Sonja, tut mir sehr leid für die Beiden und ich
Die Entscheidung für ein farbiges Kind hat nicht lange gedauert. Simi, ja wir dürfen dann irgendwann so ca. in 1,5 Jahren oder ein bißchen länger nach Südafrika fliegen und es abholen. Man muss dann 14 Tage vor Ort bleiben und fliegt dann heim. Alle 6 Monate muss dann ein Entwicklungsbericht an das Heim geschickt werden mit Photos und Entwicklungsstand. Aber das ist okay.
Ich denke, wenn man das Kind selbstbewusst erzieht, dann hat es gute Chancen in unserer Gesellschaft, doofe KOmentare werden nicht ausbleiben, aber damit muss man umgehen lernen. Und verstecken, von wegen nur ein weißes Kind, dann fällt es nicht auf, das will ich auf keinen Fall. Offenheit ist am besten auch für das Kind.
Ricky, der Behördenkram war am Anfang nervig, zur Zeit ruht es ein wenig. Im Januar kommt die Sachbearbeiterin zum Hausbesuch und dann beginnt der Trubel mit dem Verein über den man adoptieren muss. Was da an Papierkram auf uns zukommt weiss ich noch gar nicht. Solltet ihr euch dazu entschließen, dann erkundigt euch schon mal nach den Auflagen der einzelnen Länder und macht euch über ein oder zwei Länder Gedanken. Es ist überall anders und die Auflagen auch. Ich hoffe, dass wir bis es soweit ist, noch nicht zu alt für einen Säugling sind.
Liebe Grüße
Selma