ihr seid ja niedlich
Also quark ist superschnell selber gemacht, man macht halt alles wenn man es bekommen will und ich gebe ehrlich gesagt keine 5$ fuer so einen halben pfund becher quark. Also man micht 240 ml buttermlich mit lebenden kulturen in 4 liter frischmilch mit 2% fett, geht auch mehr, dann wird es fettiger

, verruehrt alles schoen, deckt es feste ab so das keine anderen bakterien dran kommen und laesst es an einem warmen ort fuer 48 stunden stehen, bei mir reichten eigentlich 24h. Dann kommt das ganze in den backofen, immernoch deckel auf dem topf, was am besten wohl mit tupperware geht, macht den ofen auf 30-35C und laesst es dort weiterhin fuer 1 1/2 - 2 stunden sitzen, dann sieht man schon wie sich das alles loest, gibt es durch ein kaesetuch mit sieb drunter, dann kann man bestimmen wie dick man den quark haben will.
Bei meinem zahn war das so, ich brauche da eine krone, die ging nicht weil der knochen zu hoch war, also wurde zahnfleisch zwischen 3 zaehnen aufgeschnippelt, knochen wurde abgeschleift und wieder alles zugenaeht, schmerzen hatte ich etwas gestern, war aber ok mit medis und heute sieht es schon besser aus, habe noch etwas zum gurgeln bekommen weil ich da nicht putzen oder flossen kann.
Soweit von uns
@suppi, was habt ihr fuer namen zur auswahl, und wie geht es finchen? Hatte die nicht ET?