Guten Morgen Ihr Lieben !
Erst einmal Danke für das herzliche Willkommen. Ihr wart ja gestern abend noch richtig fleissig, da gab es soviel zu nachlesen. Aber ihr wollt ja sicher auch wissen mit wem ihr es bei mir zu tun habt, von daher berichtet ich dann auch mal über unsere Kiwu-Karriere:
ich selber bin 37 Jahre alt und mein Männe 35 Jahre alt. Wir sind nun 11 Jahre zusammen und seit 1995 auch verheiratet. Leider haben wir nur standesamtlich geheiratet, weil wir beide unserem Verein gekündigt haben. Seit 1996 besteht bei Kiwu, und nach zwei BS (1. unauffällig, 2. leichte Endo ) sind wir dann 2000 in einem KiwuZ gelandet. Leider waren 2 IVF's und 2 Kryo's erfolglos. Da die ganze Behandlung auch an den Nerven zerrte, haben wir unseren Kiwu begraben. Naja, und genau letztes Jahr keimte dieser Wunsch wieder in uns auf. Wir haben uns ein kleines Nest (Häuschen gekauft) gebaut und das ist so leer. Also im Dezember nochmal BS wieder mit kleinen Endoherden und der Gyn hat mich immer wieder vertröstet. Probieren sie es nochmal ein halbes Jahr so....darauf hin habe ich dann den FA gewechselt. Dieser hat natürlich erstmal neue Untersuchungen angestellt, Hormonstatus, SD, neues Spermiogramm (sehr schlecht, ICSI-Kandidaten: da hätten wir ja noch lange probieren können) und uns dann sofort an ein KiwuZ überwiesen. Bis wir dann ein Erstgespräch hatten hat es natürlich erstmal gedauert. Von dem neuen KiwuZ wurde uns dann erstmal geraten unser Blut in Kiel untersuchen zu lassen. Leider waren wir Kandidaten für eine Immunisierung, die wurde dann letzten Montag durchgeführt. Anfang des Jahres wird dann kontrolliert, ob die Immu angeschlagen hat. Aber ich darf schon vorher mit der DR anfangen. Im KiwuZ angefragt und mein Doc hat gesagt, das kriegen wir schon hin, so dass ich dieses Jahr noch mit einem Versuch starten kann.
Taschenbear:
dann sind wir fast zeitgleich mit der DR, ich muß mir am Montag oder Dienstag die Spritze abholen, wobei ich nicht weiß wann ich mit der Stimmu (soll das short-protocoll sein) anfange, weil das Labor bis 11.01. geschlossen hat.
Moki:
schön, dass ihr euch doch entschlossen habt evtl. auch eine Immu durchzuführen. Hast du deinen Gyn überreden können ?
Andrea:

für heute
@ll:

und einen schönen Tag
