ups, was ist mit den mails passier???? still-amnesie oder was? schicke sie gleich noch mal los.
zur geburt: blasensprung am 9.1. um 3.30 uhr, mein mann hatte an diesem abend "ausgang" und kam gerade lustig getrunken nach hause

um 5.00 uhr in klinik, nur leichte wehen, aber ich durfte wegen infektionsgefahr nicht mehr heim. zu einer wirklich netten jungen mutter ins zimmer, viel geredet und geweht, mann heim geschickt, da es noch dauerte, damit er sich a bisserl fit schlafen konnte.
alles an natürlichen + homöopathischen methoden angewandt zur verstärkung der wehen, damit sich muttermund (knapp 1 cm erst geöffnet) weiter dehnt. ab 1.00 uhr schulmedizinische methoden, scheiden-tablette + tropf = wehen, aber muttermund bleibt zu. treppen-steigen-marathon! um 19.00 uhr wehen + wehen = geschlossener muttermund und beschluss zum kaiserschnitt.
etwas traurig, ziemlich ko. spinal-anästhesie, damit ich wenigstens die geburt mitbekomme. beim ersten schrei der kleinen zentnerstein vom herzen gefallen!!!! habe sie gesehen und sofort erkannt (obwohl ich sie noch nie sah). mein mann mit ihr in kreißsaal zum kennenlernen + schmusen, ich wurde geflickt. als ich auf dem zimmer war, die kleine sofort angelegt und ohnmächtig glücklich!!! die ganze nacht wachgelegen und ungläubig unser 49cm großes und 3220 g schweres wunder betrachtet. schmerzen - ja klar, aber die drangen durch hormonelles glücksgefühl nicht wirklich durch.
die ersten drei tage gegen meine brüste gekämpft, die kleine wacker mit gekämpft und sich mit hunger rumgeplagt, aber meine konsequenz des nicht-zufütterns hat sich gelohnt: könnte problemlos als amme fungieren, milch + milch + milch....
uns geht es wunderbar, klar sind die nächte unruhiger als früher, die tage "fremddiktiert", aber dafür umso reicher an reiner emotion.
so, und jetzt darf ich papa + kleine wecken, sind beides eher nachtmenschen + schlafen dafür vormittags
umarme euch + wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr 2004 genau so ein wunder wie ich erleben dürft!
raphaela