Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Smilla, wie war der Transfer? Schonst wohl gerade dein Bäuchlein mit den Süßen?

Anja, habe mir erstmal alles ausgedruckt und wird gleich auf dem Sofa studiert. Viel, viel Glück für morgen!

Andrea-Magdalena, geht es dir wieder besser? Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

Iris, weiterhin viel Erfolg beim Fixen.

Susan, schon wieder erholt von der Zahnbehandlung? Und dein Urlaub schon in Sicht - wunderbar. Was machen die Schweißausbrüche, hast du sonst noch Nebenwirkungen?

Anke, auch dir weiterhin alles Gute.

War heute in Braunschweig und habe mir den Faschingsumzug angeschaut. Lena hat ja einkassiert --- es war unglaublich! Lippenstift, Popcorn, Teddy, Bier !!!, Bonbons, Chips .... Auf dem Rückweg ist sie total erledigt im Auto eingeschlafen.

Sonny
Werbeslider mit Buttons
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Bei den massiven Problemen, die hier diskutiert werden, nehme ich mir erst morgen die Zeit auf euch einzugehen.

Also, bei mir beginnt nun die endlose Warteschleife bis zum 26.02. 2 Vierzeller habe ich zurückbekommen. Es war wieder eine schlimme Warterei, Wartezimmer voll wie an einem Montag... Burkhard hat mich überrascht und wartete in L. schon auf mich. Eigentlcih hätte er ein Basketballspiel gehabt, das hat mich gefreut. Sonst hat ja frau auch alles alleine gemacht (fast... :grin:)
Dann habe ich es mir faul im Bett gemacht, mit Hund und Katze...schäm, aber sooo schön. Sorry, aber ich muss hier doch ein paar Harmonie-Viren verteilen!!!

Bis morgen und Kopf hoch!

Smilla

Bild
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Liebe Andrea-M.,

ohjeminee.... Sei erstmal ganz lieb gedrückt.
Kann mich ansonsten den Vorrednerinnen nur anschliessen: der unerfüllte Kinderwunsch ist fast immer eine Belastung für die Partnerschaft. Dass das in eurer Situation besonders hart für dich ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber bitte noch nicht aufgeben!! Ich finde es gut, dass ihr eine Therapie macht. Bin zwar absolut kein Freund von viel Beziehungsgequatsche, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man reden muss, wo auch die ganze Trauer, Wut, Enttäuschung etc. raus muss. Und es ist gut, dass unter fachkundiger Führung zu erledigen. Und es braucht Zeit. Also schaut erstmal, was die Therapie so bringt -und wenn ihr die Krise dann gemeistert habt, ist das auch ein tolles Gefühl. Wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

ach, jeh... jetzt hätt ich fast den Rest von euch vergessen....
Mensch, Sonny, ein 15er Einzelkämpferchen ist doch schon mal was. Das kämpft sich durch. Woher kriegt ihr eigentlich immer diese Benotungen? Fragt ihr danach oder wie? Bin eigentlich immer schon recht froh, wenn ich weiss, es sind 4-Zeller :wink:Also alles Gute fürs Bäuchlein, schont euch so gut es geht.
Hallo Anja, nochmal ein ganz, ganz dickes toi, toi, toi!!!! Hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Und ansonsten, Koffer schon gepackt? Wünsch euch eine schöne Zeit in Rom -trinkt auf der Piazza Navona einen Cappu für mich mit, okay :smile: Achso, diese Serie von Enatones gibts zur Abschaltung meiner Hormonproduktion, so wie in den Wechseljahren, damit eine eventuelle Endometriose "austrocknet", Bin jetzt also für 3 Monate oder so downreguliert und dann gehts mit der Spritzerei wieder los. Ausser gelegentlichen Hitzewallungen gottlob bisher keine Nebenwirkungen.
Hallo Smilla, also Twins an Bord :smile: Hoffe, ich schaffs noch, die mail zu beantworten. Aber Colin quengelt schon wieder "Mama nich Computer Arbeit" :wink:
Die schlimmen Zahnarzttermine liegen ja noch vor mir, aber erstmal kommt Urlaub -hurra, nur noch knapp 3 Wochen- und davor nochmal wieder eine Wechseljahrsdosis und Waschen und Bügeln und....
Naja, werd jetzt erstmal Colin anmalen und ein bischen Karneval feiern -helau :grin: :grin: und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Andrea-M.
na, wie geht es dir heute?
Hat mich ja ziemlich geschockt, eure Probleme, wo ihr doch erst letztes Jahr geheiratet habt. Ich denke, professionelle Hilfe zu suchen ist sehr mutig von euch. Mein Mann hätte das nicht mitgemacht. Deiner muss dich also sehr lieb haben, wenn er auch das tut. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch nicht einfach ist, das Bernd schon Kinder hat und du gerne welche möchtest. Aber verschlies dir die Chance nicht, auch an seinen Kindern teilzuhaben. Vielleicht ist das eine Möglichkeit auf Kinder, oder zumindest eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, bevor es zu spät ist. Es werden immer seine Kinder bleiben und der Zeitpunkt wird früh genug kommen, dass die Kinder ihre eigenen Wege gehen und er hat nur diese Jahre für sich. Väter müssen doch auch zu ihren Kindern stehen, da musst du mitziehen. Du wusstest doch, dass er Kinder hat.
Besinnt euch auf eure Gefühle! Das wird schon, nur nicht auf halber Strecke aufgeben!!!

Hallo Susan,
schon ordentlich Konfetti verteilt und rumgetanzt??? Collin hält dich ja schön auf Trab! Als was ist er denn verkleidet?

Hallo Anja,
nun müssetst du doch langsam Bescheid wissen????!!!! Darf man jubeln???
Wann geht es denn nach Rom, du Beneidenswerte?

Hallo Sonja,
was macht der Bauch? Auch so aufgebläht wie meiner?

Hallo Iris,
schon blaue Flecke vom Spritzen oder biste nun Profi? Wann musst du denn wieder nach L.? Ich bin ja nun zu Hause, vielleicht treffen wir uns je nach Uhrzeit :grin: mal in der Markthalle???

Macht das beste aus dem Tag

Liebe Grüsse
Smilla

Bild
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Mädels....

Tja - ich machs kurz- ich bin negativ *schnief*

War mir ja irgendwie schon vorher klar, warum sollte es auch diesmal geklappt haben. Und nachdem die Schleimhaut "nur" 9 mm dick war......
Na ja trotzdem haut es einen immer wieder um.
Jetzt hab ich schon meine Notfall-Tropfen intus.
Hab sogar schon den Härtetest gemacht und war im Spielzeugladen um für meine Kollegin eine Baby Geschenk zu kaufen.

Ich glaube in einer Woche bin ich froh, daß der ganze Stress hinter mir liegt.....aber dann beginnt eine eiserne Diät mit Sport. Zum Sommer will ich mein altes Gewicht wieder haben.

Und Rom haben wir mit Amsterdam getauscht. Wir haben leider keinen
passenden Flieger mehr bekommen und mit Schnupfen-Nase ist fliegen eh nicht so prall. Noch ein Trost, gleich düse ich zum Arzt und laß mir richtige Hammerdinger verschreiben. Muß ja nun auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Und die geplante Ausleitung (auch der Hormone)
fange ich auch erst in den nächsten Wochen an!

Ich hoffe euch geht es gut...und meine Daumen sind ja nun für euch frei :wink:

Gruß Anja
(Ach ja, wir fahren auch erst Mittwoch früh)
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Mensch Tara,
das tut mir so leid! Hätte so auf ein positiv getippt! Schade!
Aber dann lass dich von Amsterdam auf andere Gedanken bringen! Ich bin noch nie dort gewesen ,aber es soll schön sein!
Dann machst du nun also eine Pause bis zum Sommer? Oder war es das?
Bekom erst mal einen klaren Kopf und folter dich doch nicht noch mit Baby-Geschenken!!!
Alles Liebe für dich und eine schöne Zeit in Amsterdam

Smilla

Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Anja,
auch wenn du nicht mehr so recht an einen positiven Ausgang geglaubt hast, die Hoffnung hat man trotzdem. Es tut mir so leid, daß es nicht geklappt hat. :knuddel:
Laß dir was richtiges verschreiben beim Arzt, damit du Mittwoch auch wirklich fit bist. Heute abend kannst du schon mal gedanklich deinen Koffer durchgehen - oder hast du vor Amsterdam leerzukaufen? :wink:
Ich werde nach einem negativen SST auch eine Diät anfangen. Da ich glaube, daß ich das alleine nicht mehr packe (ich muß 20 kg abnehmen), werde ich mich den Weight Watchers anschließen. Darauf freue ich mich schon richtig.

Sonny
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Anja,

hab gerade dein negatives Ergebnis gelesen und ich kann mir mehr als gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Du schriebst ja schon einmal, das wäre dein letzter Versuch, und von daher ist dieser letzte Schlag ins Genick dann besonders heftig.

Es tut mir unendlich leid für dich. Ich selbst stand ja auch vor noch nicht einmal 2 Wochen genau so wie du davor - sprich Abschied vom Kinderwunsch. Ich kann dir nur jetzt einen schönen Urlaub wünschen und vorher ganz schnell Genesung, damit du diesen Urlaub auch genießen kannst.

Es wird eine harte Zeit sein, die da auf dich zukommt und sicherlich ist es kein Trost für dich, wenn ich dir schreibe, dass ja 2/3 aller KiWu-Paare sich mit diesem Gedanken irgendwann mal "anfreunden" bzw. abfinden müssen.

Mir selbst hatte es immer viel geholfen, dass ich meine Gedanken in dem Ordner "Ein Kind um jeden Preis" geschrieben habe. Vielleicht sind da einige Ansätze auch für dich drin? Und vielleicht findest du da ja doch noch den Mut und die Kraft irgendwann noch einen Versuch zu starten. Ich weiß ja nicht, ob du jetzt alle Versuche aufgebraucht hast. Manchmal bekommt man von der KK noch 2 weitere, wenn eine entsprechend positive Beurteilung durch den Doc vorliegt.

Ich möchte dir jetzt erstmal ganz viel Kraft rüberschicken und wie gesagt - einen superschönen Urlaub mit ganz viel Ablenkung - und bitte melde dich wieder, wenn du wieder da bist.

Vielleicht hat ja dann in der Zwischenzeit jemand einen Termin gefunden für ein neues Treffen im März in Langenhagen, an dem Du mit Deinem Mann dann auch teilnehmen kannst, so dass wir uns einmal persönlich kennenlernen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt
Iris
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr Lieben!

@Sonny

ich bin jetzt auch in der fünften Woche bei den Weight Watchers. Ich bin auch fest entschlossen min. 20 Kilo ebzunehmen. In den letzten Wochen habe ich schon 2,5 Kilo abgenommen, aber heute traue ich mich nicht zur Gruppenstunde, weil ich lezte Woche nix abgenommen habe. Ist zwar grundsätzlich falsch, aber ich habe morgen auch Prüfung, und will mich noch ein bisschen durch meinen Stoff lesen. Ausserdem habe ich meine Mens und auch tierische Bauchschmerzen. Wenn Du es erst einmal alleine Probieren möchtest, bei WW, dann scanne ich Dir mal die Hefte für die Gruppenstunden mit den Rezepten. Ich habe auch schon zwei Kochbücher.

@ Anja

lass dich mal ganz lieb und fest drücken. Ich habe ja noch ncht all zu viel mitbekommen hier, aber das finde ich supie schade, und ich schließe mich Iris' Meiniung an mit dem Treffen im März und möchte Dich auch kennen lernen und real in den Arm nehmen.

@ Andrea-M.

Dir drücke ich auch alle daumen, dass bald wieder alles im Lot ist bei Euch, und ich denke auch, daß die Therapie Euch helfen kann. Ist doch echt schon ein Anfang, daß Dein Mann da mit hinkommt. Mein Stefan hätte das nie gemacht.

So, nun muss ich noch für meine theoretische Prüfung morgen lernen.

Seid alle ganz herzlich gedrückt....

Lieben Gruß

Eure Rossi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“