*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

urmeli :knuddel:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich hab ein neues bild von ayla in meiner galerie. wer mag.... 8)
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Finchen,
nur etwas mehr Pausbäckchen die Ayla, ansonsten fast Vicky! :wink: :D
Ich hab mich noch nirgends angemeldet! Erinnert mich doch morgen früh mal dran!
Bitteeee! :help:

Ich hab mein Auto!
:dance: :dance: :dance: :dance:
Bis später!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Ihr Lieben,

Finchen,
die Bilder sind wirklich unheimlich süß geworden. Das mit dem Zeh gefällt mir besonders gut. 1,8 ist in Schulnoten eine 2+, ist im VErgleich mit den Anderen oberes Mittelmaß. Ich war auch noch nie bei einer Kosmetikerin und Bikini-Figur, da weiß ich nur, wie man das schreibt :lol: . Ich hab' mir einen SS_Badeanzug gekauft, und es gab schöne für 50 &#8364; und hässliche für 9&#8364;. Geizig wie ich bin hab' ich natürlich den billigen genommen. Eigentlich geht er, ist vom Schnitt her sehr schlicht, nur die Farbe ist etwas zu blau..... NA ja, auf jeden Fall hat er bei TAbeus sehr für Erheiterung gesorgt, und beim Schwimmen ist man ja die meiste ZEit sowieso unter Wasser :lol: .

Wiltrud,
rechtlich gesehen musst Du es Deinem Chaf nicht vor der 12. Woche sagen. Aber wenn was passieren sollte, erfährt er es auch. Meinst Du wirklich, dass er negativ reagiert? Immerhin hat er sich sehr um Dich gekümmert, also scheint er Dich zu mögen, vielleicht freut er sich sogar mit? BIn frei für Kaffetrinken o.ä. Wann hast Du mal weniger Stress?

Bully,
Frühling ist doch eine schöne Zeit zu beginnen. Da fängt alles an zu blühen, es riecht so nach neuem Leben :D , und meistens hat man auch bessere Laune. Schön, dass Ihr Euch in der neuen Praxia so gut fühlt. IStbestimmt dieses OAT-Syndrom, kein Wunder, dass man das abkürzt, das kann ja ansonsten kein MEnsch aussprechen´ :lol: .

BErni,
Stunden sind eigentlich so gelaufen wie geplant, Schüler waren super drauf, total lieb und diszipliniert und trotzdem lebhaft. Musik war einfach ein ekliger Frmedprüfer, von dem ich noch viel üblere Geschichten gehört habe, hat wohl ziemliche Probleme mit Frauen, die etwas selbstbewusster auftreten. Deutsch war eine Sache nicht so doll geplant, die hat nur unnötig Zeit gekostet, deshalb war die Analyse nicht tiefgründig genug. HAtte ich zwar in der NAchbesprechung gesagt, aber ich hatte das Gefühl, sie wollten einfach nicht. Im Kolloqium konnten sie nicht anders, da war ich nämlich richtig gut :lol: . 1,8 ist zwar nicht der Brüller, aber ich denke mit den Wartezeiten und Mangelfach und Zusatzqualifikationen sollte das nicht so das Problem sein. Ich hab keine EZU mehr angenommen, finde, ich hab' jetzt eine ruhigere Zeit verdient, und irgendwann will ich ja auch noch Frau Dr. sein :lol: Je mehr ich da vor den Willis geschafft kriege, umso besser. Ihr habt jeder einen eigenen Parkplatz :o ?

Sternchen,
baden hab' ich in den ersten 3 Monaten auch gelassen, danach ´kannst Du ja wieder. Ich bin da immer etwas zwiegespalten, einerseits ist es für meinen NAcken und Rücken total angenehm, die Willis finden's auch klasse, aber für meine Beine ist warm baden ziemliches Gift. Sie sind schon ganz schon dick, besonders die Knöchel. Gestern nach der Prüfung bin ich nicht mehr in meien Schlappen gekommen (kein Wunder, wenn man den ganzen TAg mit Absätzen durch die Gegend fegt).

Sun, Chixse,
ich hab' die Pille immer gern genommen, nur alle 3 Monate MEns, und dann so wenig schmerzhaft, ein Traum.

Sun,
das war ja wirklich eine Spezialleistung mit dem Auto :lol: . Aber tröste Dich, wir haben gestern vor lauter Examen den Wasserableser vergessen, obwohl der Zettel dick und fett am Kühlschrank hing. Kostet jetzt auch extra.

War heute nochmal in der Schule, mich bei den Schülern bedanken und ein bißchen erzählen. Die 5er haben Eis gekriegt und durften die ganze Stunde singen, die hatten richtig viel Spaß. Die 13er kriegen am Mo. Kaffe und Kuchen, haben auch ganz interessiert nachgefragt. Das war sowas von nett.

LG
Tabea
Gast

Beitrag von Gast »

Soo, ich bin wieder hier :D

Bin nach der VU noch ein bischen durchd ie city gebummelt, hab ein Buch gekauft und ein paar Schüler getroffen - Kleinstadt, Schulschluss, eigentlich unvermeidlich -aber schön.

Chixse, 1 bis 7 Jahre, das ist ja eine tolle Aussicht, ich drück mal für 1 Jahr die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und, hat dich die Kreativität inzwischen erreicht? *dd* *dd* *dd* *dd*
jA, du hast recht, es war gar nicht komisch in der Schule, im Grunde war ich wirklich sofort wieder "zu Hause" und auch einige Kollegen menten sofort, es ist, als wärest du gar nicht weggewesen.

Tabea, ich hab mir gedacht, dass etwas mit deinem Prüfer nihct so koscher war *mecker* ich hasse diese Typen. Ich meine ja, man muss einen psychischen Knacks haben, um FL zu werden, denn irgendwo spinnen die doch alle, statt zu helfen, versuchen sie einen immer runterzudrücken - ok, es gibt ein paar Ausnhamen, aber die kann man doch wirklich am einer Hand abzählen *mecker*
Mir scheint aber, du hast es abgehakt! Hast du auch recht, jetzt hast du dir ruhigere Zeiten verdient. Und eine Stelle wirst du sowieso bekommen, nicht nur auf der Hauptschule, das ist ganz klar!! Machst du jetzt deine Promotion noch fertig? Du bist doch ganz schön ehrgeizig.
Ja, wir haben einen abgeschlossenen Parkplatz. Da hat jeder Kollege einen Parkplatz mit privatem Nummernschild - ansonsten findest du nämlich keinen Parkplatz dort, aber das kennst du sicher. Der große Luxus: das ganze ist kostenlos! Kaum zu glauben, oder. Jedenfalls musst eich an meiner alten Schule dafür Geld latzen, 20 DM im Monat, dafür hatte ich aber keinen festen Parkplatz, sondern nur die Möglichkeit auf einen abgeschlossenen Parkplatz zu gelangen und dort irgendwo zu parken.

Sun, hast du es jetzt noch geschafft zum KS zu gelangen??

Bully, nicht direkt übertreiben, gelle. Letzte Woche warst du noch krankgeschrieben und musstest Schonkost essen, jetzt willst du joggen? Wann ist denn nun deine Darmspiegelung? Das wird jetzt nicht aufgeschoben, kalro!! :x :wink:
Ich geh übrigens in regelmäßig - unregelmäßigen Abständen zur Kosmetik, gönn mir das einfach. Ist wie Kurzurlaub. Ok, das Augenbrauenzupfen ziept dafür zu sehr, aber die Gesichtsmassage ist toll. Habe Ende des Monats wieder einen Termin - muss doch adrett aussehen, wenn mir mein Trineo das erste Mal ins Gesicht schaut...
Heute abend geh ich mal wieder zur Fußpflege, denn Nägelschneiden ist auch nicht mehr so einfach mit dem dicken Bauchi.

Sternchen, finde ich prima, wie deine Chefs reagiert haben, ich hab es ähnlich erlebt - klar, die machen einen etwas nervös, weil sie dann direkt planen, aber irgendwo müssen die das ja auch!!

Finchen, viel Spaß mit der Steuer, *würg*. Wir lassen da ja seit neustem einen Steuerberater dran, dann muss man vorher nur noch sortieren, ist allerdings auch schon eine Menge Arbeit.
Das neue Bild ist sowas von wunderschön, da bekomm ich riesen Augen :knuddel:

Urmel, das ist prima, dass du auch mal wieder kurz Meldung gibst!! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Für Bully:
(Mein Mann hat übrigens OAT III)

Als OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) bezeichnet man eine Störung der Fruchtbarkeit, die die häufigste Ursache für verminderte Fertilität (also Unfruchtbarkeit) beim Mann ist.

Welche Ursachen kann das OAT-Syndrom haben?
Es gibt beim Mann viele mögliche Ursachen, die zu einer Störung der Fertilität führen können:

gestörte Bildung der Spermien, weil die Hoden statt im Hodensack im Körper liegen
die Hoden haben sich zu wenig entwickelt (Hodenhypoplasie)
Krampfaderbruch (Varikozele)
nach einer Hodenverletzung oder Hodeninfektion
hormonale Störungen (Schilddrüsenunterfunktion, hormonaktive Tumoren der Nebennierenrinde)
Verlegung der Samenwege (zum Beispiel durch eine Entzündung der Nebenhoden, Prostata oder Harnröhre hervorgerufen)
Wodurch zeichnet sich das OAT-Syndrom aus?
Das OAT-Syndrom ist dadurch gekennzeichnet, dass die Spermien eine geringere Anzahl (= oligo), geringere Beweglichkeit (= astheno) und eine erhöhte Rate an Fehlformen (= terato) haben.

Wie wird das OAT-Syndrom therapiert?
Zuerst wird nach Möglichkeit die Ursache ausgeschaltet. Dies gilt vor allem für Leistenhoden oder Varikozele. Zusätzlich müssen bestimmte Hormone (wie FSH, LH oder Testosteron) und das Sperma untersucht werden. Eventuell untersucht man auch das Hodengewebe (durch eine Hodenbiopsie).
Das Ergebnis aller Behandlungen ist jedoch eher enttäuschend.

Autoren: Dr. med. Claus A. Wille, Urologe, Sexualtherapeut [Urologische Praxis, Bochumer Straße 5, 51145 Köln (Porz-Eil)]
Martin Carlitscheck, Assistenzarzt Innere Medizin, Schweiz
Marianne Lugenheim [Qualimedic.com AG]
Christoph Carlitscheck [Qualimedic.com AG]
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
habe heute mittag mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin von der KK gesprochen leider hat sie mir gesagt das der Antrag auf Zusatzversuche abgelehnt wurde der schriftliche Bescheid sei schon raus. Sicherlich haben wir uns damit beschäftigt das sie uns den Antrag auch ablehnen können aber nun wo es doch amtlich ist bin ich ganz schön traurig zumal ich jetz auch weiß was so an Kosten auf uns zu kommt puh das ist echt der Hammer. Mein Männlein weiß es noch nicht er hat heute ständig Sitzungen naja es reicht ja auch wenn er es heute Abend erfährt.

Ich drück Euch und danke für Eure Däumchen.

*werde das Posting noch in andere Ordner setzen*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

broeselchen :( schade. :knuddel: wünsche euch daß ihr einen weg findet weiterzumachen........

berni ich habe auch eine steuerberaterin... ich bin doch nicht lebensmüde den ganzen kack selber zu machen. 8)
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Jaaa, ich war im Kreissaal! Aber leider doch nur in dem andern, ist mir jetzt aber auch wurscht! Er sieht ja genauso aus! Ich möchte ja nur ein Foto haben, für den Fall Vicky entbindet auch mal dort! :wink: Ist doch dann interessant!
In meinem Kreissaal hatte gerade eine Entbunden. Sie kam rausgelaufen! :o
Ich hab es nicht mal allein vom Kreisbett in mein bett geschafft! :roll:
Aber nächste mal! :wink:

Broesel,
wie schade! Ich hoffe auch, ihr schafft es irgendwie weiterzumachen!

So, ich hab Kohldampf!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Berni hat geschrieben:Bin nach der VU noch ein bischen durchd ie city gebummelt, hab ein Buch gekauft
BEEEEEEEEEEEEEEEEEERNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :P
wie war denn die vu ??
& welches buch ??

SUUUUUUUUUN
zeigst du uns den KS auch ??

so ich hab die ausdrucke fertig ... jetzt wird sortiert :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“