Hallo Ihr Lieben,
och Mensch, dass ist ja gar nicht schön was man hier liest.....
Ricky: Ich knuddel Dich einfach mal ganz doll

- es hilft nix, aber.....
Einfach ungerecht wie es zugeht! Dabei sind wir Kiwünschis es doch wo es die Babys bestimmt gut haben. Andere kriegen sie wie die Karnickel und wollen sie nicht..... Ach Ricky - ich weiß nix zu schreiben, aber ich fühle mit Dir!
Christin: Ja, die Schwestern haben sich gefreut! Und wie die geguckt haben! Eine hat ja immer gesagt - sie würde Jenny am Liebsten mit nach Hause nehmen. Ich sollte schön aufpassen ob die Handtasche nicht mal ausgebeult wäre, weil dann hätte sie sie eingepackt!

Tja, jetzt ist nix mehr mit Handtasche - Jenny ist viiiiiel zu groß! Das Kleinste was sie im Moment da hatten war ein Mädel mit 2.420 Gramm! Und die sah soooooooooooo zerbrechlich aus! Meine Güte - grad ein halbes Jahr her und man vergißt die Größendimensionen schon wieder total!
Sonja: Unsere nimmt auch den Daumen! Schnuller wollte sie ja noch nie - trotz immer wieder probieren wo sie ihre Schreiphasen hatte und dann war ich eigentlich froh - brauch man den schon nicht abgewöhnen. Tja, und dann hat sie den Daumen entdeckt - den kann man nicht so leicht abgewöhnen - aber was solls! Ich hab auch in der Grundschule noch abends zum Schlafen am Daumen genuckelt.....
Lulu: Mach Dich nicht verrückt mit dem Stillen! Tu einfach das was Du mit Deinem Gewissen am Besten vereinbaren kannst! Wenn es mit dem Stillen halt nicht klappt dann gehts halt nicht..... Kann Emma auch mit leben!!! Klar ist Stillen das Beste überhaupt - keine Frage, aber wenn es nur noch zum Kampf ausartet und Emma nicht gut zunimmt und Du Dich immer fragst ob sie satt ist, dann ist die Flasche glaube doch eine ganz gute Alternative! Und Du hast sie doch jetzt auch eine zeitlang gestillt! Die supergute Anfangsmilch hat sie also auf jeden Fall mitbekommen!!!! Tu Dir keinen Streß an! Ich war auch selig wo ich nicht mehr pumpen mußte und endlich Flasche geben konnte! Vor allem endlich wieder ohne auf die Uhr zu gucken wegfahren!!! Hab aber auch lange mit mir gekämpft ob ich nicht doch noch ein bißchen durchhalte, aber irgendwann war Schluß!
Zur Flasche: Tagsüber hab ich immer eine Thermoskanne mit heißem abgekochtem Wasser und einen Meßbecher mit kaltem abgekochtem Wasser. Da nehm ich ein Drittel heißes und zwei Drittel kaltes und das gibt dann ungefähr Trinktemperatur - evtl. nochmal kurz unter kaltem Wasserhahn abkühlen! Erst noch abkochen und erkalten lassen und tralala...... ne, bis dahin ist Jenny verhungert! Allerdings kriegt sie ja eh nur noch morgens und abends ne Flasche. Dazwischen futtert sie Gläschen oder von mir was mit oder Brot oder oder oder. Als sie nachts noch was wollte hab ich allerdings auch vorbereitet und in den Kühlschrank! War allerdings nur eine Flasche nachts - öfter kam sie ja nicht. Und die eine Flasche....... das ist auch nicht schlimm! Hat meine Mutter früher nur gemacht und ich lebe auch noch. Tagsüber mit warmhalten soll man maximal 30-45 Minuten - da hab ich mich dann auch dran gehalten! Eine Sünde in der Nacht reicht!