***Gemischter Salat im Klein-putz wir halten die Stellung***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Liz
Rang0
Rang0

Beitrag von Liz »

Hallo alle miteinander,

möchte mich auch mal wieder melden.

@tinaengel, herzlichen Glückwunsch zur SSW. Das ist ja toll, dass es gleich bei der ersten ICSI geklappt hat. Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute! :dance:

@Linka, wieso wunderst du dich über Nepal? Liegt es an dem Land oder an der "Ado-Idee" oder woran? Aber doch als kurze Erklärung: Also ich war schon öfter im Ado-Forum zum Gucken. Da wir uns noch nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt haben, schaue ich nur mal so rein. Dann bin ich auf die Seite des Auslandsadoptionsdienstes gestoßen. Die Eltern-Kind-Brücke e. V. vermittelt in Kooperation mit dem Diakonischen Werk u. a. auch Kinder aus Nepal. Dort habe ich dann auch gelesen, dass sich die Inlandsvermittlung der Kinder als recht schwierig gestaltet, weil sich die nepalische Bevölkerung aus etwa 40 verschiedenen Volksstämmen zusammensetzt. Bei den einheimischen Ado-Bewerbern bestünde der Wunsch nach einem Kind der gleichen ethnischen Gruppe. Die Heime, wo die Kinder aufwachsen werden aber als sehr gut geführt bezeichnet und die Kinder werden dort wohl sehr liebevoll betreut. Aber wie gesagt, das alles ist noch nicht spruchreif. Mir war nur die Seite und die PCB (ParentsChildBridge) sehr positiv aufgefallen.

Hast du dich denn schon näher mit dem Thema auseinander gesetzt? Wie kamst du denn auf Nepal? Ist auch nicht "böse" gemeint! :oops:

Ansonsten allen noch 2 nicht zu stressige Tage bis zum Fest!

Liebe Grüße

Liz

PS: Bei uns hat es heute geschneit. Alles ist schön weiß. :D :D
Werbeslider mit Buttons
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Guten Abend ihr lieben,

na seid ihr alle noch im weihnachtstress ? Wir haben alle Geschenke beisammen. heute Abend wird eingepackt ja und dann kann Weihnachten kommen.

Bienemaja :knuddel: hast du schön geschrieben.

Moki auch ein Puzzle Fan. Ja die scharz weißen Bilder sehen auch toll aus.

Bummel :knuddel: das puzzle schaffst du schon. Ich brauch bei manchen auch viel Zeit. :dance:

taschenbaer dann geht es ja jetzt so langsam los bei dir. *dd* *dd* :knuddel:

Susi und Bini ganz doll für euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu

Andrea: schööön,ich muss morgen noch was heimlich für menne besorgen ;-) dann wird morgen alles eingepackt,aber die richtige bescherung ist e am 1. feiertag bei meinen eltern,wir wissen ja schon,was wir uns schenken,bis auf die heimliche kleinigkeit ;-)

Bummel: süße,klaaaar pass ich auf uns auf ;-) wünsche euch ein tolles fest!!! und stephie gehts auch gut,die überraschung ist seeeeeehr gut gelungen ;-) :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@all: einfach mal :knuddel: ,kenne ja noch nicht viele neue :-)
Bild
Bild
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Huhu Bini,

ja paß schön auf mini auf. Wir schenken uns nur eine Kleinigkeit. Haben mit Umzug, neuen Auto und Behandlung genug geld ausgegeben. Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Nachweihnachtsgeschenk. :wink: Oje noch lange hin...
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

andrea,das reicht ja auch locker!!! man muss sich ja nix großes schneken zu weihnachten ;-) ausserdem drücke ich euch die daumen,dass ihr das größte und schönste nachweihnachtsgeschenk bekommt,das es gibt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Danke Bini :knuddel: Du bist so lieb :knuddel: Hast du kontakt zu urmeli ? Grüß sie ganz lieb von mir :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

gern geschehen andrea :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ja,ich hab sehr viel kontakt zu urmeli,hab sie am SA auch besucht ;-) ihr gehts ziemlich gut... neue wege,neue perspektiven... aber sie packt das wird sicher nen sehr guten neuen weg finden ;-) ich werde sie grüßen,gerne :lol:
Bild
Bild
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Bini sag ihr bitte, dass ich ihr ganz viel Glück wünsche :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

wünsche allen eine Gute Nacht :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

@Bea-Bin zurzeit in einer längeren Pause,dass heisst seit dem letzten negativ,im Oktober2002 machen wir Pause.
Nun nächstes Jahr im Mai oder Juni möchten wir eine Ivf machen.

@Bummel-Habe es leider erst jetzt gesehen,dass Du etwas falsches in der Liste eingetragen hast, es sind bis jetzt 3IVI's gewesen und im Mai/Juni machen wir unsere erste IVf,nichts für ungut.

@Liz-Also ich bin immer sehr neugierig wenn ich lese jemand möchte aus Nepal adoptieren,dann frage ich halt mal nach.
Ja da hast Du recht die heime in Nepal sind wirklich sehr gut geführt,habe dieses jahr eines Besucht und hätte am liebsten schon eins oder zwei so würmchen mitgenommen.
Also bei uns kommt nur eine Nepal-Ado in Frage,der Grund dazu ist mein Mann ist Nepalese und dass es dadurch für uns einfacher sein wird ein Kind zu adoptieren.
Ich hoffe es tönt nicht überheblich weil so ist auf jedenfall nicht gemeint.

Liebe Grüsse

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“