Ihr Lieben,
da hab' ich doch tatsächlich gestern die Riesenneuigkeit verpasst.
Weihnachten war am Heiligabend superschön, wir hatten zu Zweit einen richtig tollen Abend. Am ersten Feiertag waren wir bei meinen eltern und Brüdern, war auch schön gemütlich, auch wenn die Stimmung manchmal leicht gedrückt war, aber Papa hat viel gelacht, das ist gut, und er freut sich auf die Willis wie jeck, denke, das ist auch gut für ihrn. Am zweiten Feiertag waren wir bei meiner Schwiemu, das war leider der absolute Horror, wir waren kaum zur Tür 'rein, da macht sie einen Witz über meine Figur, hat dann aber die SS die nächsten 2 Tage überhaupt nicht mehr angesprochen (außer dass sie mich noch einmal gefragt hat, wieviel ich denn schon zugenommen hätte), keine Frage, wie's mir geht oder den Kleinen, nix. Wir sind über NAcht geblieben, und gestern nach dem Kaffe gefahren, weil wir eigentlich Tabeus' Bruder nochmal treffen wollten, der aber nicht kam, weil er wegen Nachtdienst verschlafen hatte. Ich war so gebügelt, als wir gestern Abend zuhause waren, rasendes Kopfweh, ich habe beschlossen, bis zur Geburt nicht mehr dorthin zu fahren. Ach ja - ein bonbonrosa Nachthemd hab' ich auch noch geschenkt bekommen, mit 2 (!) Knöpfen am Halsauschnitt, weil ich das "im Sommer ja brauche". Meinen Einwand, dass die Knöpfe zum Stillen nicht weit genug nach unten gehen, hat sie einfach weggewischt, und obwohl wir am Sa in dem Laden waren, in dem sie das NAchthemd gekauft hat (Tabeus' Pulli passte auch nicht), wurde nur der Pulli umgetauscht.
Wiltrud,
dass das bei Dir auch Zwillis sind fand' ich nach dem HCG auch mehr als wahrscheinlich. Siehst Du den Doc nochmal? Dann frag' ihn doch mal, ob er das bei GLerinnen immer so macht, damit die sich den Anfahrtsweg für's Geschwisterchen sparen können, schöne Grüße von mir

. Oder es ist einfach die gute bergische Luft. Ich find's auf jeden Fall super, dass wir das zusammen haben können. Ruf' Dich heute Nachmittag mal an.
Berni,
unsere beiden Kater werden morgen ihre Männlichkeit auf dem OP-Tisch der TÄ lassen, sie werden immer wilder, auch miteinander und sie sollen garnicht erst anfangen, hier ernsthafte Revierkämpfe auszutragen. Der Weihnachtsbaum hat für sie auch sehr viel Anziehungskraft, wir haben ih deshalb nur in der oberen Hälfte geschmückt, sieht ziemlich lustig aus, aber mehr als nach den Strohsternen springen machen sie nicht, und der Tiger liegt mit Vorliebe zwischen Wand und Baum, weil er denkt, dort trifft ihn der Wasserstrahl nicht. Hat er sich aber leider geschnitten

Ich hätte nur Angst, dass sich die Kater nachts ins kinderbett schleichen und sich auf ein Gesichtchen legen, deshalb wollten wir sie aus dem KiZi eigentlich schon 'raushalten, zumindest am Anfang. Aber mal sehen, wie praktikabel das ist. Hygienische Bedenken hab' ich auch eher keine. Ich glaub' auch, die Zwei sind ziemlich kinderfest. Wir hatten mal Besuch von Freunden mit ihrer 1 1/2-jährigen Tochter, die ist mit Wonne und viel Gekreische auf unserem Sofa herum gehüpft, die Katzen lagen unter dem Sofa und haben sich überhaupt nicht stören lassen.
Sternchen,
genau, Du machst das jetzt einfach genauso wie Wiltrud. Aber dass jetzt soviel anders ist, ist bestimmt schonmal ein aufbauendes Gefühl, oder? Wir werden nicht spekulieren, sondern brav bis zum 3.1. warten, vom Besten ausgehen und ganz viele

drücken.
Bully,
blöder ND. Ist denn dein Pony wieder gesund? Tabelle machst Du prima, mach' Dir da mal keine Sorgen.
Bis später
Tabea