*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fifi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1500
Registriert: 15 Jul 2003 21:57

Beitrag von Fifi »

Guten Morgen,

meine Mens ist seit gestern auch da. Die leichten Blutungen sind staerker und heller geworden. Habe gerade in der Praxis angerufen um zu fragen welche Medikamente ich jetzt absetzen kann. Nun ich soll bis zum endgültigen Ergebnis alles wie bis her nehmen. Morgen soll ich zum SST. Biber ist schon heute zum SST.

Ist denn jemand von euch mit Eisbärchen ss geworden? Welche Kosten kommen da auf einen zu? Haben wir denn jemanden hier im Forum, bei dem die 1. ICSI erfolglos war, aber die 2. oder 3. ein Erfolg?

Zur Zeit fühle ich mich so leer. Kann weder lachen noch weinen.

Naima D U mußt es schaffen !!!!!!!!!!!!! Von mir ganz doll *dd* *dd* *dd*

Allen :knuddel: :knuddel:
fifi
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen

Sieht so aus das alle sind in Einkaufsfieber, oder? :D
Ich habe mir gerade geholt die leckere Brötchen von die Bäckerei wo wir schon mal gefrühstuckt haben...lecker!!!!!!!

Fifi, es tut mir leid :knuddel: *knuddel* *knuddel*
ich glaube das die Embriologin in GV ist voll im Stress, die E6brios bekommen einfach keine "Liebe". Sonst klappt das so oft in GV mit SS. Verstehe ich nicht....
Last dich mal.. *knuddel*
Benutzeravatar
Sabine
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 02 Sep 2003 22:12

Beitrag von Sabine »

Biber und Fifi, es tut mir so schrecklich leid dass es nicht geklappt hat!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen echt die Worte.
Ich habe es euch so gewünscht!!!!! :cry: :cry: :cry:

Das hat mich jetzt so umgehauen, dass ich gar nicht mehr weiß was ich schreiben soll.

Frauchen ich habe gerade erst wieder hier gelesen und daher auch ein Posting wegen Montag erst jetzt gelesen. Ich rufe dich gleich mal an oder schicke dir eine SMS falls mein Chef wieder kommt. Hier im Büro ist leider immer noch die Hölle los! :cry: :roll: :roll:

In GV hat man mich in die Warteschleife mit unserer ICSI gesetzt *mecker* *mecker* *mecker* Ich muss jetzt die Pille noch 7 Tage länger nehmen, weil PU sonst auf ein WE fallen würde *mecker* *mecker*

Jetzt sieht es wohl so aus:
- Pille bis zum 14.01.
- DR ab 09.01.
- Stimu ab 21.01.
- PU und Transfer wahrscheinlich KW 2

Sagt mal ist es richtig das ich dann 3 Wochen rumspritzen muss????
Eine ganz dicke Umarmung an alle
eure Sabine
------------------------
1. ICSI in GV, leider negativ
2. Kryotransfer im positiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin so traurig, das gibt es doch gar nicht, jetzt auch noch Fifi :(
Geht bitte dennoch zum SS-Test, damit ihr bescheid wisst, ob es eine Einnistung gab oder nicht.
Es ist echt doof, dass wir das Jahr 2003 jetzt so abschließen müssen. Aber uns allen war klar, GV ist eine ausgezeichnete Praxis, die dennoch keine Wunder vollbringen kann. Ich glaube auch nicht, dass es an fehlender Zuwendung der Biologin wegen Zeitmangel liegt, es ist nun mal einfach so, dass nur jeder 3. oder 4. Versuch von Erfolg gekrönt ist.

Aber lasst uns nicht vergessen, dass 2003 auch ein super Jahr für unseren Ordner war:
Wir hatten insgesamt 8 ss zu verbuchen: Nane, Monika, Berni, Mausi, Tanja, Stawine, Wauzi, Woelfchen. Die süßen Zwillinge von Nane sind bereits gesund auf die Welt gekommen, der Rest folgt dann nächstes Jahr!

Und ich bin mir sicher, im nächsten Jahr werden wir hier auch wieder einige Neu-SS unter uns haben!!

Hoffentlich macht Naima direkt den Anfang *dd* , gefolgt von Sabine, Supersandra, Andy und Nadine!!
Und dann werden auch Fifi und Biber und Berta wieder starten und mehr Glück haben, ganz sicher!! Und irgendwann kommt auch Pumpis Zeit, nach einer selbstverordneten Pause mit ganz viel Energie!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Gast am 22 Dez 2003 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Sabine, sieht so aus als müsstest du ca 3 Wochen spritzen, zunächst Uno für die DR, das ist aber immer nur 1 ml, also eigentlich gar nicht der Rede wert. Und dann Uno und dein Stimu-mittel.

Ich hab damals vom 25.4. an gespritzt bis zur Auslöse am 19.5., also mehr als 3 Wochen!! Ist aber wirklich halb so schlimm *knuddel*

Fifi, in der blauen Mappe aus GV stehen die Kryo Preise drin, die aber meines Wissens von Praxis zu Praxis variieren. Und versuch bitte keine Statistik aufzustellen, jeder Fall ist individuell, red dir nichts ein. Kryo kann funktionieren, ich kenn ein paar Kryowunder!! Und klar gibt es genug hier, bei denen es bei der 2. oder 3. ICSI geklappt hat!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Fifi---Es tut mir so leid für Dich. :cry: :cry: :cry: Laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Berni---Du hast recht. Trotz all der negativen Nachrichten in letzter Zeit, darf man nicht vergessen, daß viele ss geworden sind. Und schon 2 Babys gesund zur Welt gekommen sind. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tanja---Wo steckst Du??? Hoffe, es ist alles in Ordnung. *dd* *dd* *dd*



Allen ganz liebe Grüße. :knuddel:


Auch trotz der ganzen negativen Nachrichten war 2003 ein gutes Jahr. Wir haben uns hier kennengelernt und sind Freunde geworden. Gemeinsam werden wir 2004 ein neues, glückliches Jahr für alle beginnen!
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Biber & Fifi, tut mir echt leid für Euch Beide. Und ich kann mir das Heulwochenende von Euch nur zu gut vorstellen. Mir erging es bei der ersten, zweiten und dritten ICSI auch so. Immer am WE vorher meine Mens bekommen. Das einzig gute was ich darin gesehen habe, war, das man das Telefonat vom Doc locker entgegen nehmen konnte und gefasst reden konnte. Das hätte ich sonst nicht geschafft. Mir wären sonst beim Telefonat die Tränen gekommen, weil man sich ja so große Hoffnung macht. Ich drücke Euch mal :knuddel:

Biber wegen der Immu. Ich bin bereits letztes Jahr im März immunisiert worden. Der Schutz hält jedoch bei der ersten Immu nur ca. ein halbes bis ein ganzes Jahr an. Das ganze Jahr ist im März wieder um und daher müssen wir zur Nachimmu, die dann meist länger hält. Soweit ich weiß, wird es von den KK erst dann bezahlt, wenn man drei negative Versuche hat (ich hatte damals schon vier oder fünf - 2 ICSI & 2 oder 3 Kryo (blicke allmählich selbst schon nicht mehr durch, wann ich wieviele Versuche hatte), bevor ich mich dazu durchringen konnte). Wir haben es auf jeden Fall nach der zweiten negativen ICSI udn einigen negativen Kryo's gemacht.

Bezüglich der Kosten hat Andreas hier was geschrieben:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=14573

Bezüglich Immunisierung hat Irene H. hier mal was geschrieben:
Irene H. hat geschrieben:

Immunologische Gründe:
Immunologie/Immunisierung

Der Kontakt erfolgt im Allgemeinen über die KIWU-Praxis. Kiel wird von der KK bezahlt,
allerdings sind glaube ich 3 Fehlversuche bei eigentlich optimalen Bedingungen notwendig.
Es werden bestimmte Merkmale der Lymphocyten deines Mannes und dir miteinander
verglichen.(die väterlichen Anteile des Kindes werden vom Immunsystem evtl abgewehrt
(ähnliche Abwehrreaktion wie bei Transplantationen)
Wenn dort ein zu hohe Übereinstimmung besteht, ist das leider nicht so gut.
Dann kommt keine Immunisierung in Betracht.
Es wird ein HLA-Antikörperstatus gemacht.Dieser Test sagt aus,
ob immunologische Ursachen vorhanden sind und daher eine Immunisierung angebracht ist.
Ist der positiv,braucht man keine Immunisierung. .
Sind keine irregulären antilymphozytären Antikörper vorhanden, wird daher
zur Immunisierung geraten.
Die aktive Immunisierung mit weißen Blutkörperchen des Partners kann bei wiederholt
ausgebliebender Einnistung die Chancen bei IVF und ICSI verbessern,
hierzu gib es einen Artikel,siehe link.
http://www.klein-putz.com/forum/viewtop ... ie&start=0

Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage/Forumsseite und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage/Forumsseite angebrachten Links,die ich hier angebe!


Und wie eine Immu abläuft auch:
Irene H. hat geschrieben:Zusammenfassung wie eine Immu abläuft:

1.)Blut wird nach Kiel geschickt, (beide Partner werden dafür Blut abgenommen!)In Kiel wird ein HLA-Test durchgeführt.
2).Nach ca. 4-6 Wochen wird das Paar informiert, ob eine Immunisierung
in Betracht gezogen wird.
Wenn eine Immunisierung vorgeschlagen wird, soll sich das Paar, mit dem Sekretariat
telefonisch in Verbindung setzten um einen Termin zur ambulanten Behandlung
auszumachen .
3.)Hat das Paar nun einen Termin in Kiel aus gemacht, muss der Mann ca. 14 Tage vorab nochmals sein Blut für Kiel abgeben. Diese Blutabnahme wird ähnlich wie bei einem Blutspender auf bestimmte Virusinfektionen untersucht. (Abgeklärt werden: AIDS,
Hepatitis B, Hepatitis C , Zytomegalie )
Durch die aktive Immunisierungstherapie ist es möglich Infektionen zu übertragen, die bei Mutter oder Kind zu bleibenden Schäden führen können und diagnostisch ausschließbar sind.
4.) 3 Tage vor Behandlungs-Termin, kann man in Kiel anrufen und nachfragen ob alles in Ordnung gewesen ist mit der Blutabnahme des Mannes. Ist alles Ok, kann die große Fahrt nach Kiel starten.
5.) Was einen in Kiel erwartet, siehe Kieler-Bericht von Irene H.
Steht auf Seite 3!
6.)Frisch immunisiert wartet man nun wieder 4 Wochen, danach müssen beide Partner
wieder Blut nach Kiel schicken und nach ca. 2 Wochen erneuter Wartezeit, bekommt man das Ergebnis mitgeteilt, ob die Immunisierung auch angeschlagen hat.

Wenn man gesetzlich krankenversichert ist, benötigt Kiel einen gültigen Überweisungsschein von einem Frauenarzt ,lieber aber von der IVF- Praxis!! Es wird nicht über Chipkarte abgerechnet. Anderenfall sind sie gezwungen ,eine Privatrechnung auszustellen.


Liebe Grüße


hier der oben erwähnte Bericht von Seite 3 (ich habe ihn auf die Immuteile gekürzt und die Schrift verkleinert)
Irene H. hat geschrieben:Immunisierung.

Hier mein Bericht wie mein Kieler Aufenthalt war: :)

Nachdem der Wecker um 4.30 uhr geklingelt hatte,rollten wir uns müde aus dem bett.*gähn* ....Nachdem wir nun alles erledigt hatten was zu erledigen war,fuhren wir um 6 Uhr los in Richtung Kiel.

Endlos folgten wir der Autobahn bis wir nun endlich in Kiel angekommen waren.
zwischenzeitlich machten wir auch mal eine Pause,aber die dauerte so ca 5 Minuten nur.
9.30Uhr-Endlich waren wir in Kiel!Unser Zeitplan war noch OK. - Bis...ja bis wir in die Innenstadt vorgedrungen sind - Kreisel, Ampeln, Strassen, nur nicht die richtigen... Nach diversen Wegbeschreibungen und einem kurzrn Telefonat mit der Klinik ( wir kommen, wissen aber nicht wann) hatten wir es doch noch geschafft.

10.00Uhr-(NUN HÄTTEN WIR SCHON DORT UNSEREN TERMIN)
Jetzt kam Probelm Nr. 137 - Finde einen Parkplatz auf einer völlig übersichtlichen Krankenhausanlage. Als das abgehakt war rannten wir so schnell es ging in die Klinik, aber nicht zur Annahme, sondern auf's Klo, woran man uns auch sofort erkannt hatte.

Nach ca. 1 Minute sitzen durfte mein Mann dann auch zur Blutabnahme. 7 , in Worten SIEBEN riesige Plastikbehälter sollten nun mit seinem Blut gefüllt werden, seine Gesichtszüge gingen von Verzweiflung bis Wut, Originalton: ich hab' keinen Bock mehr, bin ja schon völlig Blutleer! Aber alle Proteste halfen nichts.
Von den 7 Röhrchen bekomme ich nur ca 1ml in den Arm iniziert.Wollen ja schließlich nur die weißen Blutkörpchen haben. :lol:

Danach wieder sitzen und auf die Ärztin warten........
Nach ca 45 Minuten sitzen,endlich unser Name!!!!!Dort kamm nochmals alles was schon auf den Zettel stand zur Sprache und mußten dann nur noch unser Karl-Otto geben das wir damit einverstanden sind.
Nun hatten wir ca 1 Stunde zu unser freien Verfügung.
Tja und was haben wir gemacht???Genau... ab zum Auto und ersteinmal was gegessen.
Ach war die Sonne herrlich.Und wegfahren wäre nicht gegangen,denn dort nochmals einen Parkplatz zu finden,wäre wie ein 6er im Lotto.

Wieder im Wartezimmer Platz genommen... :roll: warten,warten und warten.
Nun kam meine große Stunde.*bibberbibber*
Linker Unterarm strahlte nackt einen an.Die milchige Lösung schaute mich an :o und sollte nun 8 mal in meinen Unterarm gespritzt werden.
Hitzewallungen durchflossen meinen Körper.
Es machte pieks,verdrehte leicht meine Augen und quetschte meinen Mann die Hand ab :) nach 6 maligen pieksen meinte die Ärztin ob ich mich doch lieber hinlegen möchte oder ob ich eine Pause bräuchte.
Nein schrie ich!Bloß schnell weiter machen,damit es endlich fertig ist.
Danach kam noch ein Pflaster drauf und wenn es jucken sollte bloß kein Cortison
nehmen!!!
Und nach ca 4 Wochen bitte schicken sie uns noch mals beide ihr Blut zu uns!!
Gaben uns die Röhrchen mit und einen Zettel wo drauf steht ob man nun Quaddeln,
Rötungen usw gehabt hat und wie doll die gewesen sind.
Gestern merkte ich kaum etwas,heute so als ob mich die Mücken besucht hätten.
Aber man kann es aushalten,noch!

13.30Uhr-Dann kam die ersehnte Rückfahrt:

.......

Aber ich frisch immunisiert.Und ob es was gebracht hat werden wir ja sehen.

und noch was dazu:



Sorry, das ich das alles nur zitiert und gelinkt habe. Bin manchmal doch ein bißchen schreibfaul :lol: - oder nennt man es einfach nur rationales und effektives arbeiten ??? :D :D :D Ich denke Du hast jetzt alle Info's.

Sandra, kann Dir nur beipflichten und sagen das Konzert, war obersuperklasse. War mal was ganz anderes, diese Mischung aus Klassik & Rock/Pop. Unglaublich. Alle von uns waren begeistert. Sogar mein Chef samt Frau (da hatte ich erst bedenken) und so wie es aussieht, sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei.

Hmmm, jetzt wollte ich noch soviel schreiben udn mir ist alles wieder entfleucht. Ich werde jetzt erstmal Frühstück machen. Wir haben bis 10.00 h geschlafen und ich hänge hier noch im Schlafanzug rum. Heute nachmittag bin ich dann in D'dorf auf dem Weihnachtsmarkt und mit einer anderen netten Forumerin treffen.

Also machts gut ihr Lieben

Claudia


N.S. ach ja, war es bei Euch auch ein bißchen weiß? :o
Zuletzt geändert von Pumpi am 22 Dez 2003 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Countdown für heute:


Monika: 24

Berni: 50

Mausi: 100

Tanja: 107

Wauzi: 132

Woelfchen: 191


Bild
Benutzeravatar
Nadine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 4776
Registriert: 10 Jul 2003 18:15

Beitrag von Nadine69 »

Hallo zusammen!

Komme erst jetzt wieder dazu, mich zu melden, das Wochenende war vollgepackt mit Terminen.
Ich habe Ferien!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Ich genieße es in vollen Zügen (laufe immer noch im Schlafanzug durchs Haus, Menne muss heute noch arbeiten, habe aber schon Plätzchen gebacken im Schlafanzug... :oops: :oops: :D :D )

Biber und Fifi: Es tut mir so leid für euch beide, ich habe so fest damit gerechnet, dass es bei euch klappen wird!! Geht es euch denn einigermaßen gut?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Berni: Ja, du hast recht, auf der einen Seite ist es sehr traurig vor allem für Biber und Fifi, dass sie das Jahr 2003 negativ beendet haben, Naima ist jetzt noch unsere Hoffnungsträgerin, aber wie du sagtest, wir haben hier eine gute SS-Rate und ich bin mir auch ganz sicher, dass das Jahr 2004 uns viele positive Meldungen bringen wird. Das schöne ist doch, dass wir hier so ein nettes Trüppchen geworden sind.

Sabine: Da werden wir ja tatsächlich fast zeitgleich sein, wenn die Mens bei mir so pünktlich sein wird wie immer, starte ich ungefähr, vielleicht 2-3 Tage später, mit der DR. Die 2. Februarwoche wurde für mich auch als PU und Transfertermin genannt, eher dann zum Ende hin. Da können wir uns beide so richtig verrückt machen... :D :D :D Wir schaffen das schon!!

Sandra: Ich finde das mit diesem "Saisonkinderwunsch" auch schrecklich, also ich wünsche mir ein Kind, auch wenn es in meinem Horrormonat November geboren werden sollte, ich mag den November nämlich nicht. Aber dann hätte ich einen super Grund den November für immer zu mögen!! :D Nach den Feiertagen machen wir mal einen Termin im Düren aus, ok?

Andy: Ja, Muffins und Punschtorte gebacken und verspeist. Wintermuffins sind übrigens Muffins aus Schokoladen, dann mit weihnachtlichen Gewürzen und Orangenmarmelade. Sehr lecker...

Pumpi: Ich versuche, das Pflaumen-Punschtorte-Rezept reinzustellen, ich habe sie ja am Samstag auch zum ersten Mal gegessen und fand sie wirklich lecker.

Wauzi, Wölfchen: Was macht der Schnupfen? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Monika: BBRRRRR, dein Rezept hört sich wirklich gespenstig an, aber wenn es hilft, gelle????!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nane: Jetzt wollen bestimmt alle Leute Babies schauen kommen, nicht wahr?! Da habt ihr bestimmt viel Stress, lasse dich aber nicht zu sehr stressen!! :knuddel: :knuddel:

Frauke: Leider weiß ich immer noch nicht, was ich für den 06.01. machen könnte... :oops: :oops:

Naima: Hast du denn jetzt auch ein paar Tage Urlaub? Und, steht der Baum mit Lichterkette und allem???

Tanja: Ich hoffe, es geht dir auch gut. Hast du viel Besuch zu Weihnachten??

Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten an den ganzen Tagen??

Am 24. sind meine Eltern und Schwiegereltern bei uns ab Kaffeetrinken, zwischendurch gehen wir hier in Merzenich zur Kirche und dann kommt der richtige gemütliche Teil mit Abendessen, usw. Am 1. Feiertag sind wir zum Kaffee bei meinen Schwiegereltern und danach bei Freunden, die ganz dort in der Nähe wohnen. Am 2. Feiertag sind wir dann ab Mittag in Leverkusen bei meinen Eltern. Den 27. und 28 (SA und SO) haben mein Mann und ich uns ganz frei gehalten, damit wir auch mal etwas von uns haben.

Wie weit seid ihr mit Schmücken, usw.?
Wir waren gestern hier bei einem Bauern einen schönen Baum holen, mein Mann hat die Lichterketten angebracht und ich habe ihn dann geschmückt, wollte ich erst gar nicht gestern machen, aber dann hat es mir so einen Spaß gemacht, dass ich es kurzerhand zu Ende gemacht habe. Jetzt ist das schon mal abgehakt.

So, nun werde ich aber doch mal unter die Dusche springen.

Bis später, liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild



Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nadine,
viel Spaß beim Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“