Hallo Ihr Lieben,
Nicole,
schön, dass es Euch gut geht und die ersten Schwierigkeiten schon überwunden sind.
Dein Mann hat(te) sicher noch Urlaub, um Dich ein wenig zu unterstützen, oder?
Bekommen wir denn auch mal ein Foto von Nele zu sehen?
Bestimmt nimmt die Kleine bald kräftig zu. Es ist ja auch für so einen Zwerg alles so aufregend am Anfang. Das Essen will auch erstmal gelernt sein. Hauptsache, sie schläft nicht immer gleich beim Stillen wieder ein, bevor sie satt ist.
Solveig,
wie war die PU heute? Ich hoffe, es liessen sich recht viele EZ punktieren. VIel Glück nun für die Befruchtung
Irmi,
da habt Ihr wirklich Pech mit Euren verschwägerten Handwerkern. Ich hoffe, Ihr bekommt das mit den ganzen Terminen doch noch hin.
Schließlich soll an Weihnachten ja auch mal ein paar Tage Ruhe einkehren, oder?
Krabbe,
was genau wolltest Du denn nun beim Hämatologen? Die weitere Betreuung während der ss? Und dann stellt der sich so an und meint, es sei alles "nutzlos" oder so?
So ein Idiot. Leider gibt es davon wohl nicht so viele, dass Du mal eben die Praxis wechseln könntest. Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Termin etwas freundlicher zugeht. Dann hat er wohl schon die Unterlagen von der Kiwu-Praxis gelesen.
Herzlichen Glückwunsch auch zum 1. Drittel!
Joschi,
wie geht es Dir? Viel Glück und

weiterhin.
Ach Mädels, mir geht es ja nicht so gut. Die KK hat nach drei Anrufen nun endlich die Kosten für den letzten Versuch abgerechnet. Geld ist aber noch nicht auf dem Konto.
Für den nächsten versuch wollen sie nun erstmal wieder diverse Unterlagen (Spermiogramme, Stimu-Protokolle, ANgaben zur bisherigen Behandlung (steht ja eigentlich alles auf den Rechungen

) usw.
Habe heute in unserer Praxis angerufen und die Helferin meinte, die Sachbearbeiter bei den KK dürften gar keine ärztlichen Unterlagen anfordern. Das dürfe nur der Medizinische Dienst. Ich solle das Schreiben mal faxen. Der Doktor würde es sich ansehen und überlegen, ob und was er der KK antworten könne.
Na, nun bin ich mal gespannt.
Die KK will ausserdem wissen, wann wir den Behandlungsbeginn planen. Sehr witzig. Wir können doch ohne Kostenzusage von denen gar nichts machen.

Also Januar als beginn können wir wohl vergessen.
Das Beste ist, dass die KK in dem Schreiben natürlich ausdrücklich darauf hinweist, dass sich ab 01.01. die Bedinungen für die Kostenübernahme für künstliche Befruchtung ändern. Das wissen wir auch, aber es ist wohl kaum möglich, in diesem Jahr noch einen Versuch zu machen, wenn man den brief am 06.12. bekommt , oder?
Ach ja, und dann ist gestern mein Vater gestorben. Er lag seit über 5 Jahren im Wachkoma. War im Pflegeheim. Wir hatten kaum Kontakt, da er vor über 15 Jahren unsere Mutter verlassen hat. Aber nun muss ich mich um die Beerdigung etc. kümmern.
Ich werde mich also kaum melden bis Weihnachten. Da wir zur Zeit keinen Versuch machen und auch keine Ahnung haben, ob und wann es überhaupt noch mal losgeht, fällt es mir auch zunehmend schwerer, mich mit Euch auszutauschen.
Ich kann ja so gar nicht mitreden und bin auch sehr traurig, dass es bei uns nicht voran geht.
Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Adventszeit
Sille