ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Ich bin schon wieder ganz neidisch...:sad: ihr habt schon eine ungefähre ahnung, was auf euch zu kommt...und ich??? *heul* Meine Geduld ist echt am Ende, jeder Tag zeiht sich wie Kaugummi und ich wäre echt glücklich, wenn sich mal irgendwann demnächst meine Mens anmelden würde.....:sad: Erinnert mich daran, wenn ich sie bekomme und am jammern bin!
@dreamer, ich wünsche dir eine ruhige und schmerzfreie Nacht, schaff nicht zu viel und knuddel mal ein süßes Baby von mir! :knuddel: Sind das bei euch keine getrennten Stationen? Bei uns ist Gyn und Gh getrennt...
@gaby, hast du immer Nebenwirkungen bei deiner langen DR? Ist bestimmt nicht einfach!
Allen anderen noch viel Spaß beim Warten..*ironischguck*
Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Liebe Claire!

Bevor ich jetzt ganz schnell zur arbeit husche eine schnelle Antwort an Dich.

Gyn und GBH sind bei uns auch getrennte Stationen aber aus Kostengründen werden beide Stationen Samstags, Sonntags und Montags nur von einer Nachtschwester versorgt. Ist ziehmlcih schwierig, da eine änderung rein zu bekommen, aber an den Tagen sind ja normalerweise auch keine geplanten OP's. Nur Not-OP's und Sectios. Ab morgen bin ich dann die ganze Woche nur noch auf GBH und werde meiner Kollegin auf der Gyn nur ein bisschen helfen gehen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Clair,

ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, zum Glück, ich hoffe das es auch dieses Mal wieder so gut läuft wie beim 1. Versuch.

Gute Nacht
Gabi
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Morgen allesamt!

Melde gehorsamst, daß ich meinen nachtdienst guuuut beendet habe und mir deswegen nun meinen wohlverdienten schalf holen werde.

Gute Nacht zusammen und Euch einen schönen Tag. :grin:

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

@gaby, das macht mir Hoffnung, denn ehrlich gesagt, vor dieser DR habe haich ziemlich Schiß gehabt, bei der langen DR für 6 Monate hatte ich nämlich die Meganebenwirkungen und das schon nach 14 Tagen! Ich drücke dir die Daumen, dass wieder alles gut läuft!
@dreamer, guten morgen! Gut geschlafen?? Und gab es viele Babys? Ist bestimmt auch nicht einfach die ganze Zeit auf so einer Station zu arbeiten? Ist es nachts nicht etwas langweilig auf GBH??? *kopfeinzieh* Ich war ja nur während der Ausbildung da, aber ich kann es mir nicht vorstellen da länger zu arbeiten, ich war damals der Meinung, dass alle Wöchnerinnen einen Sprung in der Schüssel hatten! :smile: Hoffentlich habe ich in 12 monaten den Sprung auch! :grin:
Winke, winke an den Rest, so langsam sollte sich mal unser Ordner füllen, der März naht!
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Sooo. Bin wach und munter und habe schon einiges an Kaffee getrunken und mich durch meine Mails gewühlt.

Meine letzte Nacht war schon stressig. Notaufnahmen und Not-OP's und wenn man alleine ist auf 2 Stationen, dann reicht das schon. Ansonsten kann man nicht pauschal sagen, daß auf GBH nix los ist. Hat man nur Wöchnerinnen, dann kannste die Beine baumeln lassen, aber wenn Du viele Sectio's hat die evtl. noch HELLP und EPH-Gestose oder so was haben. Super. Dazu kommen blutende Plazenta praevia, Tokolysen und Nepresol und MG Infusomaten wo der RR verrückt spielt und nebenbei bekommst Du noch 7 Aufnahmen. Tja. Dann hat man auch auf einer GBH arbeit. Leider sehen das viele so, daß wir da nicht "arbeiten". Ach ja. Habe noch vergessen, daß, wenn wir Zeit haben, dann auch noch im Neugeborenenzimmer helfen die Kinder zufüttern, weil die Mütter schlafen wollen. :sad: Anyway. So spielt halt das leben.

Heute hoffe ich jeden falls auf eine ruhigere Nacht. Ich hab es nicht so gerne, wenn es meinen Pat. so schlecht geht, daß sie Nachts operiert werden müssen.

Gehe mich jetzt mal entspannen und muß dann einkaufen und kochen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Na, schon ausgeschlafen! :smile: wusste ich doch, dass ich einen drauf kriege! :grin: Bei zwei Stationen bezweifel ich es eh nicht, dass da viel los ist, ich fand die Arbeit auf GBH halt nur ziemlich speziell. Aber Hellp-Syndrom oder Präeklampsie sind ja auch wirklich nicht so ohne!!!! Und es gibt auch andere Stationen, auf denne man die Beine baumeln lassen kann, bei uns am Wochenende, wenn keine Notfälle waren z.B....
Ich hoffe die Nacht wird ruhiger, denk an mein Baby zum Knuddeln...:smile:
Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Morgääääään!

Wollte nur mal hallo sagen. Bin total müde und alle. Erwarte ja heute den Anruf der KK. Bin ja echt mal gespant, ob die den Antrag direkt genehmigen. Melde mich also heute Nachmittag bei Euch. Meine Days sind im übrigen immer noch nicht gekommen. :sad: Da sollen sie mal pünktlich kommen und dann tun sie es nicht und sonst waren sie immer genadenlos. :sad:

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Auch guten morgen,
schlaf schön Dreamer, und träum was schönes!! Ich drücke die Daumen, dass die KK kein Ärger macht!
Ich muss ja heute wieder zur Ärztin, hoffentlich ist alles in Ordnung, ich blute nämlich immer noch und das 2,5 Wochen nach OP...es NERVT!!!
Allen einen schönen Tag!
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Och menno!

Jetzt habe ich bei dieser blöden KK angerufen und die wußten noch nicht einmal mehr was von einem ICSI-Antrag. Da hänge ich dann 5 Minuten in der Warteschleife und dann sagt sie mir:"Geben sie mir bitte Ihre Telefonnummer und ich rufe sie in einer 1/2 Stunde zurück."
Na super. Die haben es verschlammt und müssen jetzt ersteinmal suchen gehen. Ich bekomme hier echt die Kriese.

Haben gerade angerufen. MDK hat alles mitgenommen. Dann frage ich, ob sie mir die Telefonnummer des MDK geben kann, dann mit ich da Druck machen kann. Und sie sagt nur:"Nein. DIe geben ihnen eh keine Auskunft. Ich werde da morgen anrufen und ihnen bescheid sagen."
Ich könnte echt heulen. Warum sollte es auch bei mir mal anders laufen. :sad:

Liebe Claire!
Ich hoffe, bei Deinem Arztbesuch ist alles gut gegangen. Was gibt es denn für Neuigkeiten?

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“