*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Schneeflöckchen .....

huh bis morgen sind wir eingeschneit ..... :o :o :o

Ditha ...soviel ich weiß , wird bei einem Kryo nichts von der KK übernommen ....und bei unserem Doc wird die Kryo nicht stimuliert ....hab ich aber auch schon anders gelesen.... :-?

wie werd ich nur meinen Schnupfen los ????..der ist nervig .. *mecker* ...

ich leg mich jetzt noch ein bischen auf die Couch .... :P :P
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel:
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels...

Danke Ditha ..für den Tipp ...hab ich leider gestern nicht mehr gelesen .... :-?
aber heute gehts es wieder etwas besser.... :wink:

so , also der Doc hat wieder drei Folis gesehen ....was mich nur etwas stutzig macht ...Frau Doc hat Freitag 3 im Rechten Ovar gesichtet ...er heute 2 links und 1 rechts .... :o :o , Frau Doc hat Freitag auch die 2 kleinen mitgezählt ...na , vielleicht ziehen die ja noch nach ... :o ...am Donnerstag muss ich wieder zum US und ab heute noch Oralutran dazu ....
hab natürlich Angst , das die Folis wieder abhauen... :help: :help: ...

was macht das Wetter bei Euch ????

Hier ist es voll nebelig .... :roll:

bis später ... *knuddel*
liebe grüße
iris und die fellnasen
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

es schneit und schneit und schneit und schneit und schneit es schneit und schneit und schneit und schneit und schneites schneit und schneit und schneit und schneit und schneites schneit und schneit und schneit und schneit und schneites schneit und schneit und schneit und schneit und schneites schneit und schneit und schneit und schneit und schneites schneit und schneit und schneit und schneit und schneit... :dance:

ich kriege schon shwielen vom vielen schippen - außerdem ist im garten fast kein platz mehr für den vielen schnee :o

dieser doofe räumdienst ( unsere straße ist so eng, dass nur ein auto reipasst) schiebt immer alles bei uns in die hofeinfahrt, weil da so schön geräumt ist - und ich kann dann wieder alles übern zaun schmeißen *mecker*

ich finds trotzdem gut, mit dem schnee, endlich winter und ich habe bewegung in der frischen luft

also daws mit dem sport gibt mir zu denken, bin gespannt was der doc am 22. dazu sagt, ich bin nämlich diesbezüglichziemlich extrem - wenn dann richtig ausschwitzen und nicht nur ein bischen spazierengehen...

6-7 kilo auf wieviel versuche? habe so ca 3-4 kg je versuch gesammelt - zum K.... *mecker* und inzwischen fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner haut!
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

BBooaahhh ...so viel Schnee ????

Hallo piep

bei uns hat es heute geregnet ...alles wieder weg ... :( ...
Micha ist froh darüber ...er muss immer 26 km zur Arbeit fahren und dann den Schnee ...neee neeee da war er gar nicht glücklich ..... :roll:

piep ...im letzten Versuch hatte ich nichts zugenommen .....aber jetzt 2 kilo ...vielleicht noch von Weihnachten ???? hab mich da vorsichtshalber nicht gewogen .... :oops: :oops: ...

aber jetzt trinke ich zuwenig ...merke ich selber .... :-? :-? ...aber was schmeckt denn jetzt im Winter so lecker ????...ich trink schon Wintertee ...aber so langsam bekommm ich Sodbrennen ...und Mineralwasser mag ich nicht ...nur im Sommer ... :roll:

ich wünsch Dir noch angenehmes schüppen... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

danke susi, habe aber momentan pause.
gestern abend noch zweimal und heute morgen noch eine runde schaufeln - und jeztzt taut es zur abwechslung mal - tut unserer hofeinfahrt sehr gut!
laut wetterbericht wird es aber wieder kälter und es gibt neuen schnee - wie ich das dann mit der arbeit kombinieren soll ist mir noch ein rätsel - ab morgen ist es nämlich mit dem schongang vorbei

getränke? hm ich wechsele zwischen verschiedenen früchtetees (Aldi-sorten sind sehr lecker) und rooibusch. ab und zu gibts mal grünen tee - und wenn mir der auch nicht mehr schmeckt, dann gibts frisch gepressten orangensaft mit mineralwasser halb und halb - na haste jetzt durst gekriegt? :wink:

:knuddel:
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...und dann den leckeren Himbeerblättertee nicht vergessen ... :wink:

ich trinke auch viel Tee....und zwischendurch auch Kaffee (coffeeinfrei)

unser Schnee ist wieder weg ....

ich bügel hier Etappen weise ....unser Trockner gibt so komische Geräusche von sich ..da trau ich mich nicht , ihn anzustellen... :o :o ....

morgen wieder arbeiten ??????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich hab zum Glück Urlaub ... :dance: :dance: ....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

mal wieder Meldung aus dem schneebedeckten Schwabenland. Gestern abend war es sauglatt. Ich war beim Arzt, weil ich seit ein paar Tagen immer wieder so ein komisches blubbern in der Lunge habe und Atemnot, aber nix mit Hustenreiz oder so. Naja, jetzt soll ein Lungentest gemacht werden und die Schilddrüse wird eeeeendlich überprüft (nachdem ich schon seit Monaten über spezifische Beschwerden klage....)
Als ich dann wieder unseren Berg hochfahren wollte, musste so ein Dussel genau in einer Kurve anhalten. Ich wollte um ihn rumfahren. Oje, da schlitterte ich haarscharf an seinem Rücklicht vorbei. Bin dann mit Tempo 20 im 2. Gang den Berg hochgeschlichen und hätte dabei fast den Motor abgewürgt. Im ersten Gang gings nicht, da ist mir das Auto nach allen möglichen Seiten ausgebrochen. (und das mit Frontantrieb - Männe meint, das Auto ist vorne zu leicht) Bin aber doch heile auf'm Berg angekommen *puh* Ich hasse glatte Straßen *mecker*

Heute hatte ich wieder meinen Waschtag und als ob ich es geahnt hätte, bin ich heute mal bei der WaMa stehengeblieben, bis sie die ersten Umdrehungen gefahren ist (Maschine steht im Gemeinschaftswaschkeller). Und bingo - sie macht so komische Geräusche, als ob der Antrieb nicht in Ordnung ist. Herrje, warum gerade jetzt??? :evil: Wir haben kein Geld für 'ne neue, das brauchen wir doch für die Kryo :roll: Männe meint, das geht noch, ich sehe mich aber schon wischen und um Gnade bei den Mitmietern winseln, dass ich ihre teuren Maschinchen geflutet habe :o

Susi, ich trinke immer abwechselnd Apfelschorle und Orangenlimonade, zwischendurch mal Säfte (meistens verdünnt) oder eine Kanne Pfefferminztee/Schwarztee mit Zitrone. Am allerbesten schaffe ich aber mein Tagespensum mit Frühstückssaft von Albi. Der ist schön "süffig", den kann ich literweise in mich reinkippen, allerdings hat er durch seinen hohen Ballaststoffgehalt ein seeehr durchschlagenden Erfolg am nächsten Tag. :P
Mineralwasser mag ich auch nicht sooooo, da muss ich schon ganz schön durstig sein, um mehr als ein paar Schlucke davon runterzubekommen...
Findest du Himbeerblättertee wirklich lecker?? Ich hatte mir den in der SS geholt, einmal getrunken und sofort wieder ausgespuckt. Habe selten sowas ekliges getrunken *bäh* Anschließend landete die Tüte im Müll.

piep, hihi, habt ihrs gut. Ihr könnt Schnee schippen, wann ihr wollt. Wer bei uns Kehrwoche (hochdeutsch: Putzdienst) hat, der ist auch automatisch mit schippen dran und muss es dann auch gleich morgens um 6 Uhr tun. Wir sind gottseidank erst wieder im März dran, da stehen unsere Chancen gut auf eine schneefreie Woche :D

Ditha, soweit ich weiß, gibt es Kryos, die im Spontanzyklus stattfinden und auch stimulierte Kryozyklen. Bei meinem Doc wird eine Art Wechseljahrspille gegeben (Gynokadin - weiß ich durch BL und eine Bekannte :)) und nach dem Transfer Utrogest. Von anderen Praxen habe ich schon gehört, dass sie richtig mit Gonal oder Menogon stimulieren - bloß wozu?? "Unsere" Methode ist da bedeutend kostengünstiger (die Pillen kosten knappe 20 Euro, Utrogest im 90er-Pack 40 Euro)
Wie das mit den Medis, der Kostenübernahme und überhaupt alles läuft, weiß kein Schwein so richtig. Die ersten Erfahrungsberichte erfährst du frühestens Anfang Februar. Ich bin auch schon gespannt, auf das ganze Durcheinander....
Ja, Tabelle mach ich wieder. Soll ich eine neue anfangen oder alles in die alte reinschreiben?
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu ...

Susanne ...ich find den Himbeerblättertee echt nicht so schlimm ..ich trink den aber auch mit Süßstoff ....Frauenmanteltee find ich viel schlimmer .... :roll: :roll: :roll: ....

aber ich bekomm von Orangensaft oder Apfelsaft immer Sodbrennen ..... :-?

noch ein paar Tage ....mit der Zeit gewöhn ich mich auch wieder ans trinken... 8)

ich hab vorhin bei meinem Gyn angerufen ..wegen der Überweisung .....sie können die erst fertig machen , wenn ich die 10 € bezahlt habe ....sag mal spinnen die jetzt ganz ???? ...ich bekomm seit 1,5 Jahren diese Überweisung und bin seit 20 Jahren !!!!! dort Patientin .... :evil: :evil: ...da werd ich morgen noch was zu sagen ...
die Praxis von meinem Mann macht da überhaupt kein Problem draus .... :o :o

so , gehe mal weiter durch die Ordner .... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:D
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“