@Sinchen:
Ich bin auch erst durch Gewicht, Behaarung und unregelmässige Zyklen drauf gekommen. Hab vor meiner KiWu-Karriere mal meine Hausgyn drauf angesprochen. Sie ist gar nicht darauf eingegangen, meinte nur: "Naja, sowas muss man testen." Auf dem US hat sie auch nie was entdeckt.
Kurz darauf sind wir in die KiWu Praxis gegangen und die Ärztin hatte SOFORT den Verdacht auf PCO. Und ihr Ultraschallgerät zeigte auch ganz rasch dass mehrere Mini-Follis in den Eierstöcken sind.
Diabetes musst Du nicht haben bei Insulin-Resistenz. Es haben auch nicht alle PCO-Frauen Insulin-Resistenz. Es gibt allerdings familiäre Häufungen. D.h. Frauen die ähnliche (äusserliche) Symptome haben oder Männer die zu Glatzenbildung vor dem 30. Lebensjahr neigen.
Dass ein Arzt bei Dir noch nichts festgestellt hat, muss nichts heissen. Deutschland ist in Sachen PCO ein weisser Fleck auf der Landkarte. Ich will Dir jetzt keine Krankheit einreden, nur: wenn man sowas hat, kann man auch was dagegen tun!
Vielleicht interessiert es Dich und Du willst Dich genauer informieren, guckst Du hier:
http://www.pco-syndrom.de/
Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben

</font>