*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*
-
Gast
Hey, was ist das denn für eine Krankenfront hier. Das gibt es ja fast gar nicht.
Monika, wenn du nur noch schlafen könntest, dann tu das. Der Körper signalisiert Dir was Du brauchst. Und hole Dir jetzt noch den Schlaf den Du bekommen kannst. In einem Monat ist es mit viel schlafen vorbei.
Also ab ins Bett und Heia machen. Heißt ja nicht umsonst, das Schlaf die Beste Medizin ist. Sonst gibt es hier ganz viel
und wir müssen mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Männe reden
*breitgrins*
Wauzi, auch für Dich gute Besserung. Schnupfen ist echt shitte. Aber Dampfbad ist bestimmt gut.
Das habe ich allgemein hier für unsere SS gefunden:
von der Homepage http://www.schwangerschaft-point.de
Husten, Schnupfen, Heiserkeit...
Wichtig ist bei allen Arten von Atemwegsinfektionen ausreichend zu trinken, am besten warmen Tee oder heisse Zitrone (desinfizierende Wirkung!).
Ab der 13. Schwangerschaftswoche können codeinhaltige Präparate in Ausnahmefällen (bei besonders quälendem, trockenem Husten) kurzzeitig eingesetzt werden. Klären Sie die Einnahme aber unbedingt mit Ihrem Frauenarzt ab!! Bei anderen Substanzen, die vielfach zur Anwendung empfohlen werden, ist vor allem in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft Vorsicht geboten.
Oft bringen Inhalationen mit ätherischen Ölen oder Emser Salz (Vorsicht bei Asthma bronchiale!) aber ebenfalls Linderung. Säfte auf pflanzlicher Basis sind ebenfalls oft erlaubt (meist Efeu oder Thymian), aber auch bei diesen Kräuterextrakten sollten Sie vorher Ihren Arzt kontaktieren.
Häufig lässt sich der Hustenreiz schon bändigen, wenn man Bonbons lutscht. Die gewöhnlichen Menthol– oder Eukalyptus–Bonbons sind (in üblichen Mengen) auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Ein altes Hausmittel bei Bronchitis sind beispielsweise Kartoffelwickel. Diese werden nach dem Kochen zerstampft und dann noch warm in einem Baumwolltuch auf die Brust gelegt. Ähnlich funktionieren Quarkwickel.
Vorsicht ist auch bei den gängigen Nasensprays geboten. Die darin enthaltenen abschwellenden Substanzen wirken gefäßverengend und können somit über ihre Wirkung an der Gebärmutter die Blutversorgung des Kindes einschränken. Eine gute Alternative sind hier Kochsalztropfen, die es fertig in der Apotheke zu kaufen gibt.
Außerdem lösen Inhalationen, v.a. mit solehaltigen Substanzen, auch das Sekret in den Nebenhöhlen und können somit den Schnupfen lindern.
Und was man überall findet: Viel, viel, viel trinken.
Tanja, Etappenschlaf ist auch nicht schlecht. Wir haben heute nachmittag auch noch ein Stünduchen bubu gemacht. Das ist der Vorteil wenn (noch) keine Kinder hat.
Sodele, dann wende ich mich meinem Henning Mankell mal wieder zu. Euch allen eine Gute Nacht. Schlaft gut und werdet schnell wieder fit - ich kämpfe auch noch gegen die Halsschmerzen und den Schnupfen an. Mal klappt es, mal nicht.
Monika, wenn du nur noch schlafen könntest, dann tu das. Der Körper signalisiert Dir was Du brauchst. Und hole Dir jetzt noch den Schlaf den Du bekommen kannst. In einem Monat ist es mit viel schlafen vorbei.
Wauzi, auch für Dich gute Besserung. Schnupfen ist echt shitte. Aber Dampfbad ist bestimmt gut.
Das habe ich allgemein hier für unsere SS gefunden:
von der Homepage http://www.schwangerschaft-point.de
Husten, Schnupfen, Heiserkeit...
Wichtig ist bei allen Arten von Atemwegsinfektionen ausreichend zu trinken, am besten warmen Tee oder heisse Zitrone (desinfizierende Wirkung!).
Ab der 13. Schwangerschaftswoche können codeinhaltige Präparate in Ausnahmefällen (bei besonders quälendem, trockenem Husten) kurzzeitig eingesetzt werden. Klären Sie die Einnahme aber unbedingt mit Ihrem Frauenarzt ab!! Bei anderen Substanzen, die vielfach zur Anwendung empfohlen werden, ist vor allem in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft Vorsicht geboten.
Oft bringen Inhalationen mit ätherischen Ölen oder Emser Salz (Vorsicht bei Asthma bronchiale!) aber ebenfalls Linderung. Säfte auf pflanzlicher Basis sind ebenfalls oft erlaubt (meist Efeu oder Thymian), aber auch bei diesen Kräuterextrakten sollten Sie vorher Ihren Arzt kontaktieren.
Häufig lässt sich der Hustenreiz schon bändigen, wenn man Bonbons lutscht. Die gewöhnlichen Menthol– oder Eukalyptus–Bonbons sind (in üblichen Mengen) auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Ein altes Hausmittel bei Bronchitis sind beispielsweise Kartoffelwickel. Diese werden nach dem Kochen zerstampft und dann noch warm in einem Baumwolltuch auf die Brust gelegt. Ähnlich funktionieren Quarkwickel.
Vorsicht ist auch bei den gängigen Nasensprays geboten. Die darin enthaltenen abschwellenden Substanzen wirken gefäßverengend und können somit über ihre Wirkung an der Gebärmutter die Blutversorgung des Kindes einschränken. Eine gute Alternative sind hier Kochsalztropfen, die es fertig in der Apotheke zu kaufen gibt.
Außerdem lösen Inhalationen, v.a. mit solehaltigen Substanzen, auch das Sekret in den Nebenhöhlen und können somit den Schnupfen lindern.
Und was man überall findet: Viel, viel, viel trinken.
Tanja, Etappenschlaf ist auch nicht schlecht. Wir haben heute nachmittag auch noch ein Stünduchen bubu gemacht. Das ist der Vorteil wenn (noch) keine Kinder hat.
Sodele, dann wende ich mich meinem Henning Mankell mal wieder zu. Euch allen eine Gute Nacht. Schlaft gut und werdet schnell wieder fit - ich kämpfe auch noch gegen die Halsschmerzen und den Schnupfen an. Mal klappt es, mal nicht.
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
oooooooooh Monika, Du bist echt manchmal ne Nudel. Einfach zum schießen. Trinke Dir einen heißen, heißen Tee oder eine heiße Zitrone. Sonst zum schwitzen kann ich auch nur empfehlen. Jogging-Anzug an und dann ab in Dein Wasserbett und das schön hoch drehen. Macht mein Männe auch immer. Vorher noch heißen Tee und viel Vitamin C Brausetabletten. Und am nächsten Tag ist der meist wieder fit. O.k. nachts ist dafür dann auch das kleine Heizöfchen und ich könnte die Heizung in meinem Wasserbett fast ausschalten, weil es kocht *breitgrins*
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
Gast
Huhu Berni, neee, wir haben Karten für morgen Abend. In Köln gibt es aufgrund der großen Anfrage zwei Konzerte. Morgen ist das Abschlusskonzert für dieses Jahr.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
Gast
Hier ist es ja fast schon beunruhigend ruhig, wo steckt ihr alle? Die Krankenliegen sicher im Bett unter 2 Lagen Decken und haben Tee in der Hand!!
Aber der Rest hat keine Entschuldigung
Wer ist gestern bei DSDS rausgeflogen?
Ist übrigens bei euch auch so ein bescheidenes Wetter, es stürmt ja schon seit Stunden. Dennoch wünsche ich euch allen einen besinnlichen und gemütlichen 4. Advent!
Fifi, Biber, noch 2x schlafen, dann wisst ihr bescheid

Aber der Rest hat keine Entschuldigung
Wer ist gestern bei DSDS rausgeflogen?
Ist übrigens bei euch auch so ein bescheidenes Wetter, es stürmt ja schon seit Stunden. Dennoch wünsche ich euch allen einen besinnlichen und gemütlichen 4. Advent!
Fifi, Biber, noch 2x schlafen, dann wisst ihr bescheid
-
Gast
Hallo
Nach meine alte Medikament ist mir 65% besser geworden. Ich habe gestern abend ganze Zahn Knobi gekaut mit stuckchen brot dazu und heise wein dazu, aber wirklich nur bisschen
Das funktioniert bei mir immer
Gerade habe ich mich inhaliert bit Bronchoforton mit kamile dazu.
Hoffe das in 2-3 Tagen wird mir ganz besser.
Berni, bei uns war auch der Wind so stark
ich dachte die bude bricht zusammen
mein Korper hat sich ein komisches Ritmus ausgesucht...hat das mit das zukunftiger Stillen zu tun? ich bin wach in der nacht immer jeder 3 stunden
um 0:00, dann 3:00 ....6.00...9,00, geil, oder?gehe ich auf die Toalete und dann schlafe ich weiter
Wenn meine Babys solchen Essrytmus bekommen, wird alles Supi bei mir
Wie schläfst Du?
Fifi, wie sieht aus bei Dir???Alles OK?
Wauzi, wie gehts denn Dir heute, hoffe besser
So meine Lieben, meine Kinder möchten jetzt spielen, muss ich das PC freilassen
Dicke
an allen
Nach meine alte Medikament ist mir 65% besser geworden. Ich habe gestern abend ganze Zahn Knobi gekaut mit stuckchen brot dazu und heise wein dazu, aber wirklich nur bisschen
Gerade habe ich mich inhaliert bit Bronchoforton mit kamile dazu.
Hoffe das in 2-3 Tagen wird mir ganz besser.
Berni, bei uns war auch der Wind so stark
mein Korper hat sich ein komisches Ritmus ausgesucht...hat das mit das zukunftiger Stillen zu tun? ich bin wach in der nacht immer jeder 3 stunden
Wie schläfst Du?
Fifi, wie sieht aus bei Dir???Alles OK?
Wauzi, wie gehts denn Dir heute, hoffe besser
So meine Lieben, meine Kinder möchten jetzt spielen, muss ich das PC freilassen
Dicke
-
Gast
Guten Morgen Ihr Lieben!
Euch allen einen wunderschönen 4.Advent.
Berni,
ich bin erst vor einer halben Stunde aufgestanden.
Wir waren ja gestern kegeln und waren erst nach zwei im Bett.
Habe im Videotext gelesen, daß Kemi bei DSDS rausgeflogen ist.
Hier ist auch so besch... Wetter. Es soll aber noch schlimmer werden mit dem Sturm und ab heute abend soll es schneien.
Wie geht es Dir?
Pumpi,
viel Spaß heute abend in Köln.
Monika,
süße, wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist etwas besser geworden.
Woelfchen,
was macht die Grippe? Geht es wieder besser?
Wauzi,
du Arme, Dich hat es ja auch wieder voll erwischt. GUTE BESSERUNG!
Naima,
ich hoffe, Du hattest einen ruhigen Nachtdienst.
Für Deinen US morgen viel Glück. Sag uns bitte gleich bescheid, wa nn Dein SST ist.
Mausi,
schön, daß es Dir so gut geht und Du noch so viel machen kannst.
Tanja,
wie war die Weihnachtsfeier gestern? Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen abend.
Fifi,
ich hoffe, die Schmierblutungen sind wieder weg. Kopf hoch, daß muß nichts schlimmes bedeuten.
Frauke,
wie geht es Dir? Hattest Du eigentlich schon den berühmten Tag wo es "Krieg" geben könnte?
Nadine,
na, Muffins und Torte gebacken?
Nane,
ich hoffe, Euch vieren geht es gut.
Sandra,
und, wie war der weiße Glühwein?
Sabine,
wie geht es Dir? Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
[biber,
wie geht es Dir? Alles klar? Dienstag ist es endlich soweit.
Berta,
bist Du noch in Urlaub? Ich hoffe, Dir geht es gut.
Falls ich jemanden vergessen habe.

Euch allen einen wunderschönen 4.Advent.
Berni,
ich bin erst vor einer halben Stunde aufgestanden.
Habe im Videotext gelesen, daß Kemi bei DSDS rausgeflogen ist.
Hier ist auch so besch... Wetter. Es soll aber noch schlimmer werden mit dem Sturm und ab heute abend soll es schneien.
Wie geht es Dir?
Pumpi,
viel Spaß heute abend in Köln.
Monika,
süße, wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist etwas besser geworden.
Woelfchen,
was macht die Grippe? Geht es wieder besser?
Wauzi,
du Arme, Dich hat es ja auch wieder voll erwischt. GUTE BESSERUNG!
Naima,
ich hoffe, Du hattest einen ruhigen Nachtdienst.
Für Deinen US morgen viel Glück. Sag uns bitte gleich bescheid, wa nn Dein SST ist.
Mausi,
schön, daß es Dir so gut geht und Du noch so viel machen kannst.
Tanja,
wie war die Weihnachtsfeier gestern? Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen abend.
Fifi,
ich hoffe, die Schmierblutungen sind wieder weg. Kopf hoch, daß muß nichts schlimmes bedeuten.
Frauke,
wie geht es Dir? Hattest Du eigentlich schon den berühmten Tag wo es "Krieg" geben könnte?
Nadine,
na, Muffins und Torte gebacken?
Nane,
ich hoffe, Euch vieren geht es gut.
Sandra,
und, wie war der weiße Glühwein?
Sabine,
wie geht es Dir? Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
[biber,
wie geht es Dir? Alles klar? Dienstag ist es endlich soweit.
Berta,
bist Du noch in Urlaub? Ich hoffe, Dir geht es gut.
Falls ich jemanden vergessen habe.
-
Gast
Hallo,
Euch allen einen schönen 4. Advent !
Berni: diese Kemi (die Schwarze) ist 'rausgeflogen, obgleich ich sehr viel eher auf Judith oder Gunther hätte verzichten können.
Fifi: das will ich jetzt gar nicht hören, daß Du die Hoffnung aufgibst, nee nee !!
Tanja: Schnitzelchen hören sich doch gut an, denn es muß ja auch noch etwas zu Bernis gemischtem Salat passen
Andy: zu Krieg ist es nicht gekommen. Er fing an, hat aber "nur" die Bemerkung losgelassen: "Kinder habt Ihr ja noch nicht" und hörte dann "leider" auf
Vielleicht auch besser so.
So, ich bin wieder für heute weg. Habe gerade einen Bratapfelkuchen gebacken und um 14 Uhr kommt die Muppets-Weihnachtsgeschichte auf Pro 7.....
Euch allen einen schönen 4. Advent !
Berni: diese Kemi (die Schwarze) ist 'rausgeflogen, obgleich ich sehr viel eher auf Judith oder Gunther hätte verzichten können.
Fifi: das will ich jetzt gar nicht hören, daß Du die Hoffnung aufgibst, nee nee !!
Tanja: Schnitzelchen hören sich doch gut an, denn es muß ja auch noch etwas zu Bernis gemischtem Salat passen
Andy: zu Krieg ist es nicht gekommen. Er fing an, hat aber "nur" die Bemerkung losgelassen: "Kinder habt Ihr ja noch nicht" und hörte dann "leider" auf
So, ich bin wieder für heute weg. Habe gerade einen Bratapfelkuchen gebacken und um 14 Uhr kommt die Muppets-Weihnachtsgeschichte auf Pro 7.....
Zuletzt geändert von Gast am 21 Dez 2003 12:47, insgesamt 1-mal geändert.