*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Bei uns regnet es auch dauernd!! Bäääh!

Wo ich hier so sitze kann ich den Vögeln zusehen, beim futtern, sieht drollig aus!

Und die Amseln streiten sich um die Apfelstücke!! :lol:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Ditha !!!!!!!..

irgendwie warte ich immer noch auf ein Bild in Deiner Galerie .... :wink: :wink:

vielleicht , wenn Du mal Langeweile hast ..... :o :o :o
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

tja, :oops: :oops: sorry... vielleicht mache ich es dann doch mal...
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

ich komme nur noch nachmittags bzw. abends an den PC - Isabell hält mich seit Tagen auf Trab.

Gestern gabs ganz spontan die letzte Impfung (bis zum 6. Geburtstag) für Isabell, eigentlich wollte ich nur schnell einen Termin holen. Aber die Praxis war gerade so leer, dass sie uns auch ohne Chipkarte und Impfpass drangenommen haben. Abends gabs dann ordentlich Fieber und die Nacht war auch sehr unruhig.
Wir haben Isabell gegen 4 Uhr in unser Bett geholt und ich bin auf die Wohnzimmercouch verschwunden, weil ich so nicht schlafen kann. Gegen halb 6 machte es ganz doll rums, ich dachte erst, es wäre der Obermieter gewesen, aber dann fing sie an zu brüllen - sie war dem Papa aus dem Bett gefallen. :-? :roll: Sie muss einen Schutzengel gehabt haben, ist überhaupt nichts passiert *puh* Naja, bis auf den Schreck, der mir nachher noch in den Knochen saß.

Heute war auch der Termin beim neuen Gyn. Erster Eindruck ganz nett und auch sehr verständnisvoll, aber er meinte, Hormonstatus müsse ich selbst bezahlen. Konnte ihn gerade noch zum Prolaktintest überreden, weil ich ja immer noch ab und zu Milch habe. Ansonsten siehts wohl schlecht aus mit Kostenübernahme durch die Kasse. Und dann gabs noch eine Überweisung zur Mammografie (nur vorsorgemäßig, weil Mama und Oma Brustkrebs hatten). So ganz kann ich das mit der Selbstzahlerei nicht glauben. Ich werde am Montag bei meiner KK anrufen und da mal nachhaken. Evtl. können die mir dann auch schon näheres zur ICSI-Übernahme sagen.

Eben kam auch noch eine Mail vom Prof. Zech in Bregenz. Da hatte ich hingeschrieben, weil ich unseren letzten Versuch dort machen lassen wollte. Aber die Preise *händeüberdemkopfzusammenschlag* :help: :o ICSI kostet ohne Medikamente 3.800 Euro, Kryokonservierung inkl. 1 Jahr Aufbewahrung 330 Euro (ist ja billiger als in meiner Praxis!) aber dafür kostet der Kryotransfer dann auch schlappe 1.320 Euronen :o Ja, ich glaube, ich überlege mir das nochmal gründlich....

Ditha, Gynokadin gibts in meiner Praxis auch. Utrogest habe ich noch reichlich von der letzten ICSI übrig. Da hab ich gehamstert und mir noch ein Rezept geben lassen, damit ich bei evtl. SS noch bis ins neue Jahr reiche. Für eine komplette Warteschleife dürfte mein Vorrat noch reichen 8)

Susi, sag mal, bist du jetzt eigentlich "Selbstzahler"? Ist mir ziemlich spät eingefallen, aber ich hätte hier noch eine Orgalutran-Spritze (06/2004). Ich brauch das ja nicht mehr und falls du einen nächsten Versuch benötigst- was ich gar nicht hoffe!!!! - überlasse ich sie dir gerne :)

So, ich muss wieder....
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

... ich auch mal wieder....

meinen kommentar zum rtl2-beitrag habe ich im 2004 her mit den ss ordner eingestellt, vielleicht guckt ihr da ja mla rein

susi weiterhin *dd* für deine 4 !

bin müde und muss morgen arbeiten - gute nacht
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Piep,

was war denn das für ein Beitrag bei RTL2?? *fragendguck* Jetzt bin ich neugierig geworden und muss mal gleich nach deinem Posting suchen :)

Ich hab mir heute die ersten Frühlingsboten ins Haus geholt. :dance: Hyazinthen, Tulpen und Narzissen. Alle in eine Schale gepflanzt und ich bin gespannt, wer von den bislang noch grünen Pflänzchen die erste Blüte trägt...
Übrigens Susi, sind diese Pflanzen giftig?? Ich hab die Schale zwar auf die Schrankwand gestellt, aber man weiß ja nie... Isabell entdeckt gerade das Klettern :-?

und nochmal Susi, wie war dein US heute? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen anderen sende ich ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Sonntag :knuddel:
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

den rtl II Beitrag hab ich doch gatt verpennt... :oops: - obwohl ich mir's extra aufgeschrieben hatte... :evil:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..Huhu Mädels ...

Susanne ...die Hyazinthen & Narzissen ...die sind nix für Isabell.... :-? :-? ....besser außer Reichweite .... :D

Der Doc hat heute Nr 5 gesichtet ....supi ..5 Folis hatte ich noch nie ...ist ja auch der 5. Versuch .....ich hoffe , die 5 wird meine Glückszahl....

Susanne ...diesen Versuch hat die KK bezahlt ....wegen der FG .... :( ....
im nächsten ...DEN WIR NICHT BRAUCHEN!!!!!....wären wir wieder Selbstzahler .....aber ich hab noch für einen Versuch Menogon & Syranela.....wir hatten ja schon alles gekauft , als die Zusage kam :wink: ......und dann würde ich damit stimulieren ....
Orgalutran kann man ja bald nicht bezahlen ...und erstrecht nicht das Puregon ....da brauch ich ja alleine für die Medis über 3000€ ...ohne IVF ...

Gott sei Dank hat sich Isabell nicht verletzt bei dem Sturz aus dem Bett....aber Papas schlafen nachts halt auch ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so , wir fahren jetzt zu meinem Cousin ..ein bischen spielen ...Kino war schon ausverkauft .. :roll: :roll:

bis morgen ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel: 5 ist Deine neue Glückszahl!!! :knuddel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo susi

5 hört sich doch gut an:
5 finger an den händen
5 zehen an den füßen
5 sinne für die welt
mit
5 eizellen
im
5. versuch

aber maximal drillinge

*dd* *dd*

susanne: solange sie die pflanzen nicht anknabbert oder abschleckt keine gefahr

ditha: der beitrag war kein zu großer verlust, neue infos wenig, ein winziger hinweis auf die kostensituation ohne erklärung (nur für eingeweihte verständlich) und zumindest für mich nervenstrapazierend und letztlich wieder ein heulkrampf (mischung aus freude und verzweiflung) weil die frau ja ss wurde.

ich glaube langsam spüre ich, wie meine uhr abläuft und meine nerven immer blanker liegen - fiebere schon auf das gespräch mit dem doc hin!

allen einen schönen sonntag - hier ist es warm und alles schmilzt, sogar die berge im garten -
und ich will in die frische luft - den gestrigen tag ausgleichen!
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“