*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Süßen,

na, habt ihr alle Weihnachten gut überstanden? Bei uns war es sehr schön. Heiligabend sind wir zu meinen Eltern. Das war aber traurig, da mein Vater mit Magen-Darm-Grippe im Bett lag. War irgendwie total komisch so ohne ihn. Ich hab mich auch nicht groß bei ihm aufgehalten, weil ich mich nicht anstecken wollte. Ihm gehts aber schon wieder besser. Gott sei Dank. Am 1. Weihnachtstag war dann morgens traditionelles Treffen bei meiner Oma mit der ganzen Familie und nachmittags waren wir bei meiner Schwägerin, wo die ganze Familie von meinem Mann zusammen kam. Meine Schwiegermutter kocht dann immer für uns alle Sauerbraten. Mmmmmmh, war das wieder lecker. Im großen und ganzen war es überall sehr schön. Die Jungs waren total brav. Gestern haben wir dann nur gefaulenzt und heute kommt noch eine andere Schwägerin mit Familie zu uns.

Berni, bitte mach dich nicht zu verrückt. Ich war bis zum Schluß immer alleine, wenn mein Mann arbeiten war. Er war zwar in meiner Nähe, aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass es los geht, wenn er nicht dabei ist. Und so ist es ja letztendlich auch gekommen. :lol: Ich bzw. die Jungs haben ja schön brav gewartet, bis er von der Arbeit kam. Ich kann dich allerdings gut verstehen, dass du Angst hast. Du schaffst das schon, Monika und ich habens auch geschafft, obwohl ich totale Angst hatte. Mensch Leute, wie die Zeit vergeht.

Pumpi, natürlich kannst du zum Treffen kommen. Ich freue mich, dich endlich mal persönlich kennen zu lernen.

Naima, denk nicht so negativ. Ich wünsche es dir so sehr, dass es geklappt hat. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Mausi, ja, ich hab ja gesagt, wenn ich mal angefangen habe, dann gehts ratz fatz mit unseren Babys.

Wauzi, wie gehts dir? Alles o.k.?

Tanja, mußt du nochmal nach GV zur Untersuchung zwischen den Feiertagen?

So, mehr weiß ich nicht mehr? Alle Nichtgenannten einen extra dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Bis später mal.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Nane, ist ja witzig. Bei meinen Schwiegis gibt es als Weihnachtsessen auch immer Sauerbraten. Der war gestern auch wieder super lecker.
Ist schön zu hören, dass das mit Euren beiden Kleinen so gut klappt und sie so friedlich sind.
Kannst Du mir dann noch per PN ne Wegbeschreibung von der Autobahn zu Euch zukommen lassen - inkl. Telefonnummer. Das wäre nett und ich versuche dann wirklich mal zu kommen. Die Baustellen sind ja jetzt auf der A4 fast alle so gut wie fertig und somit sollten dann die Staus sich auch auf ein Minimum reduzieren.

Naima, bald hast Du die WS geschafft. Nur noch ein paar Tage durchhalten. Ich drücke die Däumchen das es geklappt hat.

Berni, ja die Beiden sind auch KP'ler. Nur nicht mehr ganz so aktiv im Vordergrund. Aber hinter den Kulissen noch sehr dabei :D . Mensch, wenn das jetzt schon Senkwehen bei Dir sind, geht es aber arg früh los, oder?! Aber bitte halte noch bis zum 06. durch. Dich will ich dann doch auch persönlich kennen lernen.

Sabine, wenn Du den Preisvergleich hinter Dich gebracht hast, kannst Du mir die Preise dann mal nennen - auch die Apotheken? Man weiß ja nie, wofür man sie noch braucht :wink: Ich hoffe nur für Dich das weder NL noch B heute arg überlaufen waren.

und nu? Nun ist mir wieder fast alles entfallen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend und schließe mich Naima's DOEI an.

Claudia
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Na, wie geht`s Euch? Ich bin mal wieder ziemlich vollgefuttert, wir haben gerade die Reste von gestern vertilgt, lecker. :) Mein Mann räumt gerade noch die Küche auf, während ich schon wieder vor dem PC sitze. :dance: Gleich geh ich aber auf die Couch, denn meine Beine sind wieder ziemlich dick. Die Lymphdrainage von meiner Schwägerin in spe war klasse, das könnte ich stundenlang geniessen. Mal sehen, ob ich Tuchelchen mal überredet bekomme, mir die zu verschreiben. :o

Berni, ja Du bist jetzt unweigerlich die Nächste. Hab keine Angst, sondern geniesse noch den Rest Deiner SS und dann hast Du es bald geschafft und Dein Körper gehört wieder Dir. :) Du musstest auch einiges durchmachen und wenn dann das Ende der SS gekommen ist, ist es auch gut so, denn es wartet ja auch was schönes Neues auf Dich und Deinen Mann. :)
Noch ein Tip für die Kliniktasche: Ich hatte mich beim dm-Markt mit diesen kleinen Packungen Shampoo, Duschgel, Deo, etc. eingedeckt, die die dort kurz vor der Kasse haben. Für die paar Tage im KH reichen die völlig aus und ich musste nicht erst zu Hause alles zusammenpacken. Diese heissen Netzunterhöschen gibt`s hier bei uns im KH übrigens auch. Sind aber wirklich auch am Besten, zumal noch 2 von diesen Riesen-Binden mit reinkommen. Davor grault es mir schon wieder, aber es gehört halt dazu. :-?

Naima, noch 3 x schlafen, dann hast Du die WS geschafft. Die nächsten Tage werden nicht besser werden, eher wird der Koller noch schlimmer. Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt. *dd*

Nane, da habt ihr ja die Weihnachtstage gut umbekommen. Echt klasse, dass die Beiden so friedlich sind, was will der Mensch mehr? Nächstes Jahr um diese Zeit laufen sie wahrscheinlich schon durch die Gegend und pflücken die Kugeln vom Baum. :wink:

Mausi, schön von Dir zu hören. Ich hab heute übrigens die Anmeldung für den Aquafitkurs abgeschickt. Bin mal gespannt, ob überhaupt noch Wasser im Schwimmbecken drin ist, wenn sich dort mehrere Schwnagere drin tummeln. :o :oops:

Mein löchriges Gehirn hat den Rest leider vergessen. :oops:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Hallo Bernie, bevor ich es wieder vergesse, wollte Dich nämlich schon mal fragen.
Trineo ist ein so schöner Name, sehr ausgefallen.
Wo hast Du einen solch schönen Namen gefunden?
Hat er eine Bedeutung?

Ansonsten ist ja hier heute nicht allzu viel los.
Schade eigentlich, aber wahrscheinlich gammeln alle noch rum und pflegen ihren
vollgegessenen Bauch. Kann ich verstehn, hab ich auch bis eben gemacht.

Ganz liebe Grüße an alle
und einen schönen Abend
Eure Sandra

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Muss uns mal schnell von Seite 2 retten. *mecker* *mecker* *mecker*

Euch Allen einen schönen Sonntag, ich geh gleich bügeln. Wo seid Ihr denn alle? :help:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Haaaallo,

bin ich heute tatsächlich die Erste :D ??, nee, die Zweite :D

Sabine: es würde mich sehr interessieren, wieviel Ihr für die Medikamente bezahlt habt. Laß es uns alle doch mal wissen. Unser Besuch (meine Stiefmutter "aus dem Norden") ist immer noch da und meine Mann und ich fahren sie morgen wieder nach Hause. Wahrscheinlich kommen wir erst gegen abend wieder und unser Treffen muß ausfallen. Aber telefonieren wir noch einmal? Vielleicht paßt Dir ja auch ein kurzer Kaffee am Freitag?

Berni: wie schon bei Sabine geschrieben, haben wir momentan seit Dienstag meine Stiefmutter zu Besuch

Tanja: wie geht es denn vonstatten, wenn man mit einem Rezept von hier in Belgien die Medis einkauft? Geht das mit der KK so einfach?

Andy: von dem Kriegsgespräch hatte ich doch schon einmal geschrieben :wink: Es kam nicht dazu, weil er "es" nur am Rande erwähnt hat. Aaaaber, ich bin auf der Hut... :D

Naima: immer noch viele *dd* *dd* *dd* für morgen, nee, Dienstag, oder???
Gast

Beitrag von Gast »

Für das Treffen:

Andrea: Stacciatella-Pudding
Wölfchen: Philadelphia-Torte
Frauke: Tiramisu

Berni: gemischter Salat
Tanja: kleine Schnitzelchen
Sabine: Kartoffel-Lauchcreme Suppe
Fifi: immer noch etwas Herzhaftes??? :wink:

Ich denke doch, daß an den Herzhaften Dingen keine Milchprodukte drin sind, so daß Monika sie auch genießen kann??? Ich (oder jemand anderes?) könnte sich dann noch Gedanken über einen lactosefreien Kuchen machen? Ansonsten mache ich noch einen Orangekuchen, der ist auch ohne Milch anzurühren.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tanja,
ui, bügeln muß ich auch noch. :oops:
Ich habe heute doch tatsächlich bis kurz nach elf geschlafen. :o

Frauke,
ups, dann habe ich das wohl überlesen. :roll:

Berni,
wie war heute Deine Nacht? Was macht der Bauch? *dd*

Wauzi,
was macht die Erkältung? *dd*

Naima,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen nichtgenannten ganz liebe Grüße. :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu Frauke,

Du bekommst ja eh ein Privatrezept, wenn Du Selbstzahler bist. Wir hatte damals keine Probleme, Rezept abgegeben, Medis erhalten, bezahlt, und Tschüss. Wie das ist, wenn man ein normales Rezept bekommt, weiss ich nicht, aber ich denke, es wird schon funktionieren. :-?

Viel Spass im Norden, grüss ihn schön von mir. :wink: Ich hab schon wieder Sehnsucht, an die Nordsee zu fahren, zumal unsere Freunde heute nach Dangast fahren. Wir müssen noch bis Ende Juli warten. *mecker*
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Countdown für heute:

Berni: 44

Mausi: 94

Tanja: 101

Wauzi: 126

Woelfchen: 185

Bild