Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich war tooooooooooootaaaaaaaaal schreibfaul und hoffe, dass Ihr mir verzeiht *ascheübermeinhauptkipp*...

Alex: Was sind denn das jetzt für Töne??? Mensch, wenn es Dir psychisch nicht so gut geht, ist das doch mehr als verständlich in Deiner momentanen Situation. Das hat aber nix damit zu tun, dass Deine Krümelis sich verabschiedet haben. Das wird schon. Ich drück jedenfalls feste feste die Daumen.

Anna: DAs klingt richtig gut, was Du von Deinen alternativen Behandlungen schreibst. Sind Deine Eisprung-Schmerzen denn beim letzten Mal nicht gewesen? Mach weiter so, dann ist Dein Körper für den nächsten Versuch perfekt eingestellt.

Katrin: Ich würd erstmal den Fein-US abwarten. DAss die Sorgen da sind, ist sicher nur zu verständlich, aber solange das beim zweiten das Herz auch kräftig schlägt, klingt das doch schomal sehr gut.
Ich glaub, ich würd auch die günstigere Wohnung nehmen. 300 Euro mal 24 Monate, da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Bei ca. 7000 Euro sind das z.B. eine ganze Menge Fenster oder 35 Innentüren oder 4 Haustüren oder die Küche... So hab ich immer gerechnet, als wir auf unser Häuschen gespart haben.

Susi: Da hast du wirklich Recht. Arno ist krank auch nur schwer zu ertragen...

Ich hab ab morgen Urlaub (also jetzt shcon). In den nächsten Tagen steht wildes Weihnachtsgeschenke selber machen an (wir haben im Keller noch ein paar angefangene Nistkästen und Buchenholzbretter und im Kühlschrank steht schon Pralinenmasse, die ich vorhin gemacht hab). ABer ich freu mich total drauf. Arno hat am Wochenende auch frei, so dass wir hier wild rumwerkeln können. Und Weihnachten dürfte bei uns dieses Jahr sogar vergleichsweise entspannt werden. Ich darf viel kochen, weil wir Heiligabend udn am ersten Weihnachtstag hier feiern und ansonsten freu ich mich ganz einfach drauf.

So, Ihr lieben, ich leg mich jetzt vor die Glotze.

Alles Liebe,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

...Chrissi, dass ich da nicht gleich dran gedacht habe: Du bist doch die Kochfee unter uns!!!
WAS SOLL ICH WEIHNACHTEN KOCHEN????? Es muß etwas sein, dass ich gut vorbereiten kann, da ich verständlicherweise nicht stundenlang am Herd stehen möchte. Also was einfaches aber lecker..... :oops:

Iris, der SST ist am 22.12..... :roll:

LG
Alex
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallöchen!
Alex, keinen WS-Koller kriegen!!! Ich hatte auch beim letzten Mal ein mieses Gefühl, hat alles nix zu sagen!!!
Halt durch bis Montag! Hoffentlich bekommst du ein besonderes Weihnachtsgeschenk! *dd* *dd* *dd*
Anna, ist schon toll, was sihc durch deine Spezialisten geändert hat! Weiter so!
Susiris, hast deinen Göga doch hoffentlcih schön gesund gepflegt :wink: ?
Chrissi, du bist so fleißig. Ich bin ja bei sowas sehr faul und auch ungecshickt. Pralinen gingen ja evtl noch, aber Holzarbeiten... uiuiui

Die teure Wohnung haben wir abgesagt. Von der, die wir Mittwochabend besichtigt haben, bekommen wir heute Nahcricht, waren nämlich 3 Bewerber, die alle interessiert waren. Wir glauben, dass eine alleinerziehende Mutter mit ca 10-jährigem Sohn die Wohnung bekommt. Der Verwalter war nämlich ein schlaues Kerlchen und hat gemeint, wir würden ja bestimmt bald bauen wollen... *mecker*
Ist aber auch nciht sooo schlimm, denn optimal war auch die nicht, z.B. einige Schrägen - Probleme, Schränke zu stellen!
Morgen besichtigen wir noch 2.

Habe übrigens keine Glutenunverträglcihkeit, wie durch einen Bluttest festgestellt wurde. Hat sich die HP wohl vertan. Eigentlcih bin ich froh, dass ich nciht lebenslänglch auf Brötchen, Nudeln usw verzichten muss, aber das wäre ja mal ne Lösung gewesen...

am 5.1. bin ich dann zum Feinultraschall in der Klinik. Werd die Ärztin mal löchern.

Bis bald, ich muss jetzt auf die Handwerker warten, unsere Badewannenarmatur ist undicht.
Katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex ich glaub ganz doll an deine Krümmel du schaffst dass ganz bestimmt, wirst sehen. Warst du eigentlich diesmal nicht zum US? *dd* *dd* *dd* Wieviel Uhr bekommst du am Montag Bescheid?

Katrin hast du jetzt bis 05.01. kein US mehr? Hoffentlich klappt dass morgen mit der Wohnung.

Chrissi, das wird dir jetzt gerade mal :wink: verziehen, dass du dich so lange nicht mehr gemeldet hast. Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und genießt eure Tage.

Iris hoffentlich geht es deinem Mann wieder besser, ich kenne dass von meinem und weiß wie das so ist.

Ich muss nur noch heute arbeiten, aber mein Mann wird wahrscheinlich nur an den Feiertagen nicht arbeiten.

Wünsch euch einen schönen Tag :knuddel:

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Alex: Ich brauch noch ein paar Angaben, dann kann ich überlegen. Also: Was mit Fleisch? Wieviele Personen? Wenn Fleisch, eher Geflügel oder Braten oder Geschnetzeltes? Ein Gang oder mehrere? Ich hab bestimmt 3000 Rezepte hier überall rumfliegen und da fände sich bei etwas Einschränkung sicher das richtige.

Katrin: Ich drück die Daumen, dass Ihr eine passende Wohnung findet. Wie ist denn bei Euch in der Gegend so generell die Situation?

Pralinen machen wir wohl erst morgen, ich bin den ganzen Vormittag bis eben in HH rumgegurkt, war bei IKEA und hab für die Frau von meinem Pa (klingt immer so doof, aber Stiefmutter klingt ja nun auch nicht besser) Weihnachtsgeschenke einkaufen, die sie meinem Pa schenken will, aber nicht mehr besorgen konnte. Kennt Ihr den Versandhandel Manufactum? Die haben in HH einen Laden. Gefährlich... Die haben soooo schöne Sachen udn sind soooo unglaublich teuer... Da war ich für sie einkaufen.

Anna: Schön, dass Du auch Urlaub hast. Geniess die Zeit.

Susi: Pfleg Deinen Mann schön, aber verwöhn ihn nicht zu sehr, nachher gewöhnt er sich dran udn wird zum Hypochonder.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu, wollte nur eben berichten, dass wir eine Wohnung gefunden haben, eine Klienstadt weiter, da wollt ich nie wohnen, aber es ist ja nur für 2-3 Jahre... naja, jedenfalls ist die Wohnung super aufgeteilt, riesen Wohnzimmer, insgesamt 80 qm, andere Zimmer auhc groß genug..bis aufs Bad, da dacht ich erst, es wäre das Gäste-WC... und dann noch ohne Fenster, naja, ein bisschen schwund ist immer. Aber sonst echt gut. Wollte zwar nie Parterre wohnen, aber hat ja auch so siene Vorteile mit dickem Bauch, Kindern, Einkäufen... ist auch schon alles renoviert, also tapeziert u weiß gestrichen, in Küche u Bad (Bädchen, hihi) gefliest, sonst liegt überall so PVC a la "Parkett", da wollen wir noch Laminat drüber legen wahrscheinlich. Außerdem einige Zimmer gelb/orange streichen.
Wir zahlen ab 1.1. Miete.. uiui, jetzt gehts auf einmal hopplahopp. aber was soll Markus auch sonst mit seinen Ferien anfangen :wink: ??? ist natürlcih etwas ungemütlcih über Weihnahcten...
Also, Ihr wisst jetzt schon: wenn es in den nächsten Wochen still um mich wird, liegt das am Umzug und der damit verbundenen Internet-Neuinstallation, wollen nämlich von analog auf ISDN umsteigen. Da ich bei der Telekom gearbeitet habe, weiß, ich: das kann dauern....

Anna, habe am 30.12. noch mal Termin bei meiner FA. So langsam warte ich sehnsüchtig, dass man mal was vom Bauch sieht. Ihc höre immer, dass man bei anderen in meinem "Zustand" (also so um den 4. monat) schon rihctig was sieht! Komisch.

Alex, bei uns (also bei meinen Eltern) gibt es Heiligabend Pute (lief vor einigen Wochen noch bei uns im Garten rum :oops: ) Die kann man doch auhc beliebig füllen..
Am ersten Feiertag sind wir bei meiner Tante zum Sippentreffen, dort gibt es Reh (lecker!) und neuseeländischen Lamm (was auhc immer das sein soll, ich glaube, ich mag kein Lamm :-? ) schmeckt doch so nach Schafstall, oder?

So, bin total kaputt, waren noch in Baumärkten usw. :roll:
LG Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo Ihr Lieben!

Nur ganz kurz, hab`nicht viel Zeit, bin auf der Arbeit....:

POSITIV !!!! :dance: :dance: HCG am 13. Tag nach PU: 46

Ich kann`s noch gar nicht glauben.....

Vielen Dank allen Daumendrückern!!!!

Alex
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Alex super, Herzlichen Glückwunsch ich freue mich so :dance: :dance: :dance:

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Alex: Na, wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist!!! Ich freu mich total für Dich :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Alex, wir hams doch alle gewusst! Super, ich freu mich auch!!! :D :D :D
Bin gespannt, wie du die nächste Zeit verlebst!!! Juchhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War für 2 Tage im Krankenhaus, Durchfall wurde immer schlimmer. Zum Glück hatte ich den Tipp, dass in Bochum Spezialisten für sowas sitzen. Und es war dann auch ganz anders als im Lüner kH. Die haben sofort untersucht (beim Ultraschall die Zwerge gesehen, denen gehts gut!) u Rektoskopie gemacht-habe höchstwahrscheinlich Colitis ulcerosa. Scheiße, aber immerhin kann ich jetzt behandelt werden. Was die mir in Lünen gesagt haben, von wegen SS abwarten, war total verkehrt. Hätte böse ausgehen können, auch für die Mäuse. Muss mir jetzt immer morgens u abends sone Art Einlauf (Creme) in den Darm einführen. Drückt bitte die Daumen, dass es nun endlich besser wird. Habe mich selbst entlassen, "gegen Rat der Ärzte", aber Weihnachten wollte ich nun bei aller Liebe und Vernunft nicht mit meinen beiden schnarchenden Ömakes verbringen! Horror. :o
Markus u mein Papa haben schon fleißigig in der neuen Wohnung gearbeitet, muss morgen erstmal gucken, ob das so nach mienen Wünschen ist :wink: ...

Ich wünsche euch von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest mit Kerzenschein und Plätzchenduft... bis bald
eure Katrin

PS Chrissi, hat dein bruder nicht auhc Colitis? Sagtest du nicht was von eRnährungsumstellung? Mir hat man gesagt, dass es da keine Diät für gibt? Wäre dir dankbar, wenn du dich mal bei ihm erkundigen könntest.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“