Hallo ihr Lieben,
äääähm... auch ich schließe mich an, was das nicht-melden angeht

...
Tagsüber werde ich mich wohl gar nicht mehr melden können. Wir haben in der Firma ein neues Betriebssystem und da kann noch keiner so richtig mit umgehen. Früher wusste ich z. B. wie man den Internet-Verlauf löscht. Jetzt nicht mehr..
Und es wäre etwas auffällig jetzt schon danach zu fragen..

.
Nach drei Wochen komplettem EDV-Ausfall ist auch alles aus dieser Zeit nachzuarbeiten. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Die Stapel auf meinem Schreibtisch werden irgendwie nicht kleiner und so eine neue EDV hat leider immer wieder ihre Macken, Fehler und Abstürze die einen jede Menge Zeit kosten

. Na ja, noch drei Monate...
Trotzdem werde ich mir am Freitag Urlaub nehmen. Mein Mann hat auch frei, und wir wollen uns mal nach Kinderwagen umsehen.
Für gute Tipps und auch für "bloß-nicht-Tipps" bin ich sehr dankbar! Bei der Gelegenheit auch nach einer Kizi-Lampe (nein Ulla, wir waren deswegen noch nicht los

).
Eine neue Badlampe brauchen wir auch. Am WE wollte ich das Licht anschalten, da gab es einen Riesenknall, ich sah im Lichtblitz noch die Scherben rieseln und dann war es wieder dunkel.. Was glaubt ihr, wie ich mich erschrocken habe! Wir haben einen Strahler im Bad. Und es war so, dass eine Glühlampe regelrecht explodiert ist. Einfach auseinandergeknallt

. So was habe ich noch nie erlebt. Das Gute daran war, dass diese Glühbirne Richtung Badewanne ausgerichtet war. Alle (!) Scherben sind in der Wanne gelandet, nicht eine einzige daneben.
Ich denke lieber nicht daran, was passiert wäre, wenn es die Lampe gewesen wäre, die auf die Tür zeigt..
Natürlich gaaanz wichtig: Letzte Woche war wieder US. Das Kleine ist jetzt von Kopf bis Po 11,2 cm groß plus Beine. Beim US hat es geschlafen und sich von der Ärztin auch nicht durch Rütteln am Bauch wecken lassen. Mein Mann konnte das gar nicht mit ansehen. Er meinte, man solle es doch schlafen lassen

.
Dann habe ich noch eine Überweisung zum Organscreening an die Uniklinik bekommen. Dies soll allerdings nur dazu dienen, damit ich sozusagen schon mal einen Fuß dort in der Hämatologie habe. Mit meinem Hämatologen bin ich nämlich nicht so zufrieden. Seine letzte Aussage war, bis zu unserem nächsten Gespräch würde er sich in dieser Angelegenheit belesen. Diesen Satz fand meine Gyn. gar nicht witzig. Der gute Mann habe absolut keine Ahnung, und ich soll da möglichst nicht mehr hingehen. Sie hat sich ungefähr so da rein gesteigert:

. Was mir richtig zu denken gegeben hat: Er sagte, ich kann das Heparin wohl Ende des 6. Monats absetzen. Meine Gyn. war darüber total entsetzt. Sie sagt, das Baby braucht das Heparin bis zur Geburt, das hat was mit dem Sauerstoff zu tun... Hiiilfeeee!!! Das nächste ist, dass ich unter Heparingabe wahrscheinlich nur mit Kaiserschnitt entbinden darf. Eine spontane Geburt wäre wegen des verdünnten Blutes zu gefährlich.
So, nun wisst ihr Bescheid über alles, was so bei mir vorgeht und worüber ich mir natürlich immer wieder Gedanken mache. Es ist ein bisschen viel im Moment. Zum Glück verfalle ich aber (noch) nicht in Panik, denn ich denke, an der Uniklinik werde ich schon den richtigen Arzt bekommen. Falls nicht, kann ich mir immer noch Sorgen machen.
Jetzt habe ich einen ganzen Roman über mich geschrieben

. Aber die Ordnerseiten müssen doch irgendwie gefüllt werden..
Solveig, lieb dass du etwas über dich geschrieben hast. Nun wissen wir ja schon eine Menge von dir. Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr weitermachen könnt und vor allem, dass es erfolgreich sein wird. Habt ihr schon einen Termin in der neuen Klinik?
Ulla, schön, dass bei deinem Maikäferchen alles in Ordnung ist. Ist es sicher, dass ihr ein Mädchen bekommt, oder vermutet deine Ärztin es nur? Meiner habe ich gesagt, sie soll nur etwas sagen, wenn sie sich absolut sicher ist. Sonst möchte ich es lieber nicht wissen. Aber noch konnte sie es nicht sehen.
Was machen die Gardinen? Finde ich toll, dass du so was selbst machen kannst. Fürs Nähen habe ich absolut kein Talent und somit nicht mal eine Nähmaschine.
An alle anderen ganz liebe Grüße und Knuddler!!