Liebe tabea,
schön, dass du dich meldest. Jetzt hat wieder alles über dir zugeschlagen

. Die letzten Tage vor dem Examen sind stressig, das war zu erwarten, und da du ein sensibler Mensch bist, war auch irgendwie klar, dass du da nicht mal eben so locker reingehen kannst. Aber du musst nur noch 7 Tage durchhalten und die Zähne zusammenbeißen. Man kann nicht durchgängig lernen und aus meiner Erfahrung mit dem Examen weiß ich, dass man ja eigentlich sowieso nur für das Kolloquium lernen mus und dass da wirklich von den meisten Prüfern großer Wert auf den Praxisbezug gelegt wird, so dass man durchaus auch improvisieren kann bzw auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann - es geht nicht (wie etwa im 1. Examen) um das Herunterbeten von Auswendiggelerntem, sondern um die Anwendung! Das alles weißt du aber doch im Grunde auch! Und im Praktischen bist du doch super!
Es ist gut, dass du zur Massage gehst - die Entspannung wird dir helfen und dir vielleicht sogar einen guten Schlaf bescheren! Ich wünsche es dir so sehr.
Schade, dass dein Schwager nicht wenigstens noch eine Woche mit seiner Botschaft gewartet hat, das ist jetzt etwas, womit du dich nicht unbedingt auseinandersetzen musst.
Deinen Frust, Ärger - was auch immer - kann hier sicher jeder nachvollziehen, da kommt ja auch so einiges zusammen. Leztlich ist es aber doch unwichtig. DU bist ss, ihr erfüllt euch einen Herzenswunsch, DU bist verantwortungsbewusst an alles herangegangen und die Willis werden es sehr gut bei euch haben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die nicht darüber nachdenken, was sie machen, wir können die Welt in der Hinsicht nicht ändern! Denk da jetzt nur an dich, die Willis und deinen Mann! Mit deiner Schwiemu war es ja sowieso ein besonderer Fall - sieh es als Zeichen, bleibt ihr euch wichtig und das reicht doch dann auch! Wolltest du denn überhaupt mit den Willis bei ihr schlafen? (womöglich im schicken pinken Nachthemd...).-
Ach, es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hör auch jetzt mal auf, denn ich merke, dass ich sehr wirr schreibe. Ich nehm dich aber noch schnell in den Arm