Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal für Elena und Ralf die allerbesten Wünsche für die nächste Zeit. Lasst es euch gutgehen und ihr werdet schon den richtigen Weg finden. Schön, dass ihr uns trotzdem zumindest bei den Treffen erhalten bleibt :smile: Das gilt natürlich ebenso für euch, Iris und Micha :smile:
Hallo Smilla, dann drücken wir mal fest die Däumchen, dass alles glatt geht. Das aber auch immer irgendwas "dazwischen kommen" muss. Ach und so tapfer ist das weitere Mitlesen nun nicht: bin ja viel zu gespannt, was alles so läuft *oder ist es einfach nur die Kleinputz-Sucht* :wink: Nee, im Augenblick gehts mir ganz gut -ausser das mir fürchterlich warm ist :wink: Nur Montags nach Colins Spielkreis mit den Hoch- und Höchstschwangeren und den Spekulationen, wer wohl die nächste sei, kommt die Wehmut auf. Aber hilft nunmal alles nix.
So, Sonja, eifrig am Spritzen? Schön die Follis päppeln. Hoffe Lena und dir gehts wieder besser.
Liebe Tara, die Daumen bleiben weiter fest gedrückt :smile:
Hallo Rossi, willkommen im Club. Was steht denn bei euch so an?
Mensch, Andrea-M., Partnerschaftsprobleme, wie schade. Sehr zu, dass ihr das in den Griff bekommt. Viel, viel Glück dabei.
Anke und Brigitte, weiterhin schöne Schwangerschaft :smile:
Apropos Treffen, ist für Februar eines angedacht oder warten wir bis das Blitz-Baby da ist? Denn das würden wir ja schon gern "besichtigen"
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Werbeslider mit Buttons
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Ihr Allerliebsten *strahlan*

Liebe Elena,
du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Aus genau diesen Gründen befinde ich mich gerade im "letzten Versuch"...der Lila-Versuch sozusagen. Und ich bin heilfroh wenn der
endlich abgeschlossen ist. Egal wie!!
Da ich mehr mit Negativ rechne - aus Erfahrung- habe ich mir schonmal fest eine große Sause vorgenommen. Hemmungslos über die Stränge schlagen - ohne schlechtes Gewissen....denn die
Hormon-Kilo-Diät fang ich erst hinterher an.
Möchte noch jemand mitkommen?? Abwechselung tut gut - nicht nur für Elena...und diesbezüglich sind ja dann mal die "Negativen" im Vorteil :wink:

Liebe Smilla, damit ist auch deine Frage beantwortet.
Körperliche Anzeichen versuche ich gekonnt zu übersehen. Die kommen eh nur vom Urtogest oder sind eingebildet.
Und Seelisch....na ja..ich geb mir Mühe...... aber
A. habe ich beruflich sehr viel um die Ohren und
B. habe ich eine sooooo tollen Mann, der mir gerade erst wieder versichert hat, daß das wichtigste unser gemeinsames schönes Leben ist. Betonung gemeinsam!
So fällt es mir ein bischen einfacher nicht ständig an "hop oder topp" zu denken

Vielen Dank auch für die guten Wünsche.....die tun mir immer besonders gut. *freu*

Allen Fixern und Nicht-Fixern wünsche ich alles erdenklich Gute.
Und nicht die Köpfe hängen lassen.....das schaut nicht gut aus.

Alles Liebe
Anja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Tara,
wenn dein SSt wirklich negativ sein sollte und du die grosse Sause machst, komm ich glatt mit. Noch kann ich mir das erlauben :grin:
Aber wahrscheinlich heisst es dann doch gerade positiv und wir können nur mit alkfreien Sekt anstossen *gibbet wirklich, schmeckt aber nicht so lecker*

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr lieben,

ich kann Euch leider noch keine Daten für die Liste gebem weil ich in drei Wochen dann das erste mal nach Langenhagen fahren werde. Ich werde dann wohl erst einmal ein Gespräch führen, damit ich dann auch endlich mal weiß, wie es bei mir weiter geht.

Ebend hat die Sprechstundenhilfe angerufen und hat mir einen Termin gegeben *freu*. Ich soll am 21. Feb. um 18 Uhr zum Erstgespräch erscheinen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mausbaerin am 2002-02-01 11:55 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Rossi,
schön, daß es geklappt hat mit dem Termin. Hoffentlich machst du dir nicht allzu viele Gedanken, wenn es hier manchmal recht traurig zugeht. Immerhin gibt es auch positive Meldungen - nicht wahr, Anke?

Komme gerade vom US. 7 ganz nette EZ wurden gesichtet, jetzt hoffe ich, daß meine Werte diesmal in Ordung sind. Dann ist nämlich schon am Montag Punktion. Heute nachmittag weiß ich mehr.

Sonny
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Sonny,

nein, so viele Gedanken mache ich mir nicht, obwohl ich mir sicherlich gut vorstellen, kann daß das alles in "Psycho-Terror" ausarten kann. Ich habe mir ja damals schon immer panik gemacht, als ich meine Mens mal zwei Tage später bekommen habe.....

Ich bin jetzt so happy, daß ich ebend mit meiner besten Freundin in der Eisdiele war und ein ganz dicken Eisbecher verdrückt habe.... Obwohl ich ja Diät mache...... Bild

Ich habe schon wieder Panik bekommen, als die Sprechstundenhilfe sagte, daß ich lange auf einen Termin warten müsste, daß kenneich ja nun von der MHH daß ich da immer ein halbes Jahr warten muß. Aber daß das so fix geht.....

Habe auch gleich meinen Papa angerufen, und ihn zu meinem Geburtstag eingeladen, obwohl ich den gar net feiern wollte.....

Lieben Gruß

Eure Rossi
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonja,
super! 7 EZ und Montag Punktion! Ich soll mich auf Mittwoch einstellen. Dann wird das ja nichts mit der "gemeinsamen" Punktion, schade.
Hoffentlich wächst da noch etwas nach bei mir, sonst habe ich nicht mal EZ für die Kryo...
Wann wirst du PU haben? Musst du doch schon wissen?! Ich soll 8.15h da sein. Sieht man sich?
Alles Gute für dich!!!
Tara,
fleissig weiterbrüten! Ich hoffe es wird alles gut bei Euch!
Andrea-M.
das gleiche gilt für Euch!!!
Susan,
Hitzewellen??? Das stehst du auch noch durch!
Rossi,
hat doch gut geklappt mit deinem Termin!

Gestern habe ich von meiner Freundin/Arbeitskollegin erfahren, dass sie schwanger ist. Im 4. Monat! Sie hat sich nicht getraut, es mir eher zu sagen, weil sie doch meine Sorgen und Probleme kennt. Das war für sie unangenehmer als für mich! Blöde Situation! Sch...gefühl, irgendwie hat sie wohl kein Vertrauen oder wollte mich nicht verletzen? Aber wenn ich den Bauch sehe, wär´s schlimmer gekommen! Sie ist die letzte, die Nr. 2 bekommt. Dann sind die Freundinnen alle durch... könnten höchstens die Nichten schon anfangen hahaha

So nun allen ein schönes, frühlingshaftes Wochenende
Mache nun endlich Feierabend (diese US nehmen mir die Stunden!)

Liebe Grüsse
Smilla
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Smilla
Wie hast du es eigendlich geschafft 6 kilos runter zu bekommen........
aufgrund meiner "Verdrängungs-Taktik" überlege ich schon welche Diät ich am besten beginnen werde.....
Meine Freundinnen haben auch schon alle ihr zweites Kind und mit Nichten und Neffen bin ich auch schon versorgt. Selbst meine Kolleginnen sind schon "versorgt". Irgenwie sucht sich der Storch immer das "falsche" Dach aus. Paß mal auf, bei dir wird er sicherlich auch in 9 Monaten landen...so kurz vor dem Abflug in den Süden :wink:
Natürlich alles Gute für die Punktion.

Wir werden auch 12.02. in den Süden reisen. Zwar nur eine Woche "Resttage" ...immerhin..
.wahrscheinlich düsen wir nach Rom.
Und bei einem negativen Test habe ich dann auch überhaupt keine Zeit Stunden heulend auf dem Sofa zu verbringen

Susan....schön, dann sind wir schon zu zweit......ich denke mal, daß wir noch mehr motivieren können...wäre doch gelacht.

Aber wie sagte mein Gatte gestern so schön...."Die Kugel rollt noch, daß Spiel ist noch nicht aus!"
Sein Humor in Gottes Ohr - oder so. *lach*

Allen anderen ein erfreuliches Wochenende und viel Glück..vor allem nicht nerven lassen.

Ich habe mir ein volles Programm gestaltet, damit ich keine Zeit zum Grübeln habe.
Na ja, daß kennt hier wohl jeder.

Nach was.....ich möchte beim Treffen dabei sein..bitte, bitte....
kein Donnerstag und nicht zwischen dem 12.02. und 18.02.
Sonst ist mir alles egal!

Ciao Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tara am 2002-02-01 19:07 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,
Punktion ist definitiv am Dienstag. Sonntag 22.00 Uhr soll ich auslösen und Dienstag bin ich gleich als erste dran.
Es wird also ernst bei uns.
Schade, Smilla, eine gemeinsame Punktion wäre schon nett gewesen. Aber ein Tag auseinander ist ja auch noch in Ordnung :wink:

Anja, wie schon dein Mann so treffend bemerkt hat, die Kugel ist noch am rollen. Das auspowern hebe dir lieber auf, wenn der SST tatsächlich negativ sein sollte. Wann ist der SST?
Rom das ist natürlich was nettes. Einfach mal ein paar Tage raus, das sicherlich vernünftig und tut gut.

Rossi, erzähl mal von dir. Wie ist eure Geschichte?

Sonny

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“