am Freitag hatte ich dann auch noch einen Durchhänger, war am Donnerstag unterwegs mit ehemaligen Schulkollegen, es gab nur ein Thema Kindr und wie toll das alles ist, dann so der vorwurfsvolle Blick und warum du nicht, dann die Vorweihnachtliche Zeit, wo ich doch eigentlich finde es ist ein Fest der Kinder, dann wieder mal schwangerschafts Meldungen, am Donnerstag auf dem Kurs haben meine Kollegen vorgeschwärmt wie toll es ist mit Kindern, dann der nahende Quantensprung und natürlich noch meien Tage dazu, es hat einfach gereicht!
Warum kann das Thema eigentlich nicht ganz abgelegt werden? Aber das ist wohl ein frommer Wunsch :roll:
Bei euch hört es sich auf jeden Fall schon richtig Vorweihnachtlich an, toll, du hast bestimmt schon das Haus geschmückt, oder?
Noch ein restlich schönes Wochenende.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Du hast richtig getippt - war heute äusserst aktiv und habe das Haus weihnachtlich hergerichtet. Allerdings hat mir ein bisschen die Lust dazu gefehlt und ich habe es eigentlich nur gemacht, weil heute 1. Advent ist. Bin irgendwie ziemlich fertig und müde im Moment (habe heute nacht 3 Stunden nicht schlafen können - nein nicht wegen Timon). Ist allerdings alles nichts gegen Deinen Hänger. Kann mir gut vorstellen, dass es gerade jetzt in der Weihnachtszeit ziemlich schwer für Dich / Euch ist - kann mich da noch selber gut dran erinnern. Irgendwie war es da immer am Schlimmsten. Vermutlich weil man sich da an die eigene Kindheit erinnert und so. Würde Dir gerne helfen, aber im Moment fehlen mir schon die Worte. Ich glaube da gibt es auch keinen Trost, irgendwie muss man da wohl durch. Aber wenn ich Dir helfen kann, dann gib mir bitte Bescheid. Der anstehende Quantensprung :lol: verstärkt das ganze Thema natürlich auch noch. Aber ich bin sicher Du schaffst das (sowohl das eine wie auch das andere). Und wenn Dir mal wieder jemand dumm kommt, dann denke an Deine tolle Partnerschaft / Ehe, dass hat auch nicht jeder.

Ganz liebe Grüsse, Kopf hoch und für Dienstag alles Gute
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Ja das muss man wohl durch und helfen kann eigentlich keiner so richtig, es tut einfach nur gut es mal los zu werden und zu wissen man wird verstanden, ist schon soooooo viel wert und ich weiss dass du es gut nachvollziehen kannst. Ist wohl so eine wellenlinie mal oben mal unten wie da Ganze Leben. Es ist auch schon wieder beser.
Liebe gRüsse und schöne Woche
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Nur kurz bin in Eile
Zyste hat sich in Luft aufgelöst, warum also überhaupt dieser Aufstand :roll:
Sonst fühle ich mich schlapp udn müd, es scheint ne Erkältung zu kommen, hab auf jeden Fall Hals-und Kopfschmerzen, passt mir überhaupt nicht *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Grüssle Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“