Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden... (ich treulose Tomate...)

Alex: super, wenn man das Herz schonmal schlagen sieht, ist die FG-Wahrscheinlichkeit DEUTLICH niedriger! Das wird schon gut gehen, ich drück ganz feste die Daumen.

Schmetti: Geniess die letzten Wochen. Schön auf's Sofa, spazieren gehen udn vor allem: SCHLAFEN! Dafür wird ja wohl ab März nicht mehr so viel Zeit sein :wink:

Susi: Danke für die gedrückten Daumen, aber da wirst Du noch laaaaaaaaaange drücken müssen. Wir haben ja in anderthalb Wochen erst unser allererstes Seminar beim ICCO und erst im Februar beim JA (der ICCO ist eine Vermittlungsstelle für Auslandsadoptionen). Selbst wenn wir beim ICCO alles machen, also auch das Anerkennungsverfahren, werden wir überhaupt die Anerkennung, dass wir als Adoptivbewerber geeignet sind erst im Früh-Sommer haben. Und dann müssen wir für das Land unser Wahl Papiere sammeln und dann beginnt das Warten auf's Kind. Also vor 2005 rechne ich ehrlich gesagt nicht damit. Aber ich freu mich natürlich, wenn Du mir bis dahin die Däumchen drückst ;-)

Anna: Schön, dass es Dir besser geht, aber doof, dass Du diese Probleme wieder hattest.
Weil Du meinst, Ihr würdet auch über Plan B ganz leise nachdenken, aber Du hättest Angst, dass Ihr zu alt seid: Wie alt seid Ihr denn? Ich weiß von meiner Freundin, die auch beim ICCO auf dem Seminar war, dass die beiden mit Mitte 30 deutlich zu den jüngsten gehören. Gerade bei Auslandsados sind wohl ziemlich viele Bewerber über 40. Ist natürlich immer die Frage, ob man eine Auslands-Ado möchte udn wenn ja, welches Land man sich vorstellen kann.

Was das Land anbelangt, sind wir gerade dabei uns nach Alternativen zu Nepal umzusehen, weil Nepal zur Zeit das einzige asiatische Land ist, aus dem die Adoptionen zumindest über den ICCO reibungslos funktionieren. Dadurch ist die Wartezeit wohl auf ca. 2 Jahre gestiegen.
Wir machen uns jetzt über Haiti schlau und treffen uns in anderthalb Wochen mit einer Familie, die letztes Jahr einen 3-jährigen Knirps aus Haiti adoptiert haben.
Ihr seht, es bleibt spannend.

So, jetzt muß ich mal arbeiten.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

hey Chrissi, schön von dir zu hören. Ist ja ganz schön spannend bei euch.
Schlafen würd ich ja gern, aber so langsam wird auch das zur Tortur. Heute nacht hatte ich ganz schlimmes Sodbrennen und die Tritte von dem Kleinen gehen voll auf die Rippen, auaaaa.

Ach Alex, ich kenne die Gefühle wegen der ersten 12 Wochen allzugut. Man gewöhnt sich aber an diese Gedanken, denn man hat immer ein wenig Angst. Mal mehr, mal weniger. Aber das ist normal. Think positive :dance: .

Nu muß ich die Bude saubermachen. (Bääääääääh). Hab morgen das Haus voller Gäste.

Liebe Grüße
Schmettiiris
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Haiti.... das ist ja coool. Ich muß Schmetti recht geben: das Ganze ist wirklich sehr aufregend. Bin schon immer ganz gespannt zu erfahren, wie`s weitergeht..... :wink: :knuddel:

Schmetti, ich kann mir vorstellen, dass das schlafen mit so einem runden Bäuchlein nicht gerade einfach ist..... Gestern ist eine Kollegin in den MuSchu gegangen, die sagte das selbe wie Du... sie kann weder auf dem Rücken noch auf der Seite schlafen und wird jede Stunde wach....
Aber die letzten Wochen schaffst Du auch noch!!! :knuddel: :knuddel:

Anna, wie geht es Dir?

Und was macht unsere Katrin? So langsam müßte der Rechner in ihrem neuen Zuhause doch wieder funktionsbereit sein, oder?

Ich war gestern beim FA. Der Arzt hat sich total gefreut, weil er meine ganze Leidensgeschichte seit 1997 begleitet hat....
Vorauss. ET ist der 01.09..... :dance: Nächste Woche bekomme ich den Mupass....
Und das Warten, Hoffen und Bangen geht trotzdem weiter..... Aber Augen zu und durch. Das wird schon.... (Papa passt aus dem Himmel schon auf den Kleinen auf).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Alex :knuddel: :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:P :P :P Guten Morgen :P :P :P
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex super ich :dance: :dance: freue mich, dass das Herzchen schlägt und kann mir vorstellen, was für ein bewegender Moment es war. Wir drücken dir ganz fest die *dd* Daumen es wird alles gut gehen.

Iris ich musste *mecker* fremd lesen, damit ich erfahre, was beim US raus kam. Super ich freue mich so 4EZ und Montag morgen drücke ich dir ganz fest die *dd* *dd* Daumen für die PU.

Chrissi bei euch bleibt es spannend. Finde es ganz toll, dass ihr Kontakt zu Pärchen habt, die bereits adoptiert haben. Zu deiner Frage wie alt wir sind, ich bin 41 und mein Mann 42 und bei uns kommt auch nur Auslandsadoption in Frage. Aber wie gesagt ich finde trotz viel rum stöbern kein Anfang und irr noch irgendwie rum.

Wünsche euch einen wunderschönen Abend und

LG Anna :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...

ich wünsch Euch einen schönen Sonntag ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anna ...inzwischen sind es FÜNF.... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

das wird jetzt meine Glückszahl .....5 Folis im 5. Versuch .....das muss doch klappen.... :wink: :wink: :wink:

so , bin wieder weg .... *knuddel* *knuddel* *knuddel*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Iris,

alles Gute für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Anna :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels ...

wir sind wieder da .... :roll: :roll: ...

was soll ich Euch sagen ....3 Folis waren leer... :( :( :( ....oder ne Zyste .....der Doc sagt ja nie viel ... :-? :-? :-? ....

ich soll morgen im laufe des Vormittags mal anrufen , ob sie befruchtet sind ..... :-? ...der Doc hat so gesprochen , als wenn er eh keine Hoffnung hat ... :x ...man , der zieht einen immer so runter ...kann der nicht ein bischen Mut machen ??? *mecker* *mecker* *mecker*

hätte er nicht am E2 Wert sehen müssen , dass da was nicht stimmt ???? :o :o

oh man , jetzt haben wir aber bald alles durch ...ich hab keinen Bock mehr ... :roll: :roll: ....

bitte , bitte weiterdrücken ..... :help: :help: :help: ...das die Beiden Kämpfer sind ..!!!!....

Text wird in die Ordner kopiert ... :oops:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Iris,

oh nein warum nur *mecker* *mecker* *mecker* lass dich ganz fest :knuddel: :knuddel: drücken. Meine Daumen bleiben gedrückt *dd* *dd*

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Susi, so'n Sch.... Mensch, das tut mir echt leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Weiß garnicht recht, was ich schreiben soll und drück Dir weiter die Daumen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“