KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

* Liebe Claudine,
das tut mir in der Seele weh, echt.... knuddel, knuddel, warum werden immer nur die anderen schwanger, gel :sad:
Aber gottseidank haben wir ja diese Versuche und beim nächsten Mal klappt es dann eben bei Dir :wink:

* Liebe Lizzy,
ich habe mich erst vor 4 Wochen zur Adoption angemeldet und bin sehr froh darüber. Man hört ja immer solche Horror-Geschichten wie aufwendig das alles ist und so, aber bei uns war es ganz locker und unsere Betreuerin ist ein nettes, modernes Mädel von 32 Lenzen, irgendwie fast wie eine Freundin.
Ich hab mich allerdings auch erst nach Versuch Nr. 3 zu diesem Schritt aufraffen können :wink:

* Liebe Elai,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Natürlich kannst Du bei uns mitmischen, über jeden Neuzugang freuen wir uns sehr. Und da Du aus Wien bist, vielleicht magst Du Dich ja mal mit uns treffen?!?!?

Zu mir:
So, und ich bin von meinem anfänglichen Hoch wieder ins Tief gerutscht: Meine Hormonwerte sind ziemlich schlecht sprich viel zu niedrig, um einen Eisprung zu ergeben. Ja, der Doc meinte sogar, mit diesen Werten würde ich bestimmt keinen Zyklus mehr kriegen. Warum ich vor 14 Tagen meine Blutung hatte kann er sich nicht erklären. Ja, ja die Ärzte ....:razz:

Ich nehme es mittlerweile schon mit Humor, was soll Frau sonst tun?!?!

Ich werde jetzt meinen Körper noch ein bisschen schonen und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe, ihr genießt alle die Frühlings-Temperaturen. Ich war gestern nach dem Blutwerte-Schock noch laufen, zum Frust abbauen. Hat aber leider nur wenig geholfen :wink:

Schönen Tag noch Mädels,

Veronika
Werbeslider mit Buttons
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo, guten Morgen!

@Claudine, irgendwie ist mir entgangen, dass du gestern Test hattest. Tut mir sehr leid, dass er negativ ausgegangen ist. Doch ich habe das Gefühl, du bist eine Frohnatur und kommst rasch darüber hinweg. Fühl dich gedrückt, gönn dir eine kleine Pause und dann toi toi toi für den nächsten Versuch!!

@Elai, willkommen! Noch ein Wiener Mädel, das ist aber schön!

@Veronika, was sind denn das schon wieder für Nachrichten. Du musst zur Zeit auf der Hochschaubahn der Gefühle sein. Jetzt wirst du dich wahrscheinlich an die Hoffnung Ostheopatin klammern - der Termin ist ja bald, oder? Ich halt dir die Daumen!

@Lizzy, die Geschichte deiner Kundin hat mich sehr bewegt. Irgendwie muss sie bei dir gespürt haben, dass du Kinder liebst. Vielleicht war es dein Umgang mit ihrer Tochter oder so. Sonst würde sie ja nicht so einfach ihre Geschichte erzählen, wo ihr euch doch kaum kennt.

@Marika, wie geht's mit der DR? Hast du dich schon an den grauslichen Spray gewöhnt? In ein paar Tagen kommt er dir ganz normal vor.

So, nun geh ich mal an die Arbeit und melde mich später wieder.
Schönen Tag an alle!
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt möchte ich mich natürlich auch persönich bei Euch melden, Veronika hat mich ja schon so lieb "angekündigt" ! :smile:

Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken, da ich durch Euch und Euren "Kinderwünschis-Ordner" auf Euch und das GK gekommen bin.
Also erstmal vielen Dank !

Mein Mann und ich sind schon -was den KIWU betrifft- "alte Hasen":
haben bereits 2xICSI und 2xKryo hinter uns.
Wir waren in Bad Münder (Nähe Hannover) in der "Deutschen Klinik für Fortpflanzungsmedizin" in Behandlung und dort auch sehr zufrieden. Leider waren alle Behandlungen erfolglos.

Wir machen immer recht große Pausen zwischen den Versuchen, fühlen uns jetzt aber wieder fit für einen Neubeginn.
Momentan befinden wir uns noch in einer Art "Neuorientierunsphase", da wir noch nicht recht wissen, wo wir die nächste Behandlung beginnen möchten.

Wir waren vor Weihnachten in Bregenz gewesen und haben uns Prof. Zech "angeschaut" ( Claudine, ganz liebe Grüße speziell an Dich ! bin auch ein ganz großer Fan von Eurem Zechi-Ordner ! :smile: ). Wir waren von ihm sehr angetan, möchten uns aber noch ein bißchen umhören und haben deshalb einen Termin Ende März im GK vereinbart, da wir sowieso eine Woche Urlaub in Wien verbringen werden. Veronika hat mir bereits geschrieben, dass Ende März ein KIWU-Treffen stattfindet. Ich freue mich schon sehr darauf, einige von Euch kennenzulernen. :smile:

Wir kommen übrigens aus Nürnberg, ich bin ( noch :wink: ) 29, mein Mann ist 41.

Ganz liebe Grüße aus dem frühlingshaften Nürnberg.

Yvonne :smile:

PS. Laßt Ihr mich überhaupt als Euer nördlichstes Nord-Licht in Eurem heimeligen Ösi-Ordner mitschreiben? :wink: :wink:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Liebe Yvonne!

Herzlich willkommen bei uns. Vielleicht lernen wir uns ja Ende März in Wien kennen...
Natürlich darfst du bei uns mitschreiben. Die Mädels sind alle sehr lieb hier - sie lassen auch mich noch weiter hier schreiben, obwohl ich ja eigentlich schon längst in den Schwangeren-Ordner gehören würde. Aber ich fühl mich hier so wohl. Ich hoffe, du fühlst dich ebenfalls schnell heimelig bei uns Ösis!

Liebe Grüße
Hedwig
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Halli Hallo!

Danke für die liebe Begrüßung, habe mich voll gefreut.

Mich hat das KIWU-Problem-Thema eigentlich plötzlich und unerwartet getroffen. Habe im AKH einen Hormonstatus machen lassen, da ich Probleme mit meiner Haut hatte (da dachte ich noch gar nicht an Kinder). Der Arzt dort war echt "nett", meinte, mein Prolaktin wäre zu hoch und so könnte ich keine Kinder bekommen. Dann schickte er mich völlig fertig und ohne Aufklärung nach Hause. Dort habe ich dann nur noch geheult...Meine Schwiegermutter hat mich daraufhin bei ihrem Frauenarzt angemeldet. Der hat mich dann erst einmal aufgeklärt und einen neuerlichen Hormonstatus machen lassen. Da war plötzlich alles in Ordnung.
Von diesem Zeitpunkt an ließ ich regelmäßig einen Hormonstatus machen, einmal war das Prolaktin i.O. dann wieder zu hoch. Der Frauenarzt meiner Schwiegermutter ging dann eines Tages in Pension und ich suchte mir einen neuen Arzt. Diesem zeiget ich all meine Blutbefunde, er meinte, das mit dem Prolaktin, das habe nur mit Stress zu tun.
Er verschrieb mir daraufhin ein Gelbkörperhormon [Duphaston] (das habe ich nie verstanden, der Gelbkörper war lt. allen Blutbefunden vollkommen i.O.) für ein halbes Jahr. Nach 3 Monaten habe ich mit den Tabletten aufgehört, da es mir in dieser Zeit furchtbar dreckig ging. Kaum damit aufgehört, waren auch die Beschwerden (Übelkeit, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen) weg.
Einige Jahre später hatte ich ja die FG, danach habe ich den Arzt gewechselt und diese neue Ärztin ist draufgekommen, dass ich Probleme mit der Schilddrüse habe - eine latente Unterfunktion. Seitdem ich diese Schilddrüsen-Tabletten (ich hasse ja Tabletten) nehme, ist mein Blutbefund jedes Mal echt super. Das Prolaktin war seither nie wieder erhöht.
Aber ich bin leider nicht das einzige Problem, die Spermis meines Mannes (1x getestet) sind auch nicht die besten. Obwohl auch er keine Tabletten leiden kann, nimmer er recht brav so Vitamintabletten. Ob die helfen? Keine Ahnung aber wir denken, schlechter kann es ja nicht werden. Wir versuchen eben, optimistisch zu bleiben :grin:

So, das war mal kurz mein "Lagebericht" (hoffe, er ist nicht zu lange), ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und herzlichen Dank noch einmal für die liebe Aufnahme in Eurer Runde!

Liebe Grüße
Elai
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,Bild

@hedwig: hab mich schon irgentwie daran gewöhnt,
mal sehen wie es weiter geht. die rezepte sind ürigens
gestern gekommen aber die in der apotheke brauchen auch noch
ne weile bis sie alle medis zusammen haben. gott sei dank hab ich ja welche von dir bekommen.

@claudine: das tut mir leid, aber der nächste versucht klappt bestimmt.Bild

@veronika: schade, aber mal sehen wie die nächsten blutwerte sind.

hallo noch an alle neuen.

Liebe Grüße MarikaBild
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Yvonne!!

Herzlich willkommen.
Ich hoffe, dass Dir die Wiener Mädels bis zum März so einige Wien-Infos schreiben können. Ich weiß ja nicht mal welches Musical im Moment läuft *schäm* Zum fortgehen ist Wien allerdings einsame spitze, da kommt keine andere österreichische Stadt nach :wink: Und das gute Essen erst *schwärm*, du wirst gar nicht mehr wegwollen :wink: :wink:

Und Eurem Kind könnt ihr dann mal erzählen, dass es in Wien gezeugt wurde...

Liebe Elai!!
Welch ein seltener Name, echt oder nur Pseudonym?

Deine Story kann ich nachvollziehen. Habe seit drei Jahren (seit absetzen der Pille) extrem niedrige Östradiol (Östrogen) Werte und daher auch keinen Zyklus. Dazu kommt auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme seit 1,5 Jahren tägl. eine halbe Tab. Thyrex, aber trotzdem hat sich an meinen schlechten Hormonwerten kaum was geändert.

Ich habe schon alles mögliche probiert, Fruchtbarkeitstees, Hormontabletten, Mönchspfeffer, etc., aber nichts hilft wirklich, außer die teuren Hormonspritzen bei der künstlichen Befruchtung *seufz*

Obwohl heute hat mir jemand erzählt, dass eine Shiatsu-Massage wahre Wunder bei Hormonstörungen bewirken soll, das werde ich nach meiner Osteophatiebehandlung vielleicht auch noch versuchen (würde auch auf den Knie den Mount Everest hochrutschen, wenn's was helfen würde :grin: ).

Sollte nichts mehr helfen, werde ich wohl oder übel wieder zerknirscht ins KIWU-Institut wandern.

Was hast Du jetzt eigentlich in Sachen KIWU vor!?! Immerhin warst Du ja mal schwanger, kann ja nochmals passieren.
Hast vollkommen recht, immer optimistisch bleiben (ist aber leider auch nicht immer so einfach, gel :wink:)

Alles Liebe - Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo Veronica!

Elai ist nur die Abkürzung für Elisabeth (einem guten Freund war Elisabeth zu lange und so wurde daraus Elai, der Name ist mir dann geblieben).

Also ich nehme für meine SD-Unterfunktion L-Thyroxin 50. Ich hasse ja die Dinger, da ich sie immer 1/2 Std. vor dem Frühstück nehmen muss und da ich in der Früh immer recht flott bin, brauche ich keine halbe Stunde, bis ich am Frühstückstisch sitze. Habe mir das Frühstück deshalb mehr oder weniger abgewöhnt. Aber geholfen haben die Tabletten bis jetzt wirklich, ich habe wunderschöne Östrogen-, Gelbkörper-, und Schilddrüsen-Werte, meine Frauenärztin hat mir zum letzten Befund richtig gratuliert, sie meinte, wie aus dem Bilderbuch. Aber auch ein super Blutbefund hilft nicht immer......

Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen (vor ein paar Wochen am Samstag im ARTE), wie denn das kleine Spermi und das Ei zusammenfinden.....na super, die kämpfen voll miteinander, das Ei wehrt sich ja am Anfang total dagegen, befruchtet zu werden. Na das sind ja schöne Aussichten, da ist es echt ein Wunder, dass man überhaupt schwanger werden kann.:???:

Fruchtbarkeitstees (Storchenschnabel) und Mönchspfeffer habe ich auch schon massenhaft in mich reingeschüttet mit dem Ergebnis, dass ich eine Zeitlang mal absolut genug von Tees hatte. :roll:

Tja das mit der Schwangerschaft könnte auch ein "Ausrutscher" gewesen sein. Unter dem Motto: ein blindes Huhn findet zwar mal ein Korn, dann ist es aber ohne Inhalt... und ob es noch ein zweites findet, das ist wohl fraglich?!?!? Die FG ist jetzt 1,5 Jahre her, seitdem hat sich absolut nichts getan. Irgendwie hoffe ich jedes Monat auf ein Wunder ABER irgendwann muss ich der Realität mal ins Auge blicken. Entweder jedes Monat den gleichen Frust oder endlich mal in eine KIWU-Klinik. Doch davor haben wir beide noch voll Schiss.
Sag mal, in welchem KIWU-Institut bist Du denn? Wir waren einmal bei einem im 14. Bezirk (den Namen müßte ich mal heraussuchen), das war aber gar nicht nett. Da hat nur eine Stange Geld gekostet - gebracht hat es gar nichts. Es handelte sich dabei nur um ein Gespräch, am Ende wurde uns vorgeschlagen, den Wohnort zu wechseln, dann könnte es eventuell funktionieren....sehr clever...

Finde es toll, dass Du Dich für Adoption interessierst. Im Fernsehen wird öfter mal ein Bericht darüber gezeigt, wie schwer es eigentlich ist, ein Kind zu adoptieren. Finde ich echt schlimm, so viele Kinder müssen in Heimen aufwachsen, weil sich die Eltern nicht kümmern (können) und wenn man als "Kinderloser" wirklich ein Kind will, dann braucht man ja ziemlich viele Voraussetzungen oder?

Eigentlich bin ich ja recht fröhlich und im Grunde auch ein Optimist aber Du hast schon recht, oft ist es wirklich sehr schwer, optimistisch zu bleiben...

In diesem Sinne, liebe Grüße
Elai
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei Veronika,

was ich noch sagen wollte:

falls euch dieser ordner mal zu voll werden sollte und ihr einen neuen eröffnet, lasst es mich bitte wissen, damit ich den link auf deiner tagebuchseite http://www.kiwuku.de/wer/vero01.htm wieder neu verknüpfen kann. eine kleine mail genügt :wink:

liebe grüsse von Sanne
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

ein kurze nachricht von mir bevor ich wieder prüfungen zusammenstellen muss!

@ claudine, ich habe dir ganz fest die daumen gedrückt und bin jetzt ganz traurig, dass es nicht geklappt hat. aber bist du dir eigentlich sicher? hast du den hcg-wert bestimmen lassen? nur ein sst sagt ja nicht viel aus! vielleicht kommt es noch ganz anders? halte dir deshalb noch ein bisschen die daumen und werde dich in mein gebet miteinbeziehen.

@ veronika,
sei nicht frustriert, geh zur osteopathin, bei meiner nachbarin hat es auch geholfen, geduld musst du halt haben, ich weiss das ist schwierig!

@ an alle neuen!
schön euch in diesem ordner begrüssen zu dürfen, bin mal gespannt was ihr so alles schon erlebt habt
apropo wien - am 4.2. schaue ich mir ein musical an, werde dann berichgten wie es war
letzten samstag war ich im simpl - war einfach spitze! wiederholung notwendig!
in wien weiss ich auch ein paar gute lokale,wenn du mehr wissen möchtest frage mich!

@ hedwig
wie geht´s dir? alles o.k. meldet sich dein zwergi ab und zu?

@ lizzy,
ja ich bin die claudia, die am vorletzten kiwu-treffen so lange dort war, war echt nett, wiederholung auch gewünscht! leider habe ich jedoch im moment wenig zeit - aber sobald ich wieder luft habe - werde ich zum kiwu-treffen gehen.
zu meiner kiwu-behandlung: ich warte auf die mens und dann beginne ich am 20. zyklustag mit der DR, d.h. mitte bis ende märz wird punktion sein! genau in die osterferien. das ist dann mein 3. versuch, hoffentlich stimmt das sprichwort " alle guten dinge sind drei". wir müssen die hypothese jetzt bestätigen.

alles liebe seid umarmt schlaft gut und träumt süss
claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“