Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tröstenden Worte..... :knuddel:

Gestern war das Sterbeamt.... Die Urnenbeisetzung ist nächsten Samstag. :cry:
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wieviele Leute da waren.... Ich habe den Tag zwar nur wie unter einem Schleier wahrgenommen aber alles in allem war es eine sehr schöne Beerdigung. Hätte meinem Paps auch gefallen.

Aber es tut verdammt weh, das kann ich Euch sagen.... :(

Nun denn, das Leben geht weiter.... irgendwie.

War heute morgen beim Doc. Werte alle ok. Ca. 20 EZ, am Dienstag ist PU.
Mittwoch und Donnerstag fahre ich dann zu meiner Ma.
Freitag ist ET. Um Weihnachten herum dann SST, wenn alles gut läuft.

Diesmal muß es klappen....

Iris, ich habe im RS Ordner alles gerade nur überflogen. Was ist denn passiert??? :o :o

LG
Alex
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Jack: ich wollte mich schon viel viel früher hier zu Wort melden, aber irgendwie hab ich's doch nie hinbekommen. Das tut mir so so so leid für Dich. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das alles für Dich ist. Die Trauer wird sicher noch eine ganze Weile anhalten, auch wenn Du schon wieder ein bißchen nach vorne blickst. Paß mal auf, Dein Pa der sitzt da jetzt irgendwo und schickt Euch eine ganz besondere Kinderseele runter und dann klappt das auch mit Eurem Christkind. Ich :knuddel: Dich!

Auch wenn es mir sehr schwer fällt, von so einem traurigen Thema auf Banalitäten umzuschwenken, werde ich das jetzt einfach mal tun und hoffe Du nimmst es mir nicht übel. Irgendwie hat sich glaub ich keiner mehr so recht getraut, über den ganz normalen Kiwu-Alltag zu schreiben.

Ich wollte Euch nämlich noch erzählen, dass wir Freitag vor einer Woche eine Familie besucht haben, die Anfang des Jahres einen vierjährigen Jungen aus Nepal adoptiert haben. Und das war einfach total schön. Der Kleine war vollkommen süß, hat sich hier super eingelebt, spricht schon sehr gut deutsch und geht sogar schon in den Kindergarten. Das hat uns viel Mut gemacht. Kurz vor Weihnachten dürfen wir dann eine Familie besuchen, die zwei Kinder in Deutschland adoptiert haben. Darauf freuen wir uns auch schon sehr, aber zur Zeit sieht es wohl so aus, als wäre Nepal unser absoluter Favorit.
Und etwas ganz eigenartiges hat sich bei mir eingestellt: Wir waren heute Freunde besuchen, die vor 8 Wochen ein kleines Mädchen bekommen haben. Und ich fand die kleine auch süß und so, aber irgendwie dachte ich, das ist nicht mehr schlimm, dass wir keine leiblichen Kinder bekommen und dass wir unsere Kinder in diesem Säuglingsalter wahrscheinlich nicht kennen werden. Mein Umgang mit Kindern und meine Gedanken, wenn ich sie sehe, entspannen sich zusehends. Jetzt ist es eher so, dass ich mir farbige Menschen ansehe und denke, vielleicht wird unser Kind auch mal so oder so aussehen, also entweder heller und asiatisch oder dunkler oder auch ganz schwarz mit Lockenkopf. Das finde ich super spannend.

So, Ihr Lieben, das war's so weit von mir. Für Alex nochmal ein extra :knuddel:

Alles Liebe,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu `Märzi`s........

Alex ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

tja , was ist passiert ...ich hab nur einen Foli produziert ...wollte den Versuch abbrechen ..der Doc nicht ....alles auf eine Karte hat er gesagt ....na , Freitag war dann PU ...als ich wieder wach wurde kam der Doc ....schüttelte den Kopf und meinte ..*der ES war schon , das Ei ist weg *.....klasse.... :o

Chrissie ...es ist schön zu lesen , das Ihr Euren Weg gefunden habt .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so , ich bin wieder weg ,,,wir haben Besuch ....

Anna & Schmettiris & Katrin ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Iris, das tut mir leid..... :knuddel: Da hat man nur einen Folli und dann noch so was..... :cry: Alles Sch.....

Chrissi, ich habe mich gestern auch mit einer Freundin unterhalten. Deren Bekannte kann auch keine Kinder bekommen. Sie haben sich dann hier in D für eine Adoption und für eine Auslandsado angemeldet. Und nach einem Jahr warten ging alles gangz schnell: Mittwochs kam der Anruf, dass gerade ein Baby geboren worden sei, welches zur Ado freigegeben wurde und das das Kind Sonntag bei ihnen wäre..... Es ging dann alles ganz schnell. Alle Freunde wurden engespannt, die dann alle das Nötigste besorgen mußten. Der eine Bettzeug, der andere einen Maxicosi usw..... Als sie mir das alles so erzählte bekam ich direkt eine Gänsehaut, ich mußte sofort an Dich denken.
Der Chef von der Bekannten hat ganz dumm geguckt, als sie ihm Donnerstags sagte, dass sie ab Montag im MuSchu sei...... Man hat in solchen Fällen dann wohl auch ganz normal die drei Jahre MuSchu.....

Ich weiß, diese Geschichte ist wie ein sechser im Lotto aber vielleicht macht es Euch ein bißchen Hoffnung, dass es auch hier klappen könnte mit einer Ado.... :knuddel: :knuddel:

Wie geht es Euch anderen denn????

Gestern Abend habe ich ausglöst. Morgen früh um acht geht`s los.... Dem US nach sind es wieder so um die 20, wie beim letzten mal. Und eins wird doch wohl dabei sein, dass die Nachfolge von meinem Papa antritt...... :roll:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Bis morgen, melde mich nach der PU. Heute Abend muß ich nochmal zur Aku und noch einiges erledigen. Ist in den letzten Tagen doch manches liegen geblieben....
Deswegen werde ich wohl nicht mehr großartig schreiben können.

LG
Alex
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, Ihr Lieben.
ist das wohl kalt geworden? Unserem kleinen dicken Kater scheint das nichts auszumachen, er sitzt auf dem Balkon. Der große liegt lieber auf der Fensterbank in der Sonne.
Alex, ich drücke für morgen gaaaaanz feste die Daumen *dd* . Das muss aber wirklich klappen jetzt.
Susiris, och Mensch, son Mist!!! Aber was hilfts, das nächste Mal kommt bestimmt.
Chrissi, es ist echt bewundernswert, dass Ihr so schnell Abstand vom Kiwu gewinnen konntet. Weiter so! Ich bin suoer gespannt, was das gibt - Nepal, oder woanders her, wie alt..
Anna, ich drücke auch Taboi die Daumen (siehe PN). Wie weit ist sie?

Ich glaube, ich hab noch gar nciht von meiner letzten US erzählt. Ein Kind hat sich schon richtig bewegt und sah aus wie ein richtiges Baby... hat mit den armen u Beinen gerudert... das andere lag etwas teilnahmslos daneben u war auch in der Entwicklung 4 Tage hinter dem anderen. Ich weiß, das kann schon mal vorkommen, aber die FA hat ein bisschen komisch reagiert und meinte, man müsse abwarten. Jetzt warte ich bis 17.12.
Bin ab morgen in der 12. Woche.

durchfall noch nciht besser, evtl vor Weihnachten noch ne kl Darmspiegelung. Von der HP aus soll ich momentan nur noch warm essen u trinken, nichts Rohes, keine Mehlprodukte.
Habe eben Reisschleim mit Honig gefrühstückt, koste schon mal alles so durch für die Zwerge....

bis bald
Katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex lass dich ganz fest :knuddel:
Ich glaube auch, dass du dein Papa als Schutzengel jetzt hast. Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen, das Ergebnis (20EZ) ist schon mal sehr gut.

Katrin wenn man die berühmte 12. Woche geschafft hat, dann hat man schon einiges hinter sich. Meine Schwester ist glaube ich in der 7.Woche. Aber das du immer noch so leiden muss, ich hoffe so sehr, dass dir jetzt endlich jemand helfen kann.

Mädels, ich wollte mich für die nächsten Tagen verabschieden wir gehen morgen früh bis Freitag in Urlaub nach Österreich, wir haben am Mittwoch unseren 20.Hochzeitstag und wir lassen uns dort mit Aurvedabehandlungen gut gehen. Benny kommt auch mit, ich hoffe so für ihn, dass schon Schnee liegt, dass würde ihm viel Spaß machen.

LG Anna :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallöle...

Anna .....ich wünsch Dir einen supertollen Kurzurlaub ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ........

Katrin .....vielleicht hat das Zweite gerade ein bischen geschlafen??????? *dd* *dd* *dd* *dd* .....ich drück fest die Daumen ....das es noch aufholt ....

ach ja , es war unser 4.Versuch ..... :( :( .........2 haben wir schon selbst bezahlt ....

Alex ...für morgen .... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ..........Papa hat sich bestimmt schon einen Krümel ausgeguckt .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi ....... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schmettiris.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallöchen,

Alex: Ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen. Da ist bestimmt dieses Mal der richtige dabei. Dein Paps wird schon dafür sorgen.
Wenn man sich umhört, hört man öfter Geschichten von Leuten, die auch im Inland ganz kleien Babies adoptieren konnten. Das ist in Großstädten natürlich viel öfter der Fall als hier auf dem platten Land, aber ich kenne immerhin drei solcher Geschichten. Wir wollen aber bewußt ins Ausland, weil wir denken, dass die deutschen Kinder alle Eltern finden werden, die Kinder in der 3. Welt aber oftmals nicht. DAs ganze Thema ist ja für uns eigentlich nicht so neu, es ist nur neu, dass wir so fest spüren, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Wer weiß, was das zu bedeuten hat...

Iris: Lass Dich mal fest drücken :knuddel: Zu blöd, dass es wieder nicht geklappt hat.

Anna: *vollneidbin* Ich mußte neulich schon daran denken, dass Euer Ayurveda-Kurzurlaub ja jetzt irgendwann ist. Na ja, nach 20 Jahren Ehe hat man sich das verdient. Ich werd's mir merken, damit ich was hab, womit ich Arno in 13 1/2 Jahren überraschen kann :wink:

So, ich bin schon wieder weg.

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

bin wieder zurück...

13 EZ sind`s geworden..... :dance: Bitte drückt mir die Daumen, dass die sich jetzt auch schon befruchten lassen...... :wink:

Mir rutschte schon das Herz in die Hose als die Arzthelferin unmittelbar nach der PU zu mir sagte, ich solle noch zum Doc, er wolle mit mir reden....
Das gab`s noch nie. Sonst kam der Doc nach der PU immer ans Bett und hat gesagt, wieviele es geworden sind.....
Und diesmal sollte ich zu ihm rein??? :o :o :o
Als er mein Gesicht sah mußte er lachen.... es wäre alles ok. Sie hätten mich nur aus dem Bett geholt, weil dieses dringend für die nächste Patientin gebraucht wurde.... und weil`s mir so gut ging haben sie das eben dieses mal anders gemacht.
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich war. :wink: :roll:

Morgen früh muß ich anrufen.... Oh lieber Gott, hoffentlich geht alles gut. Habe meinen Papa schon gebeten dafür zu sorgen, dass es mit der Befruchtung klappt......

So, langsam kommen die Schmerzen durch, werde mich jetzt wohl auf die Couch verkrümeln...

Anna: einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!!

Katrin: gibt dem zweiten mal einen Klaps von mir, damit es aufwacht und gaaaanaz doll strampelt.

Chrissi, die Einstellung finde ich gut. Aus dieser Sichtweise habe ich das noch nie betrachtet. Aber Du hast recht: in D muß kein Kind verhungern oder Angst um sein Überleben haben.

Iris: ich gehe weiter zur Aku. Von der Ulmer Studie hielt Kuhli allerdings nicht viel, weil er meinte, man kann nicht alle Patentinen in einen Topf werfen... es käme bei der Behandlung auf jeden individuell an. Na, das haben wir ja gesehen, bei unseren Kräutern, oder.... :wink:
Er wollte sich allerdings nochmal schlau machen. Freitag nach dem hoffentlich stattfindenen Transfer habe ich einen Termin und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße an Euch alle und denkt dran: *dd* *dd* *dd*

Alex
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Alex.....

hey , 13 Eierlis ...super Zahl ....

ich war gerade bei der Aku ...hab dem Doc gesagt ...was alles schief lief .....
er meinte nur ..hhmm , dann lag es ja diesmal an Ihnen ....und mit derAku machen wir nur noch einmal ..dann MUSS man Pause machen (wäre das 9.Mal)...genauso mit den Kräutern ,,nach 2x verschreiben , MUSS Pause gemacht werden ....komisch oder ?????? bei Dir muss keine Pause gemacht werden ????

so , jetzt sorgt Dein Papa erstmal für eine 100 % Befruchtung .... *dd* *dd* *dd* ....leg Dich schön hin .... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“