möchte mich auch mal wieder melden.
@tinaengel, herzlichen Glückwunsch zur SSW. Das ist ja toll, dass es gleich bei der ersten ICSI geklappt hat. Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!
@Linka, wieso wunderst du dich über Nepal? Liegt es an dem Land oder an der "Ado-Idee" oder woran? Aber doch als kurze Erklärung: Also ich war schon öfter im Ado-Forum zum Gucken. Da wir uns noch nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt haben, schaue ich nur mal so rein. Dann bin ich auf die Seite des Auslandsadoptionsdienstes gestoßen. Die Eltern-Kind-Brücke e. V. vermittelt in Kooperation mit dem Diakonischen Werk u. a. auch Kinder aus Nepal. Dort habe ich dann auch gelesen, dass sich die Inlandsvermittlung der Kinder als recht schwierig gestaltet, weil sich die nepalische Bevölkerung aus etwa 40 verschiedenen Volksstämmen zusammensetzt. Bei den einheimischen Ado-Bewerbern bestünde der Wunsch nach einem Kind der gleichen ethnischen Gruppe. Die Heime, wo die Kinder aufwachsen werden aber als sehr gut geführt bezeichnet und die Kinder werden dort wohl sehr liebevoll betreut. Aber wie gesagt, das alles ist noch nicht spruchreif. Mir war nur die Seite und die PCB (ParentsChildBridge) sehr positiv aufgefallen.
Hast du dich denn schon näher mit dem Thema auseinander gesetzt? Wie kamst du denn auf Nepal? Ist auch nicht "böse" gemeint!
Ansonsten allen noch 2 nicht zu stressige Tage bis zum Fest!
Liebe Grüße
Liz
PS: Bei uns hat es heute geschneit. Alles ist schön weiß.