das kann ich mir gut vorstellen, dass es dich manchmal ganz schön mitnimmt, wenn wieder eine Frau mit ihrem MuPa da steht...
Ich selbst mag das Soziamt nicht sonderlich. Ich habe damals nach der Trennung auch von Sozialhilfe leben müssen (was sollte ich auch machen, mit einem Windel-Kind?) und es war mir soooo zuwider!!! Ich habe mich erst geweigert dort hin zu gehen, aber dann blieb mir nichts anderes übrig, da mein Konto schon 4tsd DM im Minus war. Ich mag es überhaupt nicht andere Leute um Geld bitten zu müssen.
Und beim Sozialamt darf man ja keinerlei Luxusgüter haben ....(und ich war auf ein Auto angewiesen, auf dem Dorf!!)
Sie haben mir auch immer den letzten Schrott an Möbeln angedreht. Manchmal hab ich einfach nur da gesessen und hab geheult. Hab mir Gedanken über die Zukunft gemacht, was wird aus uns, vor allem aus dem kleinen? Und das hatten wir alles seinem Vater zu verdanken. Oh was habe ich ihn dafür gehasst.
Zum Glück bin ich seit über 2 Jahren weg vom Sozialamt. Als Pascal 2 1/2 war ist er dann in den Kindergarten gekommen und ich bin wieder arbeiten gegangen. Stressig, aber wenigstens hatte man sein eigenes Geld und musste nicht über alles Rechenschaft ablegen.
@Froger:
Du ich hab auch ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber. Ich liebe ihn ja auch wie verrückt, aber trotzdem sind diese Gedanken da und ich kann sie nicht abstellen.
Wir haben dieses Jahr erst erfahren dass er zeugungsunfähig ist. Wenn ich es von anfang an gewusst hätte, dann glaube ich nicht, dass es eine längere Beziehung geworden wäre. Denn ich wollte immer ein paar Kinder haben und nicht "nur" eines. Jetzt ist es nicht mehr so einfach sich mal eben zu trennen. Wir haben soviel zusammen aufgebaut und so viele gemeinsame schöne Erlebnisse gehabt.
Ach ich weiß auch nicht was wird, wenn die ICSI nix wird...
@Bine:
Er ist schón wieder bei dir eingezogen? das ging aber schnell! Und im selben Bett? Ich glaube ich würde meinen Mann erst mal 2 Monate auf der Couch schlafen lassen, wenn er sowas gemacht hätte.
Ist es nicht ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass eine andere Frau ihn angefasst hat??? Ich glaube ich würde da ausrasten. Das könnte ich nicht aushalten.
Das mit dem Rauchen kenn ich, ging mir damals nach der Trennung auch so. Ich weiß nicht warum. Irgendwie hat es abgelenkt und man hatte was zu tun. Immer noch besser als tatenlos in einer Ecke zu sitzen.
Aber wenn Du drei Jahre nicht geraucht hast, dann schaffst du es auch jetzt wieder damit schluss zu machen. Es ist im moment noch ne reine Kopf Sache. So schnell wird man nicht wieder "süchtig". Ich habe auch im Februar aufgehört zu rauchen. Ab und zu juckt es mich immer noch in den Fingern. Aber dann denk ich dran, dass es eigentlich ja gar nicht schmeckt und dann lass ich es bleiben. Außerdem sind das ja heutzutage Wucherpreise für eine Schachtel Zigaretten....
Ich hoffe und wünsche mir, das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.





ist aus und ihr wart in der Zwischenzeit fleißig. Toll.