*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hi ich nochmal!

Bully aber du hast doch Blut abgegeben! Dann hab ich da wohl was vertauscht :oops: :oops: :oops: Kein Wunder bei dem Stress hier! *mecker*

Berni du arme Maus! Aber bald hast du es ja hinter dir! Die SS mein ich! Dann geht es hoffentlich wieder besser! Ob du dann allerdings zu mehr schlaf kommen wirst wage ich zu bezweifeln! :lol:

Ich wollte eigentlich auch vorige Woche mit Sportprogramm anfangen! Mein Schwiegervater hat im Keller Fahrrad und Laufgerät stehen und da wollt ich mind 2x die Woche was tun. Aber bis jetzt komm ich nicht dazu. Und wenn ich Abends um 7 aus dem Büro nach Hause komme, bin ich immer zu erledigt! :roll:

Volleyball muss ich auch erst mal wieder schauen wann es wieder los geht!

Bigi fehlt mir auch total hier!!!! Ich hoffe dass es ihr bald wieder besser geht!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Werbeslider mit Buttons
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Urmeli, danke für deine antwort! :knuddel: bevor ich es wieder vergesse.... :roll:

cara,
sehr schöne bilder! aber live war es sicher noch viel schöner! ich glaub, dafür muß ich dann doch nochmal sparen.... :-?
und du bist wirklich die nächste! *knuddel* *knuddel* *knuddel* (sogar mir ist so, als wäre es dein "erstes mal")

berni,
es ist echt beschissen, daß man am ende nicht mal mehr schlafen kann! dabei wird es so anstrengend, wenn man es körperlich wieder könnte!
versuch einfach, wenn trineo da ist, dich immer viel auszuruhen, dann gehts dir schneller wieder besser!
mit sport fange ich nächste woche an. und ganz verschärft für den bauch....
ich seh aus wie ein hängebauchschwein.... :oops:
ww hab ich auch mal überlegt, aber ich habe heute angefangen, wieder auf fett zu achten, mal sehen, was es bringt...
wenn es nicht klappt, gehe ich im mai mal zum treffen.....

chixse,
mein mann ist kraftfahrer im fernverkehr! er kommt nicht immer nach hause und gestern war es überaschend!

bully,
ich hab auch schon mal die spermaprobe zu spät abgegeben! na mein mann hat sich erstmal gefreut..... :roll:
viel glück beim nächsten versuch! *dd*

ich habe die erste "schlimme" nacht hinter mir! :o
durch diesen blöden schnupfen sind wir in unserm tagesablauf ganz durcheinander..... :-?
da vicky ja einige tage nur schlecht getrunken hatte, habe ich sie ja ständig angelegt, als es ihr wieder besser ging!
und schwupps, sie hat sich dran gewöhnt.
gestern hab ich sie dann um 10 ins bett gelegt, wie vor dem schnupfen auch, und was ist?
schrei, schrei, schrei....
sie war aber sicher satt (nach 3 mal anlegen) und hatte auch die windel sauber und auch die nase war frei!
also schreiben lassen... nach 10 min., die wirklich sehr hart waren, hab ich ihr ein löffelchen tee gegeben (vom schreien trocknet der mund häufig) und dann den schnuller rein, zum beruhigen und siehe da: sofort ruhe und schlafen!
dann kam sie aber um 23.30 Uhr nochmal und wollte essen :o
naja, egal.... eine seite danach war ruhe bis heute morgen um 6!
Also fangen wir nochmal von vorne an! :wink:
das blöde an der sache ist nur, daß mein mann ja dann auch keinen schlaf findet und er muß um 4 wieder raus.... :-?
tja, da wird er sich bestimmt bald einen andern schlafplatz suchen! :lol:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sun, ist schon interessant, wie schnell die Kleinen so einen neuen Rhythmus verinnerlicht haben. Aber ich denke, 23:30 bis 6 Uhr finden immer noch einige Mütter beneidenswert, oder?
Wenn man stillt, darf man doch gar nicht so schnell abnehmen, oder wie war das?
Einen Rückbildungskurs besuchst du nicht?

Mein Termin im KH war total ok - hat aber ätzend lang gedauert.
Erst musste ich hoch zum Kreissaal, da wurde ich dann im PC mit allen Daten eingespeichert. Wenn es denn mal losgeht - brauch ich nicht mehr viel zu organisieren, sondern kann direkt zum kreissaal und muss nur bescheid geben, dasss alle Daten schon abgespeichert sind.
Dann musste ich noch endlos warten bis der Doc endlich Zeit hatte. Das Gespräch war sehr nett, er hat etwas gebraucht, bis er wieder wusste, wer ich bin (seine Tochter ist mit meinem Bruder mal zusammen gewesen...). Er hat dann noch viel Privates mit mir bequatscht, ein paar Sachen aus dem MuPa abgeschrieben und das wars.
Eingeleitet wird erst am 12. Tag nach errechnetem Termin - von vorher hält er nichts, aber er drückt natürlich die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert :wink:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallöle :D

berni
wenn man in der stillzeit abnimmt, werden "schad- bzw. giftstoffe" freigesetzt & die gelangen in die mama-milch - allerdings erst, wenn du unter das gewicht zu ss-beginn kommst. (war das verständlich ?)
berni, wenn du den fotografenblick hättest, wärst du jetzt keine lehrerin. :lol: aber vielleicht lehrerin für fotografie. 8)

cara
wie süß du bist: aufgeregt beim anruf :D... ich wünsche dir so sehr daß der umbau ein gutes omen ist. *dd*
das bist doch du beim weihnachtssternbild rechts ?

bulettchen
ach ich freue mich so daß dir der wechsel gut tut !! :D
unser versuch fing auch ende märz an. :lol:
viel mehr gefahre als an die uni wird es doch auch nicht sein, ich würde nur partout die autobahnausfahrt reuterstr. meiden.

sternchen
bald ist es soweit !! :D

wo ist denn tabea ? :help:

ich bin weg. die kleine knötert..... :P :knuddel:
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Ihr Süßen,

Kurzes Lebenszeichen von mir. BIn ziemlich am schwimmen momentan. Ich kann sehr schlecht schlafen, habe seit gestern wieder Kopfschmerzen und muss mir irgendwie das ganze Zeug fürs Examen 'reinprügeln. Bin physisch ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich am Anschlag. Dazu kommt, dass der NAcken durch das Sitzen am Schreibtisch auch nicht gerade besser wird. Hab' morgen trotz Zeitnot einen MAssagetermin, das zieht mich ein bißchen nach oben. Aber ich möchte so gern mal wieder 8 Stunden am Stück schlafen.
Außerdem hat uns Tabeus' Bruder gestern mit der NAchricht überrascht, dass er auch Vater wird. er kennt die Frau gerade mal seit 4 Monaten, sie ist arbeitslos, er hat sein Studium mal gerade zur Hälfte 'rum und das Beste: Es war Absicht. Sie ziehen jetzt in das HAus von Tabeus' Mutter ein, das so umgebaut wird, dass kein Zimmer mehr zur Verfügung steht, wenn wir dort zu BEsuch sind, geschweige denn Platz für die Willis wäre. Warum mich die Sache so aufregt weiß ich auch nicht so genau. Es ist eine Mischung aus Wut, weil ich es in deren Situation ziemlich verantwortungslos finde, Traurigkeit, weil Tabeus sich durch den Umbau jetzt ganz ausgeschlossen fühlt und Verständnislosigkeit ob soviel Naivität. Ich habe auch ganz massiv das GEfühl, dass sie das Kind nur deswegen bekommen, weil ich jetzt acuh ss bin.

So, genug gesülzt, ich :knuddel: Euch alle
LG
Tabea
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo!

So, musste gerade spontan 3 Stunden Baby-Sitten. Die Kleine (1 1/2) war aber total lieb.
Die Hebammme heute war mit leider nicht so symphatisch wie die erste. Schade, aber ich denke ich werde sie trozdem nehmen. Habe irgentwie keine Lust mehr so viele auszuprobieren.

Tabea: das ist je wirklich etwas sehr schnell bei deinen Schwager. Kann ich verstehen, daß du dich darübr aufregst.

Sun: ich finde von 23:30 bis 6h auch noch echt gut. Bin schon gespannt, wie meine Maus sein wird. Vicky hat bestimmt bald ihren alten Rythmus zurück.

Berni: Ja, bald hast du es geschafft. Dann kannst du dich über andere Problemchen ärgern. :wink:

Bully: na, da hätte sich mein Mann auch nicht gefreut. Das mußt du wohl wieder gut machen. :lol:

:knuddel: an euch anderen. Muß mir noch eure neuen Bilder angucken.

So, daß essen ruft und dann werden wir Kinderzimmermöbel aufbauen. :D
LG Janin (Emily, geb. 02.03.04)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe tabea,
schön, dass du dich meldest. Jetzt hat wieder alles über dir zugeschlagen :knuddel: . Die letzten Tage vor dem Examen sind stressig, das war zu erwarten, und da du ein sensibler Mensch bist, war auch irgendwie klar, dass du da nicht mal eben so locker reingehen kannst. Aber du musst nur noch 7 Tage durchhalten und die Zähne zusammenbeißen. Man kann nicht durchgängig lernen und aus meiner Erfahrung mit dem Examen weiß ich, dass man ja eigentlich sowieso nur für das Kolloquium lernen mus und dass da wirklich von den meisten Prüfern großer Wert auf den Praxisbezug gelegt wird, so dass man durchaus auch improvisieren kann bzw auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann - es geht nicht (wie etwa im 1. Examen) um das Herunterbeten von Auswendiggelerntem, sondern um die Anwendung! Das alles weißt du aber doch im Grunde auch! Und im Praktischen bist du doch super!
Es ist gut, dass du zur Massage gehst - die Entspannung wird dir helfen und dir vielleicht sogar einen guten Schlaf bescheren! Ich wünsche es dir so sehr.
Schade, dass dein Schwager nicht wenigstens noch eine Woche mit seiner Botschaft gewartet hat, das ist jetzt etwas, womit du dich nicht unbedingt auseinandersetzen musst.
Deinen Frust, Ärger - was auch immer - kann hier sicher jeder nachvollziehen, da kommt ja auch so einiges zusammen. Leztlich ist es aber doch unwichtig. DU bist ss, ihr erfüllt euch einen Herzenswunsch, DU bist verantwortungsbewusst an alles herangegangen und die Willis werden es sehr gut bei euch haben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die nicht darüber nachdenken, was sie machen, wir können die Welt in der Hinsicht nicht ändern! Denk da jetzt nur an dich, die Willis und deinen Mann! Mit deiner Schwiemu war es ja sowieso ein besonderer Fall - sieh es als Zeichen, bleibt ihr euch wichtig und das reicht doch dann auch! Wolltest du denn überhaupt mit den Willis bei ihr schlafen? (womöglich im schicken pinken Nachthemd...).-
Ach, es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hör auch jetzt mal auf, denn ich merke, dass ich sehr wirr schreibe. Ich nehm dich aber noch schnell in den Arm :knuddel:
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo

mal eine Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle Leidenden und eine ExtraRunde für
Berni und Tabea

gehe gelich mal lecker Pizza essen habe soooooooooo einen Hunger

@chixse
oh ja die Figur...frage mcih auch jeden Morgen welche das wohl sein könnte
werde nun auch endlich mal wieder was für den Rückzug der Speckrollen tun...

wünsche Euch allen einen schönen Abend und gehe nun mal ESSEN

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Überraschung!!!!!!!!

*Hihi*, ich und das Licht anmachen. Bin seit 1 h wach und hab' kein Kopfweh, deshalb hab' ich mich einfach jetzt an den Schreibtisch gesetzt.

Also: Guten Morgen und Allen einen schönen Tag.

Berni,
danke, Dein Posting ist überhaupt nicht wirr. Ich muss an den Stunden schon noch etwas umbauen, weil ich durch die Terminverschiebung mehr/weniger Stunden habe. Aber hast Recht: Bisher ist mir immer noch was Gutes eingefallen. Willis und Schwiema: Ich wollte, dass die 2 ihr eigenes Verhältnis aufbauen können zu ihr, das wäre mit einer Übernachtungsmöglichkeit natürlich besser gewesen. Aber da hast Du auch Recht: Das muss jetzt tief in einer Hirnschublade verschwinden.

Für alle einen dicken :knuddel: , in 6 Tagen bin ich wieder ein Mensch.

LG
Tabea
Gast

Beitrag von Gast »

Tabea, seid 1 Uhr wach?? Igitt, das ist schlimm, ich kenn das ja so gut!
Übrigens wollte ich dich gestern nicht noch mehr runterziehen, aber da du ja im Moment nicht kopfschmerzgeplagt bist, wage ich es heute:
Deinen Wunsch nach 8 Stunden Schlaf kannst du dir vermutlich für die nächsten 3 bis 5 Jahre von der Backe schmieren :lol: *schnellwegduck*

Ich hatte heute ja schon um 7:45 Termin bei meiner FÄ.
Sie hat mir wiedermal 6 Röhrchen Blut abgezapft - anscheinend brauchte sie wieder Blutwurstnachschub :wink:

Dann noch die üblichen Laborsachen: Gewicht (ist übrigens gleichgeblieben, aber vermutlich nur, weil ich heute mal ausnahmsweise nüchtern dahin musste... steht also immer noch bei 7 Kilo) und Blutdruck (130/70) sowie Urin.
Dann ab zum CTG. Das macht sie ja jetzt immer in Verbindung mit der Akupunktur. Erst wurde mir ein bischen schwindelig, aber ich hab es dann doch bewältigt.
CTG war ok, wie immer leichte Wehen, Trineo sehr aktiv!
Abschließend noch Tastuntersuchung: Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals weiter verkürzt, Kopf aber nicht fest im Becken, daher alles ok, kein zu starker Druck.
Tja, ich hätte ja nichts dagegen, wenn er langsam mal ab ins Becken wandert, ich Ungeduldige... :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“