so, jetzt habe ich wieder etwas Zeit für Euch. Gestern war es stressig: erst Babypflegekurs und dann noch Geburtstagsfeier. Ich habe den ganzen Tag nur gesessen. Das merke ich inzwischen an meiner Wirbelsäule. EIn Wirbel rebelliert!
ABer jetzt ist es wieder besser.
Also der Babypflegekurs war prima. Es war eine ganz tolle Atmosphäre. Die Kursleiterin war sehr vernünftig und - vor allem - engangiert. Sie hat uns wirklich 8 Stunden gute Tips gegeben. Selbst mein Mann war hellauf begeistert (er hatte zuerst etwas Angst vor dem Kurs
Sie hat uns auch gezeigt, wie man die Kinder "einpuckt". Da habe ich an Curly gedacht, die Marlene schon mal den Tipp gegeben hat, Luca fest in ein Tuch zu wickeln, wenn er quengelt. Ich finde es schon toll, daß viele alte Techniken wieder aufgegriffen und empfohlen werden. Zu meiner Geburt mußte alles anders gemacht werden. Stillen war echt "out" - es gab ja die tolle Ersatznahrung.
@Kyra: Ich drücke Dir auch die Daumen dafür, daß diesmal alles leichter wird. ABer die meisten Frauen erzählen, daß ihre SChwangerschaften vollkommen unterschiedlich verlaufen.
Ich wundere mich auch immer, wie weit ihr schon alle seid. Das ist wohl bei allen so. Ich bin jetzt übrigens 27. SSW.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.