wisst ihr, eigentlich wollte ich auch gern eine Forumspause einlegen nach dem Transfer, um mich mal nicht so ausführlich und immer wieder mit dem KiWu zu beschäftigen. So eine WS ist ja schon ziemlich die Hölle, das wisst ihr ja. Ich mag gar nicht zum SST gehen und schon gar nicht dort anrufen. Und das wird von mal zu mal schlimmer.
Aber so wie das hier zur Zeit ist, mag ich auch nicht eine Pause machen. Jetzt grad nicht. Es ist gut, daß hier mal ein bisschen die Emotionen überschwappen, geben sie uns doch die Gelegenheit mal ehrlich zu sein und etwas mehr Tiefe und GEfühle zuzulassen. Gut so! DAni, wenn es Dich so gestört hat, dann ist es richtig dass Du es ausgesprochen hast, genau. Eine Chance es zu ändern. Es ist sicherlich teilweise nicht richtig verstanden worden. Wenn sich jemand verletzt fühlt dadurch, dann frage sich derjenige bitte auch, warum wohl? Wieso konnte mich das posting verletzten, habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt? Oder zu unrecht angegriffen? Bitte nicht einfach wieder zurückschlagen...oder zurückziehen...
Und dann ist es genauso, wie Taschenbear es gesagt hat, dann kann und muß man darüber reden. Zumindest wenn man Wert darauf legt, dass sich was ändert.
Zeitweise gab es ziemlich unsensible postings, zumindest empfand ich sie so und hatte echt damit zu kämpfen. Bitte denkt das nächte Mal noch einmal darüber nach, wenn ihr (zum Bespiel ) schreibt...es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, ABER Du scheinst es ja gut zu verarbeiten ...oder ABER vielleicht beim nächsten Mal oder ähnliches...um dann sofort zum nächsten Thema wie z.b. der Hausarbeit zu wechseln. Versteht ihr was ich meine? Dani, ist es eventuell auch das, was Du meinst? Das "tut mir leid" wird sofort so eingeschränkt, das Negativ so nebensächlich, ...vielleicht hört sich das überempfindlich an, aber genau das sind viele von uns.
Und ich meine damit niemanden besonders, ich weiß auch gar nicht mehr, wer was wie schrieb. Übrig bleibt dann eh nur das GEfühl. Das Gefühl der Einsamkeit in einer großen Gruppe.
ich glaube auch gar nicht, dass wir zu viele sind. Bei so vielen ist es aber normal, daß nicht alle auf der gleichen Wellenlänge sind, und sich der eine mit dem anderen vielleicht besser versteht und das völlig unabhängig vom Kinderwunsch.
Und trotzdem hat man auch Gelegenheit, Menschen kennenzulernen, die man sonst vermutlich nicht kennen würde...ich finde das jedenfalls schön.
Hm, was ich eigentlich sagen wollte ...so ein Gewitter reinigt die Luft und wirkt klärend. Ich hoffe, es läßt sich keiner davon abhalten, hier weiter mitzumischen.
Und bitte meldet Euch, wenn Euch was stört. Bevor dann irgendwann eine Bombe platzen muß.




