**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Echt :oops: wusste nicht das der Ruf dieser Schule schon bis hierhin vorgedrungen ist. War auch, glaube ich, mit einer der ersten Gesamtschulen in NRW. Die hatten ja letztens 30-jähriges Jubiläum. O.k .dann weiß ich ja, warum ich so schwärmen kann. Aber ich finde es echt erstaunlich, das da etliche Lehrer mittlerweile knapp 30 Jahre schon sind. *wow*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

tja, einmal Gesamtschule, immer Gesamtschule... Nee, imErnst, es war bis vor kurzem nicht bzw. kaum möglich von der Gesamtschule aufs Gymnasium zu wechseln und es ist ja immer noch unheimlich schwer mit den Versetzungen. Ich kenne x Fälle, die schon seit 5 und mehr Jahren immer wieder Versetzungsanträge stellen, manche wollen einfach nur näher an den Wohnort, nicht mal eine andere Schulform. Aber das ist ein so dermaßen starres System, ätzend.

Es gibt noch eine Modellschule, die Bielefelder Laborschule. Das sind die beiden Schulen, die man in der Uni und spätestens im referendariat um die Ohren gehauen bekommt.

Das Kolegium ist ja riesig, aber klar, bei 1400 Schülern. Wahnsinn - wahrscheinlich gibt es mehrere Lehrerzimmer, oder?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Das wechseln war bei uns damals kein Problem. Da man ein Abgangszeugnis nach der 9. Klasse bekommen. Dann hein Realschulabschlusszeugnis (Mittlere Reife) nach der 10. Klasse mit den Daten, ob man die Quali für's Abi hat oder nicht. Und dann natürlich das Abiturzeugnis. Aber es sind immer mehr zu uns gewechselt als umgekehrt.
Ja, es gab mehrere Lehrerzimmer. Warte, lass mich mal nachdenken. Es gab eins im Obergeschoss (sehr groß), dann hatte die Fachschaft Physik eins, die Fachschaft Biologie und unten im EG war auch noch ein größeres. Also insges. 4 Stück. Alle Lehrerzimmer hatten so kleine Kojen, das man "ungestört" arbeiten konnte (die Kollegen haben auch schon mal abgewimmelt - man konnte die Tür von außen auch nicht so öffnen. Musste man immer klopfen) und es gab gemütliche Ecken mit Couch und niedrigen Tischchen. Und dann hatten wir ja die große Mediothek noch, wo es auch extra einen Ruheraum gab, wo so gut wie gar nicht gesprochen werden durft. Sonst war die Medio auch ein leiser Bereich (Flüsterton - außer in den Pausen, wenn sich alle Bücher ausliehen (nicht nur Schulbücher waren im Programm - auch andere)).
Du merkst, ich schwärme immer noch.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Melde mich ganz kurz.
Gleich sind wir wieder weg. Meine Mäuschen haben keine Kabel mehr an sich :dance: Gott sein Dank. Monitoring brauchen die auch nicht mehr. Ich hoffe dass ich die am Montag nach Hause nehmen darf *dd*

Kia, schön dass Du deine Mens bekommen hast, jetzt kannst Du anfangen :D

Pumpi, ich hoffe ganz fest, dass das doch kleine Wunder ist *dd* :wink:

An allen ganz dicke :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu, Ihr Lieben.

Wollte mich auch mal kurz melden, bin ziemlich im Stress. Bis 14 Uhr war ich im Büro, danach noch ne Kleinigkeit einkaufen, dann Alina abholen. Jetzt hab ich hier was aufgeräumt und gönne mir eine kleine Pause am PC, bevor ich gleich die 4 Maschinen Wäsche von dieser Woche wegbügeln werde. Heute Abend ist Couchologie angesagt. Vorher melde ich mich aber noch mal.

Bin ich froh, dass mit Mausi alles ok ist.

Kia, jetzt geht`s ja richtig los. :dance: Gute Besserung, guck, dass Du bald wieder fit bist.

Andy, ist ja nett, dass ich entschuldigt war. :wink:

Rest später. :wink:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Hallo Maedels,

mensch ward ihr wieder fleissig.

Kia gute Besserung. SChoen, dass du bald loslegen kannst.

Monika ich druecke dir ganz doll die Daumen, das du die Maeuschen am Montag mitnehmen kannst. Da ist ja dein Mann noch da und kann dir viel helfen.

Awita willst du meine Buegelwaesche auch noch? Ich haette da nur ein Korb anzubieten :wink:

Frauchen ich muss dir sagen, dass meine Jungs ganz lieb sind. Manchmal sind sie sturr und eigen, aber wer ist es schon nicht ab und zu?

Biber alles OK?

Berni wenn Kinder Komplimente machen, dann muss was dran sein, denn Kindermund tut Wahrheit kund :wink:

Pumpi ich habe meine Schule auch in guter Erinnerung, aber manche Klassenarbeiten nicht :wink:
Pumpi hast du bei deinen Kryovrsuchen auch assisted hatching angewendet?

Sabine schoen, dass du einen schoenen Tag gestern hattest.

Nane ich hoffe deine Laune hat sich gebessert. Bald ist Wochenende und dein Mann ist zu Hause und kann dir unter die Arme greifen.

Falls Nadine mitliest viele liebe Gruesse.

Allen einen lieben Gruss

fifi
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Fifi, ja, ich habe bei zwei Kryo's auch hatchen lassen. Hat bei mir aber auch nichts gebracht. Aber ich glaube ich bin eh so ne Nummer für mich.
Viele Grüße
Claudia

alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hier mal wieder eine kleine Story von Tanja und ihrer Tochter Alina :wink:

Als ich eben nach meinem Posting nach oben kam, um mich auf meine Bügelwäsche zu stürzen, traf mich fast der Schlag:

Meine Zicke hatte ne halbe Flasche Shampoo, ne viertel Flasche Dove Bodylotion, etwas Seife, etwas Penaten Duschgel und etwas After-Suncreme auf dem Deckel meines Edelstahl-Wäschekorbs, der im Bad steht, verteilt. :evil: :evil: :evil: Mit beiden Händen badete sie ihre Hände in dem Gemisch und meinte: Mama, ich muss putzen. :evil: :evil: :evil: Ich hab bald einen Anfall bekommen. Die ganze Suppe lief am Wäschekorb runter und auf unseren schwazen Granitboden. Die Fliesen rundum waren auch total beschmiert. :evil: :evil: :evil: Ich hätte heulen können, echt. Ich hab es jetzt so gut es ging geputzt, überall dieser Schaum, wenn man nur mit etwas Wasser drankommt. Morgen ist gründliches Bad putzen angesagt, allerdings erst, wenn mein Mann morgen aufgestanden ist und meine Tochter aus dem Weg geräumt hat. :evil:

Ne, manchmal macht es keinen Spass, aber ich wollte, dass ihr mal wieder was zum Schmunzeln habt. :wink: Ich weiss ja, dass Euch so was auch früher oder später erwartet. :D

Ansonsten geht`s mir heute auch nicht so dolle. Meine Füsse sind heute so dick, wie noch nie und irgendwie hab ich mir nen Nerv eingeklemmt, oder irgendwas hat sich verschoben, dass ich Rückenschmerzen habe. Keine Ahnung. Die dicken Füsse habe ich sicher, weil ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe und mich wenig bewegt habe. Naja, es kann nur besser werden.

So, jetzt hab ich aber genug gejammert. :oops:

P.S.: gebügelt hab ich nicht mehr :wink:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

N'abend zusammen,

wie geht's, wie steht's.

Ich habe gesehen, daß unsere beiden "Oberschnattergänge" ( :oops: ) gestern tatsächlich 10 Seiten in dem Plaudertaschenordner vollgemacht haben. :D Kia und Supersandra, recht so und weitermachen :D
Aber jeder ist hier mal mehr oder weniger die Schnattergans schlechthin und ich war in meiner Anfangszeit bestimmt auch nicht unschuldig an den ein oder anderen Seiten :oops:

Habe gerade den Mega-Putz beendet und auch das Bügeleisen ausgeschaltet. Menno, die Fenster sehen aus, da klebt schon der halbe Acker dran. Kann ja gar nicht wahr sein...

Ich mache mich am Wochenende ein wenig rarer, wir haben einiges vor. Also seid herzlich gegrüßt und viel Spaß beim posten. Ich werde allerdings NICHT alle Seiten nachlesen *mecker* :D Wer also etwas will, dann per pn...

Dicke und fette :knuddel: an Euch alle!!!
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu Frauchen,

schönes Wochenende. Grüss Deinen Mann mal lieb von mir. Ist er wieder gesund?
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“